☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
19.10.2014 19:34
@ Katha: Ich wäre schon lange eurer Gruppe beigetreten, wenn dann nicht jeder meiner Freunde sehen könnte, dass ich einer Schwangerschaftsgruppe beigetreten bin. Rechts oben in Facebook werden doch diese aktuellen Meldungen eingeblendet und da steht dann "xx wurde von xx zu gruppe xx hinzugefügt".
Ich habe meine SS bisher nicht wirklich nach außen getragen und fände es denkbar ungünstig, wenn es jeder über FB sehen kann. Zumal da auch meine Onkels aktiv sind. Dann wüsste es innerhalb eines Tages die ganze Familie.
Oh, das ist sehr traurig. Ich wünsche dir, dass sich die Situation nochmal ein wenig bessert, sodass er sie noch kennenlernen darf.
Ich habe meine SS bisher nicht wirklich nach außen getragen und fände es denkbar ungünstig, wenn es jeder über FB sehen kann. Zumal da auch meine Onkels aktiv sind. Dann wüsste es innerhalb eines Tages die ganze Familie.
Zitat von iris1982:
So wie es aussieht wird er seine Urenkelin nicht mehr kennenlernen. Darf aber im moment nicht hin da er einen Infekt hat. Sollte sich sein Zustand aber jetzt verschlechtern sollen die mir Kittel und Mundschutz holen dann will ich noch mal hin!!!
Ja, 60*120 ist das Babybett. Habe gerade nachgeschaut![]()
Oh, das ist sehr traurig. Ich wünsche dir, dass sich die Situation nochmal ein wenig bessert, sodass er sie noch kennenlernen darf.
19.10.2014 19:40
Danke ihr Lieben!! So ist leider der Lauf des Lebens...
Bubu toller Bauch!!!
Lärm: Ich meine immer mein Schatz wäre schwerhörig weil der Fernseh mich anschreit
Aber sonst habe ich nichts
Bubu toller Bauch!!!
Lärm: Ich meine immer mein Schatz wäre schwerhörig weil der Fernseh mich anschreit
19.10.2014 19:43
Ergänzung zu meinem letzten Post:
Das ist unerheblich, ob die Gruppe geheim ist. Facebook nimmt jede Möglichkeit, den Beitritt in eine Gruppe zu verbergen. Zwar sieht man geheime Gruppe später nicht im Profil und man sieht nicht, dass dort etwas gepostet wird, aber der Moment des Beitritts ist fatal. Ich habe selbst mal so erfahren, was bei einem Bekannten gerade privat abgeht und ihn angeschrieben und er war ganz verwirrt, dass ich das sehen konnte.
Das ist unerheblich, ob die Gruppe geheim ist. Facebook nimmt jede Möglichkeit, den Beitritt in eine Gruppe zu verbergen. Zwar sieht man geheime Gruppe später nicht im Profil und man sieht nicht, dass dort etwas gepostet wird, aber der Moment des Beitritts ist fatal. Ich habe selbst mal so erfahren, was bei einem Bekannten gerade privat abgeht und ihn angeschrieben und er war ganz verwirrt, dass ich das sehen konnte.
19.10.2014 19:50
Zitat von iris1982:
Danke ihr Lieben!! So ist leider der Lauf des Lebens...
Bubu toller Bauch!!!
Lärm: Ich meine immer mein Schatz wäre schwerhörig weil der Fernseh mich anschreit![]()
![]()
Die Situation mit dem TV kenne ich..und mein Mann tut dann immer so als würde er nichts verstehen.
19.10.2014 19:53
Zitat von zartcore:
@ Katha: Ich wäre schon lange eurer Gruppe beigetreten, wenn dann nicht jeder meiner Freunde sehen könnte, dass ich einer Schwangerschaftsgruppe beigetreten bin. Rechts oben in Facebook werden doch diese aktuellen Meldungen eingeblendet und da steht dann "xx wurde von xx zu gruppe xx hinzugefügt".
Ich habe meine SS bisher nicht wirklich nach außen getragen und fände es denkbar ungünstig, wenn es jeder über FB sehen kann. Zumal da auch meine Onkels aktiv sind. Dann wüsste es innerhalb eines Tages die ganze Familie.![]()
Zitat von iris1982:
So wie es aussieht wird er seine Urenkelin nicht mehr kennenlernen. Darf aber im moment nicht hin da er einen Infekt hat. Sollte sich sein Zustand aber jetzt verschlechtern sollen die mir Kittel und Mundschutz holen dann will ich noch mal hin!!!
Ja, 60*120 ist das Babybett. Habe gerade nachgeschaut![]()
Oh, das ist sehr traurig. Ich wünsche dir, dass sich die Situation nochmal ein wenig bessert, sodass er sie noch kennenlernen darf.![]()
Also ich bin zu 99% sicher das da niemand irgendwas sehen kann. Die Gruppe kann man ja nichtmal finden ausser man wird eingeladen, deswegen kann auch niemand der nicht selbst drin ist den Namen irgendwo lesen. Ich recherchiere das aber nochmal. Es gibt auch geschlossene Gruppen. Da sieht man das natürlich
19.10.2014 19:55
Ich möchte auch nicht in diese Facebookgruppe, is mir zu öffentlich. Is nix persönliches. Und zudem mag ich es hier mit einigen zu schreiben
19.10.2014 19:59
So jetzt hab ich das erste mal schatzi von zu Hause los geschickt. An die tanke... ICH WILL CHIPS
19.10.2014 20:00
Nochmal recherchiert. Niemand kann irgendwas sehen. Ist ja auch die eigene Entscheidung ob man möchte. Ich dachte nur ich biete es nochmal an wenn so viele unzufrieden sind. Bei uns ist es nämlich niemand ?
Facebook ist ja auch nicht für jedermann was ?
19.10.2014 20:03
Ich hab halt echt Panik das es so bleibt, weil ich das von mir gar nicht kenne. Aber es ist so extrem, echt schlimm.
Ich bin schon lange keine Mitglied mehr bei Facebook und schreibe eigentlich auch ganz gern hier mit den Mädels!
Unübersichtlich ist es etwas, aber ich bin ganz ehrlich, wenn ich mehrere Tage nicht on war, schau ich halt die letzten paar Beiträge an und bin dann auch wieder auf dem laufenden.
Ich fühl mich hier jedenfalls total wohl und gut aufgehoben, das kenne ich in anderen SS-Foren nicht unbedingt
Ich bin schon lange keine Mitglied mehr bei Facebook und schreibe eigentlich auch ganz gern hier mit den Mädels!
Unübersichtlich ist es etwas, aber ich bin ganz ehrlich, wenn ich mehrere Tage nicht on war, schau ich halt die letzten paar Beiträge an und bin dann auch wieder auf dem laufenden.
Ich fühl mich hier jedenfalls total wohl und gut aufgehoben, das kenne ich in anderen SS-Foren nicht unbedingt
19.10.2014 20:04
Ich schreibe bei beiden. Facebook ist einfacher wenn ich noch unterwegs bin und schon was los werden möchte
19.10.2014 20:10
Zitat von Katha_wird_Mama:
Nochmal recherchiert. Niemand kann irgendwas sehen. Ist ja auch die eigene Entscheidung ob man möchte. Ich dachte nur ich biete es nochmal an wenn so viele unzufrieden sind. Bei uns ist es nämlich niemand ?
Ich fände es schön, wenn es so wäre. Aber ich habe das definitiv vor 2 oder 3 Wochen erlebt. Es ist ja auch so, dass in dieser Spalte rechts oben Posts von Leuten angezeigt werden, mit denen man nicht befreundet ist. Ich denke, dort gelten die Privatsphäreeinstellungen nicht.
Hätte die Gruppe einen Tarnnamen, würde ich mich sicherer fühlen und auch mal bei euch vorbeigucken. Aber so kann ich nicht, auch wenn ich dir glaube, dass du glaubst, dass das keiner sehen würde.
Viele Leute sind sich ja auch nicht bewusst, dass man alle ihre Fotos öffentlich, d.h. rein über Google sehen kann.
Ich kann z.B. die Fotos von dir und deinem Kind (und deiner Katze) sehen, ohne überhaupt in FB angemeldet zu sein. Ist das so beabsichtigt?
Nein, nein.. ich traue FB bei solchen Dingen nicht. Aber sobald bei mir jeder Bescheid weiß, mag ich auch gerne in eure Gruppe.
19.10.2014 20:16
Oooh ja. Das mit der Geräuschempfindlichkeit kenne ich nur zu gut
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt