Mütter- und Schwangerenforum

Fotothread der Novembärlis 2012 "Ultraschallbilder, Bauchfotos, Errungenschaften, kleine Schätze"

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
08.08.2012 11:33
Danke.
Ja, also zumindest steht das dabei: aus 100% natürlicher, elastischer Baumwolle für einfaches Anlegen und Bequemlichkeit.
Ist aber nicht so das mans super weit dehnen kann. Fühlt sich aber auf jeden Fall schön an. Wiess nurnochnicht wie ich das mit dem Binden jemals hinbekommen soll
kruemel2011
5828 Beiträge
08.08.2012 11:38
Zitat von Vasilissa:

Danke.
Ja, also zumindest steht das dabei: aus 100% natürlicher, elastischer Baumwolle für einfaches Anlegen und Bequemlichkeit.
Ist aber nicht so das mans super weit dehnen kann. Fühlt sich aber auf jeden Fall schön an. Wiess nurnochnicht wie ich das mit dem Binden jemals hinbekommen soll

Üben üben üben und es macht sooooo viel Spaß... Du weißt aba schon das du elastische Tücher nur bis 8/9 Kilo verwenden kannst... Ich freu mich ja das du tragen willst wo wohnst du denn vllt können wir uns mal treffen dann kann ich dir nen bissl was zeigen...
bieneee
1174 Beiträge
08.08.2012 12:30
@Krümel: kennst du dich mit den Tüchern aus? Sind die Didymos zu empfehlen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.08.2012 12:30
@vasilissa:
tolle sachen hast du da, die jacke find ich auch total cool.
ich hab sooo viele klamotten kommt mir vor, die werd ich fotografieren wenn ich sie wasche, werd noch ein bißchen warten bis die möbeln halbwegs ausgestunken haben. ganz bio mit nur geölt ist ja toll, aber stinkt schon lange.
.
ich kauf mir ne manduca, die tücher sind mir nicht so geheuer, ich will nichts falsch machen.
Vasilissa
517 Beiträge
08.08.2012 12:53
Zitat von kruemel2011:

Zitat von Vasilissa:

Danke.

Üben üben üben und es macht sooooo viel Spaß... Du weißt aba schon das du elastische Tücher nur bis 8/9 Kilo verwenden kannst... Ich freu mich ja das du tragen willst wo wohnst du denn vllt können wir uns mal treffen dann kann ich dir nen bissl was zeigen...

Ich wohn in der Schweiz nähe Zürich. Ist wohl etwas weiter weg
Ich hab sowieso ziemlich Probleme mit dem Rücken, schon vor der Schwangerschaft und werde deswegen eh nich so lange tragen können.
Werd auch für längere Wege immer den KiWa nehmen müssen. Das Tragetuch ist mehr für kurze Strecken gedacht oder mal kurz zum einkaufen.
*
@Schnuffi81
Danke. Unsre Möbel stinken auch noch und die stehen schon recht lange rum. Hab deswegen fast immer Fenster auf im Kinderzimmer.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.08.2012 12:59
ich glaub die tücher und tragen sind auch vor allem zuhause recht praktisch wenn der zwerg nähe braucht, man aber was zu tun hat... fürs spazierengehen und einkaufen möchte ich schon vorrangig den kinderwagen nehmen.
.
unsere fenster sind auch immer offen. immerhin schläft der zwerg anfangs noch nicht drin, also ist es nicht so tragisch. ich hab nur bedenken, dass die klamotten den geruch annehmen.
steffifee27
6384 Beiträge
08.08.2012 15:25
sooo heute gabs auch neue klein emma bilder

Meine fä hat sie " wilde hilde" genannt weil sie immer so rumgezappelt hat und nie die händchen aus dem gesicht nehmen wollte

740 gr hat sie ca. und wenn ich es richtigh ausgerechnet hab 33,7 cm ( ist doch fl x 7 oder ? )
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.08.2012 15:32
coole bilder. ich hab noch fast 2 wochen zum nächsten termin, freu mich schon sehr.
08.08.2012 16:15
Toller Bauch, Schnuffi!...und das Beistellbettchen gefällt mir auch sehr gut, genauso wie die Wickelunterlage

Irgendjemand hat gerade noch Bilder mit den 1. Fläschchen gepostet (habe ich mir leider nicht merken können, wer es war )

Dazu wollte ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach besser ist keine Flaschen und viell. sogar Pulvernahrung vorsorglich einzukaufen, wenn gestillt werden soll,
denn so ist die Hemmschwelle das Fläschchen zu geben, sobald es mal mit dem stillen nicht so gut läuft, doch niedriger...diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht
08.08.2012 16:18
Zitat von steffifee27:

sooo heute gabs auch neue klein emma bilder

Meine fä hat sie " wilde hilde" genannt weil sie immer so rumgezappelt hat und nie die händchen aus dem gesicht nehmen wollte

740 gr hat sie ca. und wenn ich es richtigh ausgerechnet hab 33,7 cm ( ist doch fl x 7 oder ? )

Ja, die Rechnung ist richtig

Richtig tolle Bilder hast du da bekommen! so schöne hätte ich auch gerne aber unser Spatz versteckt sich immer
steffifee27
6384 Beiträge
08.08.2012 16:20
@ alinea tolle videos ( konnte nur das 1 nicht sehen )...

vorallem sieht man da richtig ne murmel----
08.08.2012 16:26
so, da ich ja noch kein neues Krümelbild und auch keine neuen Errungenschaften vorzuweisen habe, aktualisiere ich nochmal mein Bauchibild

29.ssw BU 103cm
08.08.2012 16:27
Wow, echt tolle Bilder hier. Wenn ich aus Kuba zurueck bin lade ich auch mal wieder ein Bauchbild hoch... Meiner ist sooo gewachsen
Habt ihr denn schon alles fuer eure Maeuse....

Naechste Woche Freitag will ich auch wieder zum 3D Schall, weil das letzte Mal es nicht so schoen war.
Bis dann ihr Lieben
Vasilissa
517 Beiträge
08.08.2012 19:43
Zitat von mira-bellle:

Toller Bauch, Schnuffi!...und das Beistellbettchen gefällt mir auch sehr gut, genauso wie die Wickelunterlage

Irgendjemand hat gerade noch Bilder mit den 1. Fläschchen gepostet (habe ich mir leider nicht merken können, wer es war )

Dazu wollte ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach besser ist keine Flaschen und viell. sogar Pulvernahrung vorsorglich einzukaufen, wenn gestillt werden soll,
denn so ist die Hemmschwelle das Fläschchen zu geben, sobald es mal mit dem stillen nicht so gut läuft, doch niedriger...diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht

Das war ich mit den Fläschchen und wir werden sie halt sicher brauchen weil ich ja ab März wieder arbeiten muss. Muss dann eh schauen wie wir das machen. Pulvernahrung kaufen wir nur wenn wir sie brauchen, aber eben die Flaschen müssen eh sein.
08.08.2012 19:50
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Das war ich mit den Fläschchen und wir werden sie halt sicher brauchen weil ich ja ab März wieder arbeiten muss. Muss dann eh schauen wie wir das machen. Pulvernahrung kaufen wir nur wenn wir sie brauchen, aber eben die Flaschen müssen eh sein.

ja, dann ist es nochmal was anderes...auch Muttis die gar nicht stillen möchten brauchen ja dann gleich von Anfang an Flaschen, nur für die, die voll stillen möchten und nicht pumpen müssen sollten lieber keine vorher kaufen, kenne das von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt