*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.08.2010 11:58
Bin grad verzweifelt. AG weigert sich mir meinen Vertrag ab Sept. zu geben...
04.08.2010 11:59
@Toxoplasmose: Laut GOÄ liegt der einfache Satz schon bei 20,40 Euro, das ist also eigentlich das Mindeste was abgerechnet werden sollte/darf.
Ja nach Verfahren können auch höhere Faktoren berechnet werden. Und wenn der Suchttest (IgG) positiv ist, fallen immer zusätzliche Kosten für ein IgM an.
13,nochwas Euro kommt mir echt komisch vor. Aber mal schaun.
Ja nach Verfahren können auch höhere Faktoren berechnet werden. Und wenn der Suchttest (IgG) positiv ist, fallen immer zusätzliche Kosten für ein IgM an.
04.08.2010 12:00
Zitat von KleineHexe:
Häh, warum das denn???
04.08.2010 12:02
@KleineHexe: Ach so ein Mist....ich meine Du weißt ja das Du im Recht bist, aber sich streiten zu müssen ist nicht schön. Die Zusage hattest Du ja per Mail oder? Dann würd ich zu der Stelle gehen, die Dir gesagt haben das er Dir die Stelle geben muß, und die bitten Dir was mitzugeben, wo das drinsteht.
Bist Du in einer Gewerkschaft? Da könntest Du auch um Rat fragen.
04.08.2010 12:04
Zitat von sTanja:
@Toxoplasmose: Laut GOÄ liegt der einfache Satz schon bei 20,40 Euro, das ist also eigentlich das Mindeste was abgerechnet werden sollte/darf.
ich hab bei fabs auch nur 15€ bezahlt und der nachtest, weils auffällig war, war dann kostenlos, also ich kann die teuren preise nicht verstehen...blut zapfen müssen die praxen doch eh, darum warum nehmen die praxen kosten fürs zapfen??? und das labor will dann auch nochmal je nach labor 15-80€...warum solche unterschiede, ich finds krass!!!
04.08.2010 12:10
mein angelsound ist heut gekommen...hab ihn gerade ausprobiert und nach etwas suchen mein krümelchen auch gefunden...hach war das schön...ach ja bin ab heut in der 13. woche
04.08.2010 12:11
Zitat von CaSwa:
Zitat von sTanja:
ich hab bei fabs auch nur 15€ bezahlt und der nachtest, weils auffällig war, war dann kostenlos, also ich kann die teuren preise nicht verstehen...blut zapfen müssen die praxen doch eh, darum warum nehmen die praxen kosten fürs zapfen??? und das labor will dann auch nochmal je nach labor 15-80€...warum solche unterschiede, ich finds krass!!!
Also was ich jetzt meinte waren nur die Kosten für den Test im Labor, von Blutentnahme hab ich nirgendwo was gelesen.
Manche FÄ nehmen wohl was dafür, meiner tuts auch nicht. Warum es manche abrechnen? Weil sie es dürfen
Naja ein Teil der Laborkostenunterschiede erklärt sich eben durch den zweiten Test. Andere durch aufwendigere Verfahren...Das bei Dir dafür nix berechnet wurde, ist vermutlich ein Glücksfall, weil irgendjemand so schlau war es über die KK abzurechnen, weil er dann Verdacht auf ne frische Infektion gemeldet hat. Aber verlass Dich drauf, gratis wurde der bestimmt nicht gemacht.
Und Labore...haben es nicht leicht. Ich habs bei uns miterlebt, wir führen einige Untersuchungen durch, obwohl wir draufzahlen, damit wir keine Kunden verlieren, oder weil es eben sonst im sinnvollen Umkreis keinen geben würde der es durchführt. Alles in allem kommen wir grad so über die Runden. Da verschnkt man natürlich nix
04.08.2010 12:12
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Häh, warum das denn???
Weil meiner im Aug. ausläuft, ich schwanger bin und nicht arbeiten darf. Hatte aber die feste Zusage.
Zitat von sTanja:
@KleineHexe: Ach so ein Mist....ich meine Du weißt ja das Du im Recht bist, aber sich streiten zu müssen ist nicht schön. Die Zusage hattest Du ja per Mail oder? Dann würd ich zu der Stelle gehen, die Dir gesagt haben das er Dir die Stelle geben muß, und die bitten Dir was mitzugeben, wo das drinsteht.
Wir gehen gleich zum Arbeitsgericht. Zusage per Mail hatte ich. Bin in keiner Gewerkschaft.
Bin so sauer. Der kann mir nicht sagen, dass ich mich nicht arbeitssuchend melden muss, weil ich da arbeiten kann und dann doch nicht.
Heute wäre Teamabschied. Da geh ich nicht hin. Hab wirklich keine Lust meine Chefin zu sehen.
04.08.2010 12:14
Zitat von cliobaby99:
mein angelsound ist heut gekommen...hab ihn gerade ausprobiert und nach etwas suchen mein krümelchen auch gefunden...hach war das schön...ach ja bin ab heut in der 13. woche![]()
04.08.2010 12:15
ich hab so ein blatt vom arzt bekommen und es steht drin, dass beim Toxo test nur das Labor abrechnet (35-55 euro)...
vllt ist mal ein labor günstiger und mal teuerer...
Wenn es dann auffällig ist, dann kann es wirklich auch mehr kosten, weil weitere Test gemacht werden.
...
ich denke auch nicht, dass man jetzt schon das kind spüren kann.
da kann ich auch eine ganz böse geschichte zu erzählen:
da war ein mädl, vllt 12-13 woche (weiß nicht genau) und die hat behauptet dass sie ganz bestimmt das kleine spürt und sie sich so sicher ist.. sie sich sicher nicht vormacht. dann war sie beim arzt und der hat ihr gesagt, dass das kleine in der 9ten Woche gestorben ist. also kann es gar keine bewegung gewesen sein. voll traurig! aber es bilden sich ja viele gase im bauch auch wenn man keine blähungen hat und auch so hab ich gehört, dass die ersten bewegungen wie ein kitzeln sein sollte
...
wenn kinder zu sehr "verwöhnt" werden find ich das aber auch nicht gut.
Hab ne freundin und ihre tochter ist 3. Sie will nicht schlafen und ruft immer die mama und diese rennt. also so um die 20mal!
vllt ist mal ein labor günstiger und mal teuerer...
Wenn es dann auffällig ist, dann kann es wirklich auch mehr kosten, weil weitere Test gemacht werden. ...
ich denke auch nicht, dass man jetzt schon das kind spüren kann.
da kann ich auch eine ganz böse geschichte zu erzählen:
da war ein mädl, vllt 12-13 woche (weiß nicht genau) und die hat behauptet dass sie ganz bestimmt das kleine spürt und sie sich so sicher ist.. sie sich sicher nicht vormacht. dann war sie beim arzt und der hat ihr gesagt, dass das kleine in der 9ten Woche gestorben ist. also kann es gar keine bewegung gewesen sein. voll traurig! aber es bilden sich ja viele gase im bauch auch wenn man keine blähungen hat und auch so hab ich gehört, dass die ersten bewegungen wie ein kitzeln sein sollte
...
wenn kinder zu sehr "verwöhnt" werden find ich das aber auch nicht gut.
Hab ne freundin und ihre tochter ist 3. Sie will nicht schlafen und ruft immer die mama und diese rennt. also so um die 20mal!
04.08.2010 12:15
@kleineHexe: Wär ich aber auch, klar. Kann Dich voll verstehen.
Manche Chefs sind leider so. Bei den Maimamis hatten wir sogar eine, die ewig mit dem Chef vor Gericht war, weil er ihren Vertrag gekündigt hat, als er von der SS erfahren hat, nur weil sie keine Blutentnahmen mehr machen wollte oder so, was sie ja eben auch nicht mehr durfte.
Sein Anwalt hat ihm dann gesagt das ers nicht darf, aber er ist trotzdem vor Gericht, auch wenn von Anfang an ganz klar war, das sie gewinnt.
Manche Chefs sind leider so. Bei den Maimamis hatten wir sogar eine, die ewig mit dem Chef vor Gericht war, weil er ihren Vertrag gekündigt hat, als er von der SS erfahren hat, nur weil sie keine Blutentnahmen mehr machen wollte oder so, was sie ja eben auch nicht mehr durfte.
Sein Anwalt hat ihm dann gesagt das ers nicht darf, aber er ist trotzdem vor Gericht, auch wenn von Anfang an ganz klar war, das sie gewinnt.
04.08.2010 12:19
@nölke: Nö in dem Alter würde ich das auch nicht mehr mitmachen. Aber ein Baby könnte ich nicht weinen lassen...ich finde so ein kleiner Wurm kann auch noch gar nicht verwöhnt werden. Und so wie Funkentanz das beschrieben hat, ist es ja auch was ganz anderes.
Die Geschichte ist wirklich traurig
Die Geschichte ist wirklich traurig
04.08.2010 12:20
Ich bin bei der Caritas angestellt, die wissen wohl was sie dürfen und nicht, hoff ich zumindest. Nur der Vertreter (mein Chef) hat keine Ahnung.
Die werden nicht vor Gericht gehen, nicht weil sie eine Schwangere nicht beschäftigen wollen. Das kann sich die Caritas doch nicht erlauben oder?
Die werden nicht vor Gericht gehen, nicht weil sie eine Schwangere nicht beschäftigen wollen. Das kann sich die Caritas doch nicht erlauben oder?
04.08.2010 12:25
Zitat von KleineHexe:
Ich bin bei der Caritas angestellt, die wissen wohl was sie dürfen und nicht, hoff ich zumindest. Nur der Vertreter (mein Chef) hat keine Ahnung.
Ich würde mal hoffen das nicht. Aber selbst wenn mußt Du keine Angst haben. Laß Dich erstmal beraten, vielleicht geben die Dir ja auch was mit, was Du Deinem Arbeitgeber vorlegen kannst, und er siehts ein.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt