Frisch Schwanger 01/2015
21.02.2015 19:43
Nö heut hab ich keinen Bock mehr dazu. Außerdem ist es jetzt Abend und trotz Licht im Zimmer sind meine Bilder dann so dunkel, das man nicht viel erkennt...die Kamera scheint nen Klatsch wegzu haben
21.02.2015 22:02
Zitat von Happybee:
Zitat von Velinaya:
Zitat von Happybee:
Zitat von Luftkuss:
...
Ach na dann![]()
Ich ware die Woche krank geschrieben, habe jetzt schon mega Angst vor Montag.. meine Ärztin meinte ja sie schreibt mich gerne krank.. aber was sage ich meinem Arbeitgeber.. ich will denen ja auch die chance geben zu reagieren.. also werde ich wohl nächste woche in den sauren apfel beissen müssen... es sei denn mein kreislauf macht wieder die tage schlapp, dann werde ich wieder zum arzt gehen. Meine AG was sagen werde ich erst am 02.03. wenn ich weiß das alles in Ordnung mit dem Würmchen ist... Oh man.. nut noch 1,25 Tage.. und ich muss da wieder hin... mein netter Kollege der mit mir angefangen hat ist ja jetzt auch wegen der beiden Kollegen weg in unsere andere Niederlassung, leider geht das bei mir nicht![]()
und dass dich deine Zeitarbeitfirma versetzt geht auch nicht?
Genau das werde ich ansprechen, wenn ich dann die bestätigung von meinem FA habe dass ich schwanger bin. Die DISAG hätte auch schon eher reagiert, ich war die jenige die gesagt hat ich probiere es noch, aber nun bin ich schwanger.. daher werde ich es aufjedenfall nächste WOche ansprechen.
Wie sehen eure bäuche aus? bei mir wächst er schon![]()
ja das wäre echt gut, schwanger brauchst du dort nicht arbeiten, dann lieber wo anders hin versetzen lassen
mein Bauch wächst leider nicht mehr, aber ich bleibe hier, weil ich den Thread schon ins Herz geschlossen habe
21.02.2015 22:05
Solange es dir gut geht, und du dich wohlfühlst freue ich mich dass du hier bleibst, aber sollte es dir schlechter gehen psychisch kann ich es verstehen wenn du dich "abnabeln" möchtest
22.02.2015 13:15
Huhu
wie geht's euch?
Ich bin heut total antriebslos....lümmel nur auf dem Sofa rum und bin total müde...ich könnt schon wieder schlafen gehen
wie geht's euch?
Ich bin heut total antriebslos....lümmel nur auf dem Sofa rum und bin total müde...ich könnt schon wieder schlafen gehen
22.02.2015 21:34
Ich bin grad total angepisst...
Ich finds ja toll das die Familie so hinter einem steht und einen unterstützen will....Aber, man wird gar nicht gefragt ob man Dinge wie Kinderwagen, Bettchen usw. gekauft/geschenkt haben will.
Nein, es wird einfach gekauft egal ob man das will oder nicht.
Meine Oma hat jetzt am We ein Kinderbett gesehen was sehr Preisgünstig ist und will es auf Krampf kaufen nächste Woche.
An sich ist das ja ne tolle Sache und auch lieb gemeint ect. Aber ich will gern gefragt werden ob ich das überhaupt will, ob wir das wollen !!!
Und nicht, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wird nach dem Motto naja wir habens gekauft und fertig findet euch damit ab.
Ich hab mich so gefreut aufs Shoppen fürs Baby....jetzt hab ich schon keine Freude mehr dran wenn die Familie einem alles vorweg kaufen will ohne das ich selbst auch was aussuchen kann bevors schon irgendwer gekauft hat.
Vielleicht gefällt mir das gar nicht !
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Ich versteh auch nicht warum man das Bett jetzt schon unbedingt um jeden Preis kaufen gehn muss...
die 12 Wochen sind noch nicht rum...obwohl ich zwar hoffe das es dem Baby immer noch gut geht im Bauch, kann in den 3 Wochen noch alles passieren. Dann hat man ein Bett gekauft und kann hinterher nix mit anfangen falls es anders kommt als erwartet.
Da bekomm ich nur als Antwort es ist ja grad so günstig und ich soll mal nicht den Teufel an die Wand malen, wird schon alles gut sein. Ja klar....ich denk nur realistisch.
Es ist ja auch nicht so das ich mich nicht drüber freue das sie uns etwas zur Ausstattung dazu geben wollen...hätte auch nicht erwartet das die Familie fürs Baby selbst so tief in die Tasche greifen will. Hätt mich auch über ein Strampler oder sowas gefreut. Wir kommen uns auch etwas dämlich vor wenn meine Familie Dinge kauft die auch paar € kosten...und es einem weg genommen wird es selbst zu kaufen. Es ist ja auch noch zeit...und viel zu früh schon das Bett zu kaufen. Oder wie seht ihr das?
Ich finds ja toll das die Familie so hinter einem steht und einen unterstützen will....Aber, man wird gar nicht gefragt ob man Dinge wie Kinderwagen, Bettchen usw. gekauft/geschenkt haben will.
Nein, es wird einfach gekauft egal ob man das will oder nicht.
Meine Oma hat jetzt am We ein Kinderbett gesehen was sehr Preisgünstig ist und will es auf Krampf kaufen nächste Woche.
An sich ist das ja ne tolle Sache und auch lieb gemeint ect. Aber ich will gern gefragt werden ob ich das überhaupt will, ob wir das wollen !!!
Und nicht, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wird nach dem Motto naja wir habens gekauft und fertig findet euch damit ab.
Ich hab mich so gefreut aufs Shoppen fürs Baby....jetzt hab ich schon keine Freude mehr dran wenn die Familie einem alles vorweg kaufen will ohne das ich selbst auch was aussuchen kann bevors schon irgendwer gekauft hat.
Vielleicht gefällt mir das gar nicht ! Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Ich versteh auch nicht warum man das Bett jetzt schon unbedingt um jeden Preis kaufen gehn muss...
die 12 Wochen sind noch nicht rum...obwohl ich zwar hoffe das es dem Baby immer noch gut geht im Bauch, kann in den 3 Wochen noch alles passieren. Dann hat man ein Bett gekauft und kann hinterher nix mit anfangen falls es anders kommt als erwartet.
Da bekomm ich nur als Antwort es ist ja grad so günstig und ich soll mal nicht den Teufel an die Wand malen, wird schon alles gut sein. Ja klar....ich denk nur realistisch.
Es ist ja auch nicht so das ich mich nicht drüber freue das sie uns etwas zur Ausstattung dazu geben wollen...hätte auch nicht erwartet das die Familie fürs Baby selbst so tief in die Tasche greifen will. Hätt mich auch über ein Strampler oder sowas gefreut. Wir kommen uns auch etwas dämlich vor wenn meine Familie Dinge kauft die auch paar € kosten...und es einem weg genommen wird es selbst zu kaufen. Es ist ja auch noch zeit...und viel zu früh schon das Bett zu kaufen. Oder wie seht ihr das?
22.02.2015 21:46
Ganz ehrlich, mein Freund hat das auch gerade per Zufall gelesen und machte gleich ein Geräusch wie "ooh man das hasse ich auch".
Ich kann dich völlig verstehen. Ich würde allen sagen "Passt auf wir freuen uns sehr wenn ihr uns damit unterstütz, aber bitte zusammen und mit unserer Zustimmung, es muss uns ja auch gefallen"
Zum Glück macht das meine Familie nicht. Also ich kann echt verstehen dass du gefrustet bist!
Ich kann dich völlig verstehen. Ich würde allen sagen "Passt auf wir freuen uns sehr wenn ihr uns damit unterstütz, aber bitte zusammen und mit unserer Zustimmung, es muss uns ja auch gefallen"
Zum Glück macht das meine Familie nicht. Also ich kann echt verstehen dass du gefrustet bist!
22.02.2015 21:55
Zitat von Happybee:
Ganz ehrlich, mein Freund hat das auch gerade per Zufall gelesen und machte gleich ein Geräusch wie "ooh man das hasse ich auch".
Das bringt nichts....hab schon paar mal gesagt ich will gefragt werden...das wird einfach ignoriert
23.02.2015 07:13
Sagt mal im Mutterschutzt darf man ja "nur" 8h arbeiten, ist das 8h mit Pause oder 8h ohne Pause, sodass man sozusagen 8h und 45min auf arbeit sein muss? laut vertrag muss ich ja 7,36 arbeiten. aber naja...
23.02.2015 13:14
Zitat von Happybee:
Sagt mal im Mutterschutzt darf man ja "nur" 8h arbeiten, ist das 8h mit Pause oder 8h ohne Pause, sodass man sozusagen 8h und 45min auf arbeit sein muss? laut vertrag muss ich ja 7,36 arbeiten. aber naja...
Sobald du deine Schwangerschaft beim Ag bekannt gegeben hast bist du auch im Mutterschutz und darfst 8,5h max. arbeiten.
23.02.2015 13:19
also mit 45 min Pause 8,5 plus 45 min? Na da ist ja schon mal was ^^
Aber ich werde jetzt so meine 7,36 h versuchen einzuhalten.meine Mutti meinte gestern so "bei den Vollidioten würde ich sagen bei der bezahlung arbeite ich nur die vorgeschriebene Zeit" schließlich bekomme ich ja nicht mal Ansatzweise so viel wie die...
Aber ich werde jetzt so meine 7,36 h versuchen einzuhalten.meine Mutti meinte gestern so "bei den Vollidioten würde ich sagen bei der bezahlung arbeite ich nur die vorgeschriebene Zeit" schließlich bekomme ich ja nicht mal Ansatzweise so viel wie die...
23.02.2015 13:24
Zitat von Happybee:
also mit 45 min Pause 8,5 plus 45 min? Na da ist ja schon mal was ^^
Ob da die Pause mit eingerechnet ist weiß ich nicht ! Aber so stehts im Mutterschutzgesetz drin mit den 8,5h . Und du hast doch noch nicht gesagt das du schwanger bist?
23.02.2015 13:29
Zitat von Happybee:
nee habe ich noch nicht, war nur mal so rein interesse Halber![]()
Dann kannst du auf die 8,5h noch nicht bestehen. Wann hast du nun nochmal dein Fa Termin?
Meine Mutter hat nun heut das Bett für meine Oma besorgt..... geht gar nicht
das umräumen der Wohnung bringts auch nicht weil es nicht rein passt bei mir...egal wie ich es drehn würde. Unmöglich !
23.02.2015 13:40
Was sie hat es einfach trotzdem gekauft????? Frechheit
Ja ich weiß das ich noch nicht darauf bestehen kann. War nur interessehalber für mich wenn es dann so weit ist ^^
Aber werde mir für die keinen Finger mehr krumm machen, arbeite nach Vorschrift und gut ist ^^
Ja ich weiß das ich noch nicht darauf bestehen kann. War nur interessehalber für mich wenn es dann so weit ist ^^
Aber werde mir für die keinen Finger mehr krumm machen, arbeite nach Vorschrift und gut ist ^^
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt