Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
AngelMia
3778 Beiträge
02.07.2012 19:34
@Laufen: Mia läuft jetzt, zwar noch keine Meilen, aber schon einige Meter...
02.07.2012 21:59
hihi,ja bin mehr bei facebook unterwegs da komm ich auch mit handy gut rein

uns gehts aber gut...hannizickchen ist sooo süß wie sie alles nach spricht,sie lernt immer mehr an wörtern
sie ist eine kleine neugierige
hält nun ihr becher alleine uns trinkt daraus ohne das was daneben geht,aber dann hat sie spaß daran ihn auszukippen sie will immer mehr alleine essen
sagt jetzt immer kackkack,und bringt das töpfchen..das klappt ganz gut mit pipi machen sind wir nun dabei..haben zwar mehr nasse schlüppis aber sie sagt lullu und fässt sich ans schneckchen und dann läuft es los aber immerhin merkt sie schon das sie pullern muss
ansonsten läuft und läuft und läuft sie und liegt nur im bett still
wir schlafen super mit decke und kissen und brauchen kein schlafsack mehr
zähnchen hat sie nun 12 und die eckzähne scheinen sie gerade zu quälen..

hihi...das war kleines update von uns

und wie gehts euch so??
was macht emys po? etwas besser??

moni..das ist ja mega fies von den was die machen..dann brauchen sie keine änderungskünigung machen,wenn sie dich eh kündigen.egal..dann sollen sie dich kündigen,du bekommst ja erst mal alg nd kannst die zeit mit mia genießen

AngelMia
3778 Beiträge
03.07.2012 20:51
Sagt mal Mädels, wie putzt ihr genau die Zähne eurer Mäuse? Mia macht jedesmal Theater... hat jemand einen Tipp, wie es besser klappen könnte???
03.07.2012 20:59
hmm gute frage,nächste frage

es gibt im moment bei uns nix,was sie freiwillig macht was mit pflege zu tun hat
windeln doof, duschen doof, haare waschen doof und zähne putzen voll doof...
es ist echt schwierig ihr richtig die zähne zu putzen..ich erzähle ihr immer eine geschichte dabei..im moment klappt es ganz gut das der elefant kommt und trödet und für die oberen zähne kommt dann ein löwe der brüllt so kann ic wenigstens schnell mal drüber huschen dann gebe ich ihr die zahnbürste in die hand und sie kaut noch darauf rum und ich putze mir dann genau vor ihr die zähne und sie versucht meine bewegungen nach zu machen

cliobaby99
1986 Beiträge
03.07.2012 20:59
Zitat von AngelMia:

Sagt mal Mädels, wie putzt ihr genau die Zähne eurer Mäuse? Mia macht jedesmal Theater... hat jemand einen Tipp, wie es besser klappen könnte???

bei uns kommt es auch auf die tagesform an...gut geklappt hat, dass ich ihr meine zahnbürste gegeben habe und ich hatte ihre und dann haben wir uns gegenseitig die zähne geputzt, wobei ich sagen muss, zahnpasta schmeckt nicht und das hat ihr gefallen und ich konnte beruhigt ihre zähne putzen, manchmal gehts aber auch nur mit lautstarkem protest...
Steffi122011
3823 Beiträge
03.07.2012 21:00
Juhu uns gehts gut, Popi ist unverändert wie immer

Emy fängtr jetz an sich immer mehr zu trauen, gestern stand sie ohne sich festzuhalten vor dem Terrarium, ich dachte ich guck nich richtig

Ich glaub nich mehr lange und sie läuft los

zum Thema Zähneputzen: klappt bei uns ohne probleme.
Ich putze immer mit Emy zusammen Zähne.
Anfangs darf sie etwas alleine auf der Zahnbürste rumkauen, und dann darf ich ihre Zähne putzen und sie meine.
cliobaby99
1986 Beiträge
03.07.2012 21:05
Zitat von nienchen:

es gibt im moment bei uns nix,was sie freiwillig macht was mit pflege zu tun hat

das ist bei uns auch so, nur das wir noch keine haare waschen müssen, da ja kaum welche da sind...da reichts mit wasser, aber wenn das über ihren kopf kommt ist auch geschrei angesagt...nur morgens da nimmt sie ihre bürste und kämmt sich die haare und mir gibt sie die cremetube, damit ich sie eincreme...aber wickeln und anziehen ist momentan auch nicht sehr beliebt...
swissnicci
5133 Beiträge
04.07.2012 08:45
Zitat von nienchen:

es ist echt schwierig ihr richtig die zähne zu putzen..ich erzähle ihr immer eine geschichte dabei..im moment klappt es ganz gut das der elefant kommt und trödet und für die oberen zähne kommt dann ein löwe der brüllt so kann ic wenigstens schnell mal drüber huschen dann gebe ich ihr die zahnbürste in die hand und sie kaut noch darauf rum und ich putze mir dann genau vor ihr die zähne und sie versucht meine bewegungen nach zu machen

haha, wie bei uns..nur Baden ist der Hit...aber Windel..ganz schlimm...,Haare waschen..au weiha...Zähne putzen geht bei uns mit 2 Zahnbürsten,eine sie eine ich...wir putzen dann beide ihre Zähne..aber besonders toll findet sie das auch nicht
AngelMia
3778 Beiträge
04.07.2012 09:05
Ui... da bin ich ja etwas erleichtert, dass nicht nur Mia so ein Theater beim Anziehen und Haare waschen macht... Baden liebt sie auch über alles...
04.07.2012 12:29
ja sie sind nun kinder mit willen versuche mir das immer wieder zu sagen..das sie nun anfangen selbst zu bestimmen und wir nicht mehr alles entscheiden dürfen..

baden tut sie auch sehhrr gern,aber wehe es gehts ans haare waschen oder abduschen..lach

unsere kleinen süßen zicken
kristin1787
5175 Beiträge
04.07.2012 15:25
also zähne putzen geht bei uns im großen und ganzen ganz gut... je nachdem wie seine stimmung ist...
aber windeln wechseln und anziehen... gaaaanz schlimm... er schreit, boxt und tritt...
aber baden ist richtig toll... am anfang war das haare waschen schlimm...
aber seid dem er sich die falsche von seinem duschbad selbst übern kopf schüttet findet er es super toll...
04.07.2012 16:34
Zitat von nienchen:

Die Körperpflege ist noch kein Hobby bei uns - selbes Theater wie bei Euch Susi
Ich mach immer den Kasperl und Zähne putzen darf er allein und ich putz zum Schluss einmal kurz drüber - ob das wirklich viel bringt... aber ich hab das Gefühl, sie wären geputzt
AngelMia
3778 Beiträge
04.07.2012 18:25
Habe gesehen, dass am Samstag richtig tolles Wetter sein wird... werde mit Mia zum Weißensee zur Plansche fahren... und was macht ihr bei dem Wetter?
swissnicci
5133 Beiträge
05.07.2012 10:28
Zitat von AngelMia:

Habe gesehen, dass am Samstag richtig tolles Wetter sein wird... werde mit Mia zum Weißensee zur Plansche fahren... und was macht ihr bei dem Wetter?
denke wir fahren auch an den See... aber nach Rangsdorf..
AngelMia
3778 Beiträge
06.07.2012 07:00
Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

denke wir fahren auch an den See... aber nach Rangsdorf..

Hmmm... doofe Wettervorraussagungen... heute sieht das Wetter für morgen gar nicht mehr so schön aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt