Mütter- und Schwangerenforum

Feindiagnostik

Gehe zu Seite:
Pumuckl20
22 Beiträge
22.08.2013 13:40
Hallo ihr, hätte mal eine frage zur Feindiagnostik,

Habt ihr sie in der 12 ssw machen lassen?

Wir entschieden uns dagegen, da unsere Ärztin meinte so könnte man schauen ob das Kind evt. eine Behinderung hat und dann noch Abtreiben,.
Wir waren geschockt , es ist unser erstes baby und die vorstellung das es behindert sein könnte schreckt uns nicht ab, den unserer Meinung nach : Umtauschen geht nicht! Egal ob behindert oder nicht, jeder hat recht zu leben und glücklich zu sein!

Mittlerweile bin ich in der 32 ssw und frage mich , bin ich eine der wenigen die diese Untersuchung nicht machen lies?

Wie war das bei euch?
  • Feindiagnostik JA   53.75%

  • Feindiagnostik Nein   46.25%

Abgegebene Stimmen:
80

22.08.2013 13:47
Also ich bin grade schwanger und würde diese Untersuchung machen lassen. Mein Freund und ich sind uns auch einig...
Wenn es so kommen sollte ( 3x auf Holz klopf ) dann lassen wir es wegmachen...
urmel81
1284 Beiträge
22.08.2013 13:58
Zitat von PittiPlatsch287:

Also ich bin grade schwanger und würde diese Untersuchung machen lassen. Mein Freund und ich sind uns auch einig...
Wenn es so kommen sollte ( 3x auf Holz klopf ) dann lassen wir es wegmachen...


Ich kann dich verstehen! Ich würde es auch machen! Ich hoffe das es bald klappt. Aber mit noch zwei Kindern , ich glaub ich könnte das nicht
22.08.2013 14:23
Ich hatte die Feindiagnostik und würde sie auch immer wieder machen, da ich ein behindertes Kind nicht austragen würde. Abgesehen von leicht behebbaren Sachen.
Tine1989
657 Beiträge
22.08.2013 14:29
Ich habe mich dagegen entschieden. Bin noch jung, in beiden Familien liegt keine Behinderung vor und von daher ist das Risiko gering. Außerdem möchte ich nie vor die Entscheidung gestellt werden, wenn doch was ist, mich für oder gegen den Krümel zu entscheiden
Gwen85
18463 Beiträge
22.08.2013 14:36
Wir haben sie auch nicht gemacht.
Aus dem einfachen Grund, das wir beide eine Abtreibung nicht übers Herz gebracht hätten und wir uns eben auch der Herausforderung gewachsen fühlen ein Kind mit Handicap aufzuziehen. Zumal diese Diagnosen eh nicht 100% sicher sind.... Wenn die Natur es nachher besser weiß, dann ist es später eben so. Ich verurteile aber niemanden der es anders sieht und anders gemacht hat. Jeder trifft diese Entscheidung für sich und das ist auch gut so
susifr
5430 Beiträge
22.08.2013 14:40
Wir habens machen lassen und das Organscreening jetzt in der 23. Woche machen wir auch. Bei uns aber auch wegen dem Alter. Dafuer haben wir uns gegen den Bluttest und die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, denn es war alles ok
selma75
107 Beiträge
22.08.2013 15:00
Wir lassen eine FD in der 21./22.SSW machen.
Abtreibung kommt für uns auch nicht in Frage,aber es kann ja auch sein,das etwas festgestellt wird,wo eine OP gleich nach der Geburt nötig ist.
So ist man nicht ganz unvorbereitet.
LG
zuckerlie
15684 Beiträge
22.08.2013 15:13
Ich hatte sie, da bei einer anfänglichen Drillingsschwangerschaft ein Behinderung eher hätte auftreten können. Hätte das Ergebnis aber eher als Vorbereitung genommen. War aber alles gut.
22.08.2013 15:57
Ich hab das nicht machen lassen.
Weder mein Mann noch ich hätten es über Herz gebracht unser Wunschkind abzutreiben. Und die ganze Schwangerschaft rumzurennen und nicht genau zu wissen wie arg die Behinderung is das hätte mich fertig gemacht.

Man kann halt Kinder nich wie im Katalog bedtellen und "zurückgeben" wenn es nicht passt.
Trrr09
2987 Beiträge
22.08.2013 16:10
Ich hatte sie beide male in der 21/22 SSW.

Babys mit Behinderungen kann man auch noch bis kurz vor der Geburt abtreiben lassen.

Für mich kam das niemals in 'Frage mit der Abtreibung, ich habe die Untersuchungen machen lassen damit man eventuelle Organschäden oder ähnliches erkennen kann und man dann weiß wie nach der Geburt zu handeln ist.

Zb. ein Herzfehler kann erkannt werden, dann sollte man schon in einer Klinik mit Kinterintensiv entbinden.
Milliwuff
1053 Beiträge
22.08.2013 16:55
So hier noch mal richtig... Hab im andern thret für ja gestimmt... Aber das war dann wohl falsch

Also jetzt NEIN

Hab die nackenfaltenmessung nicht machen lassen, da ich eh nicht abgetrieben hätte

Die feindiagnostik hab ich jedesmal bekommen in der 21ssw und nochmal um die 28.ssw rum
Tiffany1986
1110 Beiträge
22.08.2013 17:20
Alle Mädls die ich kenne machen es nur, um das Geschlecht 100% zu erfahren
Tolumnia
1438 Beiträge
22.08.2013 17:26
Zitat von Tiffany1986:

Alle Mädls die ich kenne machen es nur, um das Geschlecht 100% zu erfahren


In der 12. Woche? oO
Pumuckl20
22 Beiträge
22.08.2013 17:27
Zitat von Milliwuff:

So hier noch mal richtig... Hab im andern thret für ja gestimmt... Aber das war dann wohl falsch

Also jetzt NEIN

Hab die nackenfaltenmessung nicht machen lassen, da ich eh nicht abgetrieben hätte

Die feindiagnostik hab ich jedesmal bekommen in der 21ssw und nochmal um die 28.ssw rum


Genauso sehe ich das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt