Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
05.04.2022 13:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Mein Arzttermin war sehr ernüchternd
Gebärmutterhals von 3 auf 4cm, Baby zwar fest im Becken und Muttermund weich, aber ansonsten nichts.
Ich soll Rücksprache mit dem KH halten wegen einleiten am ET-aufgrund meines Alters.

Die sehen das noch etwas anders, da ich keine Erstgebärende bin. Soll morgen Vormittag evtl hin zur Untersuchung und Besprechung.
Sie hatte aber keine Zeit und wusste nicht ob morgen ein Arzt da wäre.

Ach man, ich hätte heulen können.
Und geschätzt wird sie auf 3300g plus minus 500g. Wohl eher plus. Leichtes Baby ade


Ach Mensch, das gibt's doch nicht.. Musstest du zuvor schon mal eingeleitet werden? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein Alter damit zu tun hat.... Wenn es dir und dem Baby gut geht, was spricht dann gegen abwarten?


Nein, sie kamen von alleine. Einmal 6 Tage drüber und einmal 4. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass ich auch dieses Mal übern Termin gehen werde.

Weil die Gefahr da ist, dass die Plazenta aufgrund des Alters vorher aufgibt.
Ich muss nachher nochmal im KH anrufen. Mal schauen was die dann sagen.


1. Kind 7 Tage drüber
2. Kind 4 Tage drüber
3. Kind 2 Tage VOR ET

So war es bei mir. Also stehen die Chancen vielleicht ganz gut, dass sie von alleine kommt

Wie alt seid Ihr alle, dass die Ärzte immer gleich mit Einleitung bei ET kommen? Bin ja nun auch schon Mitte 30. Bei der nächsten Untersuchung schaut sich die FÄ natürlich auch das FW usw an, aber bisher wurde noch nichts gesagt, dass ich ggf einleiten soll, wenn Baby bis ET nicht kommen möchte...
Ich sehe da auch die Notwendigkeit nicht, sofern die anderen Dinge in Ordnung sind nur wegen dem Alter der Mutter.

Enfelchen
13910 Beiträge
05.04.2022 13:27
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Mein Arzttermin war sehr ernüchternd
Gebärmutterhals von 3 auf 4cm, Baby zwar fest im Becken und Muttermund weich, aber ansonsten nichts.
Ich soll Rücksprache mit dem KH halten wegen einleiten am ET-aufgrund meines Alters.

Die sehen das noch etwas anders, da ich keine Erstgebärende bin. Soll morgen Vormittag evtl hin zur Untersuchung und Besprechung.
Sie hatte aber keine Zeit und wusste nicht ob morgen ein Arzt da wäre.

Ach man, ich hätte heulen können.
Und geschätzt wird sie auf 3300g plus minus 500g. Wohl eher plus. Leichtes Baby ade


Ach Mensch, das gibt's doch nicht.. Musstest du zuvor schon mal eingeleitet werden? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dein Alter damit zu tun hat.... Wenn es dir und dem Baby gut geht, was spricht dann gegen abwarten?


Nein, sie kamen von alleine. Einmal 6 Tage drüber und einmal 4. Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass ich auch dieses Mal übern Termin gehen werde.

Weil die Gefahr da ist, dass die Plazenta aufgrund des Alters vorher aufgibt.
Ich muss nachher nochmal im KH anrufen. Mal schauen was die dann sagen.


1. Kind 7 Tage drüber
2. Kind 4 Tage drüber
3. Kind 2 Tage VOR ET

So war es bei mir. Also stehen die Chancen vielleicht ganz gut, dass sie von alleine kommt

Wie alt seid Ihr alle, dass die Ärzte immer gleich mit Einleitung bei ET kommen? Bin ja nun auch schon Mitte 30. Bei der nächsten Untersuchung schaut sich die FÄ natürlich auch das FW usw an, aber bisher wurde noch nichts gesagt, dass ich ggf einleiten soll, wenn Baby bis ET nicht kommen möchte...
Ich sehe da auch die Notwendigkeit nicht, sofern die anderen Dinge in Ordnung sind nur wegen dem Alter der Mutter.


Ich werde im Juni 41.
Enfelchen
13910 Beiträge
05.04.2022 13:28
Nummer 1 kam mit 33-keine Rede von Einleitung
Nummer 2 mit 34-ebenfalls keine Rede.

Aber ab 40 steht das wohl in irgendeinem Leitfaden.
Nisi
477 Beiträge
05.04.2022 16:37
*reinschleich*

@Enfelchen: Möchte dir etwas Mut machen. Mittwochs war ich zur Untersuchung bei meiner Fä,alles geburtsunreif mit geschlossenem Muttermund und 3cm GMH. 2 Tage später hatte ich einen hohen Blasensprung

Drücke die Daumen, dass dein 3.Mäuschen doch noch allein entscheiden darf
Enfelchen
13910 Beiträge
05.04.2022 16:42
Zitat von Nisi:

*reinschleich*

@Enfelchen: Möchte dir etwas Mut machen. Mittwochs war ich zur Untersuchung bei meiner Fä,alles geburtsunreif mit geschlossenem Muttermund und 3cm GMH. 2 Tage später hatte ich einen hohen Blasensprung

Drücke die Daumen, dass dein 3.Mäuschen doch noch allein entscheiden darf


Ich danke dir

Zum Glück war auch die 2. Hebamme recht entspannt am Telefon-da es ja das 3. ist.
Sie sagte beim 1. über 40 wäre das was anderes.
Fahre morgen um halb 10 hin und spreche mal mit ihnen
FraBu
3019 Beiträge
05.04.2022 16:54
Zitat von Enfelchen:

Nummer 1 kam mit 33-keine Rede von Einleitung
Nummer 2 mit 34-ebenfalls keine Rede.

Aber ab 40 steht das wohl in irgendeinem Leitfaden.


Ah Ok. Aber ein Leitfaden ist ja kein Muss. Wenn es das erste Kind wäre, Ok. Aber so...

Letztendlich musst Du Dich damit wohl fühlen Aber vielleicht machst Du Dir jetzt auch unnötig Gedanken und in ein paar Stunde geht es los. Wer weiß
Enfelchen
13910 Beiträge
05.04.2022 18:24
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Nummer 1 kam mit 33-keine Rede von Einleitung
Nummer 2 mit 34-ebenfalls keine Rede.

Aber ab 40 steht das wohl in irgendeinem Leitfaden.


Ah Ok. Aber ein Leitfaden ist ja kein Muss. Wenn es das erste Kind wäre, Ok. Aber so...

Letztendlich musst Du Dich damit wohl fühlen Aber vielleicht machst Du Dir jetzt auch unnötig Gedanken und in ein paar Stunde geht es los. Wer weiß


Ja, da hast du recht. Ich werde auch morgen das Gespräch wahrnehmen und sowieso bis Sonntag warten und dann sehen wir weiter

Tut sich bei dir denn was?
FraBu
3019 Beiträge
05.04.2022 19:29
Bisher noch gar nichts. Bin auf den nächsten Akupunkturtermin gespannt. Aber da meine Hebamme heute Nacht zur Geburt musste, fand der nicht statt.
annnnie
1632 Beiträge
06.04.2022 15:45
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Baby J ist schon über eine Woche bei uns, die Zeit rast so sehr. Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Rhythmus, aber wir genießen es in vollen Zügen.

Zu meiner Überraschung habe ich heute mein Ausgangsgewicht wieder gehabt. Das freut mich mega

Wie geht's den schwangeren? Habt ihr noch Geduld?
Enfelchen
13910 Beiträge
06.04.2022 16:30
Zitat von annnnie:

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Baby J ist schon über eine Woche bei uns, die Zeit rast so sehr. Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Rhythmus, aber wir genießen es in vollen Zügen.

Zu meiner Überraschung habe ich heute mein Ausgangsgewicht wieder gehabt. Das freut mich mega

Wie geht's den schwangeren? Habt ihr noch Geduld?


Huhu. Du hattest auch nicht so viel zugenommen, oder?
Ich hab jetzt 17 plus. Aber es juckt mich auch nicht wirklich

Bei 1,75 und jetzt 83 Kilo ist es für mich noch ok. Gerade bei dem was ich esse.

Ich war heute im KH. Halbe Stunde CTG
War alles unauffällig. Nicht eine Wehe.
Die Ärztin hat gesagt, sie müssen mir die Einleitung empfehlen, aber können mich nicht zwingen.
Wir warten jetzt bis Sonntag. Da fahre ich dann wieder zum CTG und dann entscheide ich weiter.

Zum Glück scheinen sie da sehr entspannt. Dennoch mache ich mir natürlich schon Gedanken ob mit der Kleinen alles gut ist.
Ein kleines Baby kann ich mir wohl abschminken, da wir beide recht groß sind, sagte sie. Naja, dann ist das so. Schaffe ich auch noch ein 3. Mal.
Ich hoffe einfach, dass sie bis Sonntag kommt, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

Danach werde ich mich über ne Sectio informieren, da ich eigentlich bei nem unreifen Befund nicht tagelang eingeleitet werden will. Die Schmerzen sollen ja höllisch sein.
FraBu
3019 Beiträge
06.04.2022 18:05


Ich fange an meine Kliniktasche zu packen Eher so aus Langeweile.
Muss auch noch die Kleidung aus dem Keller vom Jüngsten holen. Mir fehlt für das Homecoming Outfit noch bisschen was. Und waschen sollte ich die Kleidung auch noch.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.04.2022 08:20
Ich kugel immer noch und nichts in Sicht, dass sich was tut.
Mäuschen turnt auch noch fleißig in meinem Bauch rum.
Wahrscheinlich dekoriert sie noch ein bisschen

Wie geht’s den anderen?
FraBu
3019 Beiträge
08.04.2022 09:02
Zitat von Enfelchen:

Ich kugel immer noch und nichts in Sicht, dass sich was tut.
Mäuschen turnt auch noch fleißig in meinem Bauch rum.
Wahrscheinlich dekoriert sie noch ein bisschen

Wie geht’s den anderen?


Same

Heute nächster Akkupunkturtermin. Weiß nicht mehr, wie es beim Jüngsten war und ob heute der kleine Zeh punktiert wird. Aber meine mich zu erinnern, dass war der Gamechanger.
annnnie
1632 Beiträge
08.04.2022 09:18
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Ich kugel immer noch und nichts in Sicht, dass sich was tut.
Mäuschen turnt auch noch fleißig in meinem Bauch rum.
Wahrscheinlich dekoriert sie noch ein bisschen

Wie geht’s den anderen?


Same

Heute nächster Akkupunkturtermin. Weiß nicht mehr, wie es beim Jüngsten war und ob heute der kleine Zeh punktiert wird. Aber meine mich zu erinnern, dass war der Gamechanger.


Bei mir wurde der kleine Zeh ab 36+0 akupunktiert. 2x Nadeln habe ich gebraucht (37+3 und 38+3), dann ist ein paar Stunden später die Blase gesprungen. Beim ersten haben die Nadeln auch super geholfen. Ich drück die Daumen.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.04.2022 09:33
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Ich kugel immer noch und nichts in Sicht, dass sich was tut.
Mäuschen turnt auch noch fleißig in meinem Bauch rum.
Wahrscheinlich dekoriert sie noch ein bisschen

Wie geht’s den anderen?


Same

Heute nächster Akkupunkturtermin. Weiß nicht mehr, wie es beim Jüngsten war und ob heute der kleine Zeh punktiert wird. Aber meine mich zu erinnern, dass war der Gamechanger.


Du hast ja zum Glück noch etwas Zeit

Ich bin langsam echt genervt. Nein, eigentlich erst seitdem dieses Thema Einleitung auf den Tisch kam.

Annniee, was macht der Babyblues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt