Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
AngelMia
3778 Beiträge
04.11.2011 09:19
Wahnsinn... heute ist es soweit... Mia wird heute 9 Monate alt... oh man, mein Mädchen wird groß...
04.11.2011 10:40

Go und No Go Liste

Für Lara(swiss)
Go ink,rosa,lila,schwarz ,weiß,,Pooh,alles was krach macht und blink(leider),schöne Bilderbücher
no Go :gelb,blau,hello kitty,Kuscheltiere

Für Naima (Cora)
Go : farblich eigentlich alles. Aber keine Mützen oder Halstücher, haben wir massig
Spielzeug, kann und darf Krach machen und blinken, Bücher und schiebesachen sind auch toll.
No Go : kein winni pooh,( außer iah Der ist toll) Hello Kitty, kuscheltiere, schmusetücher oder rasselsachen, und nen o Ball haben wir

Für Helena (Püppi)
Go : Spielzeug, das irgendwas macht,Winnie Pooh und Tigger , Mützen,(warme) Halstücher, Fliesenflitzer,Sachen aus Holz usw...
NO go : Bücher (wir haben schon soooviele tolle Kinder und Bilderbücher),Hello Kitty, Babyspielzeug wie Plüschtiere,Rasseln,O-Ball,Süßkram ,

Nena (cliobaby99):
Go : Spielzeug alles außer Plüschtiere, kann auch Krach machen und blinken; Anziehsachen in Größe 80/86 bitte kräftige Farben wie Pink, Rot, Türkis usw., Hello Kitty, Winnie Pooh und Minnie Mouse ist gern gesehen
NO go : pastellfarbene Kleidung und erdtöne, Plüschtiere, Rasseln usw.

Für Josephine(Kristallregen)
Go : pink, rosa, lila, schwarz, weiss, gerne Mützen, Strumpfhosen, Halstücher (alles was man im Winter so braucht), Anziehsachen alles was mädchenhaft ist (Größe 74 oder 80 wäre super)
no Go : blau, grün (jungsfarben), bitte keine Anziehsachen mit Knöpfen am Rücken, keine Spielsachen

Für Mia (die.Lady)
Go :Bitte Klamotten für Mia in der Größe 80. Farben darf es alles sein, außer lila, gelb und blau.
no Go :Bitte keinerlei Spielzeug oder Kuscheltiere oder sonstiges, denn dafür haben wir als genug. Kein Hello Kitty.

Für Roya (shara83)
Go :Bücher, Disneykram, Lernspielzeug, Kleidung 86 für Frühjahr/Sommer Farben egal, Halstücher Fliesenflitzer etc
no Go :hello kitty, Prinzessin Lillifee, allzu lautes Spielzeug, Spielzeug was Batterien braucht, Kuscheltiere Rasseln etc

Für louisa (tini79):
Go : kleidung in größe 80 für vermutlich übergang... farben gerne blau, grün, gelb, rot, bunt
no Go :rosa, pink hello kitty,lilifee, glitzer....bitte kein spielzeug, haben als genug in allen altersklassen...

Für Alexander (Whitedream):
Go : grün, blau, braun, solche Jungssachen eben
no Go :nix Mädchenhaftes

Für Adrian (Kristin1787:
Go : Alle Jungsfarben Größe 80 dann bitte... Grün finde ich am besten...Spielzeug ist egal, keine großen ansprüche... Mit Musik oder Licht oder beides wären auch toll...

no Go : Wenns geht nix rotes... Mag ich persönlich nicht bei Jungs...

Für Jasmin (RoxaneGN)
Go : Holzspielzeug, Badespielzeug, Autos oder Sachen mit Rollen oder ein schönes Buch
no Go : Klamotten, Spielzeug mit Batterien, das blinkt und Musik macht, Disneyzeug, Plüschtiere

Für Kim(xxyvexx)
Go :lila,rot, Gr. 80, Hello Kitty Fühlbücher (Bauernhof, Frohe Ostern & Kribbel, Krabbel, Käferchen hat sie schon), großen aufblasbaren Wasserball, alles was knistert oder Geräusche macht. Aber bitte eher was zum spielen als Klamotten, schließlich soll es ja ein Geschenk für Kim sein und nicht für mich
no Go :grün,orange,blau,braun,weiß, Kuscheltiere,O-Ball (hat sie schon)

Für Linus (KleineHexe):
Go : Spielzeug, Kleidung Gr. 80
no Go : Spielzeug, das Krach und Musik macht (Instrumente sind wieder okay ), also nix mit Batterien. Cars, Winnie Pooh usw. mögen wir nicht.

Für Noah (Babytraum):
Go : Holzautos, Kreisel, O-Ball, Winnie Pooh, Kleidung in 80 oder 86 gerne Latzhosen oder Sweatjacken, die kann man immer brauchen!

no Go : Rosa oder rote Kleidung, Bücher, Plastikspielzeug!
Für Julia (Jessi):
Go : alles an Spielzeug oder Bücher
no Go : keine Kleidung,O-Ball, Hello Kitty, Krabbel Po und Kuscheltiere
Für Hannah (nienchen):
Go : alles was blinkt und krach macht;kleidung gr. 80 ; Spielzeug
no Go : Hello Kitty; Winnie; mickey ;allgemein so Disneyzeug ; kuscheltiere ; rasseln
Für Luca (Lenaxx):
Go : Anziehsachen:in hellblau, türkis (bitte keine wilden Muster und keine normalen Knöpfe wir nehmen nur Druckknöpfe ) in der Größe 74/80.
Spielsachen: Holzspielzeug (Plastik, Rassel, Plüschtiere usw. hat er genug). Ich denke mal alle sind sich einig, dass es dann dem Alter entsprechend ist.... Smiling Smiling Smiling
no Go : Pastell farben, Mädchenfarben, wilde Muster auf Kleidung, oball (haben wir zwei stück davon hier ), Plüschtiere...

swissnicci
5133 Beiträge
04.11.2011 10:58
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.11.2011 11:01
Zitat von swissnicci:

*anschließ*

alles Gute du süße Maus!
kristin1787
5175 Beiträge
04.11.2011 11:21
mit den osanitkügelchen...
ich denke mal da gehen die meinungen auseinander...
aber...
nehmen wir es mal logisch...
bsp. wenn wir jetzt zahnschmerzen haben (ununterbrochen) und wir nehmen schmerztabletten ein... irgendwann lässt die wirkung nach, und so wird es auch mit den kügelchen sein... irgendwann gewöhnt sich der körper dran...
also sehe ich jetzt so...
und die apo. hat das nicht zu mir gesagt... nur das ich 8 kügelchen nehmen soll und falls es nicht besser wird dann nach 15 min. nochmal welche... und das es beim ersten mal einnehmen auch noch schlimmer werden kann aber die wirklung dann halt eintritt...
kristin1787
5175 Beiträge
04.11.2011 11:22
04.11.2011 11:24
Huhu
@Mia alles liebe zum 9 Monatigen Was hat deine Mami den schon um kurz nach 4 hier gemacht
@Osanit und Co. Ich gebe es auch nach Bedarf also wenn ich halt merke das sie Zahnweh hat. Die Zäpfchen haben bei uns auch schon ein bisschen geholfen.
@Nienchen, Danke das du liste vorgeholt hast
04.11.2011 11:28
Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von swissnicci:

*anschließ*

alles Gute du süße Maus!

alles liebe du süße maus bald kannst du deine ERSTE party schmeißen
NähNaNi
9210 Beiträge
04.11.2011 13:31
Zitat von kristin1787:

mit den osanitkügelchen...
ich denke mal da gehen die meinungen auseinander...
aber...
nehmen wir es mal logisch...
bsp. wenn wir jetzt zahnschmerzen haben (ununterbrochen) und wir nehmen schmerztabletten ein... irgendwann lässt die wirkung nach, und so wird es auch mit den kügelchen sein... irgendwann gewöhnt sich der körper dran...
also sehe ich jetzt so...
und die apo. hat das nicht zu mir gesagt... nur das ich 8 kügelchen nehmen soll und falls es nicht besser wird dann nach 15 min. nochmal welche... und das es beim ersten mal einnehmen auch noch schlimmer werden kann aber die wirklung dann halt eintritt...

so ist es denke ich auch eher die Regel der Einnahme
kalliopi2011
2055 Beiträge
04.11.2011 14:06
Also wir haben zahnungszäpfchen hier.
Aber davon habe ih bis jetzt noch nix gegeben und das andere haben wir alle gar nicht. Weder Issing noch dentinox.

Mia alles liebe zum 9 monatigen <3
Reikeee
4681 Beiträge
04.11.2011 16:31
OOOOOOOOKAY ich kann mein Baby voll verstehen das er doofe Nächte hat!!!!!
erst Eckzahn Nr 1 kurz danach Echzahn Nr 2 und nun kommt zu dem auch noch beide Schneidezähne oben (spitzen sind schon durch) !!!! 4 Stück auf einmal okay ich kanns verstehen mein armes Baby!!! aber so haben wirs bald hinter uns.
kristin1787
5175 Beiträge
04.11.2011 17:33
Zitat von Reikeee:

OOOOOOOOKAY ich kann mein Baby voll verstehen das er doofe Nächte hat!!!!!
erst Eckzahn Nr 1 kurz danach Echzahn Nr 2 und nun kommt zu dem auch noch beide Schneidezähne oben (spitzen sind schon durch) !!!! 4 Stück auf einmal okay ich kanns verstehen mein armes Baby!!! aber so haben wirs bald hinter uns.

ach herjeeeeee, mensch der arme kleine mann... vier mit einem mal...
hoffe das ihr erstmal ein paar tage ruhe habt...
AngelMia
3778 Beiträge
04.11.2011 18:33
Vielen lieben Dank ihr Lieben für die Glückwünsche. Habe sie allesamt weitergeleitet.
Und ja, bald wird gefeiert... und zwar wird am 4. Februar 2012 hier die Post abgehen...
AngelMia
3778 Beiträge
04.11.2011 18:35
Zitat von Jessi91:

Huhu
@Mia Was hat deine Mami den schon um kurz nach 4 hier gemacht

Ich bin wach geworden und mir ist eingefallen, dass ich noch dringend eine Mail verschicken musste. Ich habe morgen nämlich Klassentreffen, dass ich organisiere und da musste ich noch jemanden was antworten. Und da dachte ich mir, schau ich gleich mal bei MC rein, wer weiß, ob mich Mia am Tag lässt.
Krümel2011
945 Beiträge
04.11.2011 18:40
Zitat von Jessi91:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Jessi91:

War mal bei den auf der Homepage das gute ist ja es ist ohne Alkohol.
Aber bin mir da noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

hmmmm, dann bleib bei der alten variante
da können wir uns ja sicher sein

Ja das stimmt wohl. Ich frag mal meine Kia was die sagt hab eben 2 berichte gefunden die waren sehr positiv. Ahhh diese Zähne sind aber auch ne verflixte Sache

dynexan kannst du ohne bedenken bei jule nehmen. von dentinox würde ich eher abraten, da ist alkohol drin, wenn auch nur gaaaanz wenig, aber immerhin, muss ja nicht sein. bin zahnarzthelferin und meine chef's haben bis jetzt den jungen mami's immer dynexan empfohlen und von dentinox abgeraten. das soll die schleimhaut sogar noch härter machen und die zähne brechen noch langsamer durch's zahnfleisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt