Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Sweety1983
200 Beiträge
25.11.2014 15:53
Zitat von lucinha:

Zitat von Sweety1983:

@Colli: fühl dich gedrückt.

War vorhin beim FA mit den zwei kleinen is alles gut. Mädle wiegt 1200 g und unser bub 1100 g größe hab ich vergessen zu fragen weil ich leider für mich ne schlechte nachricht bekommen habe.

Hab anscheinend ordentliche wehen und mein gbmh liegt nur bei 2,6 er macht nun ne kultur ob ich ne Infektion habe oder nicht. Wenn nicht dann wird in 2 wochen geprüft obs besser is wenn nicht dann muss ich ins kh. Oh mann..... das macht mich echt fertig. Hab jetzt bei jedem druck im unterleib angst das es schlimmer wird.

Wie groß sind die beiden denn? Und wie liegen sie?
Drück die Daumen, dass dein gmh brav bleibt und sich nicht noch mehr verkürzt und auch dass du keine Infektion hast!
Hast du die wegen denn auch gemerkt?

Unsere kleine wiegt 1230g und der kleine 1110g. Größe weiß ich nicht, war nach der GMH messung fertig mit den Nerven, bin vllt zu empfindlich ist ja au meine erste SS....
Sweety1983
200 Beiträge
25.11.2014 15:54
Achso beide liegen mittlerweile optimal! ?
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2014 16:27
wie süß rahel und mimi !!!

sweety ich würd halt so wenig wie möglich machen. aber zu deinen eltern kannst du, meiner meinung nach, auf alle fälle!
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.11.2014 16:47
Danke ihr Lieben

Ja bei Jonas hab ich auch noch im Kreißsaal gebrochen,er war da und es war weg. Aber dieses Mal ist es noch ne Nummer schlimmer.
lindeMIMI
369 Beiträge
25.11.2014 17:00
Zitat von Rahel85:

Zitat von lindeMIMI:

daaaas musste ich gestern kaufen ♡♡♡♡

Och Gotti is des süüüüüüß-ich mag das Grün total gerne

Ernstings family da gab es den!!!!!
ich liebe auch grün ♡
anja1181
6396 Beiträge
25.11.2014 20:22
Mein FA Termin war gut, Mila ist ca 35 cm groß und wiegt 1426 gr. Ich habe tatsächlich abgenommen, liegt wohl an der Ernährungsumstellung. CTG war ok! Habe dennoch eine Überweisung zum Doppler bekommen, ist wohl Routine bei insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes. Nächster Termin ist in 3 Wochen und Anfang Januar geht es schon zur Geburtsplanung ins KH..ich krieg Angst.
honey87
2938 Beiträge
25.11.2014 20:49
Zitat von jaje:

@CollI: Daumen sind feste gedrückt!!!

@honey: hör mir auf..wir ziehen spontan schon am Samstag um. Mein Mann hat das ganze Haus weiss gestrichen und ich dann in kürzester Zeit( wenn ich die KInder mal kurz abgeben konnte) farblich, dort wo ich Farbe haben wollte. Jetzt verlegt mein Mann im ganzen Haus neuen Boden und kommt dadurch erst Abends nach Hause. das heisst ich ahbe den ganzen Tag die Kiddies um mich und muss alles alleine einpacken
Heute morgen beim Grosseinkauf (ich gehe nur einmal die Woche) hats ganz schön gepiekt am Mumu. :/
Ich hoffe das wir ganz schnell im Haus sind und wir dann alle zur Ruhe kommen.

@Still-BH : die haben meist keine Bügel, da Bügel zu einem Milchstau führen können. Ich nutze nur die Medela Stillbustiers. Die sind suuuuuper bequem.

Schöne Sachen habt ihr geshoppt

@Zwillingsmami: Schon dich bitte so gut es geht!

Na bei euch ist ja was los! Mach schön langsam und wenn dein Körper sagt mach langsam,dann mach es auch! Vllt kannst ja mindestens ein- zweimal die Woche die Kids abgeben!?
Krümeline
388 Beiträge
26.11.2014 07:33
Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche einen schönen Tag!

Grüße
Krümel
Colli89
1509 Beiträge
26.11.2014 13:05
Hallo...

ja, seit Montag ist mein Mann tatsächlich etwas... hm ich sag mal rücksichtsoller geworden... daran könnt ich mich gewöhnen

War heute wieder zur Kontrolle, alles ok soweit, also 2 weitere Tage zuhause bleiben und nicht ins KH
Wiegesagt, der 15.12. ist angepeilt

Ich habe jetzt das große Bedürfnis, alles möglichst rasch für die Kleine fertig zu haben, ich war da ja eher so ein Spätzünder, weil ich nicht alles schon in der 25. SSW fertig haben wollte und dann passiert etwas mit dem Kind und man wird durch die Sachen dann erinnert usw... aber jetzt hat mich der Shoppingwahn gepackt Online Shopping sei Dank geht das ja bequem vom Sofa aus... das Babybett steht seit Dienstag Abend auch... muss jetzt die Sachen die ich schon hier habe noch waschen und einräumen und noch Windeln und Pflegeartikel besorgen dann ist alles fertig...
Rahel85
825 Beiträge
26.11.2014 14:55
Zitat von Colli89:

Hallo...

ja, seit Montag ist mein Mann tatsächlich etwas... hm ich sag mal rücksichtsoller geworden... daran könnt ich mich gewöhnen

War heute wieder zur Kontrolle, alles ok soweit, also 2 weitere Tage zuhause bleiben und nicht ins KH

Ich habe jetzt das große Bedürfnis, alles möglichst rasch für die Kleine fertig zu haben, ich war da ja eher so ein Spätzünder, weil ich nicht alles schon in der 25. SSW fertig haben wollte und dann passiert etwas mit dem Kind und man wird durch die Sachen dann erinnert usw... aber jetzt hat mich der Shoppingwahn gepackt Online Shopping sei Dank geht das ja bequem vom Sofa aus... das Babybett steht seit Dienstag Abend auch... muss jetzt die Sachen die ich schon hier habe noch waschen und einräumen und noch Windeln und Pflegeartikel besorgen dann ist alles fertig...

ich bgin auch son granaten-chiller...mir fehlt auch noch einiges an Vorbereitung .Habs bisher immer rausgeschoben weil ich dachte :is ja noch ewig zeit
zartcore
597 Beiträge
26.11.2014 17:42
Zitat von Rahel85:

Zitat von Colli89:

Hallo...

ich bgin auch son granaten-chiller...mir fehlt auch noch einiges an Vorbereitung .Habs bisher immer rausgeschoben weil ich dachte :is ja noch ewig zeit

Also ich habe bisher auch noch nichts fürs Baby. Allerdings habe ich neulich über die Free your stuff Seite meiner Stadt einen Schneeanzug und dazu passende Schuhe ergattert - war gratis und nur eine Straße weiter.

Aber ansonsten werden wir alle größeren Anschaffungen erst kaufen, wenn wir in der neuen Wohnung sind und Weihnachten möchte ich auch abwarten - da schenken ja sicher auch nochmal die Omas und Uromas irgendwelche Sachen (klamottentechnisch). Sollte danach noch irgendwas fehlen, gehe ich shoppen.

Edit: Gerade habe ich mich in Facebook eingeloggt und da schrieb die junge Mama, die mir letztens den Schneeanzug geschenkt hat, dass sie noch ein paar Sachen für mich hat. So bekommt man seine Sachen auch zusammen.
Krümeline
388 Beiträge
26.11.2014 18:50
Zitat von zartcore:

Zitat von Rahel85:

Zitat von Colli89:

Hallo...

Also ich habe bisher auch noch nichts fürs Baby. Allerdings habe ich neulich über die Free your stuff Seite meiner Stadt einen Schneeanzug und dazu passende Schuhe ergattert - war gratis und nur eine Straße weiter.

Aber ansonsten werden wir alle größeren Anschaffungen erst kaufen, wenn wir in der neuen Wohnung sind und Weihnachten möchte ich auch abwarten - da schenken ja sicher auch nochmal die Omas und Uromas irgendwelche Sachen (klamottentechnisch). Sollte danach noch irgendwas fehlen, gehe ich shoppen.

Edit: Gerade habe ich mich in Facebook eingeloggt und da schrieb die junge Mama, die mir letztens den Schneeanzug geschenkt hat, dass sie noch ein paar Sachen für mich hat. So bekommt man seine Sachen auch zusammen.

Was sind denn die größeren Anschaffungen?

Da wir bis letzte Woche noch die Hoffnung hatten, eine Wohnung zum 1. Dezember zu finden, habe ich bisher auch noch nicht viel gekauft und gemacht. Jetzt haben wir aufgegeben und starten erst im Mai / Juni wieder mit der Suche.

Also heißt es nun, die kleine Wohnung so effektiv wie möglich nutzen. Wir haben am Wochenende ein Beistellbettchen bestellt und einen Klappwickeltisch (um Platz zu sparen).
Den Kiwa haben wir schon vor 2 Monaten bestellt, da er 12 Wochen lieferzeit hat und ich ihn auch mindestens 2 Wochen auslüften möchte.
MaxiCosi haben wir da gleich mit bestellt.
Gerade bei so großen Dingen gibt es häufig längere Lieferzeiten, das sollte man nicht vergessen
Auch der Hochstuhl bzw. die Babyschaukel (von Peg Perego) hat 12 Wochen lieferzeit, den haben wir jetzt bestellt.
Ansonsten hab ich ein paar Klamotten von meiner Freundin bekommen, aber mehr noch nicht, da ich erstmal Platz dafür schaffen muss. Werde aber die gemütliche Weihnachtszeit dazu nutzen, immer mal hier und da Kleinigkeiten zu kaufen

Wie gehts euch?
Ich bekomme eine Erkältung, hab schon Halsweh und die Nase läuft
Außerdem muss ich immer niesen und da verlier ich oft tröpfchen (*schäm*)

Liebe Grüße
Krümel
zartcore
597 Beiträge
26.11.2014 19:07
Also mit größeren Anschaffungen meinte ich z.B. das Babybett, den Wickeltisch, evtl. einen Kinderwagen und solche Dinge.
Das werden wir mit Ausnahme der Matratze fürs Bettchen aber auch alles gebraucht kaufen.

Gute Besserung!
anja1181
6396 Beiträge
26.11.2014 19:17
Wir brauchen noch nen Fleeceanzug oder sowas und ein Beistellbett als größere Anschaffung, alles andere hatten wir noch von Lara bzw haben wir schon gekauft. Klamottentechnisch brauchen wir nur noch paar Schlafanzüge...
26.11.2014 20:04
Eben wurd das babybett geliefert damit steht auch schon der plan fürs we: zusammenbauen! Demnächst müssen wir dann Matratze, wickelauflage usw kaufen. Klamotten, Kinderwagen und Autositz inkl fixstation haben wir, der Rest kommt dann. Bis Weihnachten will ich alles zusammen haben. Vor allem auch die Sachen für mich wie still-bh's, stilltaugliche Nachthemden usw.

Krümel: mach am besten Beckenbodentraining, damit das nicht noch mehr wird beim Niesen. Die Übungen sind fix gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt