Mütter- und Schwangerenforum

Für die Unschlüssigen! JULI/AUGUST 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
fairy2000
404 Beiträge
07.02.2012 09:59
ich meine du darfst 30 wochenenstunden in elternzeit arbeiten, bin aber nicht 100% sicher. ist schon ein mist, wenn einem das geld zu knapp wird, oder? und man die zwerge schon so früh abgeben muss. steht uns auch bevor ((

Zitat von Mucki87:

Zitat von witchy:

Zitat von Mucki87:

Achja, wir waren nun beim Kindergarten.

Der ist wunderschön. Und die kleinen Waschbecken und Klos hihi
Unser Problem ist nur, die nehmen erst ab 3 ab bzw. 6 Kinder U3, da kommt es aber auf irgend ne Frist an. Die Frau meinte, dass ab nächstem Jahr wohl eine U2 Gruppe gebildet werden soll, dafür müssen nur mehr Räume geschaffen werden usw, usw, usw.

Jetzt stehen Männe und ich da und wissen nicht was wir tun können. Habe nun grade mal ne Mail ans Jugendamt geschickt und schau mal, ob die uns helfen.

Vielleicht können wir das Kind ja in der Zeit bisses in den KiGa geht zu ner Tagesmutti geben.

Ich blick durch den ganzen scheiß nicht durch

Und auf 24 Monate können wir uns das Elterngeld nicht aufteilen, dann kommen wir mit den Füßchen gar nicht mehr auf den Boden

Verdammt ey, wieso ist das so schwierig mit nem Kind?!

Wann willst du denn wieder arbeiten und wie lange?
Ist alles ein Rechenexemple
Kita ist für U3 richtig teuer....
Vielleicht lohnt sich dann ne gezielte Tagesmami eher?

Mein Freund und ich teilen uns die Elternzeit, ich geh nach 6 Monaten wieder arbeiten Vollzeit und er bleibt dann zu Hause bis der Wurm 14 Monate ist und dann müssen wir den irgendwo hingeben, daher Kita, KiGa oder Tagesmutter.
Die gestern konnten uns auch nicht sagen, wie teuer der Spaß sein würde.

Das Problem ist, dass wir finanziell es nicht packen, wenn wir;

das Elterngeld auf 24 Monate teilen
2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen weil nach den 14 Monaten das Geld wegfällt und da wir beide über dem Satz liegen, würden wir dann nur von einem Gehalt leben müssen, was auch nicht möglich ist.

Somit bleibt leider nur, dass wir beide wieder einsteigen.

Wobei mein Freund heute morgen gesagt hat, dass er auch gerne nen Job Abends/ Nachts machen würde.

Geht das? Also das er sagt " ich geh bis das Kind 3 wird in Vaterschaft" und macht dann nebenbei einen Vollzeitjob der abends/ nachts beginnt?

Weiß das einer?

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kind und die Betreuung so schwierig ist, grade dann, wenn man ein Steuerzahler ist.
fairy2000
404 Beiträge
07.02.2012 10:01
ohhh wie süß!!
das hast ja super gemacht

Zitat von Naddddl:

Huhu Mädls,

bin heut Tante geworden, um 16:50 hat sich mein Neffe Elias endlich raus getraut
Er ist 49 cm und 3290 gramm leicht und hat viele schwarze Haare morgen darf ich ihn dann besuchen. Meiner Schwester und ihm gehts gut also alles gesund.
Und das hab ich meinem neffen selbst genäht:

Lederhosenbody

fairy2000
404 Beiträge
07.02.2012 10:03
oje, kann nur dir und mucki raten so gut wie möglich zu essen... alles was euch schmeckt, aber ich kenne es in meinen beiden ersten schwangerschaften war mir der hals zugeschnürt und ich hab in beiden etliche kilos verloren. diesesmal werd ich kugelrund

ojeeeee

Zitat von sweetpoisen:

Ich hab toxo machen lassen, hab den ganzen Tag mit Lebensmitteln zu tun auf Arbeit. Hab aber noch keine toxo gehabt und muss auch bisl aufpassen, naja und beim essen ja sowieso.

Ohje mucki schlecht Karten, ich muss mich immer zum essen zwingen weil ich nix runter bekomme und weis auch nie was ich essen soll.
Hab bis jetzt nur 200g zugenommen
Avalona
168 Beiträge
07.02.2012 10:03
ich mach auch mal hier mit... bin zum 8.8 ausgerechnet

ich bin dat Enya und werde bald 22 Jahre alt, ich bin ungewollt schwanger geworden aber freue mich jetzt mit meinem Freund zusammen darauf.

Mucki87
2330 Beiträge
07.02.2012 10:11
Zitat von fairy2000:

oje, kann nur dir und mucki raten so gut wie möglich zu essen... alles was euch schmeckt, aber ich kenne es in meinen beiden ersten schwangerschaften war mir der hals zugeschnürt und ich hab in beiden etliche kilos verloren. diesesmal werd ich kugelrund

ojeeeee

Zitat von sweetpoisen:

Ich hab toxo machen lassen, hab den ganzen Tag mit Lebensmitteln zu tun auf Arbeit. Hab aber noch keine toxo gehabt und muss auch bisl aufpassen, naja und beim essen ja sowieso.

Ohje mucki schlecht Karten, ich muss mich immer zum essen zwingen weil ich nix runter bekomme und weis auch nie was ich essen soll.
Hab bis jetzt nur 200g zugenommen

Nee, ich kann essen. Nur weiß ich einfach nicht genau worauf ich eigentlich Hunger habe Aber Hunger ist schon da
Zum Glück

Ich bin gespannt was der Doc am Freitag zum Gewicht sagt
fairy2000
404 Beiträge
07.02.2012 11:15
ich bin am donnerstag beim doc. vielleicht kann man sehen was es wird... bin sehr gespannt. mein großer möchte mitgehen, die kleine war beim letten mal dabei. also ich hatte gerade lust auf wurstsalat, echt abartig um 11.... naja...
altyjo123
257 Beiträge
07.02.2012 13:31
So.mädels
Ich habe heute mirgen meine kids in kiga gebracht und war etwas
dzrch die stadt bummeln als ich nach haus kam hat mein freund ein
Total schönes frühstück gemacht und in der mitte stand ein strauß ( 100)
Rote rosen und er hat mir ne liebeserklärung gemacht
ich bin dahingeschmolzen war auch am flennen wie im mom so oft
( wieviel tränenflüssigkeit der mensch produziert )
Aber bin trotzdem distanziert hab zwar gesagt das es schön is und ivh mich darüber freue und ich ihn auch liebe ... bla bla bla.... aber auch zeit brauch
iwie wieder bessere laune
drops88
3169 Beiträge
07.02.2012 14:09
Zitat von altyjo123:

So.mädels
Aber bin trotzdem distanziert hab zwar gesagt das es schön is und ivh mich darüber freue und ich ihn auch liebe ... bla bla bla.... aber auch zeit brauch

Oh das hört sich aber toll an Naja er hat aber auch allen Grund sich ordentlich Mühe zu geben und sich um dich zu bemühen. Ich glaube du machst es schon ganz richtig. Bloß nicht zu schnell wieder nachgeben dafür war das echt zu heftig
altyjo123
257 Beiträge
07.02.2012 14:21
Ja wir reden zwar normal miteinander und so nur bin ich was körpernähe
Betrifft distanziert...
Themawechsel:
Mein muckelchen ist die letzten tage sehr viel am strampeln und heut abend seh ich mein engelchen wieder
fairy2000
404 Beiträge
07.02.2012 14:30
das freut mich sehr für dich altyjo!!

er gibt sich wirklich mühe und eine langjährige beziehung ist es immer wert, zu kämpfen. freu mich sehr für dich!
viel spaß heute abend
Mucki87
2330 Beiträge
07.02.2012 14:31
Ich hab seit ein paar Tagen auch son komisches pochen im Unterleib, keine Ahnung was das ist.

Das Kind kann es doch normal nicht sein oder?

Schatz meinte dazu "also, auf einer Liste von 1 - 10 was die Empfindung von Schmerzen angeht... bist du ne 13"

AHA So denkt er also über mich Aber wie wahr.

Ich muss noch bis Freitag warten bis ich den Muck wieder seh.
sweetpoisen
2948 Beiträge
07.02.2012 15:59
Juhu Mädels alles schick?
War heute auch beim Fa, war keine Untersuchung nur normal aber dafür hat sie Herztöne gehört von Krümel
War auch voll toll!
Bin total ungeduldig Ey, warte immernoch auf die blutergebnisse von letzter Woche und noch nix is da!
Wenn die morgen nicht kommen Ruf ich da an, schnauze Voll von dem warten, will endlich wissen was Phase jetzt ist
07.02.2012 17:56
Zitat von altyjo123:

So.mädels

Das ist doch schon mal was .
Du machst es schon richtig. Und ein ofenes Ohr hast du hier ja immer.
07.02.2012 17:59
Zitat von sweetpoisen:

Juhu Mädels alles schick?
War heute auch beim Fa, war keine Untersuchung nur normal aber dafür hat sie Herztöne gehört von Krümel
War auch voll toll!
Bin total ungeduldig Ey, warte immernoch auf die blutergebnisse von letzter Woche und noch nix is da!
Wenn die morgen nicht kommen Ruf ich da an, schnauze Voll von dem warten, will endlich wissen was Phase jetzt ist

Schön , es ist immer toll das Herzchen zu hören.
Ich würde auch anrufen, immerhin ist es schon eine Woche her und du musst auch endlich wissen was Sache ist. Kann dich total verstehen.
sweetpoisen
2948 Beiträge
07.02.2012 18:54
So hab angerufen, Donnerstag oder Freitag kommen dann die Ergebnisse, ganz tolle Sache...1 Woche warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt