Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
lindeMIMI
369 Beiträge
13.10.2014 17:12
Ich hab auch folio genommen bzw nehme ich immer noch
meine Ärztin schreibt es mir immer auf Rezept dann bezahl ich nur die 5 Euro inner appo.
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.10.2014 19:32
Vielen Dank ihr Lieben, fürs Daumen drücken

Der Termin heute im Krankenhaus ergab nichts neues, wir müssen nun abwarten und jeder Tag zählt.

Muss diese Woche wieder zum Frauenarzt und hoffen, dass der gute Nachrichten für mich hat.

So, jetzt hab ich wieder alle Themen vergessen....

... Achja zur KK:
Die DAK zahlt auch viel bzw erstattet viel, einfach mal die Rechnungen hinschicken. Die Bezahlen sogar einen extra Ultraschall. Erkundigt euch mal bei eurer KK, wenn ihr bei der DAK seid.

.... So jetzt weiß ich leider wieder nichts mehr...

Aber ich möchte noch ein dickes Danke an Apfelkern (Iris) und Schlatz sagen
anja1181
6396 Beiträge
13.10.2014 19:46
Puste..das klingt doch schonmal "gut". Drücke dir weiterhin die Daumen!!

Ich wollte heute eigentlich zum Augenarzt..auf dem Weg dahin bin ich durch ein kleines Schlagloch gefahren...und dann machte das Auto auf einmal komische Geräusche..hab das Auto dann abgestellt und erstmal heulend ( ja ja diese Hormone ) meinen Mann angerufen...joa..Ende vom Lied, einen Stoßdämpfer hat es erwischt. Auto ist nun in der Werkstatt und Mittwoch bekomme ich den wieder.
zartcore
597 Beiträge
13.10.2014 19:51
#Jammerei #schlechte Laune # schwangerschaftsbedingte Weinerlichkeit # lieber Freund

Hallo Mädels,

wer keine Lust auf oben Angegebens hat, liest jetzt am Besten einfach nicht weiter. Ich habe heute so einen richtig miesen Tag. Rationale Gründe gibts eigentlich keine, aber jede Kleinigkeit heute hat mich so extrem genervt, dass ich mich gerade nervlich total am Ende fühle.

Der Tag heute war sehr vollgepackt.
Hatte zuerst Vorlesung, dann direkt im Anschluss Fahrstunde und als ich dann nach Hause kam, bin ich noch kurz unter die Dusche gesprungen und musste sofort los zu meiner Frauenärztin, weil ich heute wieder einen Termin hatte.

Allerdings war das mein 1. Termin als gesetzlich Versicherte. Ich war bis vor kurzem Beihilfe/privatversichert und bin fürs Studium in die GK gewechselt.

Während mir Blut abgenommen wurde, wurde mir erklärt, dass für heute kein Ultraschall vorgesehen ist, da man nur als Privatversicherte jedes Mal US erhält. Ich hätte natürlich selbst bezahlen können, aber ich habe gerade sowieso keinen Cent übrig. Das hat mich irgendwie traurig gestimmt. Bisher wurde bei mir alle 3-4 Wochen Ultraschall gemacht.

Naja, dann stellte sich auch noch raus, dass eine der Arzthelferinnen (sie ist noch neu) mir fälschlicherweise mitteilte, dass heute mein Glukosetoleranztest sei. Ich habe dann nach der Fahrstunde zuhause noch kurz dieses pappsüße Gesöff runtergekippt, um dann in der Praxis zu erfahren, dass man den Test erst ab 24+0 machen darf. Ich fands total blöd, da mein Freund heute Vormittag extra für mich in die Praxis gefahren ist und dieses Glukosepäckchen für mich abgheolt hat. Ich bin nämlich bisher einfach noch nicht dazu gekommen und ich habe letztes Mal noch keines mit nach Hause bekommen, da ich zu dem Zeitpunkt noch pv war und da bekommt man es nicht mit nach Hause, sondern muss es in der Apotheke holen.
Ihm haben sie dann das Päckchen für mich mitgegeben. Als wir dann aber um 16 Uhr ankamen, wurde mir gleich gesagt, dass der Test heute nicht gemacht werden kann und ich das Zeug in 3 Wochen nochmal trinken soll.

Hm, dann wurden mir noch Medikamente verschrieben, die ich leider selbst zahlen musste - auch neu, da die PV eigentlich immer so ziemlich alles übernommen hat. Und ich bin ziemlich blank von dem ganzen Mist, den ich diesen Monat zahlen musste.

Das hat mich in eine total weinerliche Stimmung versetzt, unfassbar.

Aber es gibt auch Positives.
Mein Freund versucht gerade alles, um mir die Situation angenehmer zu machen. Vor 2 Tagen fand ich in meinem Briefkasten einen 100€-Gutschein für ein Kosmetik/Wellnessstudio hier in der Nähe und ein Zettelchen dazu, indem er mir schrieb, dass ich es gerade ja nicht so leicht hätte/viel verzichten müsse und dass ich mich im Studio verwöhnen lassen soll.

Und gestern war ich total entnervt, weil mir mein Lieblingsmantel nicht mehr passt (und auch sonst keine einzige meiner Winterjacken) und ich die ganze Zeit mit offenem Mantel rumgelaufen bin.

Heute war in meinem Briefkasten ein weiterer Gutschein - für ein Kleidergeschäft, damit ich mir einen neuen Mantel kaufen kann. Ich finde das total lieb, dass er versucht mir die Schwangerschaft etwas zu erleichtern.

Och und da ich das jetzt geschrieben habe, fühle ich mich schon wesentlich besser.
anja1181
6396 Beiträge
13.10.2014 19:54
Oh je, da kam heute aber auch alles zusammen oder??? Du wirst sehen, morgen sieht die Welt bestimmt besser aus. Mir hilft in solchen Fällen immer ganz viel Schokolade.
spidi85
611 Beiträge
13.10.2014 20:07
Ich nehme Magnesium früh und Eisen nachts vorm schlafen..... Klamotten kann man auch gut im eBay schauen. Hab mir da auch einen Mantel ersteigert. Aber echt süß dein Freund
classic86
122 Beiträge
13.10.2014 20:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von classic86:

Ich darf vorm Zuckertest auch essen, ist irgendwie anders als bei der letzten Schwangerschaft. Bin mal gespannt ob ich wieder Diabetes habe, hoffe aber nicht, hab keine Lust wieder zu spritzen

Darf ich fragen warum bei dir der Test so spät gemacht wird obwohl du schon mal Diabetes hattest? Mir wurde damals extra gesagt ich soll den viel früher machen. Daher war ich schon zur 16 Woche dort und muss wieder messen und auch wieder spritzen

Keine Ahnung, nehme an das es da morgen wenn ich zur Feindia ins Krankenhaus gehe, auch ärger geben wird. Zumal die Oberärztin dort auch letztens auf den Befund geschrieben hat, daß er dringend gemacht werden soll.
Bin mal gespannt und hoffe das ich diesmal drum rum komme

in der letzten Schwangerschaft ist die diabetis sehr spät aufgetreten, zum eigentlichen Test, war es noch nicht. Hattest du es damals auch schon so früh? Und musst du oft spritzen?
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2014 20:46
bitte nehmts mir nicht übel dass ich nix nachgelesen hab...

wir sind seit freitag mit unserer kleinen im kh.
sie hat ne bronchitis und dadurch schlechte sauerstoffsättigung. sie hing erst am tropf und sauerstoff. tropf ist aber jetzt weg.
am freitag hab ich sie früher vom kiga geholt, weil die erzieherin angerufen hat. da war sie einfach krank. 2 std später war sie sehr blass und fertig. wir sind dann zum kia. der hat uns sofort eingewiesen..
die erste nacht war mein mann mit drin, weil ich am samstag früh ne braut zum haare machen hatte. seit samstag war ich jetzt drin, bin aber heut heim. mein mann konnte sich für morgen frei nehmen!! gott sei dank! so kann ich schlafen. der große ist bei meinen schwiegereltern. ich kann morgen ausschlafen!!! bin auch am husten und mein bauch ist dauerhart.. brauch dringend bisschen erholung.
wir haben dann heut abend auch noch ein einzelzimmer bekommen. waren mit nem mädl und ihrer mama im zimmer. in nem kleinen (!) zimmer... auf dauer der wahnsinn..

ich hoff euch gehts gut!!
anja1181
6396 Beiträge
13.10.2014 21:05
Zitat von schlatz:

bitte nehmts mir nicht übel dass ich nix nachgelesen hab...

wir sind seit freitag mit unserer kleinen im kh.
sie hat ne bronchitis und dadurch schlechte sauerstoffsättigung. sie hing erst am tropf und sauerstoff. tropf ist aber jetzt weg.
am freitag hab ich sie früher vom kiga geholt, weil die erzieherin angerufen hat. da war sie einfach krank. 2 std später war sie sehr blass und fertig. wir sind dann zum kia. der hat uns sofort eingewiesen..
die erste nacht war mein mann mit drin, weil ich am samstag früh ne braut zum haare machen hatte. seit samstag war ich jetzt drin, bin aber heut heim. mein mann konnte sich für morgen frei nehmen!! gott sei dank! so kann ich schlafen. der große ist bei meinen schwiegereltern. ich kann morgen ausschlafen!!! bin auch am husten und mein bauch ist dauerhart.. brauch dringend bisschen erholung.
wir haben dann heut abend auch noch ein einzelzimmer bekommen. waren mit nem mädl und ihrer mama im zimmer. in nem kleinen (!) zimmer... auf dauer der wahnsinn..

ich hoff euch gehts gut!!

Gute Besserung an deine kleine Maus!!!
Ich hoffe du kannst heute Nacht einigermaßen schlafen!
mysteria1983
1348 Beiträge
13.10.2014 21:06
Zitat von classic86:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von classic86:

Ich darf vorm Zuckertest auch essen, ist irgendwie anders als bei der letzten Schwangerschaft. Bin mal gespannt ob ich wieder Diabetes habe, hoffe aber nicht, hab keine Lust wieder zu spritzen

Darf ich fragen warum bei dir der Test so spät gemacht wird obwohl du schon mal Diabetes hattest? Mir wurde damals extra gesagt ich soll den viel früher machen. Daher war ich schon zur 16 Woche dort und muss wieder messen und auch wieder spritzen

Keine Ahnung, nehme an das es da morgen wenn ich zur Feindia ins Krankenhaus gehe, auch ärger geben wird. Zumal die Oberärztin dort auch letztens auf den Befund geschrieben hat, daß er dringend gemacht werden soll.
Bin mal gespannt und hoffe das ich diesmal drum rum komme

in der letzten Schwangerschaft ist die diabetis sehr spät aufgetreten, zum eigentlichen Test, war es noch nicht. Hattest du es damals auch schon so früh? Und musst du oft spritzen?

ich bin damals ganz normal zum Tes gegangen. Also 24 SSW und ab der 29 SSW mit Insulin....

jetzt seid der 16 SSW messen und seid der 17 SW wieder Insulin zur Nacht,,,bin jetzt bei 15 Einheiten....aber nur zur Nacht!!!
13.10.2014 21:12
Ich habe in der ersten SS erst in der 34 SSW eine Diabetes entwickelt und in der 36 SSW war diese auch schon wieder verschwunden. Habe den Test dieses Mal nicht machen lassen
Ich messe täglich meinen Nüchternwert. Sollte der irgendwann mal die 95 überschreiten, wird den ganzen Tag über gemessen, wenn es sich nicht bessert, gehe ich wahrscheinlich wieder auf 3EH Insulin zur Nacht.
Ich achte aber auch sehr stark darauf was ich esse und wann ich es esse.
apfelkern81
1496 Beiträge
13.10.2014 21:19
Bin gerade auf dem Sprung.

Schlatz, Süße, deiner kleinen Maus die besten Genesungswünsche. Oh man KH schlaucht echt!! Ich war Anfang des Jahres auch 2 Wochen mit Paul drin
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2014 21:20
danke!!
ich bin so froh dass mein mann das mit der arbeit klären konnte und nun bei ihr ist!!!
iris1982
3702 Beiträge
13.10.2014 21:24
Hallo ihr Lieben!

Habe nicht nachgelesen, sorry...

Mein Opa ist gestern spät ins KH eingeliefert worden, heute verlegt worde für eine Untersuchung, morgen wieder zurück und ich fahre die Sachen die ganze Zeit hin und her weil sich keiner einig wird.
Jetzt hoffe ich das die Nacht alles ruhig bleibt weil die meine Nummer da haben, morgen rufen die an wenn er verlegt wird dann hole ich da die paar Sachen die ich ihm da gelassen habe und fahre ihm den Rest hinterher... Hoffentlich läuft das Reibungslos.
Ja und nebenbei ist Eric mit Schwiegerpapa Tims Zimmer am renovieren, ich habe bis eben noch Tabete abgerissen und jetzt bin ich endlich auf dem Sofa!!!!

Allen Gute Besserung denen es nicht gut geht!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
anja1181
6396 Beiträge
13.10.2014 21:27
Zitat von iris1982:

Hallo ihr Lieben!

Habe nicht nachgelesen, sorry...

Mein Opa ist gestern spät ins KH eingeliefert worden, heute verlegt worde für eine Untersuchung, morgen wieder zurück und ich fahre die Sachen die ganze Zeit hin und her weil sich keiner einig wird.
Jetzt hoffe ich das die Nacht alles ruhig bleibt weil die meine Nummer da haben, morgen rufen die an wenn er verlegt wird dann hole ich da die paar Sachen die ich ihm da gelassen habe und fahre ihm den Rest hinterher... Hoffentlich läuft das Reibungslos.
Ja und nebenbei ist Eric mit Schwiegerpapa Tims Zimmer am renovieren, ich habe bis eben noch Tabete abgerissen und jetzt bin ich endlich auf dem Sofa!!!!

Allen Gute Besserung denen es nicht gut geht!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Das klingt ja auch sehr stressig!
Dir auch einen schönen Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt