Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 19:45
Also ich hab noch keins.
kristin1787
5175 Beiträge
22.03.2012 19:48
kann mir vielleicht jemand helfen?!
durch adrian seinen durchfall hat er zum ersten mal so richtig wunden popi und auch der pulli und der hodensack ist mit wund...
er schimpft schon immer wenn ich mit dem waschlappen vorsichtig die stelle sauber mache...
hab die normale wundschutz-creme da und die spezial-wundschutzcreme von hipp...
aber es scheint nichts anzuschlagen...
22.03.2012 19:51
nööö von hier noch kein wichtel...nur vom anderen thread.

steffi...keine ahnung,aber könnte mir viell.reformhaus vorstellen?

kristin..entweder holst dir aus der apo zinksalbe,oder benutzt babypuder...das hilft noch am besten (meine meinung).ich pudere fast nur
Lavender1975
417 Beiträge
22.03.2012 19:57
Zitat von kristin1787:

durch adrian seinen durchfall hat er zum ersten mal so richtig wunden popi und auch der pulli und der hodensack ist mit wund...
er schimpft schon immer wenn ich mit dem waschlappen vorsichtig die stelle sauber mache...

Setz ne Tasse Schwarztee auf und lass diesen schön lange ziehen. Wenn er abgekühlt ist, tunkst du eine Taschentuch rein und tupfst den Popo bz. die wunden Stellen damit ab. Es wirkt echt Wunder, hätt ich nicht geglaubt........
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2012 20:00
Zitat von Lavender1975:

Zitat von kristin1787:

Setz ne Tasse Schwarztee auf und lass diesen schön lange ziehen. Wenn er abgekühlt ist, tunkst du eine Taschentuch rein und tupfst den Popo bz. die wunden Stellen damit ab. Es wirkt echt Wunder, hätt ich nicht geglaubt........

*zustimm* Schwarztee wirkt desinfizierend und absolut Top!!! Hab den Rat von meinem KIA Kamille ist widerlegt!
*
Und ich benutze die Wundschutzcreme von Weleda.... habe immer noch die erste Tube und die ist der Hammer sobald es nur bissi rot wird, gleich draufmachen und spätestens nach dem 3ten mal ist alles wieder gut
kristin1787
5175 Beiträge
22.03.2012 20:20
danke mädels...
schwarztee hab ich gerade nicht da, werd ich morgen holen...
susi, an pudern hab gerade garnicht mehr gedacht...
werd erstmal bis norgen mit nutzen....
mein armes baby...
kann verstehen das er sich da unten dann nicht wohl fühlt

bluna... ich hab vorher wo er rot war auch immer wundschutz drauf gemacht, aber irgendwie ist es jetzt anders...
mir kommt es so vor als wenn der durchfall was ätzendes mit an sich hat und meinem baby weh tut
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:21
Zitat von kristin1787:

Also ich nehme immer die Penatencreme...
und früher hatte ich immer Schwarztee-Teebeutel raufgepackt...
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2012 20:24
Zitat von kristin1787:

danke mädels...
mein armes baby...

bluna... ich hab vorher wo er rot war auch immer wundschutz drauf gemacht, aber irgendwie ist es jetzt anders...
mir kommt es so vor als wenn der durchfall was ätzendes mit an sich hat und meinem baby weh tut

armer Schatz das ist echt fies....
Bei ner Bekannten ist es auch ganz doll und da verträgt die kleine von heute auf morgen (22 Monate) die Pampers nemme..... wäre das ne Möglichkeit?
Steffi122011
3823 Beiträge
22.03.2012 20:28
Mal ne Frage zum Schwarztee. Nur abtupfen und dann trockenföhen?Oder danach auch Creme drauf?
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:28
Wer hat schon sein Wichtelgeschenk???

- Kristin
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:29
Zitat von Steffi122011:

Mal ne Frage zum Schwarztee. Nur abtupfen und dann trockenföhen?Oder danach auch Creme drauf?

Ich habe Schwarztee abgekocht, abkühlen lassen und dann Abschminkpads darin getunkt und auf die Stelle gelegt und es einziehen lassen...
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2012 20:30
Zitat von Steffi122011:

schön offen lassen noch ne weile lufttrocknen... und hinterher wenn es ganz dolle ist schon noch cremen
kristin1787
5175 Beiträge
22.03.2012 20:30
Zitat von NähNaNi:

Zitat von kristin1787:

danke mädels...
mein armes baby...

armer Schatz das ist echt fies....
Bei ner Bekannten ist es auch ganz doll und da verträgt die kleine von heute auf morgen (22 Monate) die Pampers nemme..... wäre das ne Möglichkeit?

ne das würde ich jetzt mal ausschließen... aber wäre eine option wert es auszuprobieren...
ich nehme die sonst von babydream, hab aber noch pampers da...
aber ich denke nicht, er hatte von denen immer diese roten pickelchen bekommen... und die hatten auch irgendwie nicht so die saugfähigkeit wie die von babydream...
kristin1787
5175 Beiträge
22.03.2012 20:31
danke steffi, die frage wollte ich auch noch stellen...
ist deine maus auch wund???
AngelMia
3778 Beiträge
22.03.2012 20:32
Also ich weiß ja, dass viele von euch sehr überzeugt von Pampers sind... ich leider nicht... habe mit den Billigwindel bisher bessere Erfahrungen gemacht... am besten finde ich die von Rossmann und Lidl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt