Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
mo_whatever
757 Beiträge
02.07.2025 17:02
Hallöchen

Ich habe überraschend am Sonntag nach längerem hibbeln positiv getestet, habe diesen Zyklus gar ncihr mehr damit gerechnet, da ich keine Anzeichen hatte Strlichlein wird auch so langsam immer stärker unverhofft kommt oft.

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus NRW und habe eine 8 jährige Tochter für meinen Partner ist es das erste Kind

Vielleicht finden sich ja noch andere Mamis deren ET der März, April oder Mai ist.

Mein ET wäre laut App Freitag der 13.03.2026

Liebe Grüße
Mo
ProudMommy
3176 Beiträge
02.07.2025 17:32
Ich freue mich so sehr für dich meine Liebe
mo_whatever
757 Beiträge
02.07.2025 18:18
Zitat von ProudMommy:

Vielen lieben Dank Proud
Sommerglanz
4439 Beiträge
02.07.2025 19:22
Zitat von ProudMommy:

Da hast du jetzt aber für dich auch die Bombe platzen lassen. Herzlichen Glückwunsch!
ProudMommy
3176 Beiträge
02.07.2025 19:35
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von ProudMommy:

Da hast du jetzt aber für dich auch die Bombe platzen lassen. Herzlichen Glückwunsch!

bibbi26
39845 Beiträge
03.07.2025 19:36
Zitat von mo_whatever:

Hallöchen

Ich habe überraschend am Sonntag nach längerem hibbeln positiv getestet, habe diesen Zyklus gar ncihr mehr damit gerechnet, da ich keine Anzeichen hatte Strlichlein wird auch so langsam immer stärker unverhofft kommt oft.

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus NRW und habe eine 8 jährige Tochter für meinen Partner ist es das erste Kind

Vielleicht finden sich ja noch andere Mamis deren ET der März, April oder Mai ist.

Liebe Grüße
Mo

Ohh wie schön herzlichen Glückwunsch eine tolle kugelzeit
mo_whatever
757 Beiträge
03.07.2025 20:11
Zitat von bibbi26:

Zitat von mo_whatever:

Hallöchen

Liebe Grüße
Mo

Ohh wie schön herzlichen Glückwunsch eine tolle kugelzeit

Vielen lieben Dank
FräuleinSpitzkohl
22 Beiträge
04.07.2025 11:18
Hallo zusammen,
Ich würde mich auch gerne anschließen
ET laut meiner Berechnung ist der 05.03.26, die Gyn hat den ET nach dem Sono vorerst auf den 01.03.26 gesetzt.
Es ist meine erste Schwangerschaft, ich freue mich also sehr auf eure Tips und Tricks.
FräuleinSpitzkohl
22 Beiträge
04.07.2025 11:21
Zitat von mo_whatever:

Hallöchen

Liebe Grüße
Mo

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!
mo_whatever
757 Beiträge
04.07.2025 11:33
Zitat von FräuleinSpitzkohl:

Hallo zusammen,
Ich würde mich auch gerne anschließen
ET laut meiner Berechnung ist der 05.03.26, die Gyn hat den ET nach dem Sono vorerst auf den 01.03.26 gesetzt.
Es ist meine erste Schwangerschaft, ich freue mich also sehr auf eure Tips und Tricks.

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde
FräuleinSpitzkohl
22 Beiträge
09.07.2025 11:45
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
Ich war heute früh zur Kontrolle bei der Gynäkologin. Heute hat sie mich auf 6+1 zurückgesetzt, was aber besser mit meinem Eisprung zusammenpasst (hatte Ovus verwendet). Ansonsten ist alles gut, das kleine Herzchen hat geblubbert und alles ist da wo es sein soll. Die nächste Kontrolle ist in 3 Wochen. Heute Abend sagen wir es unseren Eltern, ich bin schon ganz hibbelig
mo_whatever
757 Beiträge
10.07.2025 05:50
Oh das ist schön, das dein Termin so gut verlaufen ist. Was haben die Eltern gesagt

Ich muss mich leider wieder verabschieden, es sollte doch nicht sein

Ich hoffe aber das sich bald noch einige zu dir gesellen werden
FräuleinSpitzkohl
22 Beiträge
10.07.2025 14:42
Zitat von mo_whatever:

Oh das ist schön, das dein Termin so gut verlaufen ist. Was haben die Eltern gesagt

Ich muss mich leider wieder verabschieden, es sollte doch nicht sein

Ich hoffe aber das sich bald noch einige zu dir gesellen werden

Ach Mensch mo, das tut mir total Leid. Ich drücke die Daumen, dass wir uns hier ganz schnell wieder sehen
FräuleinSpitzkohl
22 Beiträge
20.07.2025 18:33
Kurzes wöchentliches Update von mir, bin heute 7+6:

Unsere Eltern und Geschwister haben sich alle riesig gefreut, das wird das erste Enkelkind beider Seiten und auch auf allen Seiten das erste Urenkelchen für unsere Großeltern. Die Großeltern erfahren es aber erst in der 12. Woche von uns.

Ich bin aufgrund meines Berufs mittlerweile im
Beschäftigungsverbot, was ich zur Zeit auch gar nicht so schlimm finde, da es mir ziemlich scheiße geht. Die Übelkeit (Gott sei Dank ohne Erbrechen) hat mich voll im Griff und ohne Vomex geht gar nichts mehr. Ich kriege auch kaum was zu Essen runter, ernähre mich hauptsächlich von trockenem Gebäck und Obst. Das ständig wechselnde Wetter macht dann auch noch meinem Kreislauf extrem zu schaffen. Ich bin einfach nur froh wenn beim Sono in 9 Tagen alles gut und dann irgendwann das erste Trimester vorbei ist.

Wer ist hier denn grade noch so dabei?
Ledama
538 Beiträge
21.07.2025 09:59
Guten morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.
Das ist schön das alles soweit in Ordnung ist bei dir ausser die ss Beschwerden.

Ich würde mich vorsichtig bei dir anschließen.
Ich bin 39, werde 40 bei der Geburt sein und mein 5 Kind sein. Unsere kleinste kam nur mit Unterstützung zu uns von der Kiwu Klinik.

Jetzt also ganz unverhofft möchte wohl noch jemand zu uns.
Laut letzter periode wäre mein ET der 11.3. Ist aber nur von mir errechnet.
Ich war schon 2 mal beim FA, aber nicht bei meinem eigentlichen fa in der Praxis.
Das erste mal wurde nur etwas undefinierbares gefunden was 3 cm groß war. Aber sie hat hauptsächlich nur nach meine KS narbe geguckt, da ich 11 Monate nach dem letzten Ks jetzt schwanger wurde. Sie wollte mich dann gerne eine Woche später nochmal sehen. Da war das 3 cm (Ding) weg und eine 0,71 cm große fruchthöhle mit dottersack war da, sie schätzte mich auf 5+6 ssw ein.
Jetzt habe ich am Freitag ( 7+0 mit ?) meinen ersten Termin bei meinem richtigen fa.
Also alles noch etwas ungewiss so ohne Herzschlag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30