Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
iris1982
3702 Beiträge
08.10.2014 09:33
iris1982
3702 Beiträge
08.10.2014 09:37
Guten morgen!!!!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt gut geschlafen.

Classic das hört sich ja alles wild an, umso besser das doch alles gut ist!!! Und mit deinem Arbeitgeber drücke ich dir fest die Daumen das da schnell was passiert.

Warum sind eigendlich so viele bei der FD usw gewesen? Gab es da Gründe für oder einfach so???
Mamabär090215
318 Beiträge
08.10.2014 09:56
Zitat von iris1982:

Guten morgen!!!!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt gut geschlafen.

Classic das hört sich ja alles wild an, umso besser das doch alles gut ist!!! Und mit deinem Arbeitgeber drücke ich dir fest die Daumen das da schnell was passiert.

Warum sind eigendlich so viele bei der FD usw gewesen? Gab es da Gründe für oder einfach so???

Mein Arzt überweist da jede hin, weil er die Untersuchung als wichtig ansieht (liegt vllt daran, dass er einen behinderten Sohn hat) und sie keinem aus finanziellen Gründenverwehren will. Bei meinem vorletzten US hat er bei der Kleinen gesehen, dass das rechte Füßchen nach leicht nach innen gedreht war, dass war das letzte Mal weg aber das nahm er als Grund um uns zur FD zu überweisen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.10.2014 10:27
Guten Morgen,

also ich hab jetzt nicht alles Nachgelesen aber zum Antrag für die Elter,nzeit kann ich sagen,
wenn ihr wisst wie lange ihr Elternzeit haben wollt, dann gibt den Antrag rechtzeitig beim Arbeitgeber ab, er muss ja für diese Zeit eine Vertrtung für euch suchen und es ist doch auch besser für ihn, wenn er weiß ob für 1/2 oder 3 Jahre.

Ich werde meinen nächsten Monat einreichen. Wobei ich wieder 3 Jahre nehmen werde. Da der Arbeitgeber, einem den Arbeitsplatz freihalten muss, kann man bei den meisten Firmen verkürzen. Verlängern dagegen ist so eine Sache.

Ich nehm lieber vorerst 3 Jahre und reduziere dann auf 2 Jahre.

Und notfalls könnte man ja auch ab dem zweiten Jahr wieder dort arbeiten oder wo anderst arbeiten, eben nur geringfügig oder so.Man darf in der Elternzeit bis zu 30 Stunden/Woche dazu arbeiten.

Ab dem zweiten Elternjahr darf man ja bis zu 30 Stunden dazu arbeiten, ohne Abzüge vom Elterngeld. Wenn man das Elterngeld auf 2 Jahre nimmt.

So dann zur FD:
Also ich hab die Überweisung bekommen wegen Erkrankungen in der Familie und dann auch jetzt zueletzt ja wegen der Einblutung in der Plazenta, ob das Kind gut versorgt ist.

So den Rest hab ich leider nur überflogen oder vergessen.

reni232
640 Beiträge
08.10.2014 10:33
Zitat von iris1982:

Nach der Geburt hat man höchstens eine Woche Zeit Elternzeit beim Arbeitgeber einzureichen!!!

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/tipps-checkl isten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

http://www.schwanger-online.de/checklisten/formali taeten

oh dann hab ich das wohl falsch gelesen, ich dachte bis spätestens 7 Wochen nach der Geburt ups sorry
iris1982
3702 Beiträge
08.10.2014 10:41
So, jetzt wird erst mal für den Herbst dekoriert
krissi0492
736 Beiträge
08.10.2014 10:56
hey puste wie gehts euch denn? (:
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.10.2014 11:00
Zitat von krissi0492:

hey puste wie gehts euch denn? (:

Huhu,

morgen wird entschieden ob ich ins KH muss oder nicht.

Heute sind die schmerzen wieder schlimmer, als gestern.

Ich muss jetzt 6x 200 mg Magnesium nehmen. Mal sehen, was die Ärztin morgen spricht.

Danke der Nachfrage
iris1982
3702 Beiträge
08.10.2014 11:06
Puste gute Besserung!!
Drücke dir die Daumen das du zu hause bleiben kannst
Nessi2014
2419 Beiträge
08.10.2014 11:15
Lieb das ihr euch alle geäußert habt zum Thema Elternzeit.
Ich denke, wenn ich 2 Jahre voll nehme und das 3. Jahr zwischen dem 3. & 8. Lebensjahr angebe, kann ich es jetzt schon schriftlich einreichen.
Mann weiß ja wirklich nicht, ob nach der Geburt alles gut ist.
Ich spreche mal mit meinem Mann.

Ich war heute bei der Hebamme..es ist alles super..sie hat die Herztöne abgehört und bauch abgetastet. Gewichtszunahme liegt wohl auch am kleinen Mann. Der scheint einen Schub zu haben

nächster Termin 23.10. um 8 Uhr Zuckertest und nachmittags um 17:30 Uhr vermutlich mit CTG.
Ich muss für den Zuckertest 5 EUR zahlen. Müsst/musstet ihr das auch??
classic86
122 Beiträge
08.10.2014 11:18
Zitat:
Zitat von lucinha:

Was für eine Tortur! Au man, kann verstehen, dass du dich da erstmal zurückgezogen hast. Umso besser, dass du dich nun wieder voll und ganz auf deine kleine Maus freuen kannst!

Behält dein Arbeitgeber dein Gehalt einfach ein, weil du im bv bist? Diesen zusätzlichen Stress, kann man echt gar nicht brauchen...

Ja er behält es einfach ein, ob er nun von der Krankenkasse das Geld erstattet bekommt, dürften die mir leider nicht sagen
Karolina84
5459 Beiträge
08.10.2014 11:22
gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht.

Hab gerade eine neue Matrate für das Beistellbett gekauft, 2 Laken und einen Muff für den Kinderwagen
shoppen macht Spaß

LG
Nessi2014
2419 Beiträge
08.10.2014 11:26
Zitat von Karolina84:

Hab gerade eine neue Matrate für das Beistellbett gekauft, 2 Laken und einen Muff für den Kinderwagen
shoppen macht Spaß

LG

und wie das spaß macht..weiter so
Karolina84
5459 Beiträge
08.10.2014 11:32
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Karolina84:

shoppen macht Spaß

LG

und wie das spaß macht..weiter so

brauch nur leider nicht so viel

Da das Bauaumt nicht aus den Puschen kommt, ist es sowieso fraglich ob das Kizi dieses Jahr noch was wird.
apfelkern81
1496 Beiträge
08.10.2014 12:33
Darf ich euch fragen, welche Beistellbettchen ihr habt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt