Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Pueppi2011
3260 Beiträge
27.10.2011 13:56
Papje???Noch nie gehört!
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.10.2011 13:57
Zitat von Pueppi2011:

Papje???Noch nie gehört!

Das kommt aus Holland...ist flüssigbrei schon fertig in 250ml packs...
hat weniger zucker wie jeder andere Abendbrei den man kaufen kann von den Deutschen firmen.
27.10.2011 14:01
Zitat von kalliopi2011:

Welche kleinen essen abends mit bei Tisch? Also wenn selbstgekocht wird, oder halt mittag?
Und wie handhabt ihr das?

Naima isst jetzt abends immer alleine, also kartoffeln oder nudeln mit gemüse usw...
Ist immer eine riesen sauerei und danach muss die küche grundgereinigt werden wo ihr stuhl sitzt, aber sie futtert so viel mehr wie wenn wir sie füttern würden.
gestern waren es fast 3 normal große kartoffeln und dazu schnibbelbohnen und etwas flüssigkeit.
gab Schnibbelbohnensuppe.
also Emma isst auch mit vom Tisch. Eigentlich schon fast alles. Meist fütter ich sie, aber sie bekommt auch immer etwas in die Hand, n Wienerle oder irgendwas halt. Muss auch nicht unbedingt mit unserem Essen zu tun haben, muss nur essbar sein, denn ich will auch ab und an mal n Happs in meinem Mund haben
Theoretisch könnte ich sie auch alleine essen lassen, aber das will ich mir momentan noch nicht antun. Reicht scon wenn es bei den Großen aussieht wie Schwein
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.10.2011 14:06
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von kalliopi2011:

Welche kleinen essen abends mit bei Tisch? Also wenn selbstgekocht wird, oder halt mittag?
Und wie handhabt ihr das?

Naima isst jetzt abends immer alleine, also kartoffeln oder nudeln mit gemüse usw...
Ist immer eine riesen sauerei und danach muss die küche grundgereinigt werden wo ihr stuhl sitzt, aber sie futtert so viel mehr wie wenn wir sie füttern würden.
gestern waren es fast 3 normal große kartoffeln und dazu schnibbelbohnen und etwas flüssigkeit.
gab Schnibbelbohnensuppe.
also Emma isst auch mit vom Tisch. Eigentlich schon fast alles. Meist fütter ich sie, aber sie bekommt auch immer etwas in die Hand, n Wienerle oder irgendwas halt. Muss auch nicht unbedingt mit unserem Essen zu tun haben, muss nur essbar sein, denn ich will auch ab und an mal n Happs in meinem Mund haben
Theoretisch könnte ich sie auch alleine essen lassen, aber das will ich mir momentan noch nicht antun. Reicht scon wenn es bei den Großen aussieht wie Schwein

Das kann ich gut verstehen, das man da dann nicht noch ein kleines mini schweinchen zu den großen dazu braucht
KleineHexe
15073 Beiträge
27.10.2011 14:06
Linus isst, während wir essen auch. Aber andere Sachen. Er isst jetzt seit ca. 1 Woche etwas Brei. Den bekommt er zu unsren Essenszeiten oder aber auch mal ne Reiswaffel, Zwieback, Kartoffel oder sowas. Er ist beim Essen immer dabei und hat auch was in der Hand.
Wir ersetzen mittlerweile auch nicht mehr eine Mahlzeit nach der nächsten sondern er bekommt immer wenn er Hunger hat Brei und danach die Brust.
cliobaby99
1986 Beiträge
27.10.2011 14:21
@größe und gewicht...also nena wiegt auch gerade so ca. 8,2 kg und bei der letzten u-untersuchung im august war sie schon 68 cm, ist aber jetzt ein ganzes stück gewachsen, so dass sie alles in 74/80 trägt, auch die strumpfhosen...aber die fallen alle total unterschiedlich aus, manche sind schon fast zu kurz und manche kann ich ihr bis zur brust ziehen...
@vom tisch essen...also nena ißt schon immer vor uns, sitzt aber dann meist noch mit am tisch wenn wir essen und bekommt mal noch ein brötchen oder fruchtzwerg oder so...hauptsächlich fütter ich sich, aber brötchen und plätzchen ißt sie alleine...
@uns...nena hat vorhin 38,6° gehabt, hoffe es liegt nur an den zähnen...wollten eigentlich in die therme aber jetzt sind meine neffen mit oma allein gefahren...gestern waren wir in der "großstadt" zum einkaufen und ich hab das wichtelgeschenk gekauft
AngelMia
3778 Beiträge
27.10.2011 18:35
Hurra... ich bin soooooo glücklich und erleichtert... wir haben für Mia eine feste Kitaplatzzusage. Wir sollen jetzt den Kitagutschein holen und dann machen wir den Vertrag fertig. Dann geht sie ab Januar 2012 zur Eingewöhnung und ich kann dann wieder ab Februar 2012 arbeiten gehen. Und das Beste ist: Es ist unsere Favourit-Kita! Oh man, ich könnte die ganze Welt umarmen...
swissnicci
5133 Beiträge
27.10.2011 18:37
Zitat von AngelMia:

Hurra... ich bin soooooo glücklich und erleichtert... wir haben für Mia eine feste Kitaplatzzusage. Wir sollen jetzt den Kitagutschein holen und dann machen wir den Vertrag fertig. Dann geht sie ab Januar 2012 zur Eingewöhnung und ich kann dann wieder ab Februar 2012 arbeiten gehen. Und das Beste ist: Es ist unsere Favourit-Kita! Oh man, ich könnte die ganze Welt umarmen...
AngelMia
3778 Beiträge
27.10.2011 18:41
Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

Oh man... du glaubst gar nicht, wie happy ich darüber bin... mir ist sogar ein Tränchen gelaufen, als die Leiterin mir die Zusage gab...
Das heißt allerdings auch, dass ich das Babyschwimmen erst einmal nicht verlängern kann.
swissnicci
5133 Beiträge
27.10.2011 18:42
Zitat von AngelMia:

Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

Oh man... du glaubst gar nicht, wie happy ich darüber bin... mir ist sogar ein Tränchen gelaufen, als die Leiterin mir die Zusage gab...
Das heißt allerdings auch, dass ich das Babyschwimmen erst einmal nicht verlängern kann.

aber wenn sich alles eingespielt hat finden wir vielleicht ein Nachmittagskurs
AngelMia
3778 Beiträge
27.10.2011 18:44
Ja... müssen wir dann mal schauen wie ich dann auch arbeitstechnisch wieder ran muss.... auf jedenfall würde ich gern weiter machen...
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.10.2011 18:48
Dann ist Mia ja bald schon ein Kita Kind... Wahnsinn...

Gehen noch mehr Kids ab nächstes Jahr in die Kita? Naima wird wenn erst im August 2013 gehen.
Ich persönlich könnte sie noch nicht in die Kita geben mit nem Jahr.
AngelMia
3778 Beiträge
27.10.2011 18:52
Wenn es danach geht würde ich sie auch noch länger zu Hause lassen. Allerdings ist das auch immer eine finanzielle Geschichte. Aber es ist schon ein komisches Gefühl nun zu wissen, dass sie bereits in 2 Monaten in die Kita kommt. Allerdings weiß ich, dass sie es dort total gut haben wird. Die Kita bietet den Kindern wirklich viel an. Und sie wird dort auch mit zwei Mädchen aus der Eltern-Kind-Gruppe in einer Gruppe sein.
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.10.2011 19:08
Vielleicht ist das bei euch dann noch etwas anderes, aber bei uns sind die Kitas nicht wirklich auf die kleinen eingestellt. Eher so ab 2 Jahre aufwärts. Vorher gehen die kleinen eigentlich selten in die Kita.
Ich kenne auch nur einen Kindergarten der eine Gruppe für Kinder unter 2 anbietet und die ist im Nachbarsort.

Klar bei uns ist es finanziell auch nicht das beste. Aber ich werde erstmal nur auf 400€ wieder anfangen und auch nur in der Zeit wenn mein Mann aufpassen kann.
Schwiegers fallen bei mir ja weg, und meine Mutter kann es gesundheitlich nicht.
cliobaby99
1986 Beiträge
27.10.2011 19:20
nena geht auch ab ende februar in die krippe...ist bei uns auch so eine finanzielle sache und ich persönlich finde es auch gut, dass sie zeitig kontakt mit gleichaltrigen bekommt...bin selbst mit einem jahr in die krippe gekommen und mir hat es nicht geschadet...allerdings ist es im osten auch einfacher einen krippenplatz der dazu auch noch bezahlbar ist, zu bekommen...da unser bau jetzt eh erst mal abgelehnt wurde, werde ich auch erst mal nur für 30 stunden gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt