Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
kruemeline09
1554 Beiträge
21.02.2019 15:38
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von kruemeline09:

So, nun hab ich ne Minute. Wir hatten einen schönen Geburtstag am Montag und heute waren 7 Kinder zu Besuch. Da war was los. Aber es war toll. Ich hänge ein paar Bilder mit an.

Liebe Grüße

*reinschleich*

@Krümeline: Oh, wie schön! Milla ist so niedlich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.


Oh, wie lieb von Dir. Vielen Dank.
pooma
3185 Beiträge
22.02.2019 18:29
Zitat von kruemeline09:

So, nun hab ich ne Minute. Wir hatten einen schönen Geburtstag am Montag und heute waren 7 Kinder zu Besuch. Da war was los. Aber es war toll. Ich hänge ein paar Bilder mit an.

Liebe Grüße


Tolle Bilder, so eine süße Maus

Sieht nach einem ganz tollen Geburtstag aus.
Hattet ihr Spaß im Zoo?
kruemeline09
1554 Beiträge
22.02.2019 21:15
Zitat von pooma:

Zitat von kruemeline09:

So, nun hab ich ne Minute. Wir hatten einen schönen Geburtstag am Montag und heute waren 7 Kinder zu Besuch. Da war was los. Aber es war toll. Ich hänge ein paar Bilder mit an.

Liebe Grüße


Tolle Bilder, so eine süße Maus

Sieht nach einem ganz tollen Geburtstag aus.
Hattet ihr Spaß im Zoo?


Danke

Ja, Zoo war toll. Und auch der Geburtstag direkt war schön. Gestern waren die Krabbelfreunde da. War auch sehr schön.
Valerya
1632 Beiträge
15.07.2019 11:32
Hallo Mädels,

Ist noch jemand hier?
Wie gehts euch und euren Mäusen?

Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
15.07.2019 19:09
Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,

Ist noch jemand hier?
Wie gehts euch und euren Mäusen?

Lg


Hallöchen

Wie sind noch da. Und geht es gut soweit. Bis auf derzeitiges krank sein der Motte. Seit sie in die Kita geht. Ich arbeite seit heute wieder. Ganz schöne Umstellung. Ansonsten ist hier alles gut. Und bei euch? Häng noch ein paar Bilder von der Maus an.

Liebe Grüße

Valerya
1632 Beiträge
15.07.2019 20:27
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,

Ist noch jemand hier?
Wie gehts euch und euren Mäusen?

Lg


Hallöchen

Wie sind noch da. Und geht es gut soweit. Bis auf derzeitiges krank sein der Motte. Seit sie in die Kita geht. Ich arbeite seit heute wieder. Ganz schöne Umstellung. Ansonsten ist hier alles gut. Und bei euch? Häng noch ein paar Bilder von der Maus an.

Liebe Grüße



Schön von dir zu hören

Sooo süße Bilder

Ohje, dann mal gute Besserung für die Maus
Ui zurück im Berufsleben, fein arbeitest du vollzeit?

Hier ist es im Grunde unverändert. Josefina schläft noch immer nicht durch . Ansonsten kann ich aber nicht meckern.
Wir haben nun 6 Wochen Sommerferien...

Ich hänge auch noch Bildchen an

Lg

kruemeline09
1554 Beiträge
15.07.2019 22:06
Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,

Ist noch jemand hier?
Wie gehts euch und euren Mäusen?

Lg


Hallöchen

Wie sind noch da. Und geht es gut soweit. Bis auf derzeitiges krank sein der Motte. Seit sie in die Kita geht. Ich arbeite seit heute wieder. Ganz schöne Umstellung. Ansonsten ist hier alles gut. Und bei euch? Häng noch ein paar Bilder von der Maus an.

Liebe Grüße



Schön von dir zu hören

Sooo süße Bilder

Ohje, dann mal gute Besserung für die Maus
Ui zurück im Berufsleben, fein arbeitest du vollzeit?

Hier ist es im Grunde unverändert. Josefina schläft noch immer nicht durch . Ansonsten kann ich aber nicht meckern.
Wir haben nun 6 Wochen Sommerferien...

Ich hänge auch noch Bildchen an

Lg



Süße Maus

Ich arbeite 6 Stunden mit der Option auf 5 runter zu gehen, wenn ich merke es ist mir zuviel mit 2 Kindern.

Es ist schon komisch nach solch einer langen Zeit zuhause. Ich vermisse meine Mäuse sehr, wobei die große ja schon sehr selbständig ist und mich nicht mehr so sehr braucht. Milla braucht mich da noch mehr.

Durchschlafen ist hier auch nicht. Zumindest nicht beständig. Immer wieder mal ein paar Tage. Aber für b das ständige krank sein kommt keine Kontinuität rein.

Liebe Grüße
Valerya
1632 Beiträge
16.07.2019 07:42
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,

Ist noch jemand hier?
Wie gehts euch und euren Mäusen?

Lg


Hallöchen

Wie sind noch da. Und geht es gut soweit. Bis auf derzeitiges krank sein der Motte. Seit sie in die Kita geht. Ich arbeite seit heute wieder. Ganz schöne Umstellung. Ansonsten ist hier alles gut. Und bei euch? Häng noch ein paar Bilder von der Maus an.

Liebe Grüße



Schön von dir zu hören

Sooo süße Bilder

Ohje, dann mal gute Besserung für die Maus
Ui zurück im Berufsleben, fein arbeitest du vollzeit?

Hier ist es im Grunde unverändert. Josefina schläft noch immer nicht durch . Ansonsten kann ich aber nicht meckern.
Wir haben nun 6 Wochen Sommerferien...

Ich hänge auch noch Bildchen an

Lg



Süße Maus

Ich arbeite 6 Stunden mit der Option auf 5 runter zu gehen, wenn ich merke es ist mir zuviel mit 2 Kindern.

Es ist schon komisch nach solch einer langen Zeit zuhause. Ich vermisse meine Mäuse sehr, wobei die große ja schon sehr selbständig ist und mich nicht mehr so sehr braucht. Milla braucht mich da noch mehr.

Durchschlafen ist hier auch nicht. Zumindest nicht beständig. Immer wieder mal ein paar Tage. Aber für b das ständige krank sein kommt keine Kontinuität rein.

Liebe Grüße


Das ist ja dann eine super Regelung.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin ja auch zu Hause seit ich mit der Grossen schwanger war.
Mal schauen ob/wann wir einen Kitaplatz für die Kleine bekommen und wie es dann so läuft.

Bekommt Milla denn nachts noch Milch? Die Kinderärztin und einige Mütter reden mir ja ein das es an der Milch liegen würde das sie nicht durchschläft. Generell soll ich laut Kia ja die Pre/Milch komplett weglassen. Seh ich aber nicht so ganz ein, da Josie sonst über den Tag zu wenig essen und trinken würde.

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag

Lg
Malawi27
823 Beiträge
16.07.2019 08:35
Huhu ihr lieben, ich bin auch noch da.

Süße Bilder von euren kleinen habt ihr da .

Hier läuft es auch gut. Nora geht ja bereits seitdem sie 1 Jahr ist in die Krippe und das läuft super. Sie entwickelt sich prächtig und es macht so Spaß mit ihr. Durchschlafen ist hier auch nur ab und an der Fall. Nachts bekommt sie ab und an nach Bedarf Wasser. Eine Milch brauch sie nicht mehr.

Wir haben ja auch derzeit Ferien (die große Tochter) und die Krippe hat auch zu. Ich hab derzeit Urlaub und die letzten 3 Wochen hat mein Mann dann Urlaub. Ich komm doch mehr zum erholen als gedacht. Meine Mädels sind beide Langschläfer und viel Schläfer.

Ich wünsch euch einen schönen Tag heute!
Valerya
1632 Beiträge
16.07.2019 13:12
Zitat von Malawi27:

Huhu ihr lieben, ich bin auch noch da.

Süße Bilder von euren kleinen habt ihr da .

Hier läuft es auch gut. Nora geht ja bereits seitdem sie 1 Jahr ist in die Krippe und das läuft super. Sie entwickelt sich prächtig und es macht so Spaß mit ihr. Durchschlafen ist hier auch nur ab und an der Fall. Nachts bekommt sie ab und an nach Bedarf Wasser. Eine Milch brauch sie nicht mehr.

Wir haben ja auch derzeit Ferien (die große Tochter) und die Krippe hat auch zu. Ich hab derzeit Urlaub und die letzten 3 Wochen hat mein Mann dann Urlaub. Ich komm doch mehr zum erholen als gedacht. Meine Mädels sind beide Langschläfer und viel Schläfer.

Ich wünsch euch einen schönen Tag heute!


Schön von dir zu lesen

Das klingt bei dir ja echt alles super und recht entspannt. Klasse

Glaub bei uns dauert das noch was bis sie komplett von der Milch weg ist. Aber so lange sie ja noch nicht im Kiga ist, ist es ja auch vollkommen in ordnung so.

Meine Große rennt schon immer ab 6:30 durch die Hütte und ist den ganz Tag aktiv bis sie wieder ins Bett geht
Die Kleine macht auch keinen Mittagsschlaf mehr

Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
16.07.2019 19:08
Milla bekommt keine Milch mehr, seit sie abgestillt ist. Nachts gibt es bei Bedarf Wasser. Aber ich habe beiden Kindern nie pre Milch angeboten, da ich bis es keine Milch mehr gab gestillt habe. Nun ist Milla ja komplett mit. Allerdings ist es ja auch eher so, dass pre Kinder länger satt find. Somit ist die Theorie jy nicht ganz richtig die der Arzt hat.

Toll, dass Nora sich so gut macht. Schön mal wieder was von euch zu lesen. Ist ja leider sehr eingeschlafen hier der Thread. Finde ich etwas schade.

Liebe Grüße
Valerya
1632 Beiträge
16.07.2019 20:59
Zitat von kruemeline09:

Milla bekommt keine Milch mehr, seit sie abgestillt ist. Nachts gibt es bei Bedarf Wasser. Aber ich habe beiden Kindern nie pre Milch angeboten, da ich bis es keine Milch mehr gab gestillt habe. Nun ist Milla ja komplett mit. Allerdings ist es ja auch eher so, dass pre Kinder länger satt find. Somit ist die Theorie jy nicht ganz richtig die der Arzt hat.

Toll, dass Nora sich so gut macht. Schön mal wieder was von euch zu lesen. Ist ja leider sehr eingeschlafen hier der Thread. Finde ich etwas schade.

Liebe Grüße


Ja eben, das mit dem länger satt machen dachte ich ja bisher auch immer.

Das stimmt, finde es auch recht schade das es hier so ruhig ist
pooma
3185 Beiträge
21.07.2019 19:29
Hallo ihr Lieben

Schön von euch allen zu hören und dass es euch und euren Mäusen gut geht.
Ich hab die letzte Woche ziemlich flach gelegen und komme deswegen erst jetzt dazu zu antworten.

Meinen kleinen Wirbelwind geht es auch gut. Sie hat wahnsinnig viel Energie und klettert und rennt hier den ganzen Tag durch die Gegend. Die Sprache kommt jetzt auch allmählich, ich kann immer mehr verstehen was sie mir den Tag über so alles erzählt.

Leider klappt das Schlafen immer noch nicht wirklich, vom durchschlafen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt und Emily ist immer noch ein kleiner Brustjunkie.

In den Kindergarten geht es dann voraussichtlich nächstes Jahr, ich werde mir bald mal die Kindergärten hier in der Nähe angucken. Ich bin gespannt wie das dann laufen wird.

Liebe Grüße an euch alle
Valerya
1632 Beiträge
22.07.2019 17:42
Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben

Schön von euch allen zu hören und dass es euch und euren Mäusen gut geht.
Ich hab die letzte Woche ziemlich flach gelegen und komme deswegen erst jetzt dazu zu antworten.

Meinen kleinen Wirbelwind geht es auch gut. Sie hat wahnsinnig viel Energie und klettert und rennt hier den ganzen Tag durch die Gegend. Die Sprache kommt jetzt auch allmählich, ich kann immer mehr verstehen was sie mir den Tag über so alles erzählt.

Leider klappt das Schlafen immer noch nicht wirklich, vom durchschlafen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt und Emily ist immer noch ein kleiner Brustjunkie.

In den Kindergarten geht es dann voraussichtlich nächstes Jahr, ich werde mir bald mal die Kindergärten hier in der Nähe angucken. Ich bin gespannt wie das dann laufen wird.

Liebe Grüße an euch alle


Hallo Pooma

Schön von dir zu lesen. Hoffe du bist nun wieder fit.

Toll das es mit sprechen schon gut anläuft. Josefina hat eine Zeit lang viele Worte wiederholt. Macht sie nun aber gar nicht mehr. Ihr Lieblingswort ist aktuell Gurke (kann sie immer essen, liebt sie von Anfang an,). Dann sagte sie aua, alle (leer) bitte und danke. Das wars aktuell. Sie konnte vorher Mama, Papa, Opa, Oma, Heia, Hallo,. Sagt sie aber leider nicht mehr

Durchschlafen ist hier auch noch nicht.

Hoffe auch sehr das sie nächstes Jahr einen Kigaplatz bekommt. Ihr gefällt es in der Spielgruppe so gut, das ich denke das sie den Kiga auch lieben würde.

Lg
Fränze
25039 Beiträge
22.07.2019 22:05
Hallöchen ihr Lieben

Schön von euch zu lesen

Freyja ist durch und durch einfach nur fantastisch. Ihre Entwicklung beeindruckt mich sehr. Sie saugt sooo viel auf und lernt unwahrscheinlich viel. Sie und ihr Bruder sind zusammen so wild und laut. Ständig heult jemand (meistens Freyja) und sie können natürlich nicht ohne.

Freyja spricht über 60 Wörter und lernt fast jeden Tag neue.
Bsp.: Mama, Papa, Teddy, Roller, Ja, Nein, Bis später/morgen, Tschüss, Ball, Katze, Lieb, Aua, Oma, Opa, Hoppe Hoppe Reiter, Platsch, Ein, Bum, Ei, Buch, Ohr, Das ist, Fertig, Alle, Bilder, Stock, Danke, Essen, Pullern, Nochmal, Jacke, Traktor, Matti, Stein, Malen, Ballon, Milch, Müll, MEINE, Wasser, Oben, Luki, Eule, Hallo, Rasen, Merle...

Sie geht an alles sehr bedacht ran und beobachtet immer genau. Wir haben hier einen sehr festen Tagesablauf. Dazu schläft sie mittags von 12-14 Uhr und abends geht sie 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann 30min später ein. Sie wacht dann gegen 7.00 Uhr auf. Die Nächte schläft sie durch und manchmal kommt sie 1- x mal.
Wenn sie sehr unruhig ist, dann nehme ich sie mit in unser Bett.
In einem Monat beginnt die Eingewöhnung für die süße Maus. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt