Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
08.05.2012 21:55
Oh mann Mädels...wir haben im Moment so Einschlafprobleme..sie will einfach nicht schlafen..egal ob Mittags oder Abens...wir kämpfen bis zu 2h, dabei ist sie sooo müde....ohhh meine Nerven...
sorry fürs Jammern...
Steffi122011
3823 Beiträge
09.05.2012 07:30
Zitat von swissnicci:

Oh mann Mädels...wir haben im Moment so Einschlafprobleme..sie will einfach nicht schlafen..egal ob Mittags oder Abens...wir kämpfen bis zu 2h, dabei ist sie sooo müde....ohhh meine Nerven...
sorry fürs Jammern...

Ich fühle mit dir, wir haben zur Zeit das selbe Problem
AngelMia
3778 Beiträge
09.05.2012 18:32
Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

Swiss: Huhu zurück... hier bin ich...
scön....was macht der Job..

Der Kunde hat sich vor seinem Urlaub noch nicht entschieden... er kommt aber am 21.5. wieder und ich hoffe, dass es dann einen positiven Bescheid gibt... Also an Alle: Bitte weiter Daumen drücken.

So... nur noch morgen Arbeiten und dann habe ich eine Woche frei... und dann geht es bald an die Ostsee... juchu... ick freu ma...
cliobaby99
1986 Beiträge
09.05.2012 21:34
@moni...ich drück weiter die daumen und schönen urlaub wünsche ich...bei uns dauerts noch ne weile...
@swiss...nena schläft zwar gut ein, aber wird neuerdings nachts wieder wach, kommt aber auch wieder ein riesenbackenzahn...als arbeitende mama, nehm ich dann den einfachen weg und sie kommt zu mir ins bett...da schläft sie dann wenigstens weiter und durch bis frühs...sie geht jetzt auch schon ca. 18 - 18:30 uhr ins bett, weil sie frühs sonst schlecht gelaunt ist...
@abendbrot...was gebt ihr denn den mäusen zum abendbrot, nena verweigert ihr brot und ich steh auf dem schlauch was ich ihr noch geben kann, kochen wollt ich abends eigentlich nicht mehr, da sie ja mittags schon warm ist...
@uns...gestern haben wir unseren ersten elternabend gehabt, war sehr interessant alles zu hören, besonders das nena schon sehr gut aus der tasse trinken kann...jetzt muss ich noch schnell eine für zuhause besorgen und da üben wir am wochenende weiter...dann sollen wir jetzt auf schlüpis und hemdchen umsteigen, weils hygienischer mit dem topf ist, der body rutscht immer ins töpfchen mit der pipi...hab also gerade großbestellung gemacht, werd jetzt für zuhause auch die windelhöschen kaufen, wird einfacher mit dem topf...ansonsten haben sie mir mitgeteilt, dass mein kind neulich auf den tisch geklettert ist, alle kinder haben sich gefreut und wollten dann auch auf den tisch und heut war der kindergartenfotograf da, bin schon mal gespannt auf die fotos...
kristin1787
5175 Beiträge
10.05.2012 12:04
Zitat von cliobaby99:

@moni...ich drück weiter die daumen und schönen urlaub wünsche ich...bei uns dauerts noch ne weile...
@swiss...nena schläft zwar gut ein, aber wird neuerdings nachts wieder wach, kommt aber auch wieder ein riesenbackenzahn...als arbeitende mama, nehm ich dann den einfachen weg und sie kommt zu mir ins bett...da schläft sie dann wenigstens weiter und durch bis frühs...sie geht jetzt auch schon ca. 18 - 18:30 uhr ins bett, weil sie frühs sonst schlecht gelaunt ist...
@abendbrot...was gebt ihr denn den mäusen zum abendbrot, nena verweigert ihr brot und ich steh auf dem schlauch was ich ihr noch geben kann, kochen wollt ich abends eigentlich nicht mehr, da sie ja mittags schon warm ist...
@uns...gestern haben wir unseren ersten elternabend gehabt, war sehr interessant alles zu hören, besonders das nena schon sehr gut aus der tasse trinken kann...jetzt muss ich noch schnell eine für zuhause besorgen und da üben wir am wochenende weiter...dann sollen wir jetzt auf schlüpis und hemdchen umsteigen, weils hygienischer mit dem topf ist, der body rutscht immer ins töpfchen mit der pipi...hab also gerade großbestellung gemacht, werd jetzt für zuhause auch die windelhöschen kaufen, wird einfacher mit dem topf...ansonsten haben sie mir mitgeteilt, dass mein kind neulich auf den tisch geklettert ist, alle kinder haben sich gefreut und wollten dann auch auf den tisch und heut war der kindergartenfotograf da, bin schon mal gespannt auf die fotos...

hihi das klingt ja super...nena scheint spaß zuhaben
und wie meinst dud as mit den windelhößchen??? weiß gerade irgendwie nicht was das ist bzw für was es gut sein soll...
zeigst du uns auch dann die bilder????
cliobaby99
1986 Beiträge
10.05.2012 14:23
Ja klad zeig ich dann mal die fotos...
Mit windelhosen meinte ich die easyups von pampers, nicht mehr zum kletten sondern zum hochziehen
AngelMia
3778 Beiträge
10.05.2012 18:43
Hallo Mädels... bitte esst nächste Woche immer schön auf, damit wir schönes Wetter an der Ostsee haben...
10.05.2012 20:46
@ clio:
Versuch doch abends mal Joghurt oder Fingerfood (kleingeschnittenes Gemüse mit nem Dip) - klappt bei uns immer, wobei meiner seit neustem Vollkornbrot mit Butter isst
kristin1787
5175 Beiträge
10.05.2012 21:21
Zitat von AngelMia:

Hallo Mädels... bitte esst nächste Woche immer schön auf, damit wir schönes Wetter an der Ostsee haben...

also die großen essen immer auf, nur die kleinen machen das bestimmt nicht immer mit
ich wünsche euch einen tollen urlaub das ihr gesund und munter wieder nach hause kommt
kristin1787
5175 Beiträge
10.05.2012 21:23
clio...
also ich kann dir auch kein rat geben... bin auch am verzweifeln..
adrian ist entweder den käse oder die wurscht runter... ich kann mich auf den kopf stellen, er isst einfach nicht das brot... brötchen unterwegs ist er auf, aber nicht zum abendbrot...
wenn es nach ihm geht reicht ihm ein joghurt...
aaaach jaaaaa... ich kreig bei dem thema abendessen schon ne meise
swissnicci
5133 Beiträge
10.05.2012 21:24
Moni...wird gemacht..
Clio...also Lara ist ja fast alles...wenn du ihr mal nen Rüherei machst oder Milchreis mit Früchten??
cliobaby99
1986 Beiträge
11.05.2012 10:16
Ich hab schon mal pudding zum abendbrot gemacht und den wollte sie auch nicht, gestern gabs rester nudeln und tomatensauce und da hat sie den ganzen teller abgegessen...
@kristin...ist dann adrian satt für die nacht oder gibst du ihm noch ne flasche?
@pink...das mit dem Gemüse werde ich mal testen, was für dip macht man denn dann dazu?
@swiss...im Kindergarten isst nena auch fast alles, aber zuhause isst sie maekelig
11.05.2012 16:09
huhu mädels..

mon i..schönen urlaub an der ostsee...
clio ...hannah bekommt zweimal warm,sie bekommt mittags,da koche ich extra für sie und abends kochen wir und da bekommt sie von uns mit..mal ißt sie gut,mal weniger. brot schaffen wir früh gerade mal ne viertel scheibe sie ißt am liebsten käse pur oder von hipp das müsli.
abends und früh bekommt sie kein fruchtzwerg oder pudding,sie soll lernen das da ordentlich gegessen wird.
du kannst ihr doch abends auch nochmal was warmes geben,wenn sie das gerne ißt
achja hannah bekommt dann wenn sie ins bett geht noch eine milch,die brauch sie um runter zu kommen
11.05.2012 17:41
Zitat von Steffi122011:

Zitat von swissnicci:

sorry fürs Jammern...

Ich fühle mit dir, wir haben zur Zeit das selbe Problem

hier genau das gleiche. Schlaf ist momentan ein luxusgut
11.05.2012 19:15
schlafen..wir haben gott sei dank im moment keine probleme...klappt alles super..sie schläft mittags pünktlich um 12 bis halb 2 und abends pünktlich um 19 uhr nachts kommt sie 1-2 mal oder schläft durch.
dieses we wird der milch den kampf angesagt...
wir haben aber auch immer ein regelmäßigen rhythmus was das mittags und abendritual angeht.sobald wir unterwegs sind,klappt es dann auch nicht mehr so gut

drücke euch die daumen das es bei euch so schnell wie möglich wieder besser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt