☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
06.01.2015 18:28
Hm naja, sooo ungewöhnlich sind ja Wehen nun nicht mehr, oder wie weit bist du denn? Kann zumindest gerade über Handy keinen Ticker von dir sehen. Können aber gegen ende immer mal vorkommen denke ich. Ich find das CTG da eh wenig aussagekräftig. Ich hatte bereits zweimal CTG und da war immer alles okay. Dafür hab ich nachts teilweise heftige Wehen im Sinne von steinhartem Bauch und auch gelegentlich von schmerzen begleitet. Aber solange man in den 20min, die man dort auf der liege liegt keine wehen hat, hat man offiziell eben keine. Habe morgen auch wieder ctg und bin gerade ziemlich genervt, wie wenig auf meine Beschwerden eingegangen wird (beim FA). Hoffe mich morgen mal durchsetzen zu können. Hab das Gefühl, bei mir stimmt was nicht so ganz ..
06.01.2015 18:43
Schlatz, schon dich gut und gute Besserung!
Schön, wenn man so auf die Omas und Opas zählen kann
Mich fragt auch ständig jeder, ob ich über Termin bin. Bin aber auch nur 1,59m groß mit Schuhen, mein Mann misst dafür aber über 1,90m...
Bei Rosalie hatte ich schon einen riesen Bauch. Dieses Mal bringe ich aber 10 kg weniger auf die Waage, das mach schon noch ne Menge aus bei den Bauchproportionen
Ich bin jetzt aktuell bei +2 kg und hoffe, dass das weiterhin so bleibt
Eine Bekannte von mir hat am gleichen Tag Termin wie ich. Allerdings ist sie riesengroß und total schlank und die hat nur so eine ganz kleine Mini-Kugel. Wenn wir jemandem erzählen, dass wir zeitgleich sind, der zeigt uns nen Vogel.
Schön, wenn man so auf die Omas und Opas zählen kann
Mich fragt auch ständig jeder, ob ich über Termin bin. Bin aber auch nur 1,59m groß mit Schuhen, mein Mann misst dafür aber über 1,90m...
Bei Rosalie hatte ich schon einen riesen Bauch. Dieses Mal bringe ich aber 10 kg weniger auf die Waage, das mach schon noch ne Menge aus bei den Bauchproportionen
Ich bin jetzt aktuell bei +2 kg und hoffe, dass das weiterhin so bleibt
Eine Bekannte von mir hat am gleichen Tag Termin wie ich. Allerdings ist sie riesengroß und total schlank und die hat nur so eine ganz kleine Mini-Kugel. Wenn wir jemandem erzählen, dass wir zeitgleich sind, der zeigt uns nen Vogel.
06.01.2015 19:01
Zitat von Muckl85:
Schlatz, gute Besserung und mach ruhig!
Sei froh wenn dein Mann dich unterstützt.
Ich sitz witzigerweise auch grad über den Anträgen.
Mal ne frage zum Kindergeldantrag:
Bei Anlage Kind verlangen die ne Steuer-ID.
Aber woher bekomm ich die dann?
Bzw. gibt's die dann bei der Geburtsurkunde?
Und kennt sich zufälligerweise jemand mit dem Antrag für Wechsel der Lohnsteuerklasse fürs Finanzamt aus?
Hätte da ein, zwei fragen dazu!
Wäre nett wenn sich jemand meldet der mir helfen kann/mag!
Danke!
glaub die brauchen deine steueridentifikations nr.
Und Lohnsteuerklass was willste wissen ???
06.01.2015 19:12
Zitat von zartcore:
Hm naja, sooo ungewöhnlich sind ja Wehen nun nicht mehr, oder wie weit bist du denn? Kann zumindest gerade über Handy keinen Ticker von dir sehen. Können aber gegen ende immer mal vorkommen denke ich. Ich find das CTG da eh wenig aussagekräftig. Ich hatte bereits zweimal CTG und da war immer alles okay. Dafür hab ich nachts teilweise heftige Wehen im Sinne von steinhartem Bauch und auch gelegentlich von schmerzen begleitet. Aber solange man in den 20min, die man dort auf der liege liegt keine wehen hat, hat man offiziell eben keine. Habe morgen auch wieder ctg und bin gerade ziemlich genervt, wie wenig auf meine Beschwerden eingegangen wird (beim FA). Hoffe mich morgen mal durchsetzen zu können. Hab das Gefühl, bei mir stimmt was nicht so ganz ..![]()
Ich bin jetzt 34+2 SSW. Hoffe aber das das nur Übungswehen waren, ist ja noch ein bißchen früh für die Kleine.
06.01.2015 19:18
Zitat von Muckl85:
Und kennt sich zufälligerweise jemand mit dem Antrag für Wechsel der Lohnsteuerklasse fürs Finanzamt aus?
Danke!
Die Steuernummer muss man nicht eintragen, hab deswegen schon angerufen. Das mit dem kinderfreibetrag läuft wohl automatisch, Steuerklasse wechseln Kenn ich mich nicht aus. Hab damals 3-3 gemacht, und das habe ich einfach meinem Chef gesagt. Da hab ich keinen Antrag für ausgefüllt
06.01.2015 19:23
Also die Steuernummer vom Kind muss man nicht eintragen. Die eigene schon
06.01.2015 21:59
Bin grad etwas verwirrt
Was und wie viele anträge habt ihr?
Habe ich welche vergessen
...xD lool
Was und wie viele anträge habt ihr?
Habe ich welche vergessen
...xD lool
06.01.2015 22:36
Also ich musste beim Kindergeldantrag damals Rosalies Steuer-ID eintragen. Die bekommt man aber auch recht fix. Bei uns war das ne Woche nach der Anmeldung beim Standesamt
07.01.2015 00:10
Zitat von Erdbeerpüppi:
Also ich musste beim Kindergeldantrag damals Rosalies Steuer-ID eintragen. Die bekommt man aber auch recht fix. Bei uns war das ne Woche nach der Anmeldung beim Standesamt![]()
Echt? Ich habe im Dezember extra wegen dieser Frage in der Kindergeldstelle angerufen und die meinten das muss ich nicht rein schreiben. Jetzt bin ich verunsichert
07.01.2015 05:20
Zitat von spidi85:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Also ich musste beim Kindergeldantrag damals Rosalies Steuer-ID eintragen. Die bekommt man aber auch recht fix. Bei uns war das ne Woche nach der Anmeldung beim Standesamt![]()
Echt? Ich habe im Dezember extra wegen dieser Frage in der Kindergeldstelle angerufen und die meinten das muss ich nicht rein schreiben. Jetzt bin ich verunsichert
Vielleicht ist das ja von Kindergeldstelle zu Kindergeldstelle unterschiedlich.
07.01.2015 08:31
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ja man muss dann die Steuer-ID vom Kind eintragen!
07.01.2015 08:33
Ich kenne es auch so das die ID vom Kind angegeben werden muss
07.01.2015 08:33
Zitat von Muckl85:
Danke!
Geh einfach zum Finanzamt,dass machen die innerhalb von fünf Minuten mit dem ändern!
07.01.2015 10:04
Zitat von honey87:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ja man muss dann die Steuer-ID vom Kind eintragen!
Ich sollte mir auch so langsam mal die Anträge ausdrucken, und mit der Steuer ID ist ja doof, hier dauern die Geburtsurkunden im Moment 4-5 Wochen bis man sie hat, man bekommt im KH dann so ein Infozettel wo drauf steht das das zuständige Jugendamt Stellen eingespart haben und das es deswegen solange dauert.
Also muss ich die überall nochmal nachreichen dann
Hier meckern auch alle vor allem weil man die Geburtsurkunde für alles weitere braucht....
EDIT: mein Ticker steht ja still
07.01.2015 10:08
Boah gestern hat die maus getobt in meinem bauch! Heut ist ruhiger... Morgen endlich wieder Ultraschall und hebi Termin
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt