Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
22.07.2014 20:41
Huhu Mädels

Wir werden unseren Emmaljunga Kiwa+ passende Autoschale weiter benutzen. Allerdings wird der Kiwa nur zum Einsatz kommen, wenn ich mit Nr.2 alleine unterwegs bin (vormittags ist Mäuschen dann in der Krippe). Wenn ich mit beiden unterwegs bin, kommt das Kleine ins Tragetuch und die Große in ihren Emmaljunga Buggy

Habe 1 elastisches Tragetuch von Storchenmühle, 2 Didymos-Tücher, eine Manduca (die werde ich jetzt aber wahrscheinlich verschenken) und meine heiß geliebte Emmeibaby-Trage
Pusel wurde sehr viel getragen, das werde ich dann beim Kleinen auch bei behalten. Es gibt kein besseres Mittel gegen 3-Monats-Koliken als Stillen und Tragetuch, bzw. stillen IM Tragetuch
juja1986
3068 Beiträge
22.07.2014 20:44
Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu Mädels

Wir werden unseren Emmaljunga Kiwa+ passende Autoschale weiter benutzen. Allerdings wird der Kiwa nur zum Einsatz kommen, wenn ich mit Nr.2 alleine unterwegs bin (vormittags ist Mäuschen dann in der Krippe). Wenn ich mit beiden unterwegs bin, kommt das Kleine ins Tragetuch und die Große in ihren Emmaljunga Buggy

Habe 1 elastisches Tragetuch von Storchenmühle, 2 Didymos-Tücher, eine Manduca (die werde ich jetzt aber wahrscheinlich verschenken) und meine heiß geliebte Emmeibaby-Trage
Pusel wurde sehr viel getragen, das werde ich dann beim Kleinen auch bei behalten. Es gibt kein besseres Mittel gegen 3-Monats-Koliken als Stillen und Tragetuch, bzw. stillen IM Tragetuch

Daumen hoch
Ich liebe meine Emei auch total! Und der Toddler ist unterwegs
RedRose86
592 Beiträge
22.07.2014 21:03
Puhhh, fast 300 neue Beiträge.

Hab ich was wichtiges, wunderschönes oder schlimmes verpasst?

Habe mich solange nicht mehr gemeldet, weil Michael so schlimm war. Aber jetzt ist es besser. Wir "entziehen" ihm den Mittagsschlaf.
Seitdem schläft er wenigstens bis 3 oder 4 nachts in seinem Bett. Dann kommt er zu uns und schläft mittlerweile sogar seit 5 Nächten ohne Schoppe weiter.

Insgesamt schläft er 13 Stunden. Das ist völlig ok.
Gut er ist von 18 bis 20 Uhr sehr ätzend ums mal nett zu sagen, aber da muss ich halt jetzt durch...
apfelkern81
1496 Beiträge
22.07.2014 21:09
Zitat von RedRose86:

Puhhh, fast 300 neue Beiträge.

Hab ich was wichtiges, wunderschönes oder schlimmes verpasst?

Habe mich solange nicht mehr gemeldet, weil Michael so schlimm war. Aber jetzt ist es besser. Wir "entziehen" ihm den Mittagsschlaf.
Seitdem schläft er wenigstens bis 3 oder 4 nachts in seinem Bett. Dann kommt er zu uns und schläft mittlerweile sogar seit 5 Nächten ohne Schoppe weiter.

Insgesamt schläft er 13 Stunden. Das ist völlig ok.
Gut er ist von 18 bis 20 Uhr sehr ätzend ums mal nett zu sagen, aber da muss ich halt jetzt durch...

Glaub mir. Ist ne Phase. Sind wir auch mit durch. Haben danach gemerkt, was er wieder für nen Schub gemacht hat!

Sonst alles fein bei dir?
22.07.2014 21:39
Bei uns wissen jetzt übrigens alle Bescheid

Verstecken kann ichs nicht mehr und jeder hats irgendwie geahnt...

Ich habe hier ja normalerweise ein Mäuschen das wirklich seeeeeeehr wenig schläft (10,5 Std. in 24Std ) und auf einmal schläft sie wie ein Stein. Vielleicht mal eine andere Variante eines Schubs.
Heute hat sie von 13 bis 16 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Sie hätte sogar noch länger geschlafen, hätte ich sie nicht geweckt.
Trotzdem schnorchelt sie seit 19.30h wieder. Schiebe es mal aufs Wetter und freue mich, dass sie nachts bis auf einmal wach durchschäft
Nessi2014
2419 Beiträge
23.07.2014 09:33
guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Heute ist es wieder seeeehr warm

bei mir wissen es seit gestern nun auch alle fühle mich jetzt sehr erleichtert.

Das schwierigste Gespräch steht mir noch bevor. Meinen Chefs erzähle ich es kommenden Dienstag, wenn die aus dem Urlaub zurück sind
ema81
202 Beiträge
23.07.2014 09:42
Zitat von Nessi2014:

guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Heute ist es wieder seeeehr warm

bei mir wissen es seit gestern nun auch alle fühle mich jetzt sehr erleichtert.

Das schwierigste Gespräch steht mir noch bevor. Meinen Chefs erzähle ich es kommenden Dienstag, wenn die aus dem Urlaub zurück sind

Guten Morgen, mir gehts heute gut! Hab nur derzeit sehr Mühe mit de Aufstehen...müüüüüüüüüüdeee. Aber dann gehts.
Hahaha du hast echt viele Ähnlichkeiten, meine kommt auch nächste Woche aus dem Urlaub und ich möchte es ihr dann Ende nächster Woche sagen, bin dann zwar noch nicht ende 12. Woche, sondern erst 11. aber da sie nicht mehr lang da ist und wir dann eine neue bekommen, möcht ich das vorher erledigt haben.

Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit Zusatzuntersuchungen? Was haltet ihr davon?
apfelkern81
1496 Beiträge
23.07.2014 10:00
Hallo ihr Lieben,

hatte gestern Abend ziemlich Bauchweh und einen mords Blutdruck. War einfach zu viel Stress. ich werd am Freitag nochmal mit meiner FÄ sprechen. Vielleicht brauch ich doch schon Medis.

Zusatzuntersuchungen: Wir haben damals bei Paul das gemacht, was FÄ und Hebi uns geraten hatten: NT Messung, Toxo- und Cytomegalietest und Blutzuckertest. Wir haben uns schon vor der SS geeinigt, dass wir wieder alles so machen wie beim ersten Mal.
Nessi2014
2419 Beiträge
23.07.2014 10:24
ich habe in der 7. Woche schon den Toxo-Test machen lassen & noch einen (vergesse immer den namen )
die Nackenfaltmessung werden wir nicht machen.
Mein FA hat mir gestern eine US-Flat für 150 EUR angeboten.
Den Zettel habe ich schon unterschrieben und gebe den beim nächsten Termin ab. So bekomme ich bei jeder Untersuchung nen US gemacht. Ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber ich bin beruhigter und kann sehen, dass es dem baby gut geht und gut versorgt wird.

Die Standarduntersuchungen wie Zuckertest werden wir natürlich machen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
23.07.2014 10:39
Boah ich bin froh wenn ich morgen wieder zum Ultraschall kann, ich mach mich schon wieder total verrückt... Wann hört das bloß auf mit der Angst? Ich hoffe das morgen alles ok ist auch wenn mein bauchgefühl irgendwas anderes sagt :'(
juliejulie
1152 Beiträge
23.07.2014 10:59
Zitat von Kleinerengel2106:

Boah ich bin froh wenn ich morgen wieder zum Ultraschall kann, ich mach mich schon wieder total verrückt... Wann hört das bloß auf mit der Angst? Ich hoffe das morgen alles ok ist auch wenn mein bauchgefühl irgendwas anderes sagt :'(

Ich kann dich total verstehen meine letzte untersuchung war bei 9+4 und ich hatte so ein schlechtes Gefühl und dann sah ich mein Krümel ubd alles war gut. Seid dem bin ich viel ruhiger und denke gar nicht mehr dran. Habe in der 13 ssw wieder ultraschall , bin nun viel ruhiger.
Nessi2014
2419 Beiträge
23.07.2014 11:03

glückwunsch zum WW
mach dich nicht verrückt..es bringt leider überhaupt nichts.
Mir ging es genau so. Vorallem ab der 10. Woche war bei mir alles weg nur die Brüste tuen noch weh. zum glück hat man mir bestätigt, dass die anzeichen ab dann schon verschwinden können..gestern wurde mir oft gesagt: "Genieß die Zeit, denn jetzt ist es die schönste Zeit!"

Kopf hoch, morgen wird alles supi sein.
Wann hast du morgen Termin?
Nessi2014
2419 Beiträge
23.07.2014 11:04
Zitat von juliejulie:

Ich kann dich total verstehen meine letzte untersuchung war bei 9+4 und ich hatte so ein schlechtes Gefühl und dann sah ich mein Krümel ubd alles war gut. Seid dem bin ich viel ruhiger und denke gar nicht mehr dran. Habe in der 13 ssw wieder ultraschall , bin nun viel ruhiger.

das kann ich so unterschreiben
vielleicht ist es auch ne überlegung, sich einen Angelsound zu kaufen.
Ich bin sehr beruhigt einen schon zuhause zu haben. mal sehen, ab wann ich was hören kann. Werde es morgen abend mal versuchen
reni232
640 Beiträge
23.07.2014 11:17
Guten Morgen,

heute früh war mir mal kurzzeitig schlecht, jetzt ist wieder alles i.O.

Wir nehmen nur die Flatrate für 180€ in Anspruch. Ist zwar meine dritte SS aber irgendwie doch die erste die anderen liegen ja doch schon über 10 Jahre zurück, und da war die Technik ja noch nicht so weit.

Ich hab über den Angelsound etwas nachgelesen, kannte das ja vorher gar nicht. Viele schreiben, das soll gar nicht so gut sein, weil das mit irgendwelchen Wellen arbeitet? Und wenn, soll man das wohl nur selten benutzen und gar nicht lang

Hatte mir nämlich auch überlegt, ob ich mir das zulege
Nessi2014
2419 Beiträge
23.07.2014 11:22
Zitat von reni232:

Guten Morgen,

heute früh war mir mal kurzzeitig schlecht, jetzt ist wieder alles i.O.

Wir nehmen nur die Flatrate für 180€ in Anspruch. Ist zwar meine dritte SS aber irgendwie doch die erste die anderen liegen ja doch schon über 10 Jahre zurück, und da war die Technik ja noch nicht so weit.

Ich hab über den Angelsound etwas nachgelesen, kannte das ja vorher gar nicht. Viele schreiben, das soll gar nicht so gut sein, weil das mit irgendwelchen Wellen arbeitet? Und wenn, soll man das wohl nur selten benutzen und gar nicht lang

Hatte mir nämlich auch überlegt, ob ich mir das zulege

schön das dir jetzt besser geht.
Ich denke, der Preis ist noch ok für die Flat. Ich war ja gestern beim US schon sehr begeistert, aber für dich muss es ja auch nochmal ganz anders sein, oder?

Ich hab auch gelesen, dass man das nicht oft machen soll. Werde es vielleicht alle 2 Wochen mal kurz testen..sobald man ja was spürt, macht man das sicherlich noch seltener.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt