*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.12.2011 11:13
Wie hattest du denn vor wieder zu Arbeiten?
http://www.anwalt.de/rechtstipps/mein-recht-auf-te ilzeit_000041.html
http://www.anwalt.de/rechtstipps/mein-recht-auf-te ilzeit_000041.html
07.12.2011 12:03
wie das mit den verlängern ist weiß ich nicht...
kommt bestimmt drauf an wie der chef drauf ist, bei manchen klappts bei manchen nicht...
aber... lass dich kündigen...nicht das beim arbeitsamt gesagt wird das du gesperrt wirst?!
ist doch so das man nicht kündigen darf, oder???
kommt bestimmt drauf an wie der chef drauf ist, bei manchen klappts bei manchen nicht...
aber... lass dich kündigen...nicht das beim arbeitsamt gesagt wird das du gesperrt wirst?!
ist doch so das man nicht kündigen darf, oder???
07.12.2011 12:05
07.12.2011 12:07
Zitat von swissnicci:
Zitat von AngelMia:der spinnt total(eig. nicht seine Art)sagt nein....keine Verlängerung ,nicht weniger Stunden..Schichten bis 6..und kein frei an laras geb...überleg jetzt ob ich mich kündigen lasse...kann ja lara schlecht am baum anbinden
@Swiss: Ja, dein Chef darf verlangen, dass du dann wieder da bist - leider!Hatte mich diesbezüglich auch schon informiert. http://www.kinder-aktuell.de/baby/verlaengerung-el ternzeit-verlaengern-1616/
Er darf dich nicht kündigen solange du in Elternzeit bist und danach hat er Kündigungsfrist. Also musst du kündigen wenns nicht anders geht oder einen Aufhebungsvertrag machen

Ich muss auch direkt am Geburtstag wieder arbeiten. Ist ja auch logisch. Mit der Geburt beginnt die Elternzeit und das erste Jahr ist dementsprechend dann vorbei

07.12.2011 12:34
ich müsste auch wieder am 25.02. arbeiten, also an nenas ersten geburtstag, aber da nena ja an einem freitag geboren ist, muss ich erst am 27.02. das erste mal auf arbeit...hat man nach elternzeit nicht ein anspruch für ein jahr verkürzt zu arbeiten? bin mir da nicht sicher, mir hatten sie bei der beantragung der elternzeit noch offen gelassen, wieviel stunden ich dann wieder komme, muss jetzt nur noch hin und die verkürzte arbeitszeit beantragen...ich hoffe da gibts keine probleme...
moni...ab wann beginnt den mias eingewöhnung?
moni...ab wann beginnt den mias eingewöhnung?
07.12.2011 12:34
moni und nicole...
überlegt ihr euch wo wir uns samstag treffen???
mir wäre es ja lieber wenn wir erstmal in ein cafe oder etwas anderes gehen und dann später auf den striezelmarkt???
mein freund fragt auch schon immer...
überlegt ihr euch wo wir uns samstag treffen???
mir wäre es ja lieber wenn wir erstmal in ein cafe oder etwas anderes gehen und dann später auf den striezelmarkt???
mein freund fragt auch schon immer...
07.12.2011 12:46
Danke für die Glückwünsche!
Swiss
Das mit deinem Chef ist ja doof.
Jessi
Wie gehts deinem Mann?
Elternzeit
Ich habe meine erstmal um ein weiteres Jahr verlängert mit der Option noch ein drittes Jahr zu nehmen.
Swiss
Jessi
Wie gehts deinem Mann?
Elternzeit
Ich habe meine erstmal um ein weiteres Jahr verlängert mit der Option noch ein drittes Jahr zu nehmen.
07.12.2011 12:59
Zitat von Babytraum:
Danke für die Glückwünsche!
Swiss
Jessi
Wie gehts deinem Mann?
Elternzeit
Gut er ist momentan auf Heimweg gegen halb vier ist er zuhause

07.12.2011 13:13
Kristin...hmmm wo wir uns treffen, kann ich nicht sagen kenne ja Dresden nicht und weiss auch nicht wo das Hotel ist...hmmm ich ruf dich Freitag abend an,da haben wir alles mit Moni bequatscht...fahren ja auch nicht schon um 8 los..
So zu uns...also ich habe jetzt nochmal nen Brief verfasst..hab eben geschrieben das das ich Verlängerung der Elternzeit bitte..oder ihm angeboten 15h/Woche zu arbeiten...das ich auf Einigung hoffe,das aber etwas anderes ,durch den mangelnden Betreuungsplatz für mich nicht zu vereinbaren ist...laut Auskunft von einer anderen Praxisbesitzerin (Freundin von mir)soll er mich dann kündigen..dann bekomme ich 1Jahr(theoretisch Alg1) ich könnte somit bis August(ab da hab ich einen Kiga_platz)zuhause bleiben...denn sind wir ehrlich...25-30h mit 16 Jahren Berufserfahrung,meinen Quallis und zu dem Gehalt finde ich alle mal nen Job...und recht hat sie Teilzeit bekommst als Physio nachgeworfen und Vollzeit will ich eh nicht mehr
So zu uns...also ich habe jetzt nochmal nen Brief verfasst..hab eben geschrieben das das ich Verlängerung der Elternzeit bitte..oder ihm angeboten 15h/Woche zu arbeiten...das ich auf Einigung hoffe,das aber etwas anderes ,durch den mangelnden Betreuungsplatz für mich nicht zu vereinbaren ist...laut Auskunft von einer anderen Praxisbesitzerin (Freundin von mir)soll er mich dann kündigen..dann bekomme ich 1Jahr(theoretisch Alg1) ich könnte somit bis August(ab da hab ich einen Kiga_platz)zuhause bleiben...denn sind wir ehrlich...25-30h mit 16 Jahren Berufserfahrung,meinen Quallis und zu dem Gehalt finde ich alle mal nen Job...und recht hat sie Teilzeit bekommst als Physio nachgeworfen und Vollzeit will ich eh nicht mehr
07.12.2011 13:25
Egopost : lara ihr erster zahn isr durch ich bin sooo stokz <3
07.12.2011 13:36
Zitat von Siimii:
Egopost : lara ihr erster zahn isr durch ich bin sooo stokz <3
das ja super Glückwunsch zum ersten Zahn

07.12.2011 14:10
huhu mädels
swiss.. .also du musst am 7.2. direkt wieder los..leider ist das so..es sei denn,du hast noch resturlaub oder überstunden,dann kannst da frei bekommen.
kündigen darf er dich in der elternzeit nicht,es sei denn aus betriebswirtschaftlichen gründen (wenn firma nachweisen kann,das sie pleite geht)... dir stehen gesetzlich drei jahre elternzeit zu,also kannst du sie auch verlängern für 6 monate oder 1 jahr. da kann er nix machen.musst ein schriftlichen antrag stellen.ich werde auch evtl. noch ein halbes jahr verlängern,da wir ja erst ab august 2013 ein kitaplatz hoffentlich haben.
noah und lara euch zwei süßen wünsche ich auch allless alles gute zum 10 monatigen
jessi ..danke,es klappt super..sie schläft gut,schreit nicht..meldet sich nur wenn sie hunger hat..aber das haben wir hoffentlich auch bald geschafft,sind schon bei 40ml milch und die reichen ihr auch ohne zu meckern
sie schläft auch mittags ohne probleme da ein
bleibt es dabei,das dein mann morgen nach hause darf??
koche grad lecker nudelsuppe
swiss.. .also du musst am 7.2. direkt wieder los..leider ist das so..es sei denn,du hast noch resturlaub oder überstunden,dann kannst da frei bekommen.
kündigen darf er dich in der elternzeit nicht,es sei denn aus betriebswirtschaftlichen gründen (wenn firma nachweisen kann,das sie pleite geht)... dir stehen gesetzlich drei jahre elternzeit zu,also kannst du sie auch verlängern für 6 monate oder 1 jahr. da kann er nix machen.musst ein schriftlichen antrag stellen.ich werde auch evtl. noch ein halbes jahr verlängern,da wir ja erst ab august 2013 ein kitaplatz hoffentlich haben.
noah und lara euch zwei süßen wünsche ich auch allless alles gute zum 10 monatigen

jessi ..danke,es klappt super..sie schläft gut,schreit nicht..meldet sich nur wenn sie hunger hat..aber das haben wir hoffentlich auch bald geschafft,sind schon bei 40ml milch und die reichen ihr auch ohne zu meckern

sie schläft auch mittags ohne probleme da ein

bleibt es dabei,das dein mann morgen nach hause darf??
koche grad lecker nudelsuppe

07.12.2011 14:12
Zitat von swissnicci:
Kristin...hmmm wo wir uns treffen, kann ich nicht sagen kenne ja Dresden nicht und weiss auch nicht wo das Hotel ist...hmmm ich ruf dich Freitag abend an,da haben wir alles mit Moni bequatscht...fahren ja auch nicht schon um 8 los..
ja dir steht dann arbeitslosengeld zu,aber sie werden dich und immer wieder in scheiß schulungen stecken,zu vorstellungsgesprächen schicken und wenn du da ablehnst,dann streichen sie dir dein geld. habe die ganze schei++ schon mal durch.,als ich hier nach nrw gezogen bin

drücke dir die daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt