Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 13:18
Preislich geht's da echt von bis...
Ja von Didymos gibt's auch Slings, da am
Besten drauf achten, dass der Sling gerafft genäht ist und keine Scherenfaltung. Gerafft empfinden die meisten als angenehmer.
Man kann Tragetücher und Slings aber auch super gebraucht kaufen
Von absoluten Billig-Tüchern (eBay zb) rate ich aber ab! Die kann man als Tischdecke benutzen aber nicht zum Tragen.

Im Zweifel frag einfach nach
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 13:20
ich werd mir auch ein gebrauchtes holen, is weicher, ne?
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 13:21
Zitat von schlatz:

Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

juja bist du eine von den tragemamas? oder sogar trageberaterin?

Jo, beides

sehr cool! dann haben wir ja ne fachfrau hier!!!

ich hab da mal gesurft... waaah, gibts da viele verschiedene
aber es ist ja noch zeit...

bei der kleinen hatte ich ein tuch von ner bekannten ausgeliehen, aber das war so starr. das hat mich genervt...

Ja das glaub ich, das macht dann auch keinen Spaß!
Neue Tücher müssen manchmal ein bißchen eingekuschelt werden, darum kann man die auch gut gebraucht kaufen!
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 13:23
Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

juja bist du eine von den tragemamas? oder sogar trageberaterin?

Jo, beides

sehr cool! dann haben wir ja ne fachfrau hier!!!

ich hab da mal gesurft... waaah, gibts da viele verschiedene
aber es ist ja noch zeit...

bei der kleinen hatte ich ein tuch von ner bekannten ausgeliehen, aber das war so starr. das hat mich genervt...

Ja das glaub ich, das macht dann auch keinen Spaß!
Neue Tücher müssen manchmal ein bißchen eingekuschelt werden, darum kann man die auch gut gebraucht kaufen!

darf ich dich dann ein bisschen mit dem thema nerven?
girli
6265 Beiträge
22.07.2014 13:25
Ja danke
Ich gucke ja grad..
Gibs die slings auch in verschiedenen gr ?

Also das didytuch hab ich in gr 7

juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 13:31
Ich glaube bei Didymos gibts zwei Größen, die Größe 1 reicht aber in der Regel aus, es sei denn man ist seeehr füllig.

Klar Schlatz , nerv ruhig
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 13:39
danke

ist es sinnvoller ein "festes" tuch zu nehmen oder ein "flexibles"?
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 13:45
Zitat von schlatz:

danke

Du meinst ein gewebtes oder ein elastisches?!
Ich finde, dass ein gewebtes mehr Sinn macht, da man damit einfach viel länger tragen kann. Die elastischen Tücher stützen nur bis ca. 7kg wirklich gut (ja die Hersteller behaupten bis 15kg, aber da gibts ja auch noch viele andere gruselige Behauptungen). Ein gewebtes Tuch kann bis zum Ende der Tragzeit genutzt werden.
Außerdem würde ich die vorgebundene Bindeweise, die beim elastischen Tuch oft verwendet wird, auch nicht unbedingt empfehlen, da man das nie so fest bekommt wie es sein müsste.
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 13:46
Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

danke

Ich finde, dass ein gewebtes mehr Sinn macht, da man damit einfach viel länger tragen kann. Die elastischen Tücher stützen nur bis ca. 7kg wirklich gut (ja die Hersteller behaupten bis 15kg, aber da gibts ja auch noch viele andere gruselige Behauptungen). Ein gewebtes Tuch kann bis zum Ende der Tragzeit genutzt werden.
Außerdem würde ich die vorgebundene Bindeweise, die beim elastischen Tuch oft verwendet wird, auch nicht unbedingt empfehlen, da man das nie so fest bekommt wie es sein müsste.

wie lange ist denn eine "tragezeit" so in der regel?
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 13:49
Zitat von schlatz:

Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

danke

Solange bis die Kinder nur noch laufen

Edit: in der Regel wahrscheinlich kürzer, aber das liegt meistens nicht am Kind
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 13:53
Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von juja1986:

Zitat von schlatz:

danke

Solange bis die Kinder nur noch laufen

Edit: in der Regel wahrscheinlich kürzer, aber das liegt meistens nicht am Kind

ich hab nicht vor ewig zu tragen und auch nicht ausschließlich!
ich mag unseren kiwa
also brauch ich was das schnell und einfach zu binden ist, was fürs baby und mich bequem ist und es muss nicht bis 15 kg tragen.
meine kinder hatten beide mit 1 jahr 10 kg. da reichts dann aber auch. glaub nicht mal dass ich so lang trage eher nur die ersten paar monate
girli
6265 Beiträge
22.07.2014 13:58
Zitat von juja1986:

Ich glaube bei Didymos gibts zwei Größen, die Größe 1 reicht aber in der Regel aus, es sei denn man ist seeehr füllig.

Klar Schlatz , nerv ruhig

Also sagen wir mal so. Ich bin nicht schlank normal würde ich jetzt auch nicht sagen

Was heißt bei dir ab füllig
Sprich aus wie du es meinst.. hehe

Was hälst du von girasol mysol
Ist ja so halb halb trage und tuch durchs binden
Nessi2014
2419 Beiträge
22.07.2014 13:58
das ist ja super, das wir dich juja als Fachberaterin hier haben
du wirst die nächsten Monate von Tragetüchern...träumen, so werden wir dich ausquetschen
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 14:00
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 14:14
macht lieber alle ne Trageberatung, das macht echt Sinn!

Der Mysol ist super, aber wie gesagt es passt nicht jede Trage zu jedem Tragepaar!

Slinglänge es ist auch hier schwierig Pauschalaussagen zu treffen, dat is immer alles sehr individuell. Ich hatte noch kein Beratung wo mein 1,90 Sling zu kurz war. Es ist dann einfach nur weniger Tuch übrig. Im Zweifel kauf dir lieber einen längeren Sling, kürzen kannst du immer noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt