*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2010 19:18
Zitat von cantharellus:
Zitat von Funkentanz:
@Bücher
Ich mag Twilight nicht, hab den ersten Band gelesen und fand es eher öde![]()
Bin übrigens gelernte Buchhändlerin, habe mein Hobby zum Beruf gemacht, irgendwann möchte ich gerne wieder in der Branche arbeiten *seufz*
Mein Buchgeschmack ist für eine Frau auch eher speziell, lese am liebsten Science Fiction und Fantasy, ich liebe die Herr der Ringe Bücher, und ja die Filme sind gut umgesetzt trotz Kürzung.
Ach was- ich hab in meiner ersten Ausbildung auch Buchhändlerin gelernt! Dachte auch, ich mach mein Hobby zum Beruf-aber gegenteil war der Fall: Dadurch daß man soviel lesen muß, was nicht so der eigene Geschmack ist, hab ich voll die Lust dran verloren. Und wenn ich abends gelesen hab, hatte ich irgendwie immer das Gefühl zu arbeiten. Darum hab ich es dann gelassen...
Ach das nenn ich wirklich mal Zufall
Naja Neuerscheiningen habe ich dann mehr quergelesen, das reichte meist schon aus, wenn mir ein Buch dann gefallen hat, dann hab ich es auch ganz gelesen.
Leider hat mich mein Betrieb nach der Ausbildung nicht übernommen, war auch nur ein kleiner Familienbetrieb, naja und unsere Stadt ist nicht sonderlich groß und leider gibt es für mich hier keine Stelle. Und ohne Auto und Führerschein musste ich mich leider sehr schnell umorientieren und habe dann im normalen Einzelhandel weitergearbeitet.
Aber irgendwann würde ich schon gerne wieder in einer Buchhandlung arbeiten.
25.08.2010 19:33
Zitat von bella09:
Zitat von Reikeee:
Zitat von bella09:
also ich lese auch gerne horror,thriller
meine lieblingsschriftsteller sind tess gerritsen,sebastian fitzek ach und noch soooooo viele mehr
im moment lese ich aber vapire diarys den 5.teil und danch geht es mit lisa jacksons ANGEL weiter
ich lese zur zeit die twilight teile![]()
die habe ich innerhalb 1 woche durchgehabt,wollte immer wissen wie es weitergeht bin nachts um 3 ins bett und frühs um 7 wieder aufgestanden um weiterzulesen
nee das dauert bei mir was länger, kann abends vielleicht mal ein zwei kapitel lesen, aber passt schon
25.08.2010 19:39
Zitat von Reikeee:
Zitat von bella09:
Zitat von Reikeee:
Zitat von bella09:
also ich lese auch gerne horror,thriller
meine lieblingsschriftsteller sind tess gerritsen,sebastian fitzek ach und noch soooooo viele mehr
im moment lese ich aber vapire diarys den 5.teil und danch geht es mit lisa jacksons ANGEL weiter
ich lese zur zeit die twilight teile![]()
die habe ich innerhalb 1 woche durchgehabt,wollte immer wissen wie es weitergeht bin nachts um 3 ins bett und frühs um 7 wieder aufgestanden um weiterzulesen
nee das dauert bei mir was länger, kann abends vielleicht mal ein zwei kapitel lesen, aber passt schon![]()
na in der zeit hatte ich auch urlaub muß ich gestehen
ansonsten hätte es auch länger gedauert
25.08.2010 19:44
Zitat von RoxaneGN:
@ Blasenentzündung: Ich würde immer bevor ich Antibiotika nehme testen lassen, ob die Bakterien, die ich hab nicht dagegen immun sind. Da würde ich beim Arzt drauf bestehen und den Test wenn nötig sogar selbst bezahlen. Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich auf bestimmte Antibiotika allergisch reagiere (das ist echt übel), sondern weil ich auch schonmal ´ne Blasenentzüdung mit mir rumgeschleppt hab und dann hat man mal getestet welches Antibiotikum denn überhaupt wirkt. Ich muss euch sagen, die Viecher waren echt gegen voll vieles immun. Und genau mit dieser sinnlosen Gabe von Antibiotika, die gegen die Bakterien, die man hat garnicht wirken züchtet man sich ja diese multiresistenten Keime, die gerade wieder in der Presse sind.
@me: Der 2. Tag auf Arbeit und schon tut mir alles weh, Ich bin´s ja gewohnt den ganzen Tag zu stehen bzw. rumzulaufen, aber jetzt darf ich mich bei uns nur noch im Computerraum und im Kafferaum aufhalten und maximal den Gang runter bis zu den Toiletten weil unsere Labors alle zum Gang hin offen sind. Ich sitz echt nur noch vorm Computer und muss Literaturrecherche machen *ätzend*.
Ich glaub ich werd mir hier mal irgendwo einen großen Karton besorgen, um meine Beine hochzulegen und den blöden Bürostuhl muss ich mir auch irgendwie anders einstellen. Auf jeden Fall werd ich jetzt mal endlich nach hause gehen. War genug für heute. Bis später!
Ich bin leider auch gegen mehrere Antibiotika allergisch.
Ich bekomme dann Pusteln am ganzen Körper, die so jucken, das ich dann Koritson brauche. Und gegen die erste Wahl der Ärztin Amoxillin bin ich allergisch, also musste ich was anderes nehmen.
Trinken tu ich allgemein seit ich von der Entzündung(1 Woche) weiß mehr als 3 Liter am Tag.
25.08.2010 19:49
Irgendjemand hat noch geschrieben, das Blasen und Nierentee gut ist. Darf man den denn jetzt trinken?
25.08.2010 19:52
Zitat von Babytraum:
Irgendjemand hat noch geschrieben, das Blasen und Nierentee gut ist. Darf man den denn jetzt trinken?
Da bin ich mir nicht sicher, bitte am besten Arzt oder Hebamme fragen.
25.08.2010 19:57
Zitat von Babytraum:
Zitat von RoxaneGN:
@ Blasenentzündung: Ich würde immer bevor ich Antibiotika nehme testen lassen, ob die Bakterien, die ich hab nicht dagegen immun sind. Da würde ich beim Arzt drauf bestehen und den Test wenn nötig sogar selbst bezahlen. Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich auf bestimmte Antibiotika allergisch reagiere (das ist echt übel), sondern weil ich auch schonmal ´ne Blasenentzüdung mit mir rumgeschleppt hab und dann hat man mal getestet welches Antibiotikum denn überhaupt wirkt. Ich muss euch sagen, die Viecher waren echt gegen voll vieles immun. Und genau mit dieser sinnlosen Gabe von Antibiotika, die gegen die Bakterien, die man hat garnicht wirken züchtet man sich ja diese multiresistenten Keime, die gerade wieder in der Presse sind.
@me: Der 2. Tag auf Arbeit und schon tut mir alles weh, Ich bin´s ja gewohnt den ganzen Tag zu stehen bzw. rumzulaufen, aber jetzt darf ich mich bei uns nur noch im Computerraum und im Kafferaum aufhalten und maximal den Gang runter bis zu den Toiletten weil unsere Labors alle zum Gang hin offen sind. Ich sitz echt nur noch vorm Computer und muss Literaturrecherche machen *ätzend*.
Ich glaub ich werd mir hier mal irgendwo einen großen Karton besorgen, um meine Beine hochzulegen und den blöden Bürostuhl muss ich mir auch irgendwie anders einstellen. Auf jeden Fall werd ich jetzt mal endlich nach hause gehen. War genug für heute. Bis später!
Ich bin leider auch gegen mehrere Antibiotika allergisch.
Ich bekomme dann Pusteln am ganzen Körper, die so jucken, das ich dann Koritson brauche. Und gegen die erste Wahl der Ärztin Amoxillin bin ich allergisch, also musste ich was anderes nehmen.
Trinken tu ich allgemein seit ich von der Entzündung(1 Woche) weiß mehr als 3 Liter am Tag.
Amoxicillin, ja genau, mein Horrortrip. Das hab ich mal gegen ´ne Halsentzündung bekommen und davon ist mir der ganze Hals und die Zunge angeschwollen und ich hatte noch Wochen später, ne entzündete Zunge. Ich konnte damals nur gekühlte Flüssignahrung zu mir nehmen, weil ich kaum schlucken konnte und alles was krümelt tierisch auf der Zunge gebrannt hat. Hab auch Kortison bekommen, aber es hat ewig gedauert bis die Zunge wieder normal war.
25.08.2010 20:38
Zitat von bella09:
Zitat von Kitty7:
Zitat von bella09:
Zitat von Funkentanz:
Ich seh mein Baby erst wieder beim 2. ScreeningUnd das ist erst so um die 20. Woche rum und ds ist noch sooo lang *seufz*
Die US-Flatrate war mir zu teuer, haben das nicht gemacht, normalerweise bin ich auch ein praktischer und geduldiger Mensch. Ich hab mir halt gedacht von den 150€ kannst besser was Schönes für das Baby kaufen.
Aber wenn ich immer eure tollen Bildchen sehe, werd ich schon ein ganz klitzekleines bisschen neidischIch hab ja erst 2, die ich schon immer täglich anschaue.
.
Mit Weintrauben kann man mich jagen, mag die gar nicht *schüttel*
also meine ärztin macht jedes mal einen ultraschall und für jedes bild was ich mitbekomme zahle ich 1,50 also alles noch sehr im rahmen...
wenn ich richtig gesehen habe mußt du ja noch 6 wochen in etwas warten....ich drück dich mal
Das ist aber lange... mich machen schon vier Wochen kirre!![]()
ja das finde ich auch 4 wochen sind manchmal sehr lange könnte ruhig alle 2 wochen sein![]()
Richtig!
25.08.2010 20:58
@bella: Hab erstmal unifarben genommen, um die T-Shirts zu "verlängern", und zwar in schwarz, weiß und rosa-das sind meine dominierenden Farben im Kleiderschrank.....weiß werde ich auch eh für die Arbeit brauchen, wenn ich wieder da bin, weil wir dort auch weiße T-Shirts tragen.
@Funkentanz: Querlesen war das nächste Problem-ich konnte selbst meine "Freizeit-Bücher" nicht mehr im Normal-Tempo lesen und hab immer nur quergelesen-echt zu schade drum...
ich vermisse allerdings die Leseexemplare...
@Roxane: Arbeitest Du eigentlich in der pharmazeutischen Industrie oder seid ihr ein Untersuchungslabor, weil Du von Literaturrecherche sprichst?
@Funkentanz: Querlesen war das nächste Problem-ich konnte selbst meine "Freizeit-Bücher" nicht mehr im Normal-Tempo lesen und hab immer nur quergelesen-echt zu schade drum...
@Roxane: Arbeitest Du eigentlich in der pharmazeutischen Industrie oder seid ihr ein Untersuchungslabor, weil Du von Literaturrecherche sprichst?
25.08.2010 21:04
Zitat von cantharellus:
@bella: Hab erstmal unifarben genommen, um die T-Shirts zu "verlängern", und zwar in schwarz, weiß und rosa-das sind meine dominierenden Farben im Kleiderschrank.....weiß werde ich auch eh für die Arbeit brauchen, wenn ich wieder da bin, weil wir dort auch weiße T-Shirts tragen.
na das hört sich doch alles sehr schön an ich habe nur bauchbänder die an meiner hose dran sind aber due rutschen noch...ich trage immer lieber schwarz,ich weiß sieht immer so düster aus aber das kaschiert meine füllige figur so schön
habe mir aber auch noch eine weiße umstandshose zugelegt denn immer schwarz geht ja auch nicht
25.08.2010 21:41
mädels ihr schreibt echt viel...muss jeden abend erst mal ewig nachlesen um auf dem neusten stand zu sein...ich war heute mit meinen neffen im zirkus...da war ich schon ewig nicht mehr, das letzte mal war ich mit meinem großen neffen, da war der kleine noch nicht mal geboren und mein kleiner neffe ist jetzt 6 jahre...am wochenende haben wir es auch meinen neffen gesagt, dass sie jetzt cousins werden...der kleine ist echt niedlich, er hat gesagt, dass seine mama gesagt, dass wenn man ein baby im bauch hat jemanden liebt und dann fragt er doch tatsächlich wen ich eigentlich liebe, dabei ist sein onkel sein ein und alles...und heute als wir in den zirkus gefahren sind hat er mir einen lolli geschenkt und hat doch tatsächlich gefragt, ob ich den jetzt essen dürfte, wenn ich ein baby im bauch hab...der ist echt goldig...in unserer personalabteilung hab ich heute auch bescheid gegeben, naja lässt sich jetzt auch nicht mehr verheimlichen, der bauch ist ganz schön gewachsen in den letzten wochen...wegen elternzeit werde ich ein jahr zu hause bleiben und wenn jobmäßig bei meinem freund alles hinhaut wird er dann auch zwei monate heim bleiben wenn ich wieder arbeiten gehe...kindergrippe und kindergarten ist bei uns auch nicht ganz so tragisch, schließlich ist meine chefin auch die chefin der kindereinrichtungen bei der stadt...ich denke das sie mir ermöglichen können meinen kleinen sonnenschein in den kindergarten zu tun den ich gern möchte...kosten glaub ich 160 € ganztags plus essen...so jetzt bin ich müde und gehe schlafen...
25.08.2010 21:41
Zitat von cantharellus:
Ne, ich bin wissenschaftliche Angestellte an der Uni in der Chemie. Da gehts halt um Forschung und Lehre, wobei mir der Lehrteil immer am besten gefällt. Ich bring gerne kleinen Studenten was bei
Vor allem Lehramts- und Medizinstudenten sind toll. Die sind total unwissend, aber extrem wissbegierig. Das ist ´ne angenehme Kombination.
25.08.2010 21:47
wir haben es uns vorhin ausgerechnet, wie es wäre wenn mein mann auch in Elternzeit gehen würde (ich würde definitiv auch daheim bleiben, weil ich ja nicht nur für 2 Monate arbeiten gehen kann/will).
Da würden pro Monat 700 euro flöten gehen
Da würden pro Monat 700 euro flöten gehen
25.08.2010 22:47
muss mich mal eben ausheulen.
grad klingelt die polizei, Herr K. in ihr Auto ist eingebrochen worden.
Dachten erst unten steht n Kumpel u verarscht uns.
Aber war echt so, Seitenscheibe eingeschlagen
und Lap Top rausgeholt.
Ich sag ihm jedes Mal, lass NIX im Auto liegen !!!!
Männer! Macht sich immer lustig, weil ich nicht mal nen leeren Beutel liegen lasse und nun ham wir den Salat!
Und dann ist es auch noch der Firmenlappi mit allen Daten, na Mahlzeit.
Naja, aber weil er dann ganz depri war wollt ich nicht noch mit "habs dir ja gesagt" kommen.
Hoffe nur es war ihm ne Lehre.
Nun erstmal Parkhaus gesucht, man kann ja nich das offene Auto an der Str. stehen lassen.
SCheiß Großstadt, bin froh, wenn unser Häuschen aufm Dorf einzugsbereit ist.
Da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht...
Grummel...
grad klingelt die polizei, Herr K. in ihr Auto ist eingebrochen worden.
Dachten erst unten steht n Kumpel u verarscht uns.
Aber war echt so, Seitenscheibe eingeschlagen
und Lap Top rausgeholt.
Ich sag ihm jedes Mal, lass NIX im Auto liegen !!!!
Männer! Macht sich immer lustig, weil ich nicht mal nen leeren Beutel liegen lasse und nun ham wir den Salat!
Und dann ist es auch noch der Firmenlappi mit allen Daten, na Mahlzeit.
Naja, aber weil er dann ganz depri war wollt ich nicht noch mit "habs dir ja gesagt" kommen.
Hoffe nur es war ihm ne Lehre.
Nun erstmal Parkhaus gesucht, man kann ja nich das offene Auto an der Str. stehen lassen.
SCheiß Großstadt, bin froh, wenn unser Häuschen aufm Dorf einzugsbereit ist.
Da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht...
Grummel...
25.08.2010 22:56
@mara: Ja, wenn Dir die Zeit die Du allein daheim sitzt Schwierigkeiten macht, solltest Du vielleicht wirklich mal nach einem Kurs Ausschau halten
Die Krankenkasse übernimmt übrigens den größten Teil. Vielleicht wäre auch ne Hebamme nicht schlecht? Die können auch gut zuhören und beruhigen
@pinktinkerbell: Bitte
@nölke: Okay danke noch ne Marke die ich nicht probieren muß
@lizzie: Schön das Du Dich bei der Hebamme wohl fühlst
@babytraum: Ich drücke Dir die Daumen das der doofe Infekt bald weggeht! Das mit dem CranberrySaft kenn ich auch. Aber weißt Du ob der FA ne Urinprobe ins Labor geschickt hat? Wäre keine schlechte Idee, wenn das Antibiotikum nicht so gut anschlägt. Roxane hat das ganz gut ausgedrückt. Es würde zwar die Kassen zum Zusammenbrechen bringen wenn man immer testen läßt, aber sobald was nicht besser wird, sollte auf jeden Fall geprüft werden.
@kleineHexe: Klingt nach ner tollen Krippe
@Roxane: In was für einem Labor arbeitest Du denn? Okay habs grad gelesen
@cantharellus: Danke für die Tipps, ich werd gleich mal schauen
@cliobaby: Süß der kleine
Aber die habenb wohl von Liebe einfach noch keine Vorstellung
@nölke: Ja das ist heftig, deshalb haben wir schon überlegt ob mein Mann seine Stunden nur reduziert, das geht auch, und Elterngeld wird dann anteilig für den entgangenen Verdienst gezahlt
@ana: Ach so ein Mist...ich hoffe wenigstens da kommt ne Vericherung dafür auf.
Die Krankenkasse übernimmt übrigens den größten Teil. Vielleicht wäre auch ne Hebamme nicht schlecht? Die können auch gut zuhören und beruhigen
@pinktinkerbell: Bitte
@nölke: Okay danke noch ne Marke die ich nicht probieren muß
@lizzie: Schön das Du Dich bei der Hebamme wohl fühlst
@babytraum: Ich drücke Dir die Daumen das der doofe Infekt bald weggeht! Das mit dem CranberrySaft kenn ich auch. Aber weißt Du ob der FA ne Urinprobe ins Labor geschickt hat? Wäre keine schlechte Idee, wenn das Antibiotikum nicht so gut anschlägt. Roxane hat das ganz gut ausgedrückt. Es würde zwar die Kassen zum Zusammenbrechen bringen wenn man immer testen läßt, aber sobald was nicht besser wird, sollte auf jeden Fall geprüft werden.
@kleineHexe: Klingt nach ner tollen Krippe
@Roxane: In was für einem Labor arbeitest Du denn? Okay habs grad gelesen
@cantharellus: Danke für die Tipps, ich werd gleich mal schauen
@cliobaby: Süß der kleine
Aber die habenb wohl von Liebe einfach noch keine Vorstellung
@nölke: Ja das ist heftig, deshalb haben wir schon überlegt ob mein Mann seine Stunden nur reduziert, das geht auch, und Elterngeld wird dann anteilig für den entgangenen Verdienst gezahlt
@ana: Ach so ein Mist...ich hoffe wenigstens da kommt ne Vericherung dafür auf.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Und das ist erst so um die 20. Woche rum und ds ist noch sooo lang *seufz*
Ich hab ja erst 2, die ich schon immer täglich anschaue.