°°April-Babys 2022°°
15.02.2022 17:53
Zitat von nicole100284:
Hey,
Zum Thema eisenwert. ich habe grundsätzlich einen niedrigen hb. Mein normaler Wert liegt maximal bei 9 bis 10. Jetzt nehme ich wie in jeder ss natürlich eisen tabletten. Ich empfehle da aus persönlicher Erfahrung tardyferon. Die sind sehr viel besser verträglich als zum Beispiel ferrosanol. Und wie schon jemand geschrieben hat eine halbe Std vor dem Frühstück mit einem Glas osaft.
Ich bin mittlerweile genervt von Ärzten und Arzthelferinnen und den ganzen Terminen.
Ich möchte einfach meine definitiv letzte Schwangerschaft genießen und die kommen mit immer neuen Terminen. Dies könnte noch das könnte noch....
Ich habe jetzt für mich entschieden das alles zu minimieren und auf mich, meinen Körper, dem kleinen Mann zu hören und zuerst meine Hebamme um Rat zu fragen.
Ctg wird auch nicht mehr gemacht bis zum et
Also ich nehme ferro sanol und kann nichts negatives sagen. Auch in den anderen 2 Schwangerschaften nicht.
Ich nehme es abends. Da ich morgens Schilddrüsentabletten nehmen muss. Eigentlich soll man Eisen 1 Stunde vor dem Essen nehmen. Würde bedeuten, ich müsste 1,5 Stunden ohne essen usw auskommen.
Das bekomme ich nicht hin.
15.02.2022 17:55
Ja, Wahnsinn… in 5 Wochen kommt spätestens das erste Baby hier
Ich bin doch noch gar nicht fertig mit meiner letzten Schwangerschaft
15.02.2022 18:00
Zitat von Enfelchen:
Ja, Wahnsinn… in 5 Wochen kommt spätestens das erste Baby hier![]()
5 Wochen hören sich länger an als 31 Tage
ich kann’s nicht glauben das bald schon soweit ist.
15.02.2022 18:16
Zitat von Octavia:
Zitat von Enfelchen:
Ja, Wahnsinn… in 5 Wochen kommt spätestens das erste Baby hier![]()
5 Wochen hören sich länger an als 31 Tageich kann’s nicht glauben das bald schon soweit ist.
Ich hab’s nur grob überschlagen
15.02.2022 18:43
Zitat von kleenelene:
[quote=FraBu
So langsam sehne ich doch den Mutterschutz herbei![]()
Oh ja, ich auch
Aber es sind bei mir nur noch 3 Tage
[/quote]
Bei mir noch bis 10. März. Hab heute die Bescheinigung von der FÄ bekommen. Bin erstaunt, dass der 1. Tag vom Mutterschutz nicht mit auf der Bescheinigung steht. Ich war der Meinung, dass das bei meinen anderen Schwangerschaften so war. Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch und es ist Wunschdenken
Baby liegt auf jedenfall schon nach unten. Mal schauen, ob sie dabei bleibt oder auch noch Turnübungen wie der große Bruder macht
15.02.2022 18:47
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Hey,
Zum Thema eisenwert. ich habe grundsätzlich einen niedrigen hb. Mein normaler Wert liegt maximal bei 9 bis 10. Jetzt nehme ich wie in jeder ss natürlich eisen tabletten. Ich empfehle da aus persönlicher Erfahrung tardyferon. Die sind sehr viel besser verträglich als zum Beispiel ferrosanol. Und wie schon jemand geschrieben hat eine halbe Std vor dem Frühstück mit einem Glas osaft.
Ich bin mittlerweile genervt von Ärzten und Arzthelferinnen und den ganzen Terminen.
Ich möchte einfach meine definitiv letzte Schwangerschaft genießen und die kommen mit immer neuen Terminen. Dies könnte noch das könnte noch....
Ich habe jetzt für mich entschieden das alles zu minimieren und auf mich, meinen Körper, dem kleinen Mann zu hören und zuerst meine Hebamme um Rat zu fragen.
Also ich nehme ferro sanol und kann nichts negatives sagen. Auch in den anderen 2 Schwangerschaften nicht.
Ich nehme es abends. Da ich morgens Schilddrüsentabletten nehmen muss. Eigentlich soll man Eisen 1 Stunde vor dem Essen nehmen. Würde bedeuten, ich müsste 1,5 Stunden ohne essen usw auskommen.
Wenn du ferro sanol verträgst ist doch super ?. Das ging bei mir garnicht. So ist jeder anders.
15.02.2022 20:18
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Hey,
Wenn du ferro sanol verträgst ist doch super ?. Das ging bei mir garnicht. So ist jeder anders.
Ja ja, alles gut. Klar verträgt nicht jeder alles und alle alles gleich.
Muss jeder für sich ausprobieren. Hatte noch nie ein anderes Eisenpräparat.
Wieso hast du sie nicht vertragen?
15.02.2022 23:12
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Hey,
Ich habe davon Magen Krämpfe bekommen. Jane es ein paar mal probiert und immer wieder das selbe
16.02.2022 06:53
Ging mir bei Ferro auch so. Vor allem auch Verstopfung bekommen.
Trinke deswegen in der SS auch Rotkäppchensaft.. Damit komme ich eine Weile gut hin.
Trinke deswegen in der SS auch Rotkäppchensaft.. Damit komme ich eine Weile gut hin.
16.02.2022 07:00
Guten Morgen, danke für den Tipp mit dem vitamin C morgens... Das hat so toll geklappt, langsam geht's mir besser.
Oktavia , Wahnsinn, du kennst schon den Geburtstag deines Kindes... Das machts alles sooo viel greifbarer
wie geht's dir jetzt? Bist du noch aufgeregter?
Nicole , das verstehe ich total, ich bin auch mega genervt.
Oktavia , Wahnsinn, du kennst schon den Geburtstag deines Kindes... Das machts alles sooo viel greifbarer
wie geht's dir jetzt? Bist du noch aufgeregter? Nicole , das verstehe ich total, ich bin auch mega genervt.
16.02.2022 07:17
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von nicole100284:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich habe davon Magen Krämpfe bekommen. Jane es ein paar mal probiert und immer wieder das selbe
Ja, da hätte ich auch keine Lust drauf. Hab ich zum Glück nicht. Vielleicht weil ich es abends nehmen muss? Und ich bin sonst ziemlich Magen anfällig.
Verstopfung hab ich zum Glück gar nicht. Kann aber sein, dass das Magnesium das Ganze wieder ausgleicht
16.02.2022 07:51
Zitat von annnnie:
Guten Morgen, danke für den Tipp mit dem vitamin C morgens... Das hat so toll geklappt, langsam geht's mir besser.
Oktavia , Wahnsinn, du kennst schon den Geburtstag deines Kindes... Das machts alles sooo viel greifbarerwie geht's dir jetzt? Bist du noch aufgeregter?
Nicole , das verstehe ich total, ich bin auch mega genervt.
Guten Morgen,
Ja ist wirklich Wahnsinn, es macht alles für mich noch mehr realer ….und die Angst ist direkt mehr da
Aufgeregt bin ich auch total , aber bin erleichtert das mein Freund bei OP mit dabei sein darf , das ist schon mal positiv.
16.02.2022 10:55
Jetzt habe ich alles gelesen und die Hälfte schon wieder vergessen
Kleenelene, drück die Daumen, dass die Niere weiterhin gut aussieht. Und wenn es obendrauf noch mit dem Geburtshaus klappt wäre das ja extraklasse.
Eisentabletten, nehme ich und bekomme Durchfall davon. Schon immer. Egal welches Präparat
Ich bin ja auch eher Typ Bauchgefühl bei fast allem rund ums Kind, aber das lässt sich beim 6. Kind und fast 14 Jahren Erfahrung eben auch leichter sagen.
Verstehe auch wenns Leute da anders geht.
18. März schon. Krass. Ich hoffe mal ich schaffe es bis in den April. Bin noch nicht bereit.
Einen Namen haben wir immer noch nicht.
Kleenelene, drück die Daumen, dass die Niere weiterhin gut aussieht. Und wenn es obendrauf noch mit dem Geburtshaus klappt wäre das ja extraklasse.
Eisentabletten, nehme ich und bekomme Durchfall davon. Schon immer. Egal welches Präparat
Ich bin ja auch eher Typ Bauchgefühl bei fast allem rund ums Kind, aber das lässt sich beim 6. Kind und fast 14 Jahren Erfahrung eben auch leichter sagen.
18. März schon. Krass. Ich hoffe mal ich schaffe es bis in den April. Bin noch nicht bereit.
Einen Namen haben wir immer noch nicht.
16.02.2022 18:00
Zitat von LuzieLou:
Jetzt habe ich alles gelesen und die Hälfte schon wieder vergessen![]()
Kleenelene, drück die Daumen, dass die Niere weiterhin gut aussieht. Und wenn es obendrauf noch mit dem Geburtshaus klappt wäre das ja extraklasse.![]()
Eisentabletten, nehme ich und bekomme Durchfall davon. Schon immer. Egal welches Präparat![]()
Ich bin ja auch eher Typ Bauchgefühl bei fast allem rund ums Kind, aber das lässt sich beim 6. Kind und fast 14 Jahren Erfahrung eben auch leichter sagen.![]()
Einen Namen haben wir immer noch nicht.![]()
Wir haben auch noch keinen Namen
Ich hoffe also auch um Aufschiebung bis April
17.02.2022 02:53
Ach, wir haben auch noch keinen Namen. Ich finde das bei einem Mädchen echt schwer
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt