Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühlingsbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
FräuleinSpitzkohl
17 Beiträge
30.07.2025 07:06
Zitat von Ledama:

Guten morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.
Das ist schön das alles soweit in Ordnung ist bei dir ausser die ss Beschwerden.

Ich würde mich vorsichtig bei dir anschließen.
Ich bin 39, werde 40 bei der Geburt sein und mein 5 Kind sein. Unsere kleinste kam nur mit Unterstützung zu uns von der Kiwu Klinik.

Jetzt also ganz unverhofft möchte wohl noch jemand zu uns.
Laut letzter periode wäre mein ET der 11.3. Ist aber nur von mir errechnet.
Ich war schon 2 mal beim FA, aber nicht bei meinem eigentlichen fa in der Praxis.
Das erste mal wurde nur etwas undefinierbares gefunden was 3 cm groß war. Aber sie hat hauptsächlich nur nach meine KS narbe geguckt, da ich 11 Monate nach dem letzten Ks jetzt schwanger wurde. Sie wollte mich dann gerne eine Woche später nochmal sehen. Da war das 3 cm (Ding) weg und eine 0,71 cm große fruchthöhle mit dottersack war da, sie schätzte mich auf 5+6 ssw ein.
Jetzt habe ich am Freitag ( 7+0 mit ?) meinen ersten Termin bei meinem richtigen fa.
Also alles noch etwas ungewiss so ohne Herzschlag.

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe bei dem Termin am Freitag war alles gut?
Ledama
535 Beiträge
31.07.2025 10:52
Zitat von FräuleinSpitzkohl:

Zitat von Ledama:

Guten morgen,

Das ist schön das alles soweit in Ordnung ist bei dir ausser die ss Beschwerden.

Ich bin 39, werde 40 bei der Geburt sein und mein 5 Kind sein. Unsere kleinste kam nur mit Unterstützung zu uns von der Kiwu Klinik.

Ich war schon 2 mal beim FA, aber nicht bei meinem eigentlichen fa in der Praxis.
Das erste mal wurde nur etwas undefinierbares gefunden was 3 cm groß war. Aber sie hat hauptsächlich nur nach meine KS narbe geguckt, da ich 11 Monate nach dem letzten Ks jetzt schwanger wurde. Sie wollte mich dann gerne eine Woche später nochmal sehen. Da war das 3 cm (Ding) weg und eine 0,71 cm große fruchthöhle mit dottersack war da, sie schätzte mich auf 5+6 ssw ein.
Jetzt habe ich am Freitag ( 7+0 mit ?) meinen ersten Termin bei meinem richtigen fa.

Ja danke der Termin ist gut verlaufen. Kräftiger Herzschlag war zu sehen und der kleine (mein bauchgefühl sagt es wird ein Junge) ist fleißig gewachsen.
Der ET wurde auf den 15.03.26 verschoben.
Die Narbe sieht auch gut aus.
Ich wurde bis November mit 4 Terminen aus gestattet, darunter um Oktober den nipt test und im November die feindiagnostik schon.

Wie läuft es bei dir?
Ist alles gut?
Was machen die Beschwerden?

Sind wir echt nur zu zweit bis jetzt?
Es müssten doch schon April Babys 2026 unterwegs sein.

FräuleinSpitzkohl
17 Beiträge
01.08.2025 08:09
Zitat von Ledama:

Zitat von Ledama:

Guten morgen,

Ja danke der Termin ist gut verlaufen. Kräftiger Herzschlag war zu sehen und der kleine (mein bauchgefühl sagt es wird ein Junge) ist fleißig gewachsen.
Ich wurde bis November mit 4 Terminen aus gestattet, darunter um Oktober den nipt test und im November die feindiagnostik schon.

Wie läuft es bei dir?
Ist alles gut?

Das freut mich zu hören, dass bei dir alles gut ist

Ich war zum ersten „offiziellen“ Sono bei 9+0, Wachstum zeitgemäß, Herz schlägt kräftig. Mein ET am 03.03. wurde nochmal bestätigt.

Termin zum NIPT habe ich in 2 Wochen, das nächste Sono zur Beurteilung der Organe in 4 Wochen.

Die Übelkeit hat mich immer noch fest im Griff, weiterhin ohne Erbrechen (dank Vomex). Allerdings musste mein Mann die letzte Nacht auf der Couch verbringen, da er Knoblauch gegessen hat, dabei liebe ich eigentlich Knoblauch

So wie es ausschaut sind wir tatsächlich grade zu zweit.
Ledama
535 Beiträge
04.08.2025 12:12

Zitat von Ledama:

Zitat von Ledama:

Guten morgen,

Wie läuft es bei dir?
Ist alles gut?

Ich war zum ersten „offiziellen“ Sono bei 9+0, Wachstum zeitgemäß, Herz schlägt kräftig. Mein ET am 03.03. wurde nochmal bestätigt.

Termin zum NIPT habe ich in 2 Wochen, das nächste Sono zur Beurteilung der Organe in 4 Wochen.

Die Übelkeit hat mich immer noch fest im Griff, weiterhin ohne Erbrechen (dank Vomex). Allerdings musste mein Mann die letzte Nacht auf der Couch verbringen, da er Knoblauch gegessen hat, dabei liebe ich eigentlich Knoblauch

Das freut mich das alles gut war bei deinem Termin.
Lässt du beim nipt test das Geschlecht mit bestimmen?

Das mit der übelkeit ist echt mist. Bei mir fing es erst vor kurzem an.
Ich kann nicht mehr am Frühstückstisch mit allen sitzen.
Mir wird echt spiel übel von den Gerüchen, egal ob Wurst Käse oder einfach die Brötchen. Ich muss richtig würgen.
Also ich kann es verstehen das dein Mann umziehen musste zum schlafen.

Mein mann hat gerade Urlaub und wir sind jetzt ein paar Tage bei meinen schwiegereltern gewesen, wegen der taufe unseren Tochter.
Dann hat sie diesen Monat noch ihren ersten Geburtstag und es sind noch zwei Wochenenden mit kurz Urlaub geplant. Dieser Monat ist echt anstrengend, trotz Urlaub und die wehwechen machen es echt nicht besser.

Vlt stoßen ja noch welche zu uns. Immerhin geht es ja hier bis ET Mai.
Ich drück zumindestens allen hibbelnden alle Daumen.

FräuleinSpitzkohl
17 Beiträge
10.08.2025 19:05
Zitat von Ledama:

Zitat von Ledama:

...

Wie läuft es bei dir?
Ist alles gut?

Das freut mich das alles gut war bei deinem Termin.
Lässt du beim nipt test das Geschlecht mit bestimmen?

Das mit der übelkeit ist echt mist. Bei mir fing es erst vor kurzem an.
Ich kann nicht mehr am Frühstückstisch mit allen sitzen.
Mir wird echt spiel übel von den Gerüchen, egal ob Wurst Käse oder einfach die Brötchen. Ich muss richtig würgen.
Also ich kann es verstehen das dein Mann umziehen musste zum schlafen.

Mein mann hat gerade Urlaub und wir sind jetzt ein paar Tage bei meinen schwiegereltern gewesen, wegen der taufe unseren Tochter.
Dann hat sie diesen Monat noch ihren ersten Geburtstag und es sind noch zwei Wochenenden mit kurz Urlaub geplant. Dieser Monat ist echt anstrengend, trotz Urlaub und die wehwechen machen es echt nicht besser.

Vlt stoßen ja noch welche zu uns. Immerhin geht es ja hier bis ET Mai.
Ich drück zumindestens allen hibbelnden alle Daumen.

Wir wollen uns mit dem Geschlecht tatsächlich überraschen lassen (am liebsten sogar bis zur Geburt). Bin gespannt ob das klappt oder ich aus Versehen beim Sono einen Blick erhasche..

Ja die Übelkeit haut einen wirklich weg. Wir haben einen Kurzurlaub gemacht. Städtetrip. Ich habe leider sehr viel Zeit im Hotel verbracht Habe meinem Mann schon gesagt: sollten wir jemals noch ein Kind bekommen machen wir auf gar keinen Fall nochmal Urlaub im ersten Trimester…

Gestern war mal ein Tag an dem ich mich wieder wie ein richtiger Mensch gefühlt habe und auch erstaunlich viel essen konnte. Habe mich aber zu früh gefreut, heute alles wieder mit voller Wucht da

Das klingt aber auch sehr anstrengend bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Urlaubstage genießen kannst
Ledama
535 Beiträge
11.08.2025 19:49
Ich glaub ich würde diese Neugier garnicht aushalten, bis zur Geburt zu warten mit dem Geschlecht. Da hast du mein größten Respekt, wenn du das wirklich schaffst.
Wir werden es aufjedenfall mit bestimmen, ich bin einfach zu neugierig.
Zudem würde ich gern wissen ob ich kleidung noch weiter aufheben muss oder mich farblich Um orientieren müsste ( die kisten mit zu kleiner Kleidung nehmen ja ordentlichPlatz weg). Ein Junge in rosa und lila geht garnicht.

Ja die übelkeit ist echt nicht schön und das jetzt mitten in der Sommerzeit. Aber wir werden es überleben. Wenn die kleinen Wunder erstmal da sind, hat man es auch schon wieder vergessen wie schlimm es war. Die erinnerungen kommen erst in der nächsten Schwangerschaft wieder hoch.
Meine Erfahrung nach.

Morgen wird meine kleine Puppe schon 1 Jahr alt, und ich bin so stolz auf die großen Brüder (18,16 und 15). Sie haben sich mal ohne zu streiten zusammen getan und überlegt was sie schenken könnten. Sie werden langsam groß, noch vor kurzer Zeit hätte ich gedacht die werden sich nie vertragen.
Sie haben echt ein Lauflernwagen in feuerwehr Auto Form geholt und waren dafür gemeinsam unterwegs.

Am 22. Geht der letzte wochenend tripp ins tropical island los dann ist geschafft.

FräuleinSpitzkohl
17 Beiträge
20.08.2025 08:43
Zitat von Ledama:

Ich glaub ich würde diese Neugier garnicht aushalten, bis zur Geburt zu warten mit dem Geschlecht. Da hast du mein größten Respekt, wenn du das wirklich schaffst.
Wir werden es aufjedenfall mit bestimmen, ich bin einfach zu neugierig.
Zudem würde ich gern wissen ob ich kleidung noch weiter aufheben muss oder mich farblich Um orientieren müsste ( die kisten mit zu kleiner Kleidung nehmen ja ordentlichPlatz weg). Ein Junge in rosa und lila geht garnicht.

Ja die übelkeit ist echt nicht schön und das jetzt mitten in der Sommerzeit. Aber wir werden es überleben. Wenn die kleinen Wunder erstmal da sind, hat man es auch schon wieder vergessen wie schlimm es war. Die erinnerungen kommen erst in der nächsten Schwangerschaft wieder hoch.
Meine Erfahrung nach.

Morgen wird meine kleine Puppe schon 1 Jahr alt, und ich bin so stolz auf die großen Brüder (18,16 und 15). Sie haben sich mal ohne zu streiten zusammen getan und überlegt was sie schenken könnten. Sie werden langsam groß, noch vor kurzer Zeit hätte ich gedacht die werden sich nie vertragen.
Sie haben echt ein Lauflernwagen in feuerwehr Auto Form geholt und waren dafür gemeinsam unterwegs.

Am 22. Geht der letzte wochenend tripp ins tropical island los dann ist geschafft.

Da es unser erstes Kind ist besteht das Problem mit aufgehobener Kleidung bei uns nicht, wir werden einfach alles nach Möglichkeit erstmal sehr neutral halten (grün, Tiere, Wald, in die Richtung). Und wir werden unseren Familien einbläuen, dass sie uns bitte nicht mit Babykleidung erschlagen sollen, es ist nämlich nicht nur unser erstes Kind sondern in beiden Familien das erste Kind dieser Generation…
Ich verstehe aber, dass es deutlich einfacher ist sich drauf einzustellen, wenn man das Geschlecht kennt. Besonders, wenn so viel von den anderen Kindern noch da ist.

Wie geht es dir im Moment? Bei mir ist die Übelkeit seit Beginn der 12. Woche weitestgehend überstanden, ich bin endlich wieder zu etwas zu gebrauchen und miste jetzt fleißig die Wohnung aus Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei mir. Habe die Ergebnisse vom NIPT bekommen, der war Gott sei Dank unauffällig, und lerne morgen endlich meine Hebamme kennen.

Oh wie toll, da haben sich deine Jungs ja richtig ins Zeug gelegt!

Ich hoffe deine Wochenendtrips waren bis jetzt schön und du kannst auch das Tropical Island genießen
Ledama
535 Beiträge
28.08.2025 20:21
Huhu,
Ich werd dich wohl alleine in dieser Runde zurück lassen.
Ich habe heute die Diagnose hydrops fetalis erhalten.
Mein Würmchen ist voll mit Wasser Einlagerung.
Ich habe für morgen ein spontan Termin bei einen pränatal Spezialisten bekommen.
Aber laut Google sind die Aussichten nicht gerade rosig.
Ich bin gespannt was er morgen sagen wird.
Blut wurde heute trotzdem für den NIPT test abgenommen.
Würmchen ist aber zum positiven laut FA zeit gerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag.
Kristina6666
4 Beiträge
29.08.2025 18:39
Herzlichen Glückwunsch, wie schön! das klingt doch alles richtig toll und beruhigend mit dem Herzchen Das Teilen mit den Eltern ist bestimmt ein ganz besonderer Moment – genießt es!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt