Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
17.04.2015 18:51
Ja, ich warte auch jeden Tag darauf, dass es besser wird..

Nein, Kümmelzäpfchen haben wir noch nicht ausprobiert. Die regen doch "nur" die Verdauung an, oder? Davon hat das Kind reichlich!
Aber vielleicht ist es einen Versuch wert..
Lametta
3087 Beiträge
17.04.2015 19:11
Zitat von Azzurra:

Wir haben immer noch Horrornächte mit Schlafphasen von 30 Minuten bis maximal 3 Stunden. (Die sind aber die Ausnahme)
Der Kleine wird einfach immer wegen Bauchschmerzen wach.

Schläft eure kleiner auf dem rücken? Meine hatte ja auch so schlimme nächste und seit sie auf dem bauch schläft ist es viel besser zwar auch 'nur' 3-4 Std aber das immer. Wenn sie auf mir schläft auch länger aber das mache ich nicht so gerne weil ich dann nicht wirklich schlafe und die Bauchweh sind fast weg.kann aber auch Zufall sein. Hoffe euch geht's da bald besser.
17.04.2015 19:26
Auf dem Bauch schläft er gar nicht, da wird geschrien, sobald ich ihm umdrehe. Und auf mir mag er momentan auch nicht schlafen. Er verschmäht momentan sogar sein sonst heissgeliebtes Tragetuch. Ach ja, Pucken ist am allerschlimmsten.
Also haue ich mir weiter die Nächte um die Ohren und hoffe einfach, dass es wirklich bald besser wird. Denn er möchte wirklich schlafen, er kann wegen der Schmerzen nur nicht.
Lametta
3087 Beiträge
17.04.2015 19:27
Amelie ist heute 9 Wochen und wiegt 4536g und ist 59cm
Bei der Geburt waren es 2580g und 51cm richtig gut zugelegt!!!

Eure haben aber auch richtig gut zugelegt. Echt irre wie schnell das geht.
Lametta
3087 Beiträge
17.04.2015 19:31
Zitat von Azzurra:

Auf dem Bauch schläft er gar nicht, da wird geschrien, sobald ich ihm umdrehe. Und auf mir mag er momentan auch nicht schlafen. Er verschmäht momentan sogar sein sonst heissgeliebtes Tragetuch. Ach ja, Pucken ist am allerschlimmsten.
Also haue ich mir weiter die Nächte um die Ohren und hoffe einfach, dass es wirklich bald besser wird. Denn er möchte wirklich schlafen, er kann wegen der Schmerzen nur nicht.

Ach mensch du arme das tut einem richtig leid. Und vorallem das man den kleinen nicht die schmerzen nehmen kann. Hoffentlich wirds bald besser.
Pucken hasst meine auch richtig danach ist sie Mega wach.
Lametta
3087 Beiträge
17.04.2015 19:34
Ach ja habt ihr vll schon ausprobiert, es gibt so kleine Schläuche die man einführen kann damit die Luft raus geht. Hört sich fies an soll aber ganz toll klappen. Habs selbst nicht gemacht oder gesehen. Ne Freundin schwört da drauf.
fantasy
247 Beiträge
17.04.2015 21:02
Zitat von Azzurra:

Ja, ich warte auch jeden Tag darauf, dass es besser wird..

Nein, Kümmelzäpfchen haben wir noch nicht ausprobiert. Die regen doch "nur" die Verdauung an, oder? Davon hat das Kind reichlich!
Aber vielleicht ist es einen Versuch wert..

unsere Kleine hat immer Theater zwischen 19 und 23 Uhr gemacht wegen Bauchweh. Sie hat um 19 Uhr und etwa um 21 Uhr von uns je ein halbes Zäpfchen bekommen. Carum Carvi heissen die , da ist auch Belladonna drin.
Das beruhigt und lässt das Kind besser schlafen. Na bei uns hat es echt was gebracht, das heisst nicht das es bei jedem klappen muss , aber probieren geht über studieren
Fortuna2014
381 Beiträge
18.04.2015 06:44
Zitat von Azzurra:

Wir haben immer noch Horrornächte mit Schlafphasen von 30 Minuten bis maximal 3 Stunden. (Die sind aber die Ausnahme)

Boah das gleiche problem hatten wir auch! Wir haben wirklich ALLES versucht was uns angeraten wurde. Im endefek hat elias ab und zu noch ein paar blähungen,aber weitaus weniger als er hatte. Ab 4 uhr morgens bin ich damals mit ihm im fliegergriff (von dem ich übrigens eine sehnenscheidenentzündung davon getragen hab) auf und ab spaziert. Schlussendlich glaube ich,dass uns die cranio sacral therapie sehr geholfen hat (die letzte von 3 therapien haben wir am dienstag).
Zumdem besteht unser abendritual darin,dass er den bauch mit einer windsalbe und die füße mit einer young-linving-ölmischung massiert bekommt. Vor dem schlafen gehen gibts noch windtropferl (homöopathisch) und sab-simplex-tropferl...unser racker hat heute von 21-05.30 uhr geschlafen....
18.04.2015 07:34
Hallo Mädels

ich melde mich auch mal wieder
Hier ist es momentan sehr turbulent.
Mäuschen hat seit der U3 nur geschrien wenn sie wach war, mit einem Tag Ausnahme. :/ Einschlafen ging auch nur schlecht. Durch das ganze Geweine hat sie auch viel Luft geschluckt, wollte ständig gestillt werden -> Monster-Bauchweh....
Vorgestern waren wir dann zur Krankengymnastik, die hat dann festgestellt, dass Mäuschen eine totale Verspannung im Nacken hat.
Verspannung gelöst und prompt hatte ich mein lachendes Baby wieder.

Abends weint sie sehr viel. Muss uns erzählen, wie doof sie das hier alles findet. Ich hoffe, dass die Phase auch mit 2 Monaten vorbei ist. So war es bei der Großen auch.

Nebenbei bin ich gerade dabei das Kinderzimmer für die Kleine fertig zu machen.Wir haben jetzt doch beschlossen, dass sie für über tags einen eigenen Rückzugsort braucht. Ich hoffe, ich werde am Wochenende fertig. Stelle dannn mal Bilder rein

Aktuelles Gewicht: 6740g und 61 cm groß

Dazu kommt noch, dass die Große seit Ostern mit ihrem letzten Zahn herum doktert und der einfach nicht durch kommen will.
Seit Mittwoch ist sie jetzt so wund, dass man das blanke Fleisch sehen konnte.
Jetzt machen wir sie nur mit schwarzen Tee sauber, ich schmiere ihr meine Brustwarzensalbe auf den Po und puder sie mit Kartoffelstärke. Meistens mag sie sich gar nicht hinsetzten nach dem wickeln.
Hoffe, dass das schnell abheilt.

Die Große und ich sind jetzt wach und gucken Wickie.
Die Kleine und Papa liegen noch im Bett und schlafen

Wünsche euch ein schönes Wochenende
18.04.2015 09:46
Zitat von Fortuna2014:

Zitat von Azzurra:

Boah das gleiche problem hatten wir auch! Wir haben wirklich ALLES versucht was uns angeraten wurde. Im endefek hat elias ab und zu noch ein paar blähungen,aber weitaus weniger als er hatte. Ab 4 uhr morgens bin ich damals mit ihm im fliegergriff (von dem ich übrigens eine sehnenscheidenentzündung davon getragen hab) auf und ab spaziert. Schlussendlich glaube ich,dass uns die cranio sacral therapie sehr geholfen hat (die letzte von 3 therapien haben wir am dienstag).
Zumdem besteht unser abendritual darin,dass er den bauch mit einer windsalbe und die füße mit einer young-linving-ölmischung massiert bekommt. Vor dem schlafen gehen gibts noch windtropferl (homöopathisch) und sab-simplex-tropferl...unser racker hat heute von 21-05.30 uhr geschlafen....

Cranio Sacral Therapie haben wir auch gemacht - hat null geholfen.
Ich werde mir gleich mal die Zäpfchen besorgen und den Bauch noch regelmäßiger massieren.
Danke für eure Tipps!
Lametta
3087 Beiträge
18.04.2015 10:34
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hallo Mädels

Mäuschen hat seit der U3 nur geschrien wenn sie wach war, mit einem Tag Ausnahme. :/ Einschlafen ging auch nur schlecht. Durch das ganze Geweine hat sie auch viel Luft geschluckt, wollte ständig gestillt werden -> Monster-Bauchweh....
Vorgestern waren wir dann zur Krankengymnastik, die hat dann festgestellt, dass Mäuschen eine totale Verspannung im Nacken hat.

Abends weint sie sehr viel. Muss uns erzählen, wie doof sie das hier alles findet. Ich hoffe, dass die Phase auch mit 2 Monaten vorbei ist. So war es bei der Großen auch.

Nebenbei bin ich gerade dabei das Kinderzimmer für die Kleine fertig zu machen.Wir haben jetzt doch beschlossen, dass sie für über tags einen eigenen Rückzugsort braucht. Ich hoffe, ich werde am Wochenende fertig. Stelle dannn mal Bilder rein

Dazu kommt noch, dass die Große seit Ostern mit ihrem letzten Zahn herum doktert und der einfach nicht durch kommen will.
Jetzt machen wir sie nur mit schwarzen Tee sauber, ich schmiere ihr meine Brustwarzensalbe auf den Po und puder sie mit Kartoffelstärke. Meistens mag sie sich gar nicht hinsetzten nach dem wickeln.

Was auch super hilft bei wundem Popo ist Muttermilch ein bischen drauf tupfen und es ist in 2 Tagen besser oder sogar weg. Du Stillstand ja oder? Wenn du mal was abpumpen oder ausstreichen kannst dann einfach auf ein Tuch und den Popo abtupfen hat bei uns super geklappt!!
18.04.2015 12:33
Zitat von Lametta:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Hallo Mädels

Was auch super hilft bei wundem Popo ist Muttermilch ein bischen drauf tupfen und es ist in 2 Tagen besser oder sogar weg. Du Stillstand ja oder? Wenn du mal was abpumpen oder ausstreichen kannst dann einfach auf ein Tuch und den Popo abtupfen hat bei uns super geklappt!!

ja, bei den kleinen Zwergen die nur Mumi kriegen hilft das super
Aber leider bei der Großen nicht mehr
Habs schon ausprobiert, hat leider gar nicht geholfen.
Sie isst ja auch ganz normal alles was wir auch essen.
Ich probiere es jetzt weiter mit Multilind und Kartoffelstärke und wenn es Montag noch nicht deutlich besser ist, gehts zum Kinderarzt.
Meinen Mann habe ich gerade los gejagt, Kartoffelstärke kaufen. Jetzt ist er schon im dritten Laden, weil das irgendwie überall ausverkauft ist und momentan nicht nachgeliefert werden kann...
Nessi2014
2419 Beiträge
18.04.2015 16:38
hey mädels, hab da ne frage.
Wie lange gibt man die Pre Milch?
Gandshi
295 Beiträge
18.04.2015 17:46
Zitat von Nessi2014:

hey mädels, hab da ne frage.
Wie lange gibt man die Pre Milch?

solange du bzw. dein Kind das möchte

Sophia ist nun schon 1 1/2 Jahre und besteht abends immernoch auf ihre "gute Nacht Milch". Sie bekommt auch ne pre, die normale Kuhmilch haut sie uns um die Ohren.

Der Kinderarzt meinte zu uns auch, dass die ganzen Milchpulver (1er, 2er usw.) geldmacherei wären, da darin nur mehr stärke ist.
Lametta
3087 Beiträge
18.04.2015 17:56
Meine Hebamme sagt auch man kann die pre milch solange geben wie die kleinen noch keine 'normale ' Milch trinken bzw bis sie richtig essen. Sie meinte meistens gibt man dir so ein Jahr. 1er usw hat nur viel Kalorien und macht die Kinder dick. 1er gibt man nur wenn sie keinen wirklich gar nicht satt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt