Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2016 09:33
Hallo zusammen

Ich hab noch 3 Tage bis UHU

Richtig aufregend wirds bei mir ab Januar -
GVK, ich hör auf zu arbeiten, Stress auf der Baustelle lässt etwas nach (bis Mitte Dezember muss einiges fertig werden, weil da die Fenster kommen), da komm ich wahrscheinlich auch mal beim schwanger sein an

Madame ist genauso aktiv wie Bastian war - sie boxt und turnt und tut, das ist echt krass. Aber so weiß ich, dass es ihr gut geht, das find ich sehr beruhigend
Der Besuch beim Osteopath hat auf jeden Fall was bewirkt, mein Rücken tut kaum noch weh, ich bin nur noch ein wenig erkältet, ansonsten topfit (muss ich auch sein, allein diese Woche 3 Shootings, morgen darf ich einen Neugeborenen Buben ablichten), da ist keine Zeit für Beschwerden.

Klamotten für Madame haben wir jetzt bis auf bodies und Strumpfhosen soweit alle, im Januar schauen wir dann wegen Beistellbett und Wickeltisch, also so ein Aufbau für die Kommode im Schlafzimmer.
Ein Zimmer kriegt sie ja erst im Haus, also Juni/Juli 2017, da mach ich mir noch keine Gedanken drüber.
Also irgendwie läuft die Schwangerschaft wie die erste schon eher etwas nebenbei und ich find, dass die Zeit zwischen den Arztterminen wahnsinnig schnell vergeht. In 10 Wochen kommen noch die Hebammentermine dazu aber gut, wird sich schon zeitlich alles managen lassen.
Hab festgestellt, dass Kita am Tag nach ET zu hat und dann WE ist... Dann hoff ich mal, dass Madame sich nicht zu arg an den Termin hält
Magnolia__
1145 Beiträge
14.11.2016 13:36
Zartbitter, schön, dass dein rücken besser ist.

Wir haben ich noch nicht so viel vorbereitet, das meiste haben wir noch. Ich hab n bisschen was genäht.

Ich hab heute morgen im Spiegel so komische flachen am bauch entdeckt. So 5-Mark-Stück groß. Ganz blass. Wie alte blaue Flecken.
Sind das Pigmentflecken? Kennt ihr das?
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 18:21
zartbitter , schön das es deinem Rücke besser geht und die leichte Erkältung verschwindet bestimmt auch schnell.
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 18:21
Heute FA Termin gehabt und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Erst musste ich die blöde Zuckerlösung nehmen Zuhause, so ein widerliches Zeug. Dann beim Arzt durfte ich endlich auf Toilette gehen. Da wurde wieder Blut im Urin festgestellt. Es hat sich um das 3fache erhöht aber die Ursache ist und bleibt unbekannt. Ich hab jetzt Antibiotika bekommen und nun hoffen wir das es damit weg geht. Meine Nieren wurden vorsichtshalber geschallt aber damit ist alles in Ordnung.
Dann ging es ins Labor und der Zuckertest wurde ausgewertet und da ist alles super, ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes.
Dann weiter zum CTG aber das Kindchen war alles nur nicht kooperativ, so aktiv das man die Herztöne nicht messen konnte sondern nur den Wehenschreiber aber da ist alles ok bis jetzt.
Dann ging es ab zum Baby TV und das kleine unkooperative Würmchen liegt volles Rohr in Querlage und hat sich so verkeilt an der Gebärmutter das selbst die Ärztin nicht denkt das sich das noch ändert ohne das die Gebärmutter sich verschiebt aber es wird beobachtet! Wusste gar nicht das sowas geht mit dem verkeilen.
Es steht nun auch zu 100% fest, es wird ein Kaiserschnitt! Sie wollte von mir die Vorgeschichte wissen und wie schwer die Kinder waren und was passiert ist und aufgrund dessen das jetzt auch wieder Querlage ist und generell wegen der Vorgeschichte ist sie auch für ein medizinisch notwendig geplanten Kaiserschnitt. Ich hab jetzt noch einmal in 4 Wochen Termin und dann alle 2 Wochen und in der 34. Woche wird der Kaiserschnitt besprochen.
Beim Ultraschall gab es einen kleinen Schock und selbst die Ärztin war geschockt was sie wirklich sympathisch macht so menschlich
Unsere Lenya hat in nur 4 Wochen eine Geschlechtsumwandlung durchgeführt!
Es wird zu 10000% ein kleiner Henry!
Es war ihr wirklich sichtlich unangenehm weil sie sich damals recht sicher war aber der kleine Mann hat sein gutes Stück perfekt versteckt. Er wiegt 900gr und ist 31cm groß.
Sie fragte mich ob wir angefangen haben was zu holen und ich natürlich ja gesagt. Dann musste sie grinsen und drehte das Gerät zu mir hin und meinte sie ist sich jetzt wirklich sehr sicher und ich habs auch gesehen.
P.S. Kann wer Mädchen Strampler gebrauchen?

MamaBelli
18863 Beiträge
14.11.2016 18:32
Hab ja schon im anderen Thread geantwortet...

Wie habt ihr reagiert, als die Nachricht vom Jungen kam???
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 18:44
Zitat von MamaBelli:

Hab ja schon im anderen Thread geantwortet...

Wie habt ihr reagiert, als die Nachricht vom Jungen kam???
Ich war geschockt aber die Ärztin auch weil sie sich sicher war.

na ich weiß jetzt nicht wohin mit den gekauften Babysachen
MamaBelli
18863 Beiträge
14.11.2016 18:51
Zitat von MyGirls:

Zitat von MamaBelli:

Hab ja schon im anderen Thread geantwortet...

Wie habt ihr reagiert, als die Nachricht vom Jungen kam???
Ich war geschockt aber die Ärztin auch weil sie sich sicher war.

na ich weiß jetzt nicht wohin mit den gekauften Babysachen


Hast denn viel gekauft...?
Wirst bestimmt über Kleinanzeigen los oder vllt hier bei uns im Thread
Isabella88
2946 Beiträge
14.11.2016 20:02
Oh wie krass MyGirls. Das wäre für mich aber auch ein Riesen Schock. Wie geht's dir jetzt damit? Ich meine es ist natürlich egal was es wird,aber wenn nun sich auf ein Geschlecht eingestellt hat,ist es schon heftig,wenn das sich plötzlich ändert. Warst du denn nur bei einer Ärztin oder hat noch ein Arzt den Jungen für ein Mädchen gehalten?
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 20:04
Nein nur bei einer Ärztin aber diesmal ist es ja mehr wie eindeutig.

Es ist komisch zumal ich auch das Gefühl hatte es ist ein Mädchen
Isabella88
2946 Beiträge
14.11.2016 20:08
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch immer Angst das Outing stimmt vielleicht doch nicht. Aber sowohl mein FA als auch die Spezialistin beim OrganScreening waren sich sicher es ist ein Mädchen. Hat dann ja auch gestimmt. Diesmal wsr ich wieder bei der Spezialistin. Sie sagte sichet Mädchen und mein FA hat es schon 2 mal 100% bestätigt. Diesmal habe ich keine Angst,dass es nicht stimmt. Aber wenn man dann wieder sowas hört...

Hast du denn noch JungsKlamotten vom deinem Sohn?
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 20:16
Ein paar nur noch alles andere haben wir weggegangen da wir ja dachten ein Mädchen und den Platz brauchten wir aber bekomme am Freitag sehr sehr viel Kleidung geschenkt für Jungs von einer Freundin.
SaSk
5791 Beiträge
14.11.2016 20:25
Ach krass, das ist wirklich erst mal ein Schock. Da lobe ich mir unser Ü-Ei

Das mit dem Blut im Urin ist ja wirklich Mist, hoffentlich geht das jetzt weg. Komisch, dass man so gar nicht weiß, wo es her kommt
Bri_na
22136 Beiträge
14.11.2016 20:32
Ich soll Donnerstag noch mal hin zum Urin abgeben und dann mal schauen.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.11.2016 20:00


Hat einer von euch schon Vormilch ?
Ich hab sie seit gestern...
Nur wenn ich die Brustwarzen leicht drücke und auch nur wenig...

Naja .

Heute hat mein Bauch sehr gezogen und gespannt.
Wüsste nicht wie ich sitzen, gehen oder stehen sollte

Von meinem Rücken fange ich gar nicht erst an.
Wenn das noch schlimmer wird, ist eine Notschlachtung wohl die einzige Option
SaSk
5791 Beiträge
20.11.2016 20:23
Ich hatte eh die ganze Zeit Milch, weil ich bis vor kurzem noch gestillt habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt