Gemeinsam durch die Kugelzeit ab Juni 2014 Baby´s
19.10.2013 22:22
Zitat von brini88:
Mein Mann redet auch immer von seinem Sohn, danach darf gern noch ein Mädchen kommen, aber jetzt erst muss es erst mal ein Bub werden![]()
Na da ist meiner anders er möchte ein Mädchen dafür findet man schneller namen ..

19.10.2013 22:54
Wir sind uns komischerweise einig bei nem Mädchen, bei einem Jungen arbeite ich noch dran mich durchzusetzen, hab ihn aber schon fast

20.10.2013 08:49
Guten Morgen .
Muss langsam einen Urlaub für nächstes Jahr planen. Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit den Urlaubstagen läuft. Bekomme ich komplett alle für das Jahr 2014 auch wenn ich im Juni entbinde und im Mai in Mutterschutz bin?
Oder bekomme ich nur einen Anteil?
Hab noch resturlaub und würde alles vor mutterschutz dran hängen. Dann müsste ich,, wenn ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub hab, nächstes Jahr fast nicht mehr arbeiten gehen?
Kann das sein?
Wäre ja dann immer besser Kinder im ersten 1/2 jahr zu bekommen
Muss langsam einen Urlaub für nächstes Jahr planen. Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit den Urlaubstagen läuft. Bekomme ich komplett alle für das Jahr 2014 auch wenn ich im Juni entbinde und im Mai in Mutterschutz bin?
Oder bekomme ich nur einen Anteil?
Hab noch resturlaub und würde alles vor mutterschutz dran hängen. Dann müsste ich,, wenn ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub hab, nächstes Jahr fast nicht mehr arbeiten gehen?
Kann das sein?
Wäre ja dann immer besser Kinder im ersten 1/2 jahr zu bekommen

20.10.2013 10:40
Ich schätze mal, dass du den Urlaub anteilig bis zur Geburt verplanen kannst. Also in unserem Fall ziemlich genau die Hälfte des Jahresurlaubs. Alles andere wär zwar toll, aber doch ziemlicher Nonsens ^^
20.10.2013 11:29
Der Urlaubsanspruch besteht bis zum Ende des Mutterschutzes!
20.10.2013 15:04
@ mama: herzlichen Glückwunsch
@ corvus: ist aber gut dass alles in Ordnung ist, aber krass, dass sich ein ES manchmal soweit verschiebt
@ sagen: ich hab jetzt auch beschlossen, dass wir es sagen, wenn wir gefragt werden, aber ich werde es nicht von mir aus erzählen. Hab auch kein Problem damit, wenn eine fg "öffentlich" wäre, ist ja prinzipiell etwas "normal" was leider ständig passiert
@ corvus: ist aber gut dass alles in Ordnung ist, aber krass, dass sich ein ES manchmal soweit verschiebt
@ sagen: ich hab jetzt auch beschlossen, dass wir es sagen, wenn wir gefragt werden, aber ich werde es nicht von mir aus erzählen. Hab auch kein Problem damit, wenn eine fg "öffentlich" wäre, ist ja prinzipiell etwas "normal" was leider ständig passiert
20.10.2013 17:45
@Bommel: Ja is voll übel, ich hätte es auch nicht gedacht, aber so erklären sich auch die sehr schwachen Ergebnisse bei den SSTests.Beim ersten muss ich ES+10-11 gewesen sein wenn man von 4+6 (heute) ausgeht.Und laut FÄ hatte sie das schon öfter mal gehabt, also soll ich mir keine Sorgen machen, das ich knappe 2 Wochen unter meinen "Berechungen" liege
@sagen: Da es mein Freund mittlerweile überall ausplappert weil er sich so freut, ist es mir auch egal.Es gibt ein paar Leute die sollen es noch nicht erfahren bis wir einen Herzschlag gesehen haben auf dem US, aber sollte mich einer fragen hab ich schon immer "Ja bin ich und ich freu mich drauf" gesagt, auch schon bei den beiden Großen

@sagen: Da es mein Freund mittlerweile überall ausplappert weil er sich so freut, ist es mir auch egal.Es gibt ein paar Leute die sollen es noch nicht erfahren bis wir einen Herzschlag gesehen haben auf dem US, aber sollte mich einer fragen hab ich schon immer "Ja bin ich und ich freu mich drauf" gesagt, auch schon bei den beiden Großen

21.10.2013 06:56
Ja ist ja auch eigentlich richtig so. Es ist ja was schönes.
Wenn meine Frauenärztin mich zurückstufen würde, würde mir das Angst machen, da ich eigentlich meinen ES zielich genau eingrenzen kann. Meine sst sind zwar noch immer nicht fett, aber da ich schon vor fast 2 Wochen positiv getestet habe, kann ich eigentlich nicht weniger weit sein
Wenn meine Frauenärztin mich zurückstufen würde, würde mir das Angst machen, da ich eigentlich meinen ES zielich genau eingrenzen kann. Meine sst sind zwar noch immer nicht fett, aber da ich schon vor fast 2 Wochen positiv getestet habe, kann ich eigentlich nicht weniger weit sein
21.10.2013 08:42
@ Corvus: Es ist bestimmt alles in Ordnung und die Ärztin wird nicht anrufen!!!!!! Daumen sind gedrückt!!!
@ sagen: Das "Problem" bei mir ist, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen und... wenn wir es "irgendjemandem" sagen, macht das sooo schnell die Runde, dass meine Familie und meine Mädels und vor allem auch die Kollegen es schneller wüssten, wie ich es selber erzählen kann. Und genau das möchte ich verhindern. Und außerdem möchte ich es schon den wichtigsten Menschen selber erzählen. Aber die muss ich dann alle innerhalb kürzester Zeit antreffen... Geplant haben wir es jetzt für das WE 09./10.11. Dann werden wir versuchen, die Familien zum Kaffee einzuladen und Samstagsabends sehe ich meine Mädels und montags würde ich es dann bei der Arbeit erzählen. So ist nun mein Plan... Ich hoffe, er funktioniert...
@ sagen: Das "Problem" bei mir ist, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen und... wenn wir es "irgendjemandem" sagen, macht das sooo schnell die Runde, dass meine Familie und meine Mädels und vor allem auch die Kollegen es schneller wüssten, wie ich es selber erzählen kann. Und genau das möchte ich verhindern. Und außerdem möchte ich es schon den wichtigsten Menschen selber erzählen. Aber die muss ich dann alle innerhalb kürzester Zeit antreffen... Geplant haben wir es jetzt für das WE 09./10.11. Dann werden wir versuchen, die Familien zum Kaffee einzuladen und Samstagsabends sehe ich meine Mädels und montags würde ich es dann bei der Arbeit erzählen. So ist nun mein Plan... Ich hoffe, er funktioniert...
21.10.2013 08:48
Das ist doch ein guter Plan. Ich wohne auch in einem kleinen Dorf. Da ist es echt schwer. Sagst du es einem wissen es alle. Ich werde es einfach sagen wenn ich gefragt werde und wenn nicht, dann nicht.
21.10.2013 10:06
Guter Plan Glückbärchi und danke für die gedrückten Daumen.
Normalerweise kann ich meinen ES auch gut eingrenzen und mein Zyklus ist eigentlich pünktlich wie ein Uhrwerk
Aber naja, dann kommt der Zwerg eben etwas später und nicht am Geburtstag vom Uropa, obwohl auch das noch nicht ausgeschlossen ist, man weis ja nie wann das Kleine meint geboren werden zu wollen.
Sonnigen Tag euch!!
Normalerweise kann ich meinen ES auch gut eingrenzen und mein Zyklus ist eigentlich pünktlich wie ein Uhrwerk

Sonnigen Tag euch!!

21.10.2013 13:05
Sagt mal, hat noch jemand außer mir so fürchterlich Sodbrennen? Was tut ihr denn dagegen?
Ich hab zwar auch so ab und an mal Sodbrennen. Aber nie so schlimm und vor allem nicht tagelang. Langsam nervt's
Ich hab zwar auch so ab und an mal Sodbrennen. Aber nie so schlimm und vor allem nicht tagelang. Langsam nervt's

21.10.2013 15:06
Noch hab ich kein Sodbrennen, aber mandeln kauen soll helfen. habs nie versucht muss ich sagen.
Außerdem gibt es Sodbrennenmedis die für Schwangere geeignet sin und die du frei in der Apotheke bekommst.
Außerdem gibt es Sodbrennenmedis die für Schwangere geeignet sin und die du frei in der Apotheke bekommst.
21.10.2013 21:12

ich hab leider derzeit so extremmitübelkeit und sodbrennen zu kämpfen das ich zunichts komme geschweige den anden pc komme von daher verzeit wenn ich derzeit kaum da bin aber mir geht cht sehr schlecht fände es sehr schön wenn sich eine von euch fände die solange die liste weiter führen könnte bitte meldet euch bei mir des wegen wen ihr das über nehmen würdet. ich sag dann einer von denen die sich meldet bescheid ! danke!!!
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt