Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
03.07.2014 22:04
Zitat von Colli89:

Wir haben hier ja so ne doofe Sackabfuhr... Mülltonnen gibts hier leider nicht...

ja hab alle 2 Wochen weil meine erste SS bei 27+3 wegen HELLP vorzeitig beendet werden musste...

Dann ist das voll verständlich und gut, dass dein Arzt dich so häufig sehen will.
Kann man das HELLP vorbeugen wenn man es rechtzeitig weiß? Kenne das nicht, hab es zwar gehört aber mich nicht damit beschäftigt. Werde mich gleich belesen.
Tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musstest.
nici1209
6 Beiträge
03.07.2014 22:06
Hallöchen Geselle mich dann auch mal zu den Februar 2015 Mamis Bekomme mein erstes und freue mich RIESIG
Colli89
1509 Beiträge
03.07.2014 22:09
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
nici1209
6 Beiträge
03.07.2014 22:12
Dankeschön
Colli89
1509 Beiträge
03.07.2014 22:13
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Colli89:

Wir haben hier ja so ne doofe Sackabfuhr... Mülltonnen gibts hier leider nicht...

ja hab alle 2 Wochen weil meine erste SS bei 27+3 wegen HELLP vorzeitig beendet werden musste...

Dann ist das voll verständlich und gut, dass dein Arzt dich so häufig sehen will.
Kann man das HELLP vorbeugen wenn man es rechtzeitig weiß? Kenne das nicht, hab es zwar gehört aber mich nicht damit beschäftigt. Werde mich gleich belesen.

Damals ar ich noch Soldatin und durfte daher nicht zu zivilen Frauenärzten gehen, musste immer zu einem Bundeswehrarzt gehen und dort wurde halt nichts ernst genommen... mein Sohn wurde auf einem Sonntag per Not KS geboren und die Nacht davor ging es mir so schlecht dass ich zuhause das Bewusstsein verloren habe und als ich im KH aufgewacht bin, habe ich gleich die Lungenreife und dann die Vollnarkose bekommen, da davon ausgegangen wurde, dass mein Sohn bereits nicht mehr lebt. Als ich aufgewacht bin hieß es, er liegt nun auf der Kinderintensiv... er hatte damals 40 com und 1080 Gramm zur Geburt... heute ist er ein fröhlicher Junge

Colli89
1509 Beiträge
03.07.2014 22:15
Man kann HELLP mit Acetylsalycilsäure (ASS) entgegen wirken, aber gegen diesen Wirkstoff bin ich leider höchst allergisch...
es kann auch sein dass ich Teile der SS im Krankenhaus verbringen werde
03.07.2014 22:16
Zitat von Colli89:

Zitat von Kaktus300:

Zitat von Colli89:

Damals ar ich noch Soldatin und durfte daher nicht zu zivilen Frauenärzten gehen, musste immer zu einem Bundeswehrarzt gehen und dort wurde halt nichts ernst genommen... mein Sohn wurde auf einem Sonntag per Not KS geboren und die Nacht davor ging es mir so schlecht dass ich zuhause das Bewusstsein verloren habe und als ich im KH aufgewacht bin, habe ich gleich die Lungenreife und dann die Vollnarkose bekommen, da davon ausgegangen wurde, dass mein Sohn bereits nicht mehr lebt. Als ich aufgewacht bin hieß es, er liegt nun auf der Kinderintensiv... er hatte damals 40 com und 1080 Gramm zur Geburt... heute ist er ein fröhlicher Junge

Das heißt, dass alles gut gegangen ist. Oh man, ich hab gerade gedacht, dass du ein Sternchen hast. Was bin ich froh. Ist natürlich der Horror gewesen mit der Geburt, aber ihr seid beide wohlauf.
So ein Glück! So ein schöner Junge und was für ein Kämpfer.
Ist das Risiko höher, dass du das wieder bekommst?
Colli89
1509 Beiträge
03.07.2014 22:16
Zitat von nici1209:

Dankeschön

Hast du heute getestet?
Colli89
1509 Beiträge
03.07.2014 22:19
Es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich das wieder bekomme, aber wie extrem die ist, da gehen die Meinungen der Ärzte auseinander...
Mein Frauenarzt (bin mittlerweile wieder zivil in Arbeit) nimmt auch alles sehr ernst und da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Das gibt mir schon mal Ruhe.

Ist es bei Dir Dein erstes Kind?
nici1209
6 Beiträge
03.07.2014 22:19
Nein am 14.6 Nach einem Jahr endlich positiv
03.07.2014 22:22
Zitat von nici1209:

Nein am 14.6 Nach einem Jahr endlich positiv

Glückwunsch. Tolles Gefühl, oder?
nici1209
6 Beiträge
03.07.2014 22:23
Ooohhhh ja
03.07.2014 22:24
Zitat von Colli89:

Es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich das wieder bekomme, aber wie extrem die ist, da gehen die Meinungen der Ärzte auseinander...
Mein Frauenarzt (bin mittlerweile wieder zivil in Arbeit) nimmt auch alles sehr ernst und da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Das gibt mir schon mal Ruhe.

Ist es bei Dir Dein erstes Kind?

Ja, mein erstes Kind. Habe die letzten 5 Jahre nicht verhütet und bin jetzt erst schwanger geworden. Laut Arzt war das auf natürlichem Wege nicht möglich bei mir. Habe mich von meinem Freund getrennt und dann erfahren, dass ich schwanger bin Aber wir haben ein gutes Verhältnis und freuen und auf das Kind auch wenn wir vorerst nicht zusammen sind.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine komplikationslose Schwangerschaft erleben darfst.
nici1209
6 Beiträge
Und Danke
nici1209
6 Beiträge
Nach 5 Jahren!? Oha...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt