*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.08.2010 14:21
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Hilfe Bauchi juckt!!!!![]()
Zu viel geölt oder gecremt? Oder zu wenig? Falsches Duschbad?
Also zu wenig kanns nicht sein. Öle zwei mal täglich.Aber hab gelesen dass das in der SS normal sei. Gewebe dehnt sich und das juckt so dolle!!! Es nervt!!!
![]()
Zu viel Öl kann die Haut austrocknen und zwei Mal ist echt viel. Probier mal weniger![]()
Ok ich werds mal versuche. Oh... juck juck juck... Warum gibts keinen Smiley der sich kratzt????![]()
Hehe, stimmt, ein elementarer Fehler in einer Community, in der sich Schwangere rumtreiben
11.08.2010 14:57
Hehe hier ist ja endlich mal wieder was los
Erstmal Herzlich Willkommen an die neue Februarmami
@nienchen: Du kannst einem Jungen schon Zöpfe machen und Kleider anziehen
@mum2011: Schön das es Dir wieder besser geht
@vienna: Oh ich wünsche Dir gute Besserung. Das sich Durchfall ein bißchen wie Mensschmerzen anfühlt kenne ich aber auch. Ich hoffe Du hast den Kuchen einfach nicht vertragen.
@me: War bei einer Freundin frühstücken, und komme gerade vom Termin mit der ersten Hebamme
Also den Yoga-Kurs werde ich auf jeden Fall dort machen, und am Mittwoch gehe ich mal in das KH, in dem sie entbinden könnte. Will da zwar nicht sooo gerne hin, aber ich dachte anschauen sollte ich es auf jeden Fall mal. Wäre ja möglich, das ich die andere Hebamme doof finde und ich denke mittlerweile doch, das mir "meine" Hebamme bei der Geburt wichtiger ist als das Krankenhaus.
Sie hat sich viel Zeit genommen, ich war ne ganze Stunde da. Sie hat mir erklärt wie das mit Vorsorge, Nachsorge und so funktioniert, ich hab ihr viel von mir erzählt, und dann haben wir noch ne Weile gequatscht, über die unverschämten Versicherungen, Pläne für die Geburt und so weiter
Erstmal Herzlich Willkommen an die neue Februarmami
@nienchen: Du kannst einem Jungen schon Zöpfe machen und Kleider anziehen
@mum2011: Schön das es Dir wieder besser geht
@vienna: Oh ich wünsche Dir gute Besserung. Das sich Durchfall ein bißchen wie Mensschmerzen anfühlt kenne ich aber auch. Ich hoffe Du hast den Kuchen einfach nicht vertragen.
@me: War bei einer Freundin frühstücken, und komme gerade vom Termin mit der ersten Hebamme
Also den Yoga-Kurs werde ich auf jeden Fall dort machen, und am Mittwoch gehe ich mal in das KH, in dem sie entbinden könnte. Will da zwar nicht sooo gerne hin, aber ich dachte anschauen sollte ich es auf jeden Fall mal. Wäre ja möglich, das ich die andere Hebamme doof finde und ich denke mittlerweile doch, das mir "meine" Hebamme bei der Geburt wichtiger ist als das Krankenhaus.
Sie hat sich viel Zeit genommen, ich war ne ganze Stunde da. Sie hat mir erklärt wie das mit Vorsorge, Nachsorge und so funktioniert, ich hab ihr viel von mir erzählt, und dann haben wir noch ne Weile gequatscht, über die unverschämten Versicherungen, Pläne für die Geburt und so weiter
11.08.2010 15:06
Zitat von sTanja:
Hehe hier ist ja endlich mal wieder was los![]()
Erstmal Herzlich Willkommen an die neue Februarmami![]()
@nienchen: Du kannst einem Jungen schon Zöpfe machen und Kleider anziehen![]()
@mum2011: Schön das es Dir wieder besser geht![]()
@me: War bei einer Freundin frühstücken, und komme gerade vom Termin mit der ersten Hebamme![]()
Sie hat sich viel Zeit genommen, ich war ne ganze Stunde da. Sie hat mir erklärt wie das mit Vorsorge, Nachsorge und so funktioniert, ich hab ihr viel von mir erzählt, und dann haben wir noch ne Weile gequatscht, über die unverschämten Versicherungen, Pläne für die Geburt und so weiter![]()
Freu mich dass es dir gefallen hat. Lässt du Vor- und Nachsorge machen? Bin mir da nämlich sehr unsicher. Und wie ist das mit den Kosten?
11.08.2010 15:16
Vorsorge werd ich noch mit meinem FA drüber reden, aber wohl schon, denn sonst kennt mch die Hebamme ja nicht wenn wir zur Geburt gehen, und das ist ja das worauf es mir am meisten ankommt...das ich eine Person habe, die ich mag und der ich vertraue und die mich kennt, weiß wie ich ticke und mich so optimal bei der Geburt unterstützen kann.
Da ich ja alle 2 Wochen Vorsorge habe, könnte ich die Termine mit dem FA im Wechsel machen. Grundsätzlich kann man aber auch jederzeit zur Hebamme, auch wenn man irgendwelche Beschwerden hat, ob das nun kleine Wehwehchen wie die normalen SS-Beschwerden sind oder Schmerzen....und machen können sie alles außer US. Also auch Blut untersuchen lassen, Urin kontrollieren, sowie Gewicht, und die Gebärmutter tasten und Herztöne hören.
Und dann übernimmt die Krankenkasse normal alle Kosten, also Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge.
Da die Versicherungen jetzt aber so stark gestiegen sind, müssen das viele Hebammen irgendwie umlegen. Die hier nehmen dann pauschal 450 Euro für die gesamte Betreuung.
Von anderen hab ich einfach gehört, das sie nur 200 Euro pro Geburtsbegleitung nehmen...das muß man halt nachhören.
Kurse und was da übernommen wird muß man halt schauen.
Da ich ja alle 2 Wochen Vorsorge habe, könnte ich die Termine mit dem FA im Wechsel machen. Grundsätzlich kann man aber auch jederzeit zur Hebamme, auch wenn man irgendwelche Beschwerden hat, ob das nun kleine Wehwehchen wie die normalen SS-Beschwerden sind oder Schmerzen....und machen können sie alles außer US. Also auch Blut untersuchen lassen, Urin kontrollieren, sowie Gewicht, und die Gebärmutter tasten und Herztöne hören.
Und dann übernimmt die Krankenkasse normal alle Kosten, also Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge.
Da die Versicherungen jetzt aber so stark gestiegen sind, müssen das viele Hebammen irgendwie umlegen. Die hier nehmen dann pauschal 450 Euro für die gesamte Betreuung.
Von anderen hab ich einfach gehört, das sie nur 200 Euro pro Geburtsbegleitung nehmen...das muß man halt nachhören.
Kurse und was da übernommen wird muß man halt schauen.
11.08.2010 15:18
Ach so, ja, Nachsorge auf jeden Fall. Die Hebamme kommt 10 Tage lang jeden Tag wenn Du das willst und dann noch 14 Mal in den Wochen daraus, kontrolliert Gebärmutter, Wochenfluß, eventuelle Nähte und gibt Tipps fürs Baby. Das finde ich eine tolle Sache, viel besser als dauernd mit dem Baby beim FA zu sitzen
11.08.2010 15:42
Also Nachsorge lass ich auf jeden Fall machen. Keine Frage. Haben hier in OF eine tolle Hebammepraxis die auch im Klinikum in dem ich entbinden will dabei sein dürfen. Aber da muss ich erstmal nen Termin ausmachen und schauen wie die so drauf sind. Klingt aber alles sehr gut! Danke dir!!!
11.08.2010 16:09
Na das klingt ja prima
Bitteschön.
Ach so ja @all: Heute hat mir diese Hebi gesagt, das ich praktisch den letten Platz für den Februar kriegen würde, wenn ich mich für sie entscheide, weil sie zu zweit schon 5 in dem Monat haben und nur 6 annehmen. Ich weiß nicht wie das anderswo aussieht, aber vielleicht solltet Ihr auch schonmal suchen
Bitteschön. Ach so ja @all: Heute hat mir diese Hebi gesagt, das ich praktisch den letten Platz für den Februar kriegen würde, wenn ich mich für sie entscheide, weil sie zu zweit schon 5 in dem Monat haben und nur 6 annehmen. Ich weiß nicht wie das anderswo aussieht, aber vielleicht solltet Ihr auch schonmal suchen
11.08.2010 16:57
Hallo ihr lieben!
Ich war heute morgen zum Krankenhaus zur Untersuchung und es ist alles ok. Ich bin überglücklich.
Der Arzt meinte zu 99 % würde jetzt alles gut gehen.
Ich weiß nicht ob es ein richtiges Organscreening war, er hat es so genannt. Es wurde halt das Herz, der Magen und die anderen Organe angeschaut und ausgemessen. Er sagte, mit Überweisung vom FA könnte ich in 4 Wochen nochmal vorbeikommen, dann kann man manches halt noch besser sehen.
Eine überglückliche Marion
Ich war heute morgen zum Krankenhaus zur Untersuchung und es ist alles ok. Ich bin überglücklich.
Der Arzt meinte zu 99 % würde jetzt alles gut gehen.
Ich weiß nicht ob es ein richtiges Organscreening war, er hat es so genannt. Es wurde halt das Herz, der Magen und die anderen Organe angeschaut und ausgemessen. Er sagte, mit Überweisung vom FA könnte ich in 4 Wochen nochmal vorbeikommen, dann kann man manches halt noch besser sehen.
Eine überglückliche Marion
11.08.2010 17:10
Hallo zuammen,
da bin ich wieder...
mh...bei der hebamme bin ich mir schon fast sicher war schon bei einer die war echt toll, da die aber zu zweit sind werde ich am 6.9 nochmal hin um die andere kennen zu lernen.
denke aber schon das die das werden...war so richtige wohlfühlatmosphäre, habe mich auch schon für den vorbereitungskurs da angemeldet. bin allerdings unsiher ob ich die auch als beleghbamme nehmen soll it ja ne menge geld (380) was nicht von der kk übernommen wird
und die regulären kh-hebammen wissen ja auch was sie tun
und zum händchen halten habe ich ja schatz und evtl. meine mum
da bin ich wieder...
mh...bei der hebamme bin ich mir schon fast sicher war schon bei einer die war echt toll, da die aber zu zweit sind werde ich am 6.9 nochmal hin um die andere kennen zu lernen.
denke aber schon das die das werden...war so richtige wohlfühlatmosphäre, habe mich auch schon für den vorbereitungskurs da angemeldet. bin allerdings unsiher ob ich die auch als beleghbamme nehmen soll it ja ne menge geld (380) was nicht von der kk übernommen wird
und die regulären kh-hebammen wissen ja auch was sie tun
und zum händchen halten habe ich ja schatz und evtl. meine mum
11.08.2010 17:20
@babytraum: Das ist ja super ich freu mich für Dich
@larifari: Vielleicht läßt sie Dir ja noch ein bissel Zeit zum entscheiden. Die hier will ja sogar 450 Euro zusätzlich, und ich hoffe die andere nimmt nicht so viel und ist auch nett....aber ich denke das wird es mir wert sein. Klar wissen auch die Hebammen im Kh was sie tun, aber fürs erste Mal hab ich persönlich das Gefühl, das ich das brauche.
Aber ich nehm ja auch meine Mutter nicht mit
Die macht mich nur nervöse...auch wenn ich sie wirklich sehr lieb habe...ich glaub die kann ihr Kind nicht leiden sehen. Und jemanden der bestürzt um mich rumwuselt, sich Sorgen macht und mir sagt er würde mir den Schmerz gerne abnehmen...ach nee
@larifari: Vielleicht läßt sie Dir ja noch ein bissel Zeit zum entscheiden. Die hier will ja sogar 450 Euro zusätzlich, und ich hoffe die andere nimmt nicht so viel und ist auch nett....aber ich denke das wird es mir wert sein. Klar wissen auch die Hebammen im Kh was sie tun, aber fürs erste Mal hab ich persönlich das Gefühl, das ich das brauche.
Aber ich nehm ja auch meine Mutter nicht mit
Die macht mich nur nervöse...auch wenn ich sie wirklich sehr lieb habe...ich glaub die kann ihr Kind nicht leiden sehen. Und jemanden der bestürzt um mich rumwuselt, sich Sorgen macht und mir sagt er würde mir den Schmerz gerne abnehmen...ach nee
11.08.2010 17:25
ach ja bin mir auch noch unicher...
auch wegen meiner mum die kann mich nämlich auch ganz gut verrückt machen
und könnte ja auch jetzt schon anfangen etws geld zurück zulegen dann ist es nicht so viel auf einmal
auch wegen meiner mum die kann mich nämlich auch ganz gut verrückt machen
und könnte ja auch jetzt schon anfangen etws geld zurück zulegen dann ist es nicht so viel auf einmal
11.08.2010 17:30
@babytraum
Juhuuuu!!!Gott sei Dank ist alles gut!!!! Wie groß ist denn der Krümel mittlerweile???
Juhuuuu!!!Gott sei Dank ist alles gut!!!! Wie groß ist denn der Krümel mittlerweile???
11.08.2010 17:31
Huhu mädels
so bin wieder zurück,waren ein bissel shoppen..ohjeee ich konnte nich widerstehen
musste schon wieder etwas kaufen
stelle die bilder sofort rein
@ hebamme...also ich nehme nur eine für die nachsorge,finde es unverschämt dort auch noch so viel geld zu zahlen,investiere ich lieber wo anders rein,fürs baby
so bin wieder zurück,waren ein bissel shoppen..ohjeee ich konnte nich widerstehen
stelle die bilder sofort rein
@ hebamme...also ich nehme nur eine für die nachsorge,finde es unverschämt dort auch noch so viel geld zu zahlen,investiere ich lieber wo anders rein,fürs baby
11.08.2010 17:32
Zitat von nienchen:
Huhu mädels![]()
so bin wieder zurück,waren ein bissel shoppen..ohjeee ich konnte nich widerstehen![]()
![]()
stelle die bilder sofort rein![]()
@ hebamme...also ich nehme nur eine für die nachsorge,finde es unverschämt dort auch noch so viel geld zu zahlen,investiere ich lieber wo anders rein,fürs baby![]()
*räusper* PN
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt