Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
19.10.2014 10:25
Ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten was albern ist und was nicht, aber was ich persönlich schade finde ist, das es einen 2.Februar 2015 Thread als geschlossene Gruppe gibt...soweit ich das überblicken kann sind das alles Mädels die auch hier mitschreiben. Das verstehe ich halt nicht, aber gut.
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.10.2014 10:52
Zitat von anja1181:

Ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten was albern ist und was nicht, aber was ich persönlich schade finde ist, das es einen 2.Februar 2015 Thread als geschlossene Gruppe gibt...soweit ich das überblicken kann sind das alles Mädels die auch hier mitschreiben. Das verstehe ich halt nicht, aber gut.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Als ich mit Jonas schwanger war, gab es einer und es war viel einfacher, stressfreier und auch schöner. Da war auch irgendwie der zusammenhalt anders, aber so ist es eben immer mal anders.
zartcore
597 Beiträge
19.10.2014 10:59
Zitat von anja1181:

Hm, ich bin z.B. in beiden, da ich anfangs als ich mich auf der MC registrierte noch nicht so den Durchblick hatte. Ich schreibe immer alles (was ich schreibe) doppelt und lese täglich in beiden Gruppen mit.

Der Sinn der 2. Gruppe ist meines Wissens, dass ihre Teilnehmerzahl überschaubar ist, wodurch kein Mitglied einfach untergehen soll.
Und Hand aufs Herz.. genau das passiert hier gerne mal. Ob das nun Absicht oder Versehen (auf Grund der Gruppengröße ist) sei nun mal dahingestellt.

Darin seh ich jetzt wieder weniger ein Problem, da viele der Leute doppelt posten. Bin nicht die einzige, die das so handhabt.

honey87
2938 Beiträge
19.10.2014 11:03
Hallo Mädels!

was geht denn hier ab?

Mich stört es nicht wenn mal nicht auf mein post reagiert wird! so ist das nun mal. hebt euch eure nerven für eure Würmchen auf! aber jedem das seine!

wir sind seit gestern bei Oma und opa und heute nachmittag gehen wir Drachen steigen lassen und auf den spieli! ich glaube auch das ich den papa alleine schicken werde mit lia,denn er ist ab morgen zwei Wochen nicht da!
Mamabär090215
318 Beiträge
19.10.2014 11:04
Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Hm, ich bin z.B. in beiden, da ich anfangs als ich mich auf der MC registrierte noch nicht so den Durchblick hatte. Ich schreibe immer alles (was ich schreibe) doppelt und lese täglich in beiden Gruppen mit.

Der Sinn der 2. Gruppe ist meines Wissens, dass ihre Teilnehmerzahl überschaubar ist, wodurch kein Mitglied einfach untergehen soll.
Und Hand aufs Herz.. genau das passiert hier gerne mal. Ob das nun Absicht oder Versehen (auf Grund der Gruppengröße ist) sei nun mal dahingestellt.

Darin seh ich jetzt wieder weniger ein Problem, da viele der Leute doppelt posten. Bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Das sehe ich ähnlich. Ich bin in dem anderen Thread und in diesem. Der Grund warum es den anderen gibt ist wohl, dass hier nicht immer auf jeden eingegangen wird und das bei einer großen Anzahl an Mitschreiberinnen auch nicht möglich ist. Ok, ist ja auch nicht schlimm. Ich versuchte mich auch in beiden Threads gleichermaßen zu engagieren aber habe in diesem öfters keine Reaktionen erhalten. Sogar auf gezielte Fragen. Also hab ich mich zurückgezogen, still mitgelesen und nur noch ab und zu geantwortet. Vllt. liegt es daran, dass es mir 'zu gut' geht und ich keine Schwangeeschaftsbeschwerden habe. Versteht mich nicht falsch, mir tut jeder Leid, dem es nicht so gut geht. Aber ich habe das Gefühl, dass nur auf die Posts eingegangen wird, indem nicht so positives steht.

Und das Problem wurde ja schonmal angesprochen und mehrere Meinungen waren dann 'sorry, aber ich schreib weiter wie vorher'. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass es jetzt erneut aufkommt.
krissi0492
736 Beiträge
19.10.2014 11:05
oh nein was ist denn jetzt hier los? kommen langsam die hormone durch??

das problem das einige hier haben wurde ja schon angeschnitten...einige interessiert es überhaupt nicht wie es den anderen geht und das find ich eben in der anderen gruppe besser
ABER das kann ja jeder selber entscheiden oder?

also habt euch lieb und kein stress und zickenkoller (:

@nachrichten..habe ich auch schon welche bekommen...keine ahnung was die sich dabei denken...?!

@all...alle wieder fit und gesund?
zartcore
597 Beiträge
19.10.2014 11:13
Ich frage mich gerade ernsthaft, warum jede zweite Reaktion im Stil von "Was geht denn hier ab? Was ist denn mit euch los?" ist.

Ich finde, dass hier gerade jeder sachlich schreibt, was ihn stört. Aus welchen Gründen sollte das nicht in Ordnung sein? Warum sollte man still sein, wenn man innerlich bedrückt ist durch dieses Thema? Ich finde es gut, wenn das mal angesprochen wird, denn ich frage mich immer wieder, warum es so läuft.

In meinem Fall sind es keine Hormone, sondern die Unzufriedenheit über den von mir ausgiebig geschilderten Sachverhalt.

Ich finde es übrigens "beruhigend", dass ich nun anscheinend nicht die einzige bin, die sich so fühlt, denn ich habe es wirklich (vor allem die Sache mit den US-Bildern) sehr persönlich genommen und mich sehr gekränkt gefühlt.

Colli89
1509 Beiträge
19.10.2014 11:17
Zitat von zartcore:

Zitat von Colli89:

Guten Morgen

Wir werden heute Mittag zum Fußballspiel gehen... und vorher ist noch Budenzauber angesagt
Was macht ihr heute so?

Wegen dem gratulieren usw... ich finde, dass es gar nicht möglich ist, immer auf alles einzugehen... andersrum finde ich es auch nicht schlimm wenn zu meinen Beiträgen nix geschrieben wird wobei ich nicht das Gefühl habe dass hier dauerhaft oder extra ignoriert wird oder so...

Was ist denn Budenzauber? Ist das schon sowas wie ein Weihnachtsmarkt? Jedensfalls viel Spaß dabei.

Budenzauber heißt bei uns die Wohnung auf Vordermann bringen - am Wochenende besonders in Bezug auf Kinderzimmer und KiGa Sachen für die nächste Woche zusammen packen (wird am WE alles zum Waschen mitgenommen)
zartcore
597 Beiträge
19.10.2014 11:22
Zitat von Colli89:

Zitat von zartcore:

Zitat von Colli89:

Guten Morgen

Wir werden heute Mittag zum Fußballspiel gehen... und vorher ist noch Budenzauber angesagt
Was macht ihr heute so?

Wegen dem gratulieren usw... ich finde, dass es gar nicht möglich ist, immer auf alles einzugehen... andersrum finde ich es auch nicht schlimm wenn zu meinen Beiträgen nix geschrieben wird wobei ich nicht das Gefühl habe dass hier dauerhaft oder extra ignoriert wird oder so...

Was ist denn Budenzauber? Ist das schon sowas wie ein Weihnachtsmarkt? Jedensfalls viel Spaß dabei.

Budenzauber heißt bei uns die Wohnung auf Vordermann bringen - am Wochenende besonders in Bezug auf Kinderzimmer und KiGa Sachen für die nächste Woche zusammen packen (wird am WE alles zum Waschen mitgenommen)

Das klingt in der Tat weniger spannend, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber Fußball hat ja sicher seinen (spaßigen) Zweck erfüllt, oder?
anja1181
6396 Beiträge
19.10.2014 11:28
Zitat von honey87:

Hallo Mädels!

was geht denn hier ab?

Mich stört es nicht wenn mal nicht auf mein post reagiert wird! so ist das nun mal. hebt euch eure nerven für eure Würmchen auf! aber jedem das seine!

wir sind seit gestern bei Oma und opa und heute nachmittag gehen wir Drachen steigen lassen und auf den spieli! ich glaube auch das ich den papa alleine schicken werde mit lia,denn er ist ab morgen zwei Wochen nicht da!

Wo ist er denn?? Sorry wenn ich es überlesen haben sollte!
anja1181
6396 Beiträge
19.10.2014 11:30
Zitat von krissi0492:

oh nein was ist denn jetzt hier los? kommen langsam die hormone durch??

das problem das einige hier haben wurde ja schon angeschnitten...einige interessiert es überhaupt nicht wie es den anderen geht und das find ich eben in der anderen gruppe besser
ABER das kann ja jeder selber entscheiden oder?

also habt euch lieb und kein stress und zickenkoller (:

@nachrichten..habe ich auch schon welche bekommen...keine ahnung was die sich dabei denken...?!

@all...alle wieder fit und gesund?

Wer behauptet das es hier einige nicht interessiert wie es den anderen geht? Das stimmt doch nicht.
Als Puste z.b. im Krankenhaus war, da haben hier wirklich alle mitgefiebert..oder stand irgendwo "interessiert mich nicht"...?

Colli89
1509 Beiträge
19.10.2014 11:31
zartcore, Fußball gehört bei uns schon zur Familie... mein Mann spielt seit zig Jahren selber, ist dazu noch begeisterter und sehr aktive in der Szene von Hannover96 unterwegs und die beiden Jungs (beide 4) finden das natürlich toll, wenn am Wochenende der Papa spielt und sie zugucken dürfen oder wenn Bundesliga im Fernsehen mit Papa geschaut wird...
Ich finde da nix schlimmes dran, ob wir nun am WE auf den Spielplatz gehen oder ob sich die Kids beim Fußball austoben (wenn die Männer fertig sind dürfen die Kids dann auf den Platz)...
anja1181
6396 Beiträge
19.10.2014 11:32
Zitat von Colli89:

zartcore, Fußball gehört bei uns schon zur Familie... mein Mann spielt seit zig Jahren selber, ist dazu noch begeisterter und sehr aktive in der Szene von Hannover96 unterwegs und die beiden Jungs (beide 4) finden das natürlich toll, wenn am Wochenende der Papa spielt und sie zugucken dürfen oder wenn Bundesliga im Fernsehen mit Papa geschaut wird...
Ich finde da nix schlimmes dran, ob wir nun am WE auf den Spielplatz gehen oder ob sich die Kids beim Fußball austoben (wenn die Männer fertig sind dürfen die Kids dann auf den Platz)...

Ich finds super! Lara und ich haben gestern auch Fußball geguckt und mein Mann ist freiwillig gegangen
Colli89
1509 Beiträge
19.10.2014 11:33
Zitat von anja1181:

Zitat von Colli89:

Ich finds super! Lara und ich haben gestern auch Fußball geguckt und mein Mann ist freiwillig gegangen

ui...
spidi85
611 Beiträge
19.10.2014 11:34
Na Mädels. Schade das sich manche nicht so wohl fühlen. Wir sind wirklich ziemlich viele. Ich schreibe und lese nur hier. Und das ist schon schwierig weil immer so viele post zu lesen sind. Ich bekomme auch nicht immer eine Antwort, finde ich auch nicht schlimm, denn ich kommentiere auch nicht alles. Das mit dem ww Oder mw Geht uns ja allen so, deswegen verstehe ich das mit dem gratulieren auch nicht so.... Zur Geburt dann ja..... Aber jeder auch wie er möchte. Viele freuen sich sicherlich über die Anteilnahme.
Heute ist in erlangen tag der offenen Tür. Da gehen wir wahrscheinlich hin. Ist ja schönes Wetter. Ich will auch einen Drachen!! Wollte ich schon ewig. Meine mum hat sich jetzt auch einen gekauft. Vielleicht mache ich das ja heute.... Da kommen Kindheitserinnerung hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt