Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
annnnie
1670 Beiträge
19.06.2022 18:16
Zitat von LuzieLou:

Zitat von annnnie:

Zitat von LuzieLou:

Süße eure Minis
Hier ist das Thema Haarfarbe ja schon vor der Geburt klar gewesen. Alles andere als dunkle Locken wäre eine kleine Überraschung gewesen

Ihr könnt gerne alle noch mal nachlegen mit Nachwuchs. Ich schaue mir das Ganze dann aus sicherer Entfernung an

Annnie, wohin in den Norden gehts denn?

Margo trägt an Kleidung manches noch in 56 und vieles in 62. Da ist aber echt noch Platz drin. Windelgröße nehmen wir bei den Wegwerfdingern die 2er.
Ansonsten werden ihre Wachphasen immer länger und sie beobachtet alles ganz genau. In der Bauchlage wird sich jetzt zwischendurch auf die Ellenbogen gestützt und ebenfalls herumgeschaut. Jetzt ist Bauchlage auch direkt weniger doof

Hihi, das hat meine Freundin auch gesagt. Sie ist Schwarz, ihr Mann ist weiß und das Töchterchen kam mit ganz glattem, eher braunem Haar auf die Welt. Da hat sie nicht schlecht gestaunt. sie war sich so sicher, dass die Maus dunkles, lockiges Haar bekommt.

Wir werden an die Nordsee fahren, ins Wangerland war da noch nie, aber da solls wirklich schön sein. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter

Da wäre ich auch überrascht gewesen an ihrer Stelle. Aber wir sind ja beide colored mit dunklen Locken und braunen Augen. Also da wäre braunes glattes Haar schon wirklich der Hammer

Ich drück die Daumen für gutes Wetter.

Ah okay, meine Freundin ist poc und ihr Mann ist Schwede, weißblond und blauäugig mit ganz glattem Haar optisch könnten sie also kaum gegensätzlicher sein.

Danke fürs Daumendrücken, ich werd aber mal für alle Fälle die Matschhose einpacken. Ansonsten überlegen wir im Herbst zu fliegen. Ihr seid auch schon im Urlaub gewesen, oder?
LuzieLou
239 Beiträge
21.06.2022 16:11
Ich denke Matschhosen sind bei Urlaub an der deutschen Küste immer eine gute Idee

Bei uns dauert es noch drei Wochen bis es los geht. Hier sind noch keine Sommerferien
bibbi26
39834 Beiträge
14.07.2022 16:12

✰ ღUnsere Aprilwunder 2022 bauen sich ihre kleine Wohnung✰ ღ

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:4
♡ Team Junge:4
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

•❤•VET:31.03.2021•❤•
♡ Octavia ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ eventueller Babyname
Babyboy kam am 18.03.2022 um ? Uhr per KS zur Welt. Er wiegt 3080gramm und ist 50cm gross

•❤•VET:01.04.2022•❤•
♡ annnnie ♡ 31/Köln ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ gesund / Junge Jonas
Babyboy Jonas kam am 29.03.2022 um ? Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3550gramm und ist 53cm gross

•❤•VET:02.04.2022•❤•
♡ nicole100284 ♡ 37/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ eventueller Babyname
Babyboy Harro kam am 02.04.2022 um 23.14 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3665gramm und ist 50cm gross

•❤•VET:06.04.2022•❤•
♡ Kleenelene ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname
Babygirl Valentina kam am 03.04.2022 um 05.00 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt ?gramm und ist ?cm gross

•❤•VET:10.04.2022•❤•
♡ Enfelchen ♡ 40/NDS ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Emilia Evie
Babygirl Emilia Evie kam am 09.04.2022 um 13.45 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3560gramm und ist 53cm gross

•❤•VET:12.04.2022•❤•
♡ LuzieLou ♡ 43/Hamburg ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]
Babygirl Marguerite Aurora kam am 01.04.2022 um 02.19 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3300gramm und ist 51cm gross

•❤•VET:21.04.2022•❤•
♡ FraBu ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ eventueller Babyname]
Babygirl kam am 21.04.2022 um 11.44 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3140gramm und ist 49cm gross

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ U-Untersuchungen und andere Termine ♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ dine21
♡ Marzipan
♡ Zicke09
bibbi26
39834 Beiträge
14.07.2022 16:12
Herzlichen Glückwunsch euch allen
LuzieLou
239 Beiträge
21.07.2022 22:33
Liebe Grüße aus Schweden

Es ist sooo schön wieder unterwegs zu sein und die Kinder freuen sich auch. Nach einem kleinen Abstecher durch Dänemark und 3 Tagen in Kopenhagen, sind wir jetzt in Schweden angekommen. Das Campen hat uns gefehlt, aber wir müssen uns erst wieder dran gewöhnen ein Baby dabei zu haben.
Margo findet das alles höchst spannend. Außerdem hat sie gelernt wie sie sich selber aus der doofen Bauchlage befreien kann und dreht sich schwungvoll auf den Rücken sobald man sie auf dem Bauch hinlegt. Dann überfällt sie wohl der Schock der veränderten Perspektive und die Tränen kullern lautstark. Was ein Glück, dass wir so viele Tröster und Trösterinnen mit an Bord haben.

Wie gehts euch anderen so?
annnnie
1670 Beiträge
24.07.2022 11:32
Zitat von LuzieLou:

Liebe Grüße aus Schweden

Es ist sooo schön wieder unterwegs zu sein und die Kinder freuen sich auch. Nach einem kleinen Abstecher durch Dänemark und 3 Tagen in Kopenhagen, sind wir jetzt in Schweden angekommen. Das Campen hat uns gefehlt, aber wir müssen uns erst wieder dran gewöhnen ein Baby dabei zu haben.
Margo findet das alles höchst spannend. Außerdem hat sie gelernt wie sie sich selber aus der doofen Bauchlage befreien kann und dreht sich schwungvoll auf den Rücken sobald man sie auf dem Bauch hinlegt. Dann überfällt sie wohl der Schock der veränderten Perspektive und die Tränen kullern lautstark. Was ein Glück, dass wir so viele Tröster und Trösterinnen mit an Bord haben.

Wie gehts euch anderen so?

Ist das ein schönes Foto. Genießt euren Urlaub, das Wetter scheint ja schön mitzuspielen.
Baby J macht noch keine Anstalten, sich zu drehen. Dafür hat er das mit dem Schlafen aber ganz gut raus, ich bekomme 6-8 Stunden pro Nacht. Das ist ein Traum, der Große Bruder war da anders.
Ich wünsch euch noch ne tolle Zeit dort
LuzieLou
239 Beiträge
18.08.2022 17:16
Danke annnie
Und ich bin neidisch auf deinen Schläfer. Margo will da deutlich häufiger stillen nachts bzw. ist grundsätzlich der Meinung, dass Schlafen nichts für sie ist

Skandinavien ist echt wahsinning schön. Viele tolle Seen und Wälder. Erinnert ein bisschen an Kanada, wenn auch nicht ganz so einsam.
Wir waren im Astrid-Lindgren-Land, haben Elche gesehen, sind mit einem kleinen Motorboot durch die Schärengärten von Stockholm gefahren, waren im Freilichtmuseum, waren ganz viel wandern, schwimmen und Lagerfeuer machen und haben nette neue Menschen kennengelernt.
Inzwischen sind wir in Norwegen, wollen jetzt mal schauen wie hoch in den Norden wir noch fahren und dann gehts wieder über Schweden nach Finland und dann ins Baltikum. Russland muss logischerweise ausfallen, aber unser grober Plan is eh so ab Ende Oktober/November mehr Richtung Süden unterwegs zu sein. Mein Mann muss Montag für zwei Wochen nach Deutschland und vor Ort arbeiten. Ich werde die Zeit mit den Kindern hier für Schule nutzen. Die muss ja schließlich nebenbei auch noch erledigt werden
Enfelchen
14228 Beiträge
19.08.2022 21:35
Zitat von LuzieLou:

Danke annnie
Und ich bin neidisch auf deinen Schläfer. Margo will da deutlich häufiger stillen nachts bzw. ist grundsätzlich der Meinung, dass Schlafen nichts für sie ist

Skandinavien ist echt wahsinning schön. Viele tolle Seen und Wälder. Erinnert ein bisschen an Kanada, wenn auch nicht ganz so einsam.
Wir waren im Astrid-Lindgren-Land, haben Elche gesehen, sind mit einem kleinen Motorboot durch die Schärengärten von Stockholm gefahren, waren im Freilichtmuseum, waren ganz viel wandern, schwimmen und Lagerfeuer machen und haben nette neue Menschen kennengelernt.
Inzwischen sind wir in Norwegen, wollen jetzt mal schauen wie hoch in den Norden wir noch fahren und dann gehts wieder über Schweden nach Finland und dann ins Baltikum. Russland muss logischerweise ausfallen, aber unser grober Plan is eh so ab Ende Oktober/November mehr Richtung Süden unterwegs zu sein. Mein Mann muss Montag für zwei Wochen nach Deutschland und vor Ort arbeiten. Ich werde die Zeit mit den Kindern hier für Schule nutzen. Die muss ja schließlich nebenbei auch noch erledigt werden

Ich bin neidisch

Wir hatten auch recht gute Nächte. Aber seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Ich vermute, dass sie mit einschießenden Zähnen zu kämpfen hat.
Naja und tagsüber gibt es ja so viel zu entdecken. Da hat man nicht mehr so viel Zeit fürs stillen. Das muss man dann nachts machen
Enfelchen
14228 Beiträge
02.03.2023 18:44
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal horchen wie es euch und euren Mäusen so geht.
Sie werden alle bald 1 Jahr alt. Das geht mir eindeutig zu schnell.
Wie seht ihr das? Oder hibbelt ihr vielleicht schon wieder oder seid sogar schwanger?!
annnnie
1670 Beiträge
02.03.2023 18:59
Zitat von Enfelchen:

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal horchen wie es euch und euren Mäusen so geht.
Sie werden alle bald 1 Jahr alt. Das geht mir eindeutig zu schnell.
Wie seht ihr das? Oder hibbelt ihr vielleicht schon wieder oder seid sogar schwanger?!

Ich muss sagen, der Gedanke daran, wieder schwanger zu werden, lässt leicht Panik in mir aufkommen
Uns geht's gut. Baby j macht sich prima, der große j ist ihm ein toller Bruder. Allerdings schläft er sehr schlecht. Ich habe seit seiner Geburt wirklich noch keinen Abend neben meinem Mann auf dem Sofa verbracht, geschweige denn dass ich mal aus war. Das zermürbt mich. Zudem möchte ich gerne abstillen, leider verweigert baby j jegliche Schnuller oder Flaschen. Dafür schläft er wirklich super, wenn ich daneben liege. Das ist ha auch viel wert.
Wie geht's euch denn? Alle gesund und munter?

_______
Aus dem Bett gesendet mit Baby J im Arm.
kleenelene
5849 Beiträge
02.03.2023 19:42
Hallo ihr Lieben

ja, die Zeit ist wirklich wahnsinnig schnell vergangen und ich bin gerade sehr zwigespalten. Ich freue mich so sehr, dass unsere Maus langsam selbstständiger und aktiver wird, denn sie war und ist wahrhaftig kein Anfängerbaby. Sie hat sehr viel geschrien, blieb bei niemand anderem außer mir, hat Auto fahren gehasst (ich wusste wirklich nicht, dass Babies 5 Stunden am Stück schreien können) und die Tage an denen ich mit meinem Mann auf dem Sofa sitzen konnte, kann ich auch an einer Hand abzählen. An manchen Tagen frage ich mich, wie unsere Beziehung das erste Jahr überlebt hat und ich bin unendlich dankbar, dass die Großen so verständnisvoll sind. ABER ich weine der Babyzeit auch hinterher. Zu wissen, dass es zu 99 % das letzte Mal gewesen ist, diese Zeit so hautnah mitzuerleben, nagt schon an mir. Und natürlich können wir uns ein Leben ohne unsere Motte nicht mehr vorstellen. Wir alle lieben sie über alles und hatten auch sehr viele schöne Momente zusammen Das klang jetzt alles so negativ, das ist es natürlich nicht. Aber es war einfach hammermäßig anstrengend. Einen Krankenhausaufenthalt haben wir auch schon hinter uns.

Und ansonsten, können wir bald in ein Haus ziehen, worauf ich mich riesig freue. Endlich einen Garten

Habt ihr alle schon einen Kitaplatz? Enfelchen denkst du über ein weiteres Kind doch noch nach?
Enfelchen
14228 Beiträge
02.03.2023 20:28
Ach du herrje... Ihr Lieben, was lese ich denn da?
Ist der Wurm drin bei unseren Babys?
Also meine hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und mit 3 Monaten hörte es auch auf. Sie kommt nachts ca alle 1-2 Stunden. Zum Glück reicht ihr einfach nur die Brust und sie pennt weiter. Ab und zu hat sie mal ne Erzählstunde, aber ist recht friedlich dabei.

Ich bin froh, dass ich mittlerweile mal wenigstens zum Arzt kann und mein Mann sie nehmen kann. Denn auch ich bin ihr Schnuller. Beikost war sehr schwer und besonders viel isst sie auch nicht nebenher.
Ja, der Babyzeit weine ich auch nach. Aber bei uns wird es wohl auch keines mehr geben. Da macht mein Alter ja langsam nicht mehr mit.
Obwohl ich mich noch gar nicht alt fühle. Eigentlich eher genau richtig

Annie, warum bekommst du Panik?
annnnie
1670 Beiträge
04.03.2023 05:38
Zitat von Enfelchen:

Ach du herrje... Ihr Lieben, was lese ich denn da?
Ist der Wurm drin bei unseren Babys?
Also meine hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und mit 3 Monaten hörte es auch auf. Sie kommt nachts ca alle 1-2 Stunden. Zum Glück reicht ihr einfach nur die Brust und sie pennt weiter. Ab und zu hat sie mal ne Erzählstunde, aber ist recht friedlich dabei.

Ich bin froh, dass ich mittlerweile mal wenigstens zum Arzt kann und mein Mann sie nehmen kann. Denn auch ich bin ihr Schnuller. Beikost war sehr schwer und besonders viel isst sie auch nicht nebenher.
Ja, der Babyzeit weine ich auch nach. Aber bei uns wird es wohl auch keines mehr geben. Da macht mein Alter ja langsam nicht mehr mit.
Obwohl ich mich noch gar nicht alt fühle. Eigentlich eher genau richtig

Annie, warum bekommst du Panik?

Ja ich glaube, hier ist wirklich der Wurm drin. Ich bin auch teilweise echt. Verzweifelt, ich fühle das Stillen nicht mehr aber ich merke, dass wir für Baby J so gar keine Alternative haben. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Wie viele Mahlzeiten bietet ihr an mittlerweile?

Panik bekomme ich bei dem Gedanken, selbst wieder schwanger zu sein. Ich kann es mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, ein weiteres Kind zu bekommen. Und trotzdem denke ich manchmal, es wäre doch noch mal schön
Enfelchen
14228 Beiträge
04.03.2023 16:49
Ich mache mir bzgl Mahlzeiten so gar keinen Stress. Sie isst mit uns zeitgleich mit. Also Frühstück, Mittag und Abendbrot.
Nachmittags mal ne Banane oder Obstgläschen.
Mittag mal normal als Fingerfood oder Gläschen.
Mal ein paar Knabberein und dann wieder mehr Brust.
annnnie
1670 Beiträge
01.04.2023 17:05
Happy birthday unseren Aprilmäusen, auch wenn baby j ein Märzchen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt