Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
07.09.2010 22:19
Zitat von lizzie:

ninchen, wir haben den KiWa noch nicht bestellt, das mach ich dann später mit dem Kinderzimmer. Der katalog ist von der Firma Paidi.

Das mit dem Bitter Lemon hab ich auch gehört, aber ich glaube nicht, dass es schadet, wenn man mal ein Gläschen trinkt...

Ich hab auch gelesen, dass Kümmel nicht gut sind. Aber die kann ich eh nicht leiden.
Reikeee
4681 Beiträge
07.09.2010 22:45
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

Boaaaah habt ihr viel geschrieben, hab jetzt nicht allesnachlesen können sorry
Huhu Mädels,
bei uns ist alles okay, hätte da malne frage habt ihr mal davon gehört das man Bitter Lemon nicht trinken soll in der ss? trinke die doch soooooooooooo gerne

jaaaaaa hab ich schon davon gehört das man das nicht trinken darf..weil da chenin drin ist,was wehenfördernd wirkt und beim kind herzstörungen auslösen kann.
mich stört es nicht weiter,da ich es nicht mag

ahh okay hab hier sowas in der art wie bitter lemon und hab gerad geschut da ist das nicht drin
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2010 23:16
Hallöchen!
Wollt mich erstmal kurz zurückmelden.
1720 neue Beiträge zeigts mir an. Ich glaub das dauert ne Weile bis ich das wichtigste nachgelesen hab.
Dann muss ich mich jetzt erstmal hier freuen, dass ich jetzt auch schon im 5. Monat bin. Das hört sich schon voll weit an, oder?
@Urlaub: War schön und ich hab auch versucht mich nicht zu überanstrengen. Hat aber trotzdem nicht geholfen. Musste Donnerstag nacht mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Das nächste Krankenhaus war übrigens 19 km weit weg. Ich würd ausflippen, wenn ich da wohnen würde. Zum Glück haben wir ein Navi, sonst hätten wir garnicht gewusst wo wir hin sollen. Auf jeden Fall war die Ärztin von der Blutung genauso geschockt wie ich. Die war so schlimm als hätte ich heftigst meine Tage. Sie hat dann Ultraschall aus allen möglichen Positionen gemacht und alles abgetastet. Mit dem Baby war zum Glück alles Ok und sie konnte auch nicht sehen wo die Blutung herkommt. Ich hab dann jetzt bis Montag im Krankenhaus gelegen und durfte jetzt in 2 Etappen zumindest nach hause fahren (immerhin 700km). Die Blutung hat zum Glück am nächsten Tag gleich wieder aufgehört und mit der Plazenta und dem Baby ist auch alles in Ordnung, durfte mich dreimal beim US davon überzeugen. Ich vermute mein Bauch ist so plötzlich explodiert, dass irgendwo was aufgerissen ist. Seit ich im Krankenhaus war seh ich nämlich endlich schwanger aus und jetzt fang ich an so richtig zuzunehmen. Morgen muss ich dann erstmal zu meinem Vertretungs-FA und mich krankschreiben lassen und dann mal schauen wie´s weitergeht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.09.2010 08:00
Oh Roxane, das hört sich ja echt gefährlich an.
Gut, dass mit dem Baby alles ok ist.
Aber mist, das sie nicht sah, wo es her kam...
Schone dich jetzt auf jeden Fall!!

Tanja, danke für die Info. Also Gebärmutterstand wird abgetastet, gut.
Kann man das auch selbst??
Ich fühl da irgendwie nix so richtig.
Und kann man jetzt schon an dieses CTG oder is es da noch zu früh?

Ich hab heut früh mal wieder die Kloschüssel umarmt.
Wann hört das endlich auf?
Jedes mal beim Zähne putzen kommts mir hoch und ich darf danach nochmal von vorne anfangen...
swissnicci
5133 Beiträge
08.09.2010 08:06
Zitat von RoxaneGN:

Hallöchen!
Wollt mich erstmal kurz zurückmelden.
1720 neue Beiträge zeigts mir an. Ich glaub das dauert ne Weile bis ich das wichtigste nachgelesen hab.
Dann muss ich mich jetzt erstmal hier freuen, dass ich jetzt auch schon im 5. Monat bin. Das hört sich schon voll weit an, oder?
@Urlaub: War schön und ich hab auch versucht mich nicht zu überanstrengen. Hat aber trotzdem nicht geholfen. Musste Donnerstag nacht mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Das nächste Krankenhaus war übrigens 19 km weit weg. Ich würd ausflippen, wenn ich da wohnen würde. Zum Glück haben wir ein Navi, sonst hätten wir garnicht gewusst wo wir hin sollen. Auf jeden Fall war die Ärztin von der Blutung genauso geschockt wie ich. Die war so schlimm als hätte ich heftigst meine Tage. Sie hat dann Ultraschall aus allen möglichen Positionen gemacht und alles abgetastet. Mit dem Baby war zum Glück alles Ok und sie konnte auch nicht sehen wo die Blutung herkommt. Ich hab dann jetzt bis Montag im Krankenhaus gelegen und durfte jetzt in 2 Etappen zumindest nach hause fahren (immerhin 700km). Die Blutung hat zum Glück am nächsten Tag gleich wieder aufgehört und mit der Plazenta und dem Baby ist auch alles in Ordnung, durfte mich dreimal beim US davon überzeugen. Ich vermute mein Bauch ist so plötzlich explodiert, dass irgendwo was aufgerissen ist. Seit ich im Krankenhaus war seh ich nämlich endlich schwanger aus und jetzt fang ich an so richtig zuzunehmen. Morgen muss ich dann erstmal zu meinem Vertretungs-FA und mich krankschreiben lassen und dann mal schauen wie´s weitergeht.
Gten morgen,
jetzt erst mal deas schöne...herzlichen Glückwunsch zu 5. Monat...toll toll
Das mit den Blutungen ist ja weniger schön,aber hauptsache dem Baby geht es gut..jetz schon dich schön und mach bloss nicht zu viel
swissnicci
5133 Beiträge
08.09.2010 08:10
Zitat von Ana1987:

Oh Roxane, das hört sich ja echt gefährlich an.
Gut, dass mit dem Baby alles ok ist.
Aber mist, das sie nicht sah, wo es her kam...
Schone dich jetzt auf jeden Fall!!

Tanja, danke für die Info. Also Gebärmutterstand wird abgetastet, gut.
Kann man das auch selbst??
Ich fühl da irgendwie nix so richtig.
Und kann man jetzt schon an dieses CTG oder is es da noch zu früh?

Ich hab heut früh mal wieder die Kloschüssel umarmt.
Wann hört das endlich auf?
Jedes mal beim Zähne putzen kommts mir hoch und ich darf danach nochmal von vorne anfangen...
Also mein Arzt sagt CTG macht man erst so ab 30.Woche..hätte es jetzt auch schon gerne ,naja etwas Geduld brauchen wir da noch
Das mit der Übelkeit hatte ich auch soooo schlimm,ging gar nichts,nichtmal Wasser aber Gott sei Dank über Nacht war es plötzlich weg Drücke dir die Daumen das du es bald hinter dir hast.
bella09
12190 Beiträge
08.09.2010 08:38
guten morgen mädels...

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber mein opa ist am sonntag gestorben und das zog mir doch schon den boden unter den füßen weg...solangsam geht es wieder...

hatte gestern einen termin bei einer hebamme und die hatte an meinem rücken akupunktur mit laser gemacht und siehe da ich bin fast schmerzfrei habe nächsten dienstag wieder termin...sie ist sehr lieb und nimmt sich auch sehr viel zeit...

ich habe so viele beiträge nicht nachgelesen...ich hoffe aber allen gehts gut...
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 08:57
@nienchen: Na Toffifee waren auf jeden Fall ein unbedenklicher Nachtisch Ach so lange so ne Packung nicht jeden Tag fällig ist.....Wir werden nach der Geburt einfach so glückliche Mamis sein, das wir nur noch spazieren gehen und Essen uninteressant ist und dann sind wir ratzfatz ganz schlank
Naja Samstag ist ja noch nicht sooo lange...Droh ihm mal damit, das die neuen Modelle wohl teurer werden
Also alle die Du im Internet bei dem Shop noch siehst, sind auch noch lieferbar, die anderen haben die auch rausgenommen.
@me: Wir haben es getan
Jetzt bibbere ich nur noch rum, bis die Versandbestätigung raus ist und der Wagen da. Der Shop hatte alle möglichen Siegel, sollte also alles gut klappen, das Angebot war 489 Euro für Hartan Topline S mit Handbremse und Softtasche und Regenverdeck, in Farbe 808. Lieferbar innerhalb 1-2 Tagen....bin mal gespannt ob die den wirklich auf Lager haben.
@tini: Sowas hab ich mir schon gedacht, es gibt immer noch Gyns die diesem alten Test anhängen, auch wenn es längst bessere gibt. Wenn Du schon die NFM gemacht hast, würde ich es auch nicht mehr tun.
Die NFM liefert glaube ich auch zuverlässigere Ergebnisse.
@calypso: Hatte ich zuerst ganz überlesen
@lizzie: Ist auch ein toller KiWa
@Reikee: Man soll Bitter Lemon nicht literweise trinkenb, weil irgendwie das Chinin wohl nicht so gut ist. Guck mal hier: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/22767/searchstring/chinin/page1/ 1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1 /searchconcat/1
@kleineHexe: Hast mich erschreckt, aber hab nachgeschaut, Kümmel ist okay.
@Roxane: Oh Gott, das war ja ein echter Albtraum...gut das alles okay ist. So an die 19 KM fährt man glaub ich bei uns aber auch zum nächsten KH, und ich glaube es gibt bestimmt auch viele Gegenden hier in Deutschland, in denen es mehr sind...Aber in so einer Situation ist natürlich jeder km zu viel.
@ana: Theoretisch kann man das wohl, aber ich packs ehrlich gesagt bei mir nicht so ganz...traue mich nicht zu drücken, und durch meinen Speck ist es auch nicht so einfach. Also nicht schlimm, Hebamme und Arzt lernen ihren Beruf nicht umsonst
Fürs CTG ist es wahrscheinlich noch ein bißchen zu früh, da bin ich aber nicht sicher.
Zähne putzen: Das Problem hab ich manchmal auch, aber bei mir wurde es durch eine elektrische Zahnbürste viel besser, die sind kleiner und werden ja nur vorsichtig bewegt. Oder Zahnpasta wechseln?
@bella: Das tut mir sehr leid mit Deinem Opa...lass Dich mal drücken.
nölke
12399 Beiträge
08.09.2010 09:13
Zitat von bella09:

guten morgen mädels...

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber mein opa ist am sonntag gestorben und das zog mir doch schon den boden unter den füßen weg...solangsam geht es wieder...

hatte gestern einen termin bei einer hebamme und die hatte an meinem rücken akupunktur mit laser gemacht und siehe da ich bin fast schmerzfrei habe nächsten dienstag wieder termin...sie ist sehr lieb und nimmt sich auch sehr viel zeit...

ich habe so viele beiträge nicht nachgelesen...ich hoffe aber allen gehts gut...

Nein, eigentlich geht es den meisten hier schlecht
Tut mir leid mit deinem Opa!
...
Tanja, gratuliere dir zum Wagenkauf. das ist wirklich super günstig!
könnt ihr mal den wagen hier rein stellen?! ich kann mit den ganzen nummer nichts anfangen
...
Es könnte sein, dass ich das Baby gestern abend im bett gespürt habe, aber ich glaube das war nur ein Muskelzucken. Weil war nicht gerade zart und öfters hintereinander. Ach, was weiß ich
bella09
12190 Beiträge
08.09.2010 09:17
ich drück euch mal alle ganz lieb....

tini79
7901 Beiträge
08.09.2010 09:24
guten morgen!
mich nervt das gerenne nachts aufs klo..kann mir eigentlich auch nen wecker stellen, jeden morgen um halb vier..... und jedes mal mache ich meinen freund um die zeit wach weil der dann schon nicht mehr pennen kann...sollten über getrennte schlafzimmer nachdenken....
@kiwa: hab immer noch keinen plan....kann mich nicht entscheiden....ausserdem war mein auto zu teuer diesen monat, könnte mir grad eh keinen leisten ....
@blut: also werd heute noch mal im kreissaal nachfragen und dann morgen meine fa anrufen das ich die blutentnahme nicht will. eine weitere aussage meines oberarztes war: die kk übernimmt das? dann verdient sie sogar noch geld dran, indem sie mich weiter verunsichert....
@bella: das tut mir leid mit deinem opa! laß dich drücken!
@roxane: was machst du denn für sachen? aber schön das es dem baby gut geht! schon dich und bleib brav zu hause!
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
08.09.2010 09:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Funkentanz:

Hallo ihr Lieben
Ich komme grad vom Frauenarzt-Termin und vom Kinderwagenkauf.
Aber erst eins nach dem anderen.
Eigentlich wollte ich es ja nun nicht wissen, aber die Neugierde hat doch gesiegt, also hab ich meine FÄ doch mal schauen lassen, ob sie was sieht. Den US hat sie von sich aus gemacht und ich musste ihn nicht bezahlen *freu* War aber nur ein kurzer US, hab auch kein Bildchen bekommen, aber das macht nix, hab meinen Junior sehen können. Es war wach, hat gestrampelt und am Daumen genuckelt
Und groooß ist es geworden, wir haben nicht vermessen, aber es sah trotzdem schon sehr groß aus, aus Knubbelärmchen und Beinchen sind richtig schöne lange Arme und Beine geworden.
Uuuuund ein vorsichtiges Outing *trommelwirbel* wahrscheinlich ein Junge
Aber sie wollte sich noch nicht 100%ig festlegen, in 4 Wochen beim großen Screening schauen wir nochmal genauer hin.
Sie ist sehr zufrieden mit mir und Junior, leider hab ich mir eine Harnwegsinfektion zugezogen und muss 5 Tage Antibiotika nehmen... Hab aber keine Schmerzen.
.
So und grade waren wir noch einen Kinderwagen kaufen, wir haben uns für den Teutonia Mistral P entschieden in der Farbe Dunkelblau mit großen Luftreifen.
http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/ mistral-p.html
Ich mache nachher mal Fotos, Clara schläft grad.

Und warst du schon bei der AWO???

Ja, am Donnerstag war ich dort gewesen, jetzt hat die Sachbearbeiterin erstmal Urlaub, und in 2 Wochen soll ich dann mit meinen Papieren hin. Also: Mietvertrag, was mein Mann verdient, Kindergeldnachweis, etc. Und dann wird gerechnet, es sieht ganz gut aus, dass wir was kriegen, aber die wollen es natürlich schriftlich haben.

Ja ich Hab direkt alles mitgenommen gehabt. Mietvertrag - und die nachweise für unsere ausgaben
sTanja
16922 Beiträge
08.09.2010 09:37
@nölke: So kennen wir Dich
Das hier ist der Wagen: http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Hartan/Topline- S/Hartan-Topline-S-2010-Fb-808-inkl-Kombitasche-un d-Handbremse::7506.html
Gefiel mir erst nur solala, bis ich gesehen hab das der Innenstoff auch gemustert ist...eine Sorte Wollweiß mit braunen Nadelstreifen und eine Sorte in den gleichen Farben mit so nem ganz kleinen Vichykaro...kann man sich bei jedem Händler mal in echt anschauen.
@tini: Ja das hat Dein Oberarzt mal nett ausgedrückt - Recht hat er.
nölke
12399 Beiträge
08.09.2010 09:41
die farbe ist sehr schön, der wagen an sich ist geschmacksache.
hab noch nie einen hartan im geschäft gesehen, komisch
mum2011
4635 Beiträge
08.09.2010 09:44
Moin ihr lieben!!!

@alle die ein Outing bekommen haben (hab den Namen vergessen ) Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@Roxane
Oh man, schon wieder eine mit Blutungen... Schon dich bitte, ja?

@bella
Tut mir leid mit deinem Opa. Das ist echt nicht schön. Drück dich mal!

@all
Haben uns jetzt auch endgültig für den Hartan Topline S entschieden. Werden ein S-Oliver Design nehmen. Bekommen den ab Werk und mit Prozenten für 440,00 Euro insgesamt. WErden dann nur noch ein Maxi Cosi dazukaufen. Aber da meine Schwägerin bei Toysrus arbeitet, schätze ich mal, auch da kann man Prozente rausholen.

Ansonsten fühle ich mich heute ganz gut. Habe das Gefühl mein Bauch ist wieder gewachsen. Aber da ich ihn ja nicht messe, weiß ich es nicht so genau. Sollte endlich mal damit anfangen.

Hoffe ich habe heute nicht wieder so viel zu tun wie gestern. Saß hier noch bis viertel nach acht im Büro. Dann hats mir aber auch echt gereicht. Wollte nur noch nach Hause. Und dann war Schatzi so lieb und hat uns Pizza bestellt. Mh... War die lecker.

Hab dann auch ncohmal mit AngelSound nach dem Würmchen gehört. Man war der aktiv. Und liegt jetzt auch komplett anders als beim letzten mal.

Naja, ich hoffe heute hab ich etwas mehr Zeit um mit euch zu schreiben!!

GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt