Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.01.2012 13:51
Zitat von Jessi91:

@Cora, das ist ähnlich wie ne Krippe aber es sind halt 3 Erzieher für maximal 10 Kinder und ich glaub das fängt um 8uhr an und geht dann bis um 12uhr wenn ich das jetzt richtig weiß. Aber ich freue mich schon drauf die haben alle einen sehr netten eindruck gemacht. Die Kita hier ist zum Beispiel total voll und da ist es alles auch viel Stressiger.

Essen oh man das klappt bei uns zurzeit auch kaum was sie gerne isst ist Joghurt mit Obst oder Kekse und Fruchtzwerge Brot mag sie zurzeit auch nicht so wirklich

#klingt gut wir müssen dieses jahr auch nochmal los nach kitas suchen und anmelden..
joghurt hab ich auch zuhause..muss ich mal probieren..
hatte gestern quark mit etwas marmelade vermischt,das hat sie dann gegessen..wie meine bewohner im altenheim
andreaundzoe
39 Beiträge
17.01.2012 15:41
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von andreaundzoe:

Hallo, meine beiden Mäuse sollten eigentlich auch im Februar kommen nur leider wollten sie 2 1/2 Monate vorher raus... Sie können auch erst krabbeln, eher gesagt die Kleine krabbelt und er robbt ....
Könnt ihr mir vlt Tips geben wie man am besten Kindern das Schlafen bebringt...MEin Kleiner schreit sich immer die Seele aus dem Leib sobald man ihn hinlegt (


Hallo!
Legst du ihn alleine hin? Mein Sohn schläft nie allein. Das mag er nicht. Er braucht mich um einzuschlafen und das ist auch völlig normal und in Ordnung so. LG


Habe beides schon ausprobiert. Man merkt richtig wie er sich wehrt einzuschlafen manchmal dauert es ne stunde und da hab ich ihn auf dem Arm. Wie alt ist dein Kleiner? Die beiden sind ja zusammen in einem Zimmer

Wie legst du die beiden denn hin? Was machst du, damit sie schlafen?

viell.musst du ihn zu erst hinlegen,damit er einschlafen kann und dann nr.2.viell.fühlt er sich gestört?
hast ihn mal ein spucktuch oder ein kleines babytaschentuch mit gegeben was nach dir riecht??meine maus schläft nur damit ein.ich muss es alle paar tage an mir tragen damit es nach mir riecht.
wieviel nuckis hat er im bett?? meine hat 6-7 nuckis im bett,somit findet sie immer einen. im moment brauch sie auch nur ihre spieluhr zum einschlafen.


Lege Sie beide schon in getrennte Zimmern, da sie sich gegenseitig wecken Lucas mag keinen Schnuller... Lya schläft ziemlich schnell ein
Das ich ihm was gebe was nach mir riecht habe ich noch nicht ausprobiert, danke das werde ich mal ausprobieren
Haben eure schon einen richtigen Tagesablauf??? Bei meiner ersten Tochter war alles so easy... Bei den beiden ist alles ein bissi schwieriger.. Bekomme es einfach nicht hin das sie geregelte Schlafzeiten haben.
17.01.2012 19:35
Zitat von andreaundzoe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von andreaundzoe:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von andreaundzoe:

Hallo, meine beiden Mäuse sollten eigentlich auch im Februar kommen nur leider wollten sie 2 1/2 Monate vorher raus... Sie können auch erst krabbeln, eher gesagt die Kleine krabbelt und er robbt ....
Könnt ihr mir vlt Tips geben wie man am besten Kindern das Schlafen bebringt...MEin Kleiner schreit sich immer die Seele aus dem Leib sobald man ihn hinlegt (


Hallo!
Legst du ihn alleine hin? Mein Sohn schläft nie allein. Das mag er nicht. Er braucht mich um einzuschlafen und das ist auch völlig normal und in Ordnung so. LG


Habe beides schon ausprobiert. Man merkt richtig wie er sich wehrt einzuschlafen manchmal dauert es ne stunde und da hab ich ihn auf dem Arm. Wie alt ist dein Kleiner? Die beiden sind ja zusammen in einem Zimmer

Wie legst du die beiden denn hin? Was machst du, damit sie schlafen?

viell.musst du ihn zu erst hinlegen,damit er einschlafen kann und dann nr.2.viell.fühlt er sich gestört?
hast ihn mal ein spucktuch oder ein kleines babytaschentuch mit gegeben was nach dir riecht??meine maus schläft nur damit ein.ich muss es alle paar tage an mir tragen damit es nach mir riecht.
wieviel nuckis hat er im bett?? meine hat 6-7 nuckis im bett,somit findet sie immer einen. im moment brauch sie auch nur ihre spieluhr zum einschlafen.


Lege Sie beide schon in getrennte Zimmern, da sie sich gegenseitig wecken Lucas mag keinen Schnuller... Lya schläft ziemlich schnell ein
Das ich ihm was gebe was nach mir riecht habe ich noch nicht ausprobiert, danke das werde ich mal ausprobieren
Haben eure schon einen richtigen Tagesablauf??? Bei meiner ersten Tochter war alles so easy... Bei den beiden ist alles ein bissi schwieriger.. Bekomme es einfach nicht hin das sie geregelte Schlafzeiten haben.

ja probier das mal mit ein tuch oder so,was du den ganzen tag an dir getragen hast.meine maus schläft nur mit ein taschentuch ein was nach mir riecht.
wir haben eigentlich einen guten tagesrhythmus...
gegen 8 wird sie wach,dann hole ich sie zu mir und wir spielen im bett bis 9
dann machen wir uns schick,gehen meißt zusammen unter die dusche
dann frühstücken wir
dann wird aufgeräumt und ihr mittagessen koch ich
dann spielen wir zusammen in ihren zimmer
dann gegen 11 uhr geht sie schlafen,da schläft sie 30 -120 min.
dann gibts mittag essen
wird wieder alles aufgeräumt
gespielt
gegen zwei geht sie nochmal ein schläfchen machen,auch wieder 30-120 min
dann wenn papa kommt,gehen wi spazieren
danach wieder spielen,
gegen 18 uhr gibts abendbrot
dann wird sie bettfertig gemacht
gegen 19 uhr bekommt sie noch eine milch und kommt ins bett

das war unser tag
cliobaby99
1986 Beiträge
17.01.2012 20:20
@kiga...moni ich kann dich auch verstehen, bin auch froh wenn der papa manchmal ne runde mit ihr dreht, dass ich in ruhe mal den haushalt machen kann oder wenn sie mittags und abends ins bett geht und ich mal ein paar stündchen für mich habe...wir waren heute zum anmelden vom krippenplatz, sie wird offiziell erst ab 01.03. gehen, da ich sonst für 3 tage 75 € zahlen müsste, also bleiben wir noch drei tage zu hause und wir fangen dann mit einer kurzen woche an, 2 wochen vorher ist dann eingewöhnung...
@essen...hab heut versucht ob sie alleine essen will und ihr den löffel gegeben, sind auch 3 löffel im mund gelandet aber dann wollte sie wieder nicht mehr...werd morgen mal große nudeln kochen und die kann sie mit dem finger essen...heut gabs nochmal püriertes aus dem tiefkühler, das war schon eine ganz schöne sauerei...mittags mag sie derzeit gar nicht, nachmittag einen joghurt mit obst oder/und kekse und abends schnittchen und ne milch...
@tagesablauf...nena wird so gegen 6 uhr das erste mal wach und bekommt ihre flasche, dann schläft sie nochmal bis ca. 7:30-8:00 uhr, da gehen wir dann runter und nena auf den topf, dann wird angezogen und noch ein bissl gespielt, dann gibts frühstück (nena knabbert eher an einem brötchen rum oder bekommt mal einen joghurt), dann spielen wir oder gehen spazieren je nach wetter, ca. 11:00-11:15 uhr gibts mittag, dann so ca. 12 uhr gehts ins bett da wird ca. 1-2 stunden mittagsschlaf gehalten, dann gibts einen nachmittagssnack, es wird wieder gespielt oder spazieren gegangen, 18 uhr gibts abendbrot und dann wird bis 19 uhr bettfertig gemacht mit topf und waschen und manschen und spielen, dann gibts ne flasche und dann gehts ins bettchen...
17.01.2012 22:08
@Tagesablauf haben wir hoffentlich ab morgen wieder jetzt wo sie Krank war, war es alles etwas durcheinander.

Haben doch keine Schuhe gekauft Jule ist so im übergang von 19 zu 20 das ist gerade nichts halbes und nichts ganzes. So darf sie draußen erst mal noch mit ihren Stoffschuhen laufen.
18.01.2012 20:31
Bin ganz stolz auf mein Baby sie fährt seit gestern mit ihrem Rutscheauto. Das hat sie sich Montag beim Turnen abgeschaut das ist so süß.

Dafür will die kleine Ziege einfach nicht richtig essen

Wie geht es euch allen denn so?
Candy
4788 Beiträge
18.01.2012 20:37
Hallo Mädels ich brauch mal kurz Eure Hilfe welcher Tortenaufleger ist schöner? Danke

AngelMia
3778 Beiträge
18.01.2012 20:39
Zitat von Candy:

Hallo Mädels ich brauch mal kurz Eure Hilfe welcher Tortenaufleger ist schöner? Danke


Das zweite finde ich schöner...
Darf ich fragen, wie du die Entwürfe gemacht hast???
18.01.2012 20:39
Ich finde den zweiten super.
Wo bekommt man sowas denn?
Candy
4788 Beiträge
18.01.2012 20:46
Von Ebay (der Verkäufer hat mir den Entwurf gestaltet) ich hab nur das Foto und den Text angeben müssen.

http://www.ebay.de/itm/250522284115?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
18.01.2012 20:49
Oh cool wenn du den da hast sag mal wie der so ist das währe lieb
Candy
4788 Beiträge
18.01.2012 20:51
Zitat von Jessi91:

Oh cool wenn du den da hast sag mal wie der so ist das währe lieb


hab so einen tortenaufleger schon öfters gekauft... ich find ihn klasse
18.01.2012 21:30
ich finde auch den 2. schöner
18.01.2012 21:52
Zitat von Candy:

Hallo Mädels ich brauch mal kurz Eure Hilfe welcher Tortenaufleger ist schöner? Danke



Find den 2. schön.
Wobei, ich persönlich würde kein Foto auf die Torte machen.... mag den Gedanken nicht, dass später sein Gesicht zerschnitten wird... (blöder Gedanke, ich weiss... ) Nicht bös gemeint, ok?!?
Candy
4788 Beiträge
18.01.2012 22:55
@Lenaxx= ist kein Problem

Ich und mein Mann finden den ersten am schönsten ...hhhmmmm jetzt weiß ich auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt