Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
24.11.2014 21:54
Zitat von Colli89:

Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen Termin im Krankenhaus wegen meiner diversen Probleme (so wie in der ersten Schwangerschaft auch)...
erstmal vielen Dank dass ihr so lieb an mich denkt, apfelkern hat mir berichtet

Nun zu den Fakten: Ich war am Donnerstag letzte Woche beim FA, Routineuntersuchung. Bereits bei der Feindiagnostik Anfang der 21. SSW wurde dort festgestellt, dass die Versorgung von meinem Blutkreislauf an die Plazenta nicht in Ordnung ist, aber damals war es noch "hinnehmbar". Zurzeit wird das Baby noch ausreichend versorgt (es ist zwar unter den Durchschnittswerten, aber proportional wächst es). Da sich das Baby mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr Nährstoffe von der Plazenta holen muss um genug zu wachsen, wird irgendwann der Tag X kommen, an dem unser Baby nicht mehr genug wächst und per KS geholt werden muss (da es dann wahrscheinlich zu schwach für eine normale Geburt wäre). Ziel hierfür ist es, den 15.12. noch zu schaffen, um der 34+0 möglichst nahe zu kommen (bin dann glaub ich 33+5)...

Das andere Problem ist, dass die Verengung in der Blutversorgung der Plazeta dazu führt, dass mein Blutdruck sehr schnell sehr hoch geht, da der Körper den zu langsamen Durchfluss auszugleichen versucht.
Zusätzlich habe ich noch 2 ++ Eiweiß im Urin... also wird vermutlich (lt. KH-Ärztin von heute) eine Präemklapsie (hoffe habe das so richtig geschrieben) zusätzlich noch auftreten... die Frage ist nun, was eher zu einem Kaiserschnitt führt bzw. welche Problematik zuerst zuviele Probleme bereitet.
Ich kann Gott sei Dank erstmal zuhause bleiben und muss nicht ins KH, aber ich soll die Kliniktasche schon fertig haben und zuhause auch alles Wichtige erledigt haben... das kann aber wieder schnell kippen dass ich dann zur Überwachung doch ins KH stationär muss... zudem darf ich GAR NIX mehr machen um den Blutdruck (bedingt durch die verengte Zuleitung zur Plazenta) möglichst unten zu halten... dazu alle 2 Tage ins KH zur Untersuchung um eine beginnende Retardierung zeitnah erkennen zu können...

Mein Großer wurde damals bei 27+3 geholt wegen HELLP. Damals hat sich quasi niemand im Vorhinein Gedanken um meine Symptome gemacht (Bundeswehrärzte...) daher bin ich froh dass sich die Ärzte diesmal so bemühen. Habe der Ärztin heute auch gesagt, sie soll mir ehrlich sagen, was sie denkt. O-Ton: Wenn wir es bis 34+0 schaffen, können wir alle überaus zufrieden sein... also drückt mir die Daumen dass das klappt....

Hallo Collie,

das liest sich leider alles ziemlich mies. Tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Dennoch freue ich mich für dich, dass du vorerst zuhause bleiben kannst und wünsche dir sehr, dass ihr bis 34+0 schafft! Ich schicke dir und deinem Sprössling viele positive Gedanken ... Kopf hoch!
Colli89
1509 Beiträge
24.11.2014 22:09
Danke das ist lieb von euch... wir haben hier ja schon zwei Kids rumtoben (beide 4), einer ist mein Stiefsohn (seine Mama ist gestorben deshalb wohnt er bei uns). Mein Mann hat nun endlich eingesehen dass er mir mehr helfen muss, zB beim Einkaufen mitkommen und tragen usw... sein Standardspruch war immer du bist schwanger, nicht krank... jetzt hat er selber gehört, dass ich mir kein laues Leben mache sondern ich wirklich Beschwerden habe...

Ich bin müde und werd jetzt ins Bett gehen...
zartcore
597 Beiträge
24.11.2014 22:18
Eigentlich ziemlich hart, dass es dafür erst so einer Diagnose bedarf.

Schlaf schön..
mysteria1983
1348 Beiträge
25.11.2014 06:24
Guten Morgen Mädels.

@Coli erstmal ganz viel Kraft für dich und deinen Zwerg. Drücke ganz fest die Daumen das es noch dauert bis der Ks notwendig ist. Und Kopf hoch.

Bei mir ist im Moment etwas Stress. Mein Mann hat Frühdienst. Daher klingelt um 5 Uhr das erste mal der Wecker. Mein Wecker klingelt dann um 6.20 Uhr. Dann mich fertig machen und dann Mausi wecken und in den Kindergarten bringen. Dann zur Arbeit und da ich Telefon Dienst habe bis 17 Uhr da sein. Dann nach Hause, Abendessen und dann Kind ins Bett bringen und dann darf ich auch etwas entspannen.
iris1982
3702 Beiträge
25.11.2014 07:48
Guten morgen!!!

Colli ich wünsche dir alles alles gute das ihr die Zeit schafft!!!!!!! Hoffentlich vergisst dein Mann jetzt nicht ganz schnell wieder das du zwar Schwanger und nicht krank bist, aber auch ohne solche Diagnosen nicht alles erlaubt ist!!!!!!!

Ja, gestern war wohl wirklich Ikea Tag
Ich muss sagen wir waren die letzte Zeit immer in Heerlen weil die Sachen dort günstiger waren, das war soo toll und entspannt. Gestern war ich dann mit meiner Schwester in Düsseldorf weil dort dieses Kopfteil günstiger war und es auch nirgendwo anders gab... Die reinste Katastrophe sage ich euch!!!!!!!!!! Ist das ein ätzender Laden!!!
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2014 08:33
was is nur mit diesem blöden zucker los? sind ja jetzt doch ein paar dies haben, oder?

ikea oh nee... das nervt immer so wenns so voll ist... und mein mann will da gar nicht hin

anja ich würd da auch mal zum doc gehen. entweder kh oder neurologen

schlatz
49144 Beiträge
25.11.2014 08:36
colli ihr packt das!!!!! am 15.12. hat ne freundin von mir ET. guter tag also!!!
Krümeline
388 Beiträge
25.11.2014 08:39
Liebe Collie,

auch ich sende euch ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, das euer Krümel noch lange in deinem Bauch wohnen darf! Kannst du keine Haushaltshilfe bekommen? Kenne mich da nicht so gut aus, aber ich habe mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt, für solche Fälle eine Hilfe verschrieben zu bekommen. Gerade auch wegen der Versorgung der zwei anderen Kids. Hör da mal beim Arzt nach, oder bei der Krankenkasse, vllt gibt es da ja was!

@iris: Ich war in Köln-Godorf, aber auch da war es gestern voll - obwohl wir gleich zu Ladenöffnung da waren.
iris1982
3702 Beiträge
25.11.2014 08:41
Nicht nur voll, der ganze Laden in Düsseldorf ist irgendwie schlimm und usselig hatte ich das Gefühl...
apfelkern81
1496 Beiträge
25.11.2014 09:50
Das mit der Haushaltshilfe ist eine tolle Idee für dich, Colli. Hab da noch gar nicht dran gedacht!
honey87
2938 Beiträge
25.11.2014 10:31
Hallo Mädels!

Colli Ich drücke dir die Daumen das du es bis zur 34+0 schaffst!

Wir sind schon kräftig am wirbeln! Aussortieren,Kisten packen usw für den Umzug nächste Woche! Ich mache drei Kreuze wenn alles geschafft ist! Du sicherlich auch jaje !?

Aber iwie war das gerade alles zuviel,hab Rückenschmerzen, leicht übel ist mir auch und der kleine Mann macht Party im Bauch! Hoffe das es sich alles wieder legt!
Krümeline
388 Beiträge
25.11.2014 10:48
Zitat von honey87:

Hallo Mädels!

Colli Ich drücke dir die Daumen das du es bis zur 34+0 schaffst!

Wir sind schon kräftig am wirbeln! Aussortieren,Kisten packen usw für den Umzug nächste Woche! Ich mache drei Kreuze wenn alles geschafft ist! Du sicherlich auch jaje !?

Aber iwie war das gerade alles zuviel,hab Rückenschmerzen, leicht übel ist mir auch und der kleine Mann macht Party im Bauch! Hoffe das es sich alles wieder legt!

Och, da werd ich glatt ein wenig neidisch!
Ich wäre auch sooo gern noch umgezogen, auch wenn das jetzt Stress und Arbeit bedeuten würde! Wünsche einen reibungslosen Umzug und anschließend viel spaß beim Wohlfühlen im neuen Heim
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2014 10:51
honey mach langsam!!
25.11.2014 10:53
Colli, durchhalten!!! Wünsche dir viel Kraft, Geduld und vor allem dass du es wirklich bis Mitte Dezember schaffst!!!

Herzlich Willkommen an die beiden neuen neuen!!!

Umzug: übernehmt euch nicht! Hoffe ihr habt bald wieder Ordnung und ein tolles neues Zuhause!

Liebe Grüße!
spidi85
611 Beiträge
25.11.2014 13:24
Irgendjemand hat doch auch wegen stillbh gefragt. Also ich hab 2 stoffige ohne Bügel bei Amazon bestellt. Sind ganz bequem. Die von medela sollen aber auch sehr gut sein. Heute Abend hab ich das erste Mal Auquakurs für schwangere. Mein Frauenarzt hat gestern schon bissel rumgedruckst eh er mir die unbedenklichkeitsbescheinigung ausgefüllt hat.... Wegen dem diabetes. Er meinte wegen dem evtl zu kalten Wasser und dem anderen Stoffwechsel beim Sport, könnte ich evtl unterzuckern. Hoffe das geht gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt