Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.08.2010 15:48
So, dann geb ich mal meinen Senf zum besten

Wir waren nur ein paar Tage unsere Family besuchen, da die ja auch 400 - 500 km weit weg wohnen, wobei meine Schwiegeltern jetzt ihr Haus verkaufen und in unsere Nähe ziehen Da konnte ich auch mal mein "Bäuchlein" (Bild folgt) vorstellen.

Gestern haben wir im Segmüller unseren Kinderwagen bestellt und da die gerade sehr hübsche Kinderzimmer im Angebot hatten, haben wir ungeplant gleich eins mitgenommen Mein Mann baut es gerade auf Naja, und ich hab hemmungslos Babysachen geshoppt, ging einfach nicht anders

Achja... 5. Monat

Schmerzen sind leider nach wie vor da, Übelkeit auch, aber was solls, jede SS ist anders.
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 15:49
lizzie
super meinung!
und schön, dass der besuch so toll war.
jetzt haben hier schon 3 leute ne hebamme, oder?
cantharellus
1488 Beiträge
19.08.2010 15:50
Zitat von nölke:

Zitat von cantharellus:

Zitat von nölke:

Zitat von cantharellus:

Ich würde dazu nur gerne sahen, daß ich vor meiner Anmeldung ein bißchen in 3 verschiedenen Foren mitgelesen habe und mich dann für Euch entschieden habe, weil man hier auch mal etwas jammern oder Ängste äußern darf.
In den anderen beiden war es echt so, daß Leute, die was von ihren Beschweden oder Ängsten äußerten, sich auch gleich immer für das "Ego-posting" entschuldigt haben und die meisten Beiträge bestanden aus endlosen Aufreihungen von Beglückwünschungen zur nä Woche, zum schönen Bild, dazu, daß Xy nicht mehr so übel ist, und daß Yx heute mehr Appetit hatte etc.
Und das Ganze dann nicht einmal, sondern von allen Postern jeweils an jeden nochmal.
Okay, klein bißchen übertrieben dargestellt, aber von der Tendenz wirklich so.

Warst du etwa im Babyforum???

ja.... ich fand manche Leute da teils auch total sympathisch, aber die Art und Weise , wie da gepostet wird, irgendwie etwas anstrengend...

oh ja, das find ich auch!
"Sorry eine Egopost" bla bla bla
hat mich tierisch gestresst! bin da aber in einer interessengemeinschaft mit meinen mädls aus dem Hochzeitsforum (hab mich wegen denen dort überhaupt angemeldet). wer bist du da?

Hab da nur mitgelesen und war nicht angemeldet. Wollte nirgendwo vor Ende der 12. SSw schreiben, weil ich so viel Angst hatte und als es soweit war hatte ich dann das Gefühl, daß sie dort schon so eine eingeschworene Gemeinschaft waren, daß man eh nicht mehr richtig reingekommen wäre. Und -wie gesagt- die Art und Weise war eh nicht mein Ding.
nölke
12399 Beiträge
19.08.2010 15:52
nienchen
ja jetzt hätte ich was aber keine lust drauf
kannst übrigens hier angucken:
http://www.flickr.com/photos/noelke/sets/721576238 21701901/
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 15:53
@lizzie: freut mich das die hebamme nett war Aber mich würde auch interessieren ob die was extra nimmt für die Bereitschaft.
@nienchen: Ich werde nen Kartoffel-Zucchini-Auflauf machen, mit viiiiel Käse drauf Oh jeh, Krautpfanne find ich lecker, aber da könnte mein Mann mir heute Nacht ne Schnur an den Zeh binden
@Gastgeschenke: Bei uns hier ist das schon Brauch so, aber bei Kolleginnen und so hab ich auch oft erlebt das es keine gab. Ich würd selber auch nix erwarten, finde ja auch eigentlich das das leckere Essen Gastgeschenk genug ist
19.08.2010 15:54
Zitat von cantharellus:

Zitat von schnuffel302:

Also ich habe auch vor kurzem geheiratet und das auch mit ca. 30 Leuten...
Wir hatten keine Gastgeschenke, mir hat jeder (auch von einigen Gästen) gesagt das es nicht nötig wäre....
Und dann haben wir es gelassen. Wir haben einigen Tischschmuck mitgegeben und im Nachhinein Dank-Karten.

Zitat von nienchen:

man man mädels war doch jetz nur ne std. weg kochen
so nun köchelt es vor sich hin
bei uns gibts heute krautpfanne ist nachher pupsalarm.lach

will auch mal deine gastgeschenke sehen..
muss man sowas haben?

Wir hatten auch keine...ist ja auch so schon alles teuer genug und irgendwo muß man ja auch sparen.
wir hatten nur für die Kinder so kleine Tütchen mit traubenzuckerherzen drinnen.
Hab übrigens aber auch auf keiner Hochzeit zu der ich als Gast war jemals ein Gastgeschenk bekommen.

ja eben kostet alles geld,mein kleid kostet schon 670,dann kommt noch haarschmuck dazu,dann noch den anzug für mein mann..
trauung bezahlen wir auch 350 euro,dann essen..fotograf für 280euro .man man...und da wir uns so plötzlich entschieden haben doch dieses jahr zu heiraten hatten wir nicht wirklich zeit soo viel zu sparen waren ja erst im januar mit der AIDA in dubai..
ok also sind gastgeschenke kein muss..ja für die kinder werden wir was machen,was zu naschen,dann sind sie beschäftigt,lach
Babytraum
3626 Beiträge
19.08.2010 15:55
@dabeisein und beachtet werden

Also ich lese eigentlich auch fast alles hier, weiß aber nicht immer auf jeden Beitrag was ich daruaf antworten soll. Aber ich fühle mich hier sehr wohl und bin froh, das man sich hier über alles austauschen kann.

@Streit

Mein Mann nimmt mir im Moment sehr viel ab. Am liebsten soll ich gar nichts machen, außer kochen, das mag er nicht. Wir verstehen uns eigentlich seit der Schwangerschaft noch besser.

@Familie

Also ich kann verstehen, das es bestimmt schwer ist, wenn die Familie weit weg ist. Jetzt wo ich krank bin, kommt meine Mama fast jeden Tag eben vorbei um nach dem rechten zu schauen und eventuell zu helfen. Natürlich habe ich auch Freunde, die mir helfen würden, aber Familie ist doch was anderes, vorrausgesetzt man hat ein gutes Verhältnis.

@Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch schon angemeldet und ab welcher Woche fangen die an?
Bei meiner Tochter damals bin ich erst ab 7 Monat damit angefangen und es gab einen Abend mit Männern und noch einen extra Abend zu Kreissaalbesichtigung.
19.08.2010 15:57
Zitat von sTanja:

@lizzie: freut mich das die hebamme nett war Aber mich würde auch interessieren ob die was extra nimmt für die Bereitschaft.
@nienchen: Ich werde nen Kartoffel-Zucchini-Auflauf machen, mit viiiiel Käse drauf Oh jeh, Krautpfanne find ich lecker, aber da könnte mein Mann mir heute Nacht ne Schnur an den Zeh binden
@Gastgeschenke: Bei uns hier ist das schon Brauch so, aber bei Kolleginnen und so hab ich auch oft erlebt das es keine gab. Ich würd selber auch nix erwarten, finde ja auch eigentlich das das leckere Essen Gastgeschenk genug ist

ohja zucchini kartoffelauflauf esse ich auch gerne,kannst auch hack mit rein machen.hatten letztens von maggi so ne tüte glaub zucchini hack moussaka..das war lecckkerr..
ach werde auch mein mann voll pup...da muss er durch
19.08.2010 15:57
Hab auch schon eine

Zitat von nölke:

lizzie
super meinung!
und schön, dass der besuch so toll war.
jetzt haben hier schon 3 leute ne hebamme, oder?
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 15:59
Zitat von NochNichtMama:

Wir waren nur ein paar Tage unsere Family besuchen, da die ja auch 400 - 500 km weit weg wohnen, wobei meine Schwiegeltern jetzt ihr Haus verkaufen und in unsere Nähe ziehen Da konnte ich auch mal mein "Bäuchlein" (Bild folgt) vorstellen.

Gestern haben wir im Segmüller unseren Kinderwagen bestellt und da die gerade sehr hübsche Kinderzimmer im Angebot hatten, haben wir ungeplant gleich eins mitgenommen Mein Mann baut es gerade auf Naja, und ich hab hemmungslos Babysachen geshoppt, ging einfach nicht anders

Achja... 5. Monat

Schmerzen sind leider nach wie vor da, Übelkeit auch, aber was solls, jede SS ist anders.

Hört sich an als wäre der Kurzurlaub schön gewesen Verstehst Du Dich so gut mit Schwiegers? Find ich klasse, da hat man dann auch schöne Unterstützung
Was habt Ihr noch für nen Kinderwagen genommen? Bin mir sicher Du hast es schon geschrieben aber es waren so viele, ich weiß es nimmer. Wir sind nämlich noch unentschieden.
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat Ich hab auch öfter noch Mensschmerzen, finde das auch sehr unangenehm, hab schon zu meinem FA gesagt, das sich das einfach so "falsch" anfühlt. Aber wenn bei uns beiden alles okay ist, dann hoffe ich, das das auch so bleibt. Vielleicht merken wir dafür unsere Krümel früher
Zeig die Babysachen
19.08.2010 16:02
@ babytraum..bei manchen GBV muss man sich jetz schon anmelden,da sie nur bestimmte teilnehmerzahl haben...man soll soweit ich gelesen hab so starten das er 4 wochen vor den ET aufhört.
ich will nächste woche mal in den kh anrufen wo ich auch entbinde,da bieten sie beide kurse an.ich will ein partnerkurs machen.

@ noni..wooowww schon kinderzimmer gekauft..stellst davon auch ein bild rein?? kiwa?dachte du bestellst ihn auch über die seite.seit ihr bei hartan geblieben? wie lange dauert er?

@ nölke..ich hab noch keine hebamme..werde aber auch mal in den nächsten 4 wochen in das kh gehen wo ich entbinde und nachfragen ob sie eine liste haben,welche nachsorge machen.vorher will ich keine.

kreißsaalbesichtigung ist bei uns jeden freitag,werden wir auch in den nächsten 4 wochen machen,den vorraum kenn ich schon zugenüge.lach
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 16:04
@Babytraum: Schön das Dein Mann so viel hilft Also GVK weiß ich noch nicht, eigentlich schreibt die KK wohl ab 26. Woche, aber bei uns hat man nicht immer die Wahl....vielleicht schon November/Dezember.
@nienchen: Haste Du den Thread von Jori neulich gelesen? Ja Hack wäre auch lecker drin, aber immer wenn ich sage wir essen ja gar nicht viel Fleisch meint mein Mann doch...also laß ich es extra weg Außerdem müßte ich das jetzt erst kaufen gehen
cantharellus
1488 Beiträge
19.08.2010 16:04
Hat eine von Euch eigentlich schon die "linea nigra" auf dem Bauch?
soll ja angeblich so um diese Zeit entstehen, wenn man sie denn bekommt?!
19.08.2010 16:05
Zitat von sTanja:

Zitat von NochNichtMama:

Achja... 5. Monat

Hört sich an als wäre der Kurzurlaub schön gewesen Verstehst Du Dich so gut mit Schwiegers? Find ich klasse, da hat man dann auch schöne Unterstützung
Was habt Ihr noch für nen Kinderwagen genommen? Bin mir sicher Du hast es schon geschrieben aber es waren so viele, ich weiß es nimmer. Wir sind nämlich noch unentschieden.
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat Ich hab auch öfter noch Mensschmerzen, finde das auch sehr unangenehm, hab schon zu meinem FA gesagt, das sich das einfach so "falsch" anfühlt. Aber wenn bei uns beiden alles okay ist, dann hoffe ich, das das auch so bleibt. Vielleicht merken wir dafür unsere Krümel früher
Zeig die Babysachen

Ja ich versteh mich super mit meinen Schwiegereltern, sie werden jetzt schon zum 4ten Mal Großeltern, allerdings besteht zu meiner Schwägerin nicht so der tolle Kontakt, daher hoffen sie jetzt darauf, ihr 4tes Enkelchen öfter zu sehen

Wir haben den Hartan Racer S plus bestellt, Mitte Oktober können wir ihn dann abholen. Gekauft hab ich ansonsten noch jede Menge Strampler in allen möglichen Größen, also erstmal wild ohne Plan drauf los geshoppt, das nächste Mal muss ich mir unbedingt ne Liste machen, sonst kauf ich viel zu viel

Meine FA meinte auch, dass die Schmerzen durchaus mal vorkommen können, zwar nicht oft und auch nicht bei vielen, aber leider gibt es das. Und solange mir schlecht ist, ist die SS ja doch stabil. Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

Zum Thema spüren: ich versuch mir nix einzureden oder nix einzubilden, aber ich hab gestern abend ein kitzeln an der Bauchdecke innen gespürt... Vielleicht war da ja was
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 16:06
Ach so ja, wir wollen nen Kurs machen wo es auch Partnerabende gibt. Aber jedes Mal muß er meinetwegen nicht dabei sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt