Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3182 Beiträge
23.07.2019 10:28
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben

Schön von euch allen zu hören und dass es euch und euren Mäusen gut geht.
Ich hab die letzte Woche ziemlich flach gelegen und komme deswegen erst jetzt dazu zu antworten.

Meinen kleinen Wirbelwind geht es auch gut. Sie hat wahnsinnig viel Energie und klettert und rennt hier den ganzen Tag durch die Gegend. Die Sprache kommt jetzt auch allmählich, ich kann immer mehr verstehen was sie mir den Tag über so alles erzählt.

Leider klappt das Schlafen immer noch nicht wirklich, vom durchschlafen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt und Emily ist immer noch ein kleiner Brustjunkie.

In den Kindergarten geht es dann voraussichtlich nächstes Jahr, ich werde mir bald mal die Kindergärten hier in der Nähe angucken. Ich bin gespannt wie das dann laufen wird.

Liebe Grüße an euch alle


Hallo Pooma

Schön von dir zu lesen. Hoffe du bist nun wieder fit.

Toll das es mit sprechen schon gut anläuft. Josefina hat eine Zeit lang viele Worte wiederholt. Macht sie nun aber gar nicht mehr. Ihr Lieblingswort ist aktuell Gurke (kann sie immer essen, liebt sie von Anfang an,). Dann sagte sie aua, alle (leer) bitte und danke. Das wars aktuell. Sie konnte vorher Mama, Papa, Opa, Oma, Heia, Hallo,. Sagt sie aber leider nicht mehr

Durchschlafen ist hier auch noch nicht.

Hoffe auch sehr das sie nächstes Jahr einen Kigaplatz bekommt. Ihr gefällt es in der Spielgruppe so gut, das ich denke das sie den Kiga auch lieben würde.

Lg


Ja, jetzt bin ich zum Glück wieder fit.

Ja, wir hatten das auch eine ganze Weile, dass Emily Worte, die sie eigentlich schon konnte, partout nicht mehr gesagt hat. Dafür jetzt eben umso mehr.
Im Moment stehen danke und alle ganz hoch im Kurs, außerdem Arm (wenn sie hochgenommen werden will). Das sind so die häufigsten Worte.

Ist es denn bei euch schwierig mit einem Kindergartenplatz?
pooma
3182 Beiträge
23.07.2019 10:34
Zitat von Fränze:

Hallöchen ihr Lieben

Schön von euch zu lesen

Freyja ist durch und durch einfach nur fantastisch. Ihre Entwicklung beeindruckt mich sehr. Sie saugt sooo viel auf und lernt unwahrscheinlich viel. Sie und ihr Bruder sind zusammen so wild und laut. Ständig heult jemand (meistens Freyja) und sie können natürlich nicht ohne.

Freyja spricht über 60 Wörter und lernt fast jeden Tag neue.
Bsp.: Mama, Papa, Teddy, Roller, Ja, Nein, Bis später/morgen, Tschüss, Ball, Katze, Lieb, Aua, Oma, Opa, Hoppe Hoppe Reiter, Platsch, Ein, Bum, Ei, Buch, Ohr, Das ist, Fertig, Alle, Bilder, Stock, Danke, Essen, Pullern, Nochmal, Jacke, Traktor, Matti, Stein, Malen, Ballon, Milch, Müll, MEINE, Wasser, Oben, Luki, Eule, Hallo, Rasen, Merle...

Sie geht an alles sehr bedacht ran und beobachtet immer genau. Wir haben hier einen sehr festen Tagesablauf. Dazu schläft sie mittags von 12-14 Uhr und abends geht sie 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann 30min später ein. Sie wacht dann gegen 7.00 Uhr auf. Die Nächte schläft sie durch und manchmal kommt sie 1- x mal.
Wenn sie sehr unruhig ist, dann nehme ich sie mit in unser Bett.
In einem Monat beginnt die Eingewöhnung für die süße Maus. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird.

Euch allen einen schönen Start in die Woche


Hallo liebe Fränze

Wow, da spricht deine Kleine ja schon eine ganze Menge, richtig toll.

Die Schlafenszeiten nachts sind ja wirklich beneidenswert bei euch. Bis 7 Uhr würde ich auch gerne mal wieder schlafen, hier ist meistens um 5 Uhr die Nacht vorbei, wenn ich ganz viel Glück habe wird es mal 6 Uhr.

Oh, dann wünsche ich euch alles Gute für die Eingewöhnung, hoffentlich klappt es alles problemlos.
Valerya
1632 Beiträge
23.07.2019 16:08
Zitat von Fränze:

Hallöchen ihr Lieben

Schön von euch zu lesen

Freyja ist durch und durch einfach nur fantastisch. Ihre Entwicklung beeindruckt mich sehr. Sie saugt sooo viel auf und lernt unwahrscheinlich viel. Sie und ihr Bruder sind zusammen so wild und laut. Ständig heult jemand (meistens Freyja) und sie können natürlich nicht ohne.

Freyja spricht über 60 Wörter und lernt fast jeden Tag neue.
Bsp.: Mama, Papa, Teddy, Roller, Ja, Nein, Bis später/morgen, Tschüss, Ball, Katze, Lieb, Aua, Oma, Opa, Hoppe Hoppe Reiter, Platsch, Ein, Bum, Ei, Buch, Ohr, Das ist, Fertig, Alle, Bilder, Stock, Danke, Essen, Pullern, Nochmal, Jacke, Traktor, Matti, Stein, Malen, Ballon, Milch, Müll, MEINE, Wasser, Oben, Luki, Eule, Hallo, Rasen, Merle...

Sie geht an alles sehr bedacht ran und beobachtet immer genau. Wir haben hier einen sehr festen Tagesablauf. Dazu schläft sie mittags von 12-14 Uhr und abends geht sie 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann 30min später ein. Sie wacht dann gegen 7.00 Uhr auf. Die Nächte schläft sie durch und manchmal kommt sie 1- x mal.
Wenn sie sehr unruhig ist, dann nehme ich sie mit in unser Bett.
In einem Monat beginnt die Eingewöhnung für die süße Maus. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird.

Euch allen einen schönen Start in die Woche


Huhu Fränze

Wahnsinn was sie schon alles sprechen kann. Das ist ja total super, wenn Freyja sich schon so super verständigen kann.

Schön, das bei euch alles so gut läuft

Kannst ja dann berichten, wie die Eingewöhnung verläuft

Lg
Valerya
1632 Beiträge
23.07.2019 16:15
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben

Schön von euch allen zu hören und dass es euch und euren Mäusen gut geht.
Ich hab die letzte Woche ziemlich flach gelegen und komme deswegen erst jetzt dazu zu antworten.

Meinen kleinen Wirbelwind geht es auch gut. Sie hat wahnsinnig viel Energie und klettert und rennt hier den ganzen Tag durch die Gegend. Die Sprache kommt jetzt auch allmählich, ich kann immer mehr verstehen was sie mir den Tag über so alles erzählt.

Leider klappt das Schlafen immer noch nicht wirklich, vom durchschlafen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt und Emily ist immer noch ein kleiner Brustjunkie.

In den Kindergarten geht es dann voraussichtlich nächstes Jahr, ich werde mir bald mal die Kindergärten hier in der Nähe angucken. Ich bin gespannt wie das dann laufen wird.

Liebe Grüße an euch alle


Hallo Pooma

Schön von dir zu lesen. Hoffe du bist nun wieder fit.

Toll das es mit sprechen schon gut anläuft. Josefina hat eine Zeit lang viele Worte wiederholt. Macht sie nun aber gar nicht mehr. Ihr Lieblingswort ist aktuell Gurke (kann sie immer essen, liebt sie von Anfang an,). Dann sagte sie aua, alle (leer) bitte und danke. Das wars aktuell. Sie konnte vorher Mama, Papa, Opa, Oma, Heia, Hallo,. Sagt sie aber leider nicht mehr

Durchschlafen ist hier auch noch nicht.

Hoffe auch sehr das sie nächstes Jahr einen Kigaplatz bekommt. Ihr gefällt es in der Spielgruppe so gut, das ich denke das sie den Kiga auch lieben würde.

Lg


Ja, jetzt bin ich zum Glück wieder fit.

Ja, wir hatten das auch eine ganze Weile, dass Emily Worte, die sie eigentlich schon konnte, partout nicht mehr gesagt hat. Dafür jetzt eben umso mehr.
Im Moment stehen danke und alle ganz hoch im Kurs, außerdem Arm (wenn sie hochgenommen werden will). Das sind so die häufigsten Worte.

Ist es denn bei euch schwierig mit einem Kindergartenplatz?


Supi

Ah ok. Dann bin ich mal gespannt wie es bei unsren Mäusen sprachlich weitergeht.

Ja es ist hier mega schwer einen Platz zu kriegen. Alle aus der Spielgruppe hatten/haben Probleme. Hier schießen Tagesmütter wie Pilze aus dem Boden. Dadurch stockt natürlich der Kitaausbau
Eine neue Kita soll jetzt im August starten. Da sind aber dann schon Plätze für die Mitarbeiter vom Klinikum reserviert. Und weil dort 4 Gruppen eröffnen, macht 1 Gruppe im alten Kiga der Großen zu. Ein Wahnsinn hier.

Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
12.11.2019 10:58
Wo seid ihr denn alle? Man liest und hört hier gar nichts mehr.

Milla ist grad krank und ich bin da ich Urlaub habe mit ihr zuhause. Irgendwie nehmen wir alle Kitabazillen mit

Ansonsten ist Milla echt ne aufgeweckte kleine Person, die ganz genau weiß was sie will und noch mehr, was sie nicht will. Sie quatscht wir ein Buch und redet in einer Tour. Da kommt man bei den zwei Mädels manchmal gar nicht mehr dazwischen.

Grad ist der Renner das sie zur großen sagt. "Emma hinsitzen hopp hopp"
Voll süß

Ansonsten liebt sie Bücher ohne Ende und sitzt manchmal ewig vor dem Bücherregal und schaut sich die Bücher an, quatscht dabei vor sich hin und ist zufrieden.

Ich bin ja ein bisschen wehmütig, das die Zeit so rast. Bald ist schon wieder Weihnachten und dann werden die ersten Mäuse schon 2.

Joa, das wars mal grob von uns. Ich hänge mal noch ein paar Bilder mit an.

Valerya
1632 Beiträge
13.11.2019 11:40
Huhu,

schön von dir zu lesen.
Erstmal gute Besserung an Milla
So süß die Kleine!
Ich finds hier auch sehr ruhig.

Josefina quatscht eigentlich überhaupt gar nicht. Sie quietscht eher nur rum. Außer Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, Arm, kommt da irgendwie nicht viel.

Seit einigen Tagen hat sie auch ein Steckpuzzle, aber versteht den Sinn dahinter noch nicht. Sie spielt lieber mit den Mega Blok Steinen.

Unser Buggy ist letzte Woche kaputt gegangen. Nun haben wir wieder den alten Kombiwagen. Sie hasst ihn und schreit nur rum, wenn sie da rein soll. Aber Laufen mag sie auch nicht so gern grad. Am liebsten möchte sie dann nur die ganze Zeit auf den Arm und rumgetragen werden.

Wir hatten uns jetzt schon einige Kitags angeschaut. Aber hoffnungen auf nen Platz für nä Jahr machte uns keiner. Morgen steht noch eine Besichtigung an. Evtl hilft es ja das wir dort zur Spielgruppe gehen. Sonst wirds wohl erst ab 3 was mit nem Platz.

Ich hänge auch noch ein paar Bilder an

Was verschenkt ihr eigentlich zu Weihnachten? Ich hab null Ideen. Ist halt alles durch die Große schon da
kruemeline09
1554 Beiträge
13.11.2019 13:28
Zitat von Valerya:

Huhu,

schön von dir zu lesen.
Erstmal gute Besserung an Milla
So süß die Kleine!
Ich finds hier auch sehr ruhig.

Josefina quatscht eigentlich überhaupt gar nicht. Sie quietscht eher nur rum. Außer Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, Arm, kommt da irgendwie nicht viel.

Seit einigen Tagen hat sie auch ein Steckpuzzle, aber versteht den Sinn dahinter noch nicht. Sie spielt lieber mit den Mega Blok Steinen.

Unser Buggy ist letzte Woche kaputt gegangen. Nun haben wir wieder den alten Kombiwagen. Sie hasst ihn und schreit nur rum, wenn sie da rein soll. Aber Laufen mag sie auch nicht so gern grad. Am liebsten möchte sie dann nur die ganze Zeit auf den Arm und rumgetragen werden.

Wir hatten uns jetzt schon einige Kitags angeschaut. Aber hoffnungen auf nen Platz für nä Jahr machte uns keiner. Morgen steht noch eine Besichtigung an. Evtl hilft es ja das wir dort zur Spielgruppe gehen. Sonst wirds wohl erst ab 3 was mit nem Platz.

Ich hänge auch noch ein paar Bilder an

Was verschenkt ihr eigentlich zu Weihnachten? Ich hab null Ideen. Ist halt alles durch die Große schon da


Ui, ist die Maus süß. Das erste Bild gefällt mir sehr. Die Mütze ist toll.

Ja, sehr ruhig geworden. Leider. Finde es eigentlich toll zu hören wie es den anderen so geht mit den Mäusen.

Zu Weihnachten bekommt Milla Holzbausteine (Oma und Opa), einen Stapelturm und ne Tonie Box (Oma). Mein Mann hat ne riesig große Familie. Rest ist hoffentlich Geld und nicht mehr viel zum auspacken. Ansonsten packen wir Sachen die von Emma da sind ein. Für den Adventskalender Handpuppen, Bücher, Memorie, Knete,...

Das mit dem Reden kommt noch früh genug. Milla ist da einfach fix und Emma ist da ein guter Lehrer

Für die Kita angemeldet haben wir uns ja in der Schwangerschaft. Sonst ist es hier auch sehr schwierig.

Wir haben mit Milla einige Krabbelgruppen und Gruppen besucht. Fand sie immer toll.

Liebe Grüße

Valerya
1632 Beiträge
14.11.2019 12:01
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Huhu,

schön von dir zu lesen.
Erstmal gute Besserung an Milla
So süß die Kleine!
Ich finds hier auch sehr ruhig.

Josefina quatscht eigentlich überhaupt gar nicht. Sie quietscht eher nur rum. Außer Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, Arm, kommt da irgendwie nicht viel.

Seit einigen Tagen hat sie auch ein Steckpuzzle, aber versteht den Sinn dahinter noch nicht. Sie spielt lieber mit den Mega Blok Steinen.

Unser Buggy ist letzte Woche kaputt gegangen. Nun haben wir wieder den alten Kombiwagen. Sie hasst ihn und schreit nur rum, wenn sie da rein soll. Aber Laufen mag sie auch nicht so gern grad. Am liebsten möchte sie dann nur die ganze Zeit auf den Arm und rumgetragen werden.

Wir hatten uns jetzt schon einige Kitags angeschaut. Aber hoffnungen auf nen Platz für nä Jahr machte uns keiner. Morgen steht noch eine Besichtigung an. Evtl hilft es ja das wir dort zur Spielgruppe gehen. Sonst wirds wohl erst ab 3 was mit nem Platz.

Ich hänge auch noch ein paar Bilder an

Was verschenkt ihr eigentlich zu Weihnachten? Ich hab null Ideen. Ist halt alles durch die Große schon da


Ui, ist die Maus süß. Das erste Bild gefällt mir sehr. Die Mütze ist toll.

Ja, sehr ruhig geworden. Leider. Finde es eigentlich toll zu hören wie es den anderen so geht mit den Mäusen.

Zu Weihnachten bekommt Milla Holzbausteine (Oma und Opa), einen Stapelturm und ne Tonie Box (Oma). Mein Mann hat ne riesig große Familie. Rest ist hoffentlich Geld und nicht mehr viel zum auspacken. Ansonsten packen wir Sachen die von Emma da sind ein. Für den Adventskalender Handpuppen, Bücher, Memorie, Knete,...

Das mit dem Reden kommt noch früh genug. Milla ist da einfach fix und Emma ist da ein guter Lehrer

Für die Kita angemeldet haben wir uns ja in der Schwangerschaft. Sonst ist es hier auch sehr schwierig.

Wir haben mit Milla einige Krabbelgruppen und Gruppen besucht. Fand sie immer toll.

Liebe Grüße


Danke die Mütze haben wir von Mamikreisel

Ja genau, ich fänd so einen Austausch auch sehr schön und interessant

Ich denke es wird hier nun auch auf Holzpuzzlesteine und nen Puppenbuggy hinauslaufen.
Nikolausgeschenk hab ich heut durch Zufall gefunden. Ein Stehauf Pinguin mit Glöckchen drin.

Bei meiner Großen hatten wir das Problem mit dem reden auch schon. Irgendwann stand dann "late talker" im Uheft und ich musste für Tests zum HNO mit ihr. Hoffte ja es blieb mir diesmal erspart.

Hier gibt es nach der Geburt von der Stadt einen sogenannten Kinderbetreuungspass. Da steht eine Nummer drauf. Mit dieser Nummer muss man sich in einem Portal der Stadt in 7 Kitas anmelden.
Ein Jahr vor gewünschten Kitabeginn muss man dann nochmal persönlich in die 7 Kitas und dort eine handschriftliche Anmeldung ausfüllen. Bekommt man keinen Platz, läuft es im nä Jahr wieder genauso ab.

In die Spielgruppe geht Josefina auch sehr gerne. Find auch das es ihr gut tut.

Lg

Malawi27
823 Beiträge
16.11.2019 13:23
Hallo ihr lieben,
Wir sind auch noch da ^^.
Uns geht es soweit gut aber aktuell sind wir gefühlt immer unterwegs und haben Termine Termine Termine. Sei es Schule bei der großen oder Krippe bei der Kleinen.... ich bin froh wenn der weihnachtsurlaub beginnt und wir eine schöne besinnliche Zeit haben.

Nora geht’s supi. Sie ist ein kleiner Temperamentsbolzen. Wenn sie was nicht will zeigt sie das deutlich und auch trotzen kann sie gut. Die Erzieher in der Krippe sagen auf jeden Fall das sie sich in vielen Situationen durchsetzt ^^. Momentan hängt sie mal nicht nur an meinem Rockzipfel sondern geht auch Gerne mal zu Papa.

Lesen ist ihr absolutes lieblingshobby. Und sie hat meine Baby Born bekommen die ich als Kind hatte ^^ seitdem wird den halben Tag die Puppe getragen, gehegt und gepflegt. „Haare“bürsten ... füttern aufs Töpfen und und und. Total süß.

Im Januar Wird sie ja nun schon 2 und ist dann auch schon 1 Jahr in der Krippe. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Hier ein Bild wie sie ihre Puppe versorgt und ihr Brot teilt. ^^

Ihre Schnute steht übrigens auch nie still und wenn sollte man schnell gucken gehen weil sie dann meist was an stellt oder grad die Windel voll macht xD... sie hat schon einen großen Wortschatz,... alle Familienmitglieder... viele Tiere inkl Geräusch dazu... hoch, runter, auf, zu, an, aus, alles was mit Puppe zutun hat ^^ einzige bei der Aussprache mancher Sachen hapert es noch ... zB ist ein Fisch ein Pisch.... oder eine Jacke ist Kacke... was manchmal für Verwirrung sorgt.

Ich lasse euch liebe Grüße da!!!
kruemeline09
1554 Beiträge
16.11.2019 19:57
Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben,
Wir sind auch noch da ^^.
Uns geht es soweit gut aber aktuell sind wir gefühlt immer unterwegs und haben Termine Termine Termine. Sei es Schule bei der großen oder Krippe bei der Kleinen.... ich bin froh wenn der weihnachtsurlaub beginnt und wir eine schöne besinnliche Zeit haben.

Nora geht’s supi. Sie ist ein kleiner Temperamentsbolzen. Wenn sie was nicht will zeigt sie das deutlich und auch trotzen kann sie gut. Die Erzieher in der Krippe sagen auf jeden Fall das sie sich in vielen Situationen durchsetzt ^^. Momentan hängt sie mal nicht nur an meinem Rockzipfel sondern geht auch Gerne mal zu Papa.

Lesen ist ihr absolutes lieblingshobby. Und sie hat meine Baby Born bekommen die ich als Kind hatte ^^ seitdem wird den halben Tag die Puppe getragen, gehegt und gepflegt. „Haare“bürsten ... füttern aufs Töpfen und und und. Total süß.

Im Januar Wird sie ja nun schon 2 und ist dann auch schon 1 Jahr in der Krippe. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Hier ein Bild wie sie ihre Puppe versorgt und ihr Brot teilt. ^^

Ihre Schnute steht übrigens auch nie still und wenn sollte man schnell gucken gehen weil sie dann meist was an stellt oder grad die Windel voll macht xD... sie hat schon einen großen Wortschatz,... alle Familienmitglieder... viele Tiere inkl Geräusch dazu... hoch, runter, auf, zu, an, aus, alles was mit Puppe zutun hat ^^ einzige bei der Aussprache mancher Sachen hapert es noch ... zB ist ein Fisch ein Pisch.... oder eine Jacke ist Kacke... was manchmal für Verwirrung sorgt.

Ich lasse euch liebe Grüße da!!!


Hallöchen

Ui, auch so eine süße Maus. Ja, Milla hat auch einiges an Schabernack im Kopf. Reden ist hier echt Wahnsinn. Ihr Wortschatz ist auch echt riesig. Dabei dachte ich schon die große war so fix. Milla übertrifft das nochmal. Auerhahn ist ihr neuestes Wort

Milla ist ja auch schon seit März in der Kita. Bin aber sehr froh, da sie dich echt wohl fühlt. Freunde von uns sind in ihren Kitas alle nicht zufrieden. Da haben wir echt Glück.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Valerya
1632 Beiträge
17.11.2019 11:12
Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben,
Wir sind auch noch da ^^.
Uns geht es soweit gut aber aktuell sind wir gefühlt immer unterwegs und haben Termine Termine Termine. Sei es Schule bei der großen oder Krippe bei der Kleinen.... ich bin froh wenn der weihnachtsurlaub beginnt und wir eine schöne besinnliche Zeit haben.

Nora geht’s supi. Sie ist ein kleiner Temperamentsbolzen. Wenn sie was nicht will zeigt sie das deutlich und auch trotzen kann sie gut. Die Erzieher in der Krippe sagen auf jeden Fall das sie sich in vielen Situationen durchsetzt ^^. Momentan hängt sie mal nicht nur an meinem Rockzipfel sondern geht auch Gerne mal zu Papa.

Lesen ist ihr absolutes lieblingshobby. Und sie hat meine Baby Born bekommen die ich als Kind hatte ^^ seitdem wird den halben Tag die Puppe getragen, gehegt und gepflegt. „Haare“bürsten ... füttern aufs Töpfen und und und. Total süß.

Im Januar Wird sie ja nun schon 2 und ist dann auch schon 1 Jahr in der Krippe. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Hier ein Bild wie sie ihre Puppe versorgt und ihr Brot teilt. ^^

Ihre Schnute steht übrigens auch nie still und wenn sollte man schnell gucken gehen weil sie dann meist was an stellt oder grad die Windel voll macht xD... sie hat schon einen großen Wortschatz,... alle Familienmitglieder... viele Tiere inkl Geräusch dazu... hoch, runter, auf, zu, an, aus, alles was mit Puppe zutun hat ^^ einzige bei der Aussprache mancher Sachen hapert es noch ... zB ist ein Fisch ein Pisch.... oder eine Jacke ist Kacke... was manchmal für Verwirrung sorgt.

Ich lasse euch liebe Grüße da!!!


Hallo Malawi,

schön von dir zu lesen

Find das mit dem Durchsetzen auch wichtig. Ist allerdings noch gar nicht der Fall. Und schön das sie nicht so an dir klebt. Hier ist es momentan echt mal wieder extrem. Josefina will dauerhaft auf meinen (nur meinen) Arm und irgendwie nervt es. Ich komme zu gar nichts hier.

Das Bild kann ich irgendwie nicht sehen

Ich denke der große Wortschatz kommt durch die Krippe. Aber schön das sie da so weit ist

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt