Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
20.06.2014 14:02
sagt mal, mädls, kennt ihr euch mit den wochenbestimmungs-digis aus?
Mondmonster
5276 Beiträge
20.06.2014 15:20
Zitat von schlatz:

Auskennen nicht - aber soweit ich weiß zeigen sie in etwa die Wochen NACH der Empfängnis an. Musst also für die SSW 2 Wochen drauf rechnen.
schlatz
49144 Beiträge
20.06.2014 15:26
Zitat von Mondmonster:

Zitat von schlatz:

Auskennen nicht - aber soweit ich weiß zeigen sie in etwa die Wochen NACH der Empfängnis an. Musst also für die SSW 2 Wochen drauf rechnen.

skyla211
5693 Beiträge
20.06.2014 16:21
Zitat von schlatz:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von schlatz:

Mal kurz reinschleich
Mondmonster hat recht du musst 2 Wochen drauf rechnen, also bist du 5+SSW
Und Herzlichen Glückwunsch allen die Schwanger sind
Und wieder raus schleich
20.06.2014 17:48
Zitat:
Zitat von reni232:

ach Leute, lasst Euch mal von einer Mutter was sagen, deren Kinder schon 13 und 10 sind Früher, bei meiner grossen, haben die SST erst ab ca. 8 SSW angeschlagen, ich war auch damals mit ca. 9 SSW beim Frauenarzt, da waren die Ultraschallgeräte noch ganzzzzzz veraltet, da hat kaum ein FA was gesehen, ausser der Schleimhaut. Erst in der 11. SSw hat er was gesehen und Mutterpass gabs damals auch erst ab der 12. SSW. Deshalb geh ich auch erst am 8.7. zum FA (der Termin war schon seit Monaten ausgemacht), da bin ich in der 7. SSW und ich bin so begeistert, das man heut zu tage überhaupt in dieser Woche schon was sehen kann Bei meiner Mutters Zeit, die hatten gar kein Ultraschallgerät, zumindestens da wo ich ursprünglich herkomme.

Fazit: Wir können echt glücklich sein, dass die Technik sich immer weiterentwickelt und wir unsere Würmchen schon so zeitig sehen können. Bei meiner Tochter hab ich erst in der 34. SSW erfahren, dass sie ein Mädel wird und in der 43. SSW wurde dann eingeleitet, das würde heute kein Arzt mehr machen

also Meine Grosse wird in 5wochen 12,Mein test hab ich damals an nmt gemacht und gesehen hab ich sie in der 7. Woche ziemlich deutlich beim ultraschall.aber ich Weis was du meinst.ich geh auch erst in der 8. Woche zum fa.
20.06.2014 18:24
Zitat von rommy-31:

Zitat:
Zitat von reni232:

ach Leute, lasst Euch mal von einer Mutter was sagen, deren Kinder schon 13 und 10 sind Früher, bei meiner grossen, haben die SST erst ab ca. 8 SSW angeschlagen, ich war auch damals mit ca. 9 SSW beim Frauenarzt, da waren die Ultraschallgeräte noch ganzzzzzz veraltet, da hat kaum ein FA was gesehen, ausser der Schleimhaut. Erst in der 11. SSw hat er was gesehen und Mutterpass gabs damals auch erst ab der 12. SSW. Deshalb geh ich auch erst am 8.7. zum FA (der Termin war schon seit Monaten ausgemacht), da bin ich in der 7. SSW und ich bin so begeistert, das man heut zu tage überhaupt in dieser Woche schon was sehen kann Bei meiner Mutters Zeit, die hatten gar kein Ultraschallgerät, zumindestens da wo ich ursprünglich herkomme.

Fazit: Wir können echt glücklich sein, dass die Technik sich immer weiterentwickelt und wir unsere Würmchen schon so zeitig sehen können. Bei meiner Tochter hab ich erst in der 34. SSW erfahren, dass sie ein Mädel wird und in der 43. SSW wurde dann eingeleitet, das würde heute kein Arzt mehr machen

also Meine Grosse wird in 5wochen 12,Mein test hab ich damals an nmt gemacht und gesehen hab ich sie in der 7. Woche ziemlich deutlich beim ultraschall.aber ich Weis was du meinst.ich geh auch erst in der 8. Woche zum fa.

Mein Fa gibt den mutterpass auch erst nach der 12 Woche raus
Ich geh auch erst zum fa, da bin ich knapp in der 7ten woche. Vorher sieht man ja nix und man macht sich nur unnötig verrückt

Am besten man vertraut einfach auf seinen Körper und das Kind
Mondmonster
5276 Beiträge
20.06.2014 18:50
Zitat von skyla211:

Zitat von schlatz:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von schlatz:

Mal kurz reinschleich
Mondmonster hat recht du musst 2 Wochen drauf rechnen, also bist du 5+SSW
Und Herzlichen Glückwunsch allen die Schwanger sind
Und wieder raus schleich

Oh - herzlichen Glückwunsch!!!
20.06.2014 18:53
Ich habe auch in der 8. Woche das erste Mal Termin mit meiner Hebamme. Erster Ultraschall wird dann wahrscheinlich auch erst in der 12. Woche sein.

Habe das ganze rumgesitze und die Wuscherisch-Macherei (SS-Diabetes) beim Arzt auch satt und lasse jetzt alles von meiner Hebi machen und gehe nur zum Ultraschall zum Arzt.
20.06.2014 18:58
Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich habe auch in der 8. Woche das erste Mal Termin mit meiner Hebamme. Erster Ultraschall wird dann wahrscheinlich auch erst in der 12. Woche sein.

Habe das ganze rumgesitze und die Wuscherisch-Macherei (SS-Diabetes) beim Arzt auch satt und lasse jetzt alles von meiner Hebi machen und gehe nur zum Ultraschall zum Arzt.

Echt?

Ich hatte bei meiner Tochter keine Hebamme und möchte dieses mal auch keine.
girli
6265 Beiträge
20.06.2014 19:14
Zitat von Erdbeerpüppi:

Püppi

Wie ist das eigentlich wenn deine hebi das immer macht
Gehst dann nur zu den drei screenings alao ultraschall?

Hab mir das auch schon überlegt
Da igc meine hebi nächste woche einweihen wollte

Aber das wäre mir ultraschallmäßig ein bissel zu wenig wenn es dann nur bei den drei mal bleibt
20.06.2014 19:47
Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Püppi

Wie ist das eigentlich wenn deine hebi das immer macht
Gehst dann nur zu den drei screenings alao ultraschall?

Hab mir das auch schon überlegt
Da igc meine hebi nächste woche einweihen wollte

Aber das wäre mir ultraschallmäßig ein bissel zu wenig wenn es dann nur bei den drei mal bleibt

also sämtliche Vorsorge übernimmt meine Hebi, inkl. Blut abnehmen usw.
Ja und dann nur die 3 Screenings die eigentlich angesetzt sind.
Aber ich mache das bei dem Arzt, der auch die NFM macht und die große Doppler-Untersuchung, also habe ich bei dem schon mal 5 US Und ab der irgendwas 30. Woche muss ich dann ja sowieso öfter zum US wegen Gewichtskontrolle Baby weil ich zu 99 % wieder ne SS-Diabetes haben werde.

Bin aber auch nicht so der US-Fan, find die Bilder irgendwie schrecklich , ich vertraue da lieber auf meinen Bauch und Kindsbewegungen und für den Notfall habe ich noch den Herztonmesser
20.06.2014 19:49
Zitat von Gandshi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Echt?

Ich liebe meine Hebamme! Die ist soooo super toll!
Die erste Zeit mit der Lütten hätte ich wohl nicht so gut überstanden, wenn sie nicht da gewesen wäre
Und auch in der Schwangerschaft hat sie mich so manches Mal vor dem KH bewahrt.
20.06.2014 20:40
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Gandshi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Echt?

Die erste Zeit mit der Lütten hätte ich wohl nicht so gut überstanden, wenn sie nicht da gewesen wäre

Das freut mich, wenn du so eine tolle Hebamme hast
Bei uns sind diese leider selten.
20.06.2014 20:42
Zitat von Gandshi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Gandshi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Echt?

Das freut mich, wenn du so eine tolle Hebamme hast
Bei uns sind diese leider selten.

Bei uns auch.
Jeder will DIESE Hebamme haben. Zum Glück habe ich mich damals in genau dem richtigen Moment gemeldet. Dieses Mal habe ich sie sofort angerufen und sie hat sich tierisch gefreut, ich brauchte gar nicht fragen, ob sie mich übernimmt
Colli89
1509 Beiträge
20.06.2014 20:45
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls keine Hebamme und möchte dieses mal auch keine...

Ich war Mittwoch beim FA, alles zeitgerecht, aber trotzdem muss ich viel liegen und Progestan nehmen...
morgen fahren wir zum Hockenheimring zum Konzert der Böhsen Onkelz... ich habe meine Karte verkauft, fahre aber trotzdem mit und bleibe eben im Hotel... mein Mann geht natürlich trotzdem hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt