Mütter- und Schwangerenforum

★●•·˙FOTOS der Novemberbabys 2009 ·•● ★

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4883 Beiträge
08.08.2010 23:07
Zitat von mama05092004:

Zitat von Kirschmuffin:

Boah Tanita, nimms mir nicht übel, aber ihr fahrt ohne Helm??? Also Mila?? Das find ich ganz schön krass

wenn du nen baby helm findest , dann schick ihn mir ich überweise dir das geld , und ich bin nicht doof , ich kann fahrrad fahren , und das letzte mal hatte ich nen unfall da war ich 7 jahre alt und fiona ist auch nie was passiert , als sie damals in dem sitz saß , hatte ich auch noch keinen helm!!!

Also das war ja nich böse gemeint, aber ich finds halt extrem gefährlich. Ich würde das nie machen. Ich kann auch Fahrrad fahren, und hatte auch noch nie einen ernsthaften Unfall, aber du bist ja nicht alleine im Straßenverkehr. Oder schnallst du dich im Auto auch nicht an, weil du ja gut fahren kannst?
Es gibt immer irgendwelche anderen Leute im Straßenverkehr die dich anfahren KÖNNTEN...
Miko hat einen Babyhelm (siehe Fotogalerie), der hat 33 Euro gekostet und wächst auch noch ne Weile mit, und mir war es das Geld definitiv wert!
Wie gesagt, ich meinte das nich böse, hab mich echt nur erschrocken weil ich persönlich nie auf die Idee kommen würde, mein Kind ohne Helm aufs Rad zu setzen!

Weiß ja nich welchen Kopfumfang Mila jetz hat, also diesen Helm hat Miko: http://www.amazon.de/Busch-Kinderfahrradhelm-Baby- Boomer-44/dp/B000NCMDBE

Bei Amazon gibts aber auch noch mehr Babyhelme
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.08.2010 23:14
dann werd ich bei amazon mal schauen , aber im ernst jetzt , ich passe fast mehr auf andere und deren doofheit oder unachtsamkeit auf , als ich bei mir achten müsste .... und wenn nen auto auf den bürgersteig gerasst kommt , das wäre dann schon seeeehhhrrr scheiße , egal ob mit oder ohne !!!
wie gesagt ich habe keinen helm in ihrer größe gefunden und passe imer auf , am meisten eben auf den anderen verkehr!!!!!!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.08.2010 23:20
die helme fangen bei 49 an und mila hatte bei der U 5 nen KU von 37,7cm
hmmm ist bissle groß , oder???
zwilling76
3419 Beiträge
08.08.2010 23:40
dann zieh ne dünne mütze drunter oder so.
also ich hab in der ambulanz viele schlimme dinge gesehen und das ist nicht bös gemeint. aber wenn ihr die möglichkeit und das geld habt dann kauft euch nen helm. natürlich kann der nicht vor allem schützen,aber eben doch besser als gar nix.
im auto nehmen wir die kids doch auch nur im kindersitz mit weils sicherer ist,und der schützt ja auch nicht vor allem.

so,genug moralpredigt.

vielleicht kannst du so ne mininackenrolle mitnehmen,dann hängt sie net so windschief beim schlafen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.08.2010 23:42
Zitat von zwilling76:

also ich hab in der ambulanz viele schlimme dinge gesehen und das ist nicht bös gemeint. aber wenn ihr die möglichkeit und das geld habt dann kauft euch nen helm. natürlich kann der nicht vor allem schützen,aber eben doch besser als gar nix.
im auto nehmen wir die kids doch auch nur im kindersitz mit weils sicherer ist,und der schützt ja auch nicht vor allem.

so,genug moralpredigt.

vielleicht kannst du so ne mininackenrolle mitnehmen,dann hängt sie net so windschief beim schlafen

es gibt keinen helm fängt bei 44 cm an und mila ihr kopf hat nicht mal 40 cm
bin müde geh nun shlafen nachtii
09.08.2010 07:44
Huhu,
also ich mag auch mal was dazu sagen
1. Tanita fühl dich doch net immer grad angegriffen. Wir meinen das doch gar net böse
2. Wenns keinen Helm gibt würd ich auch kein Fahrrad fahren. In den anderen Punkten geb ich den anderen recht. Sei doch so vernünftig und hör dir auch mal das an, was andere dir sagen möchten. Sei um Milas Gesundheit Willen doch bitte einsichtig. Du schreibst sehr oft, wie heftig du die Beiträge z.b Bei RTL findest. Möchtest du iwann einer dieser "heftigen" Beiträge sein?
So genug geschimpft. Denk mal drüber nach

Sooo heute fahr ich ne Freundin besuchen Hoffe ich hab dann wieder Bilder für euch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.08.2010 07:47
Zitat von Lunalein:

Huhu,
1. Tanita fühl dich doch net immer grad angegriffen. Wir meinen das doch gar net böse
2. Wenns keinen Helm gibt würd ich auch kein Fahrrad fahren. In den anderen Punkten geb ich den anderen recht. Sei doch so vernünftig und hör dir auch mal das an, was andere dir sagen möchten. Sei um Milas Gesundheit Willen doch bitte einsichtig. Du schreibst sehr oft, wie heftig du die Beiträge z.b Bei RTL findest. Möchtest du iwann einer dieser "heftigen" Beiträge sein?

Sooo heute fahr ich ne Freundin besuchen Hoffe ich hab dann wieder Bilder für euch

ich versteh nicht , das ihr nicht versteht , DAS ICH KEINEN HELM FINDEEEE!!! Denkt ihr ich habe nicht nach einem gesucht? ,....oh man ....
09.08.2010 07:53
Zitat von mama05092004:

Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich versteh nicht , das ihr nicht versteht , DAS ICH KEINEN HELM FINDEEEE!!! Denkt ihr ich habe nicht nach einem gesucht? ,....oh man ....

Doch das verstehen wir schon, aber Milas Kopf wird bestimmt bald nen Wachstumsschub machen und DANN kannst du ja Fahrrad fahren. ICH bin der Meinung, dass du bis dahin NICHT fahren solltest!
Kirschmuffin
4883 Beiträge
09.08.2010 09:00
Tanita, natürlich is ein Bürgersteig nicht so gefährlich wie die Straße. Aber weißt du was mir vor 2 Jahren passiert ist? Ich bin Fahrrdgefahren, wollte an ner Kreuzung wo die Ampel rot war anhalten, und dann kam ein anderer Radfahrer um die Ecke gebraust (der is auf der falschen Straßenseite gefahren) und ist mir voooolle Kanne vorne rein. Mein ganzer Lenker vorne war verbogen, ich hab mir auch ziemlich wehgetan. Weiter is nix passiert. Aber nu kannste dir ja mal ausmalen was mit nem Kind passiert wäre, wenn es ohne Helm dabei gewesen wäre, und das auch noch VORNE am Lenker.

Man kann NIE wissen was passiert.

Also ich hab das Glück dass Miko ne riesen Birne hat, er kam ja schon mit nem KU von 37,5 zur Welt
Aber ich denke wenn es keinen passenden Helm gäbe, dann würd ich eben solang aufs Radfahren verzichten, so wie Lunalein schrieb.

Im Endeffekt is es natürlich deine Entscheidung, und wenn du sagst, euch passiert schon nix (was es ja damals bei Fiona auch nich is), dann fahr halt so weiter. Wir können doch hier nur unsere Meinung sagen, das meint ja niemand böse!

PS: Die Helme (zum Beispiel der den ich verlinkt hab) fangen bei 44cm an, und nicht bei 49
Wie Helga sagte, vllt kann man sonst noch ne dünne Mütze drunter ziehen oder so...
zwilling76
3419 Beiträge
09.08.2010 09:53
Zitat von mama05092004:

Zitat von zwilling76:

so,genug moralpredigt.

es gibt keinen helm fängt bei 44 cm an und mila ihr kopf hat nicht mal 40 cm
bin müde geh nun shlafen nachtii

ich war zu müde,hab den ku voll falsch gelesen. tja,das is nen bissel lütt für nen helm.
Laskaja
19135 Beiträge
09.08.2010 09:54
Frag doch mal in nem Fahrradladen nach ab welchen Größen dort die Helme anfangen..
Ansonsten würd ich auch mal mit ner Mütze drunter versuchen.
Oder eben verzichten..

Den rest möcht ich ned nochmal schreiben, haben die anderen schon genug *g*
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.08.2010 19:11
huuuhhhuuuu
ich freue mich sooooooooooo , habe endlich einen gefunden und schick ist er auch noch *frrreeeuuuuu* ( 34,95€ )

und das habe ich noch gekauft , für mila und das bekommt fiona auch für ihre bettgröße zum geburtstag von real

zwilling76
3419 Beiträge
09.08.2010 19:14
Zitat von mama05092004:

huuuhhhuuuu
ich freue mich sooooooooooo , habe endlich einen gefunden und schick ist er auch noch *frrreeeuuuuu* ( 34,95€ )

und das habe ich noch gekauft , für mila und das bekommt fiona auch für ihre bettgröße zum geburtstag von real

cooler helm! und die bettwäsche hab ich auch gesehen
zwilling76
3419 Beiträge
09.08.2010 19:16
hab stefan die bettwäsche im prospekt gezeigt und mit dem ganzen zaun gewunken
aber,was soll ich sagen er hats net kapiert!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.08.2010 19:19
Zitat von zwilling76:

hab stefan die bettwäsche im prospekt gezeigt und mit dem ganzen zaun gewunken
aber,was soll ich sagen er hats net kapiert!!!

ach habe übrigens den KU von miloa ebend gemessen , genau 44 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt