*~*~Februar 2011 Babys~*~*
20.09.2010 21:19
@ babytraum..ohjeee..das ist ja doof..aber an was kann es denn liegen,das die werte so schlecht sind??? normal dürfte es dein baby nicht schaden,durch den angeblichen schleimfropf kommen keine bakterien so schnell zum baby..
wie lange musst denn jetz die tabletten nehmen??
@ tanja..ich stehe auch voll auf braun und schwarz,fast meine ganzen klamotten sind aus schwarz und braun
naja nimmst für sommer,herbst,winter und frühling eine..kannst also zu jeder jahreszeit wechseln..ist doch ein gutes argument für dein mann,oder?? hihi
wie lange musst denn jetz die tabletten nehmen??
@ tanja..ich stehe auch voll auf braun und schwarz,fast meine ganzen klamotten sind aus schwarz und braun
naja nimmst für sommer,herbst,winter und frühling eine..kannst also zu jeder jahreszeit wechseln..ist doch ein gutes argument für dein mann,oder?? hihi
20.09.2010 21:34
@babytraum: Oh jeh das mit den Urinwerten ist ja echt Mist. Aber gucken die denn immer nur nach Zellen oder so? Normalerweise müßten die doch schauen welche Bakterien drin sind und gegen welche Antibiotika die empfindlich sind....das geht mir nicht in den Kopf, das die so lange brauchen Dich wieder hinzukriegen
@nienchen: Oh jeh ich glaube mit dem Argument strapaziere ich mein Glück zu sehr
Ich hab Hauptsächlich Jeans im Schrank, auch mal ne graue/braune/schwarze Hose, und relativ neutrale Westen. Dann aber T-Shirts in allen Farben außer rosa und pink
Auf grün steh ich total. Aber Taschen mag ich halt am liebsten in Farben, die zu allem passen.
Meine Freundin hat mir aber ein gutes Argument geliefert. Sie meinte naja 2 Farben müssen eh sein, damit sie zu mehr Kleidern passen, und dann kommts ja drauf an wie lange man von daheim weg ist, wie groß die Tasche sein muß...also braucht man auch ne große und ne kleine
@nienchen: Oh jeh ich glaube mit dem Argument strapaziere ich mein Glück zu sehr
Ich hab Hauptsächlich Jeans im Schrank, auch mal ne graue/braune/schwarze Hose, und relativ neutrale Westen. Dann aber T-Shirts in allen Farben außer rosa und pink
Auf grün steh ich total. Aber Taschen mag ich halt am liebsten in Farben, die zu allem passen. Meine Freundin hat mir aber ein gutes Argument geliefert. Sie meinte naja 2 Farben müssen eh sein, damit sie zu mehr Kleidern passen, und dann kommts ja drauf an wie lange man von daheim weg ist, wie groß die Tasche sein muß...also braucht man auch ne große und ne kleine
21.09.2010 00:21
hallo, ich hab eben grad gelesen das sich hier die Februar 2011 Mami´s treffen. Ich würd da gern mitmischen, denn mein Krümel kommt vorraussichtlich am 26.02.2011
21.09.2010 08:34
Hallo und guten Morgen!
Muss Euch jetz mal was fragen: habt ihr auch manchmal so "herzklopfen"?
Als ob jeden Moment Ende wäre?
Ich war gestern in nem Blumenladen, stand da und wartete und mein Herz klopfte wie verrückt... hab schon fast mitvibriert!
Jetz gehts mir grad auch wieder so... wenn auch nicht so fest. Ich hab keine Anstrengung etc. finds total komisch.
Werde heute den Doc mal fragen, was das sein könnte...
@ katrin: ein herzliches willkommen in unserer runde!
Ich war gestern in nem Blumenladen, stand da und wartete und mein Herz klopfte wie verrückt... hab schon fast mitvibriert!
Jetz gehts mir grad auch wieder so... wenn auch nicht so fest. Ich hab keine Anstrengung etc. finds total komisch.
Werde heute den Doc mal fragen, was das sein könnte...
@ katrin: ein herzliches willkommen in unserer runde!
21.09.2010 08:37
Soooo... morgen ist es endlich soweit... morgen Nachmittag habe ich mein Kennelern-Gespräch mit meiner Hebamme.
Ich bin sehr gespannt, wie sie so in Live ist.
Wie lief euer Kennelernen so ab? Und was habt ihr so für Fragen gestellt?
Ich bin sehr gespannt, wie sie so in Live ist.
Wie lief euer Kennelernen so ab? Und was habt ihr so für Fragen gestellt?
21.09.2010 08:38
Zitat von Katrin9985:
hallo, ich hab eben grad gelesen das sich hier die Februar 2011 Mami´s treffen. Ich würd da gern mitmischen, denn mein Krümel kommt vorraussichtlich am 26.02.2011![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlich Willkommen liebe Katrin9985.
Und weißt du schon was es wird?
21.09.2010 08:38
@katrin: Herzlich willkommen
@vienna: Ja frag mal...ist zwar nicht unbedingt ungewöhnlich, weil Dein Herz ja jetzt mehr leisten muß, aber besser man fragt mal.
@me: Fahre gleich zur BE nach SB, und danach noch ein kurzer Besuch im H&M
Muß nur leider schon um halb eins wieder zurück sein, weil der Schornsteinfeger kommt
@vienna: Ja frag mal...ist zwar nicht unbedingt ungewöhnlich, weil Dein Herz ja jetzt mehr leisten muß, aber besser man fragt mal.
@me: Fahre gleich zur BE nach SB, und danach noch ein kurzer Besuch im H&M
Muß nur leider schon um halb eins wieder zurück sein, weil der Schornsteinfeger kommt
21.09.2010 08:39
Das wird daran liegen, dass du jetzt viel mehr Blut umwälzen musst. Es ist für ne schwangere "normal". Seit ich eisen nehme geht es mir da besser. ist wie ein wundermittel. Schwindel, krasse Autmungslosigkeit und Kopfschmerzen sind fast ganz weg.
Aber aus der Puste bin ich immer noch... Bin gestern gegangen und nebenbei geredet und musste dann so tief atmen... anstrengend
Aber aus der Puste bin ich immer noch... Bin gestern gegangen und nebenbei geredet und musste dann so tief atmen... anstrengend
21.09.2010 08:43
@die.lady: Beim ersten richtigen Treffen: Erstmal hat die Hebamme ne Karte ausgefüllt, mit den Daten aus dem Mutterpaß die sie brauchte, und hat nach Krankheiten, Allergien usw gefragt. Sie wollte auch wissen ob ich Vorstellungen habe wie die Geburt laufen soll (meine wird ja dabei sein), und wie die SS bisher läuft, ob ich Kurse machen möchte, wie es mir geht usw.
Und dann hatte ich noch Gelegenheit Fragen zu stellen.
Kommt aber auch drauf an ob Du da Vorsorge machst oder nicht, dann wird eventuell halt mehr gemacht.
Die Kennenlerntreffen liefen eigentlich genauso ab, außer das sie mir da noch erklärt haben, was die KK alles zahlt, also wie oft sie kommen können usw...
Kommt aber auch drauf an ob Du da Vorsorge machst oder nicht, dann wird eventuell halt mehr gemacht.
Die Kennenlerntreffen liefen eigentlich genauso ab, außer das sie mir da noch erklärt haben, was die KK alles zahlt, also wie oft sie kommen können usw...
21.09.2010 08:45
Zitat von sTanja:
@die.lady: Beim ersten richtigen Treffen: Erstmal hat die Hebamme ne Karte ausgefüllt, mit den Daten aus dem Mutterpaß die sie brauchte, und hat nach Krankheiten, Allergien usw gefragt. Sie wollte auch wissen ob ich Vorstellungen habe wie die Geburt laufen soll (meine wird ja dabei sein), und wie die SS bisher läuft, ob ich Kurse machen möchte, wie es mir geht usw.
Danke für dein Feedback... bin total gespannt drauf...
Machst du denn einen Vorbereitungskurs mit?
21.09.2010 08:48
Zitat von vienna84:
Hallo und guten Morgen!
Werde heute den Doc mal fragen, was das sein könnte...![]()
@ katrin: ein herzliches willkommen in unserer runde!![]()
Ich hab das auch zwischendurch, aber immer nur kurz...
Man kann das Baby nicht schon von außen spüren oder?! Ich hatte grad so ein hartes Knötchen und hab da draufgedrückt und schwupps war es weg... Aber das Baby kann man doch erst viel später von außen fühlen oder? Vielleicht hat die GM auch irgendein Organ dahinverschoben
.
21.09.2010 09:00
@vienna: Ja, auf jeden Fall. Ich bin jemand den es sehr beruhigt vorher genau Bescheid zu wissen, zumindest mal um die "technische" Seite. Und so ein paar Entspannungsübungen können auch nicht schaden.
Und da es eh die KK übernimmt
Ich wünsch Dir viel Spaß bei dem treffen und hoffe die Hebamme ist nett
@kleineHexe: Hm ich weiß nicht. In büchern stehen Tritte zum Beispiel erst ein paar Wochen später als durch die Bauchdecke spürbar, aber was das Baby an sich angeht, keine Ahnung
Und da es eh die KK übernimmt
Ich wünsch Dir viel Spaß bei dem treffen und hoffe die Hebamme ist nett
@kleineHexe: Hm ich weiß nicht. In büchern stehen Tritte zum Beispiel erst ein paar Wochen später als durch die Bauchdecke spürbar, aber was das Baby an sich angeht, keine Ahnung
21.09.2010 09:09
Guten Morgen!
Also ich muss 5 Tage lang 2 x täglich eine Tablette nehmen.
Schmerzen habe ich auch eher wenig. Mich nervts nur das der Wert immer schlechter wird. Meine FA meinte der Wert wäre zwar schlecht, aber viele hätten in der Schwangerschaft damit zu kämpfen.
Ich denke die testen nicht welche Bakterien das sind, weil ich leider gegen mehrere Antibiotika allergisch bin. Ich soll sicherheitshalber eines nehmen, welches ich schon mal in letzter Zeit hatte und vertragen habe. Hauptsache es hilft jetzt!
@Katrin
Herzlich willkommen!
@Vienna
Herzklopfen habe ich keins, aber aus der Puste bin ich auch schnell!
@Baby spüren
Ich meine auch das ich manchmal merke wo das Baby liegt.
@me
Gestern hat meine FA ja auch wieder US durch die Bauchdecke gemacht und hat da drauf rumgedrückt. Da habe ich gesagt sie solle doch nicht so doll drücken. Da hat sie geantwortet sie müsse halt erstmal an meinen Fettschichten vorbei!Ich habe ja auch in den letzten vier Wochen meine ersten 4 kg zugenommen. Aber das ist mir eigentlich relativ schnuppe. Hauptsache Baby gehts gut.
Also ich muss 5 Tage lang 2 x täglich eine Tablette nehmen.
Schmerzen habe ich auch eher wenig. Mich nervts nur das der Wert immer schlechter wird. Meine FA meinte der Wert wäre zwar schlecht, aber viele hätten in der Schwangerschaft damit zu kämpfen.
Ich denke die testen nicht welche Bakterien das sind, weil ich leider gegen mehrere Antibiotika allergisch bin. Ich soll sicherheitshalber eines nehmen, welches ich schon mal in letzter Zeit hatte und vertragen habe. Hauptsache es hilft jetzt!
@Katrin
Herzlich willkommen!
@Vienna
Herzklopfen habe ich keins, aber aus der Puste bin ich auch schnell!
@Baby spüren
Ich meine auch das ich manchmal merke wo das Baby liegt.
@me
Gestern hat meine FA ja auch wieder US durch die Bauchdecke gemacht und hat da drauf rumgedrückt. Da habe ich gesagt sie solle doch nicht so doll drücken. Da hat sie geantwortet sie müsse halt erstmal an meinen Fettschichten vorbei!Ich habe ja auch in den letzten vier Wochen meine ersten 4 kg zugenommen. Aber das ist mir eigentlich relativ schnuppe. Hauptsache Baby gehts gut.
21.09.2010 09:17
@babytraum: Wenn ich sowas höre krieg ich Gänsehaut....ich würde Dir ganz dringend empfehlen mal zu einem (anderen?) Urologen zu gehen.
Wenn das Antibiotikum, das Du so toll verträgst, letztes Mal nicht gewirkt hat und Du immer noch krank bist, hilft es (meistens) auch wenig, wenn Du es nochmal nimmst. Gut, manchmal wird es einfach zu kurz genommen, aber was auch immer Du Dir da eingefangen hast, scheint genau gegen diese Tabletten resistent zu sein. Die lachen sich da unten in Deiner Blase schlapp und feiern ne Party
Wenn Du allergisch gegen bestimmte Antibiotika bist, kann der Arzt das dem Labor angeben, und dann können die ja schauen was sie testen.
Gut, man kann in der SS wenig geben, aber irgendwie mußt Du den Infekt ja loswerden, ne Nierenbeckenentzündung ist auch nicht spaßig.
Na und die FÄ ist ja auch ein Herzchen
Aber mein FA hat sich ja letztes Mal so ähnlich geäußert. Nur ein bißchen diplomatischer
Wenn das Antibiotikum, das Du so toll verträgst, letztes Mal nicht gewirkt hat und Du immer noch krank bist, hilft es (meistens) auch wenig, wenn Du es nochmal nimmst. Gut, manchmal wird es einfach zu kurz genommen, aber was auch immer Du Dir da eingefangen hast, scheint genau gegen diese Tabletten resistent zu sein. Die lachen sich da unten in Deiner Blase schlapp und feiern ne Party
Wenn Du allergisch gegen bestimmte Antibiotika bist, kann der Arzt das dem Labor angeben, und dann können die ja schauen was sie testen.
Gut, man kann in der SS wenig geben, aber irgendwie mußt Du den Infekt ja loswerden, ne Nierenbeckenentzündung ist auch nicht spaßig.
Na und die FÄ ist ja auch ein Herzchen
Aber mein FA hat sich ja letztes Mal so ähnlich geäußert. Nur ein bißchen diplomatischer
21.09.2010 09:20
jede frau hat ihre Fetschichten, die das baby ja auch schützen und das ist gut so!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt