Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
14.04.2022 13:01
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Oh

Das schlechte Gewissen kenne ich. Früher haben mein Mann und ich ins immer abgewechselt mit ins Bett bringen. Jetzt geht das nicht mehr. Bzw auch schon zum Ende der SS nicht mehr. Aber meine Großen machen das super.
Vor allem der ganz Große. So hatte ich bei ihm eher die Angst der Eifersucht. Er kann gar nicht die Finger von der Kleinen lassen
Das ist mir sogar manchmal ne Spur zu viel
Gestern waren wir das erste Mal mit dem Kiwa unterwegs. Da haben sich die beiden fast durchgehend gestritten-wer nun schieben darf.

Frabu, ich bin fast ein bisschen neidisch.
Ich hab gestern auf das U-Heft geschaut und dann schlugen die Hormone zu.
Ich hab einfach nur geheult. Mein Mann fragte mich dann was los sei. Musste etwas grinsen und hab nur „Hormone“ geantwortet.
Ne Stunde später hatte ich das nochmal als ich Emilia angesehen habe.
Sie ist so perfekt und ich bin so unendlich glücklich und dann wiederum so traurig, dass ich das niemals wieder erleben darf.
Total bekloppt


Du schreibst mir gerade aus der Seele. Bei uns reißen sich die beiden Großen auch um die Kleine und ich denk mir manchmal "Stooooopp, ich bin doch die Mama."

Mit den Gefühlen geht es mir auch so. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass sie gesund auf die Welt gekommen ist, so tiefe Dankbarkeit habe ich bei den anderen beiden nicht empfunden, da es da irgendwie nie zur Debatte stand, ob sie gesund sind. Also nicht falsch verstehen - ich schätze es jetzt nur noch einmal anders. Auf der anderen Seite bin ich wirklich, wirklich traurig, dass die Etappe im Leben nun auch vorbei ist. Wir als Paar den Moment, wenn ein neues Leben das Licht der Welt erblickt nicht mehr erleben werden. Vom Herzen her könnte ich mir irgendwann ein weiteres Kind vorstellen, doch mein Verstand sagt, dass das alles andere als eine kluge Idee wäre. Ich versuche jeden Moment aufzusaugen und die Babyzeit so gut es geht zu genießen.


Ich verstehe das nicht falsch. Das komische ist, dass ich exakt so empfinde. Obwohl sie gesund zur Welt kam (oder hab ich unbewusst im Hinterkopf, dass sie die Nabelschnur 2x um den Hals hatte? ).
Also vom Herzen her könnte ich auch schon wieder. Der Verstand würde da bei mir dann auch aussetzen.
Bei meinem Mann aber nicht
Und total bekloppt… nach den Schmerzen….
Aber, ich bin dann einfach zu alt. Irgendwann muss man für sich auch einfach mal ne Grenze setzen. Zumal die Kleine eben auch klein ist und es immer noch wäre, selbst wenn ich in 2 Jahren, mit 43, noch eins bekommen würde.
Ich genieße sie so sehr. Das kann sich keiner vorstellen.
Das war bei den anderen irgendwie nicht so intensiv.
Oder ich hab auch nen Babyblues. Diese Heulerei ist ja furchtbar


Es beruhigt wirklich, dass es nicht nur mir so geht. Ich meine, irgendwann muss man sich doch mal komplett fühlen oder? Vielleicht kommt das Gefühl auch noch, wenn unsere Mäuse anstrengender werden? Irgendwas muss Mutter Natur da doch eingerichtet haben.

Ja, altersmäßig wäre bei uns auch so ein Punkt. Ich bin zwar erst 31, aber mein Partner eben schon 41 und da ich auch keine zwei Wickelkinder wöllte, wäre er Minimum 44 beim nächsten Mal und irgendwie erscheint mir das so alt, also wenn ich hochrechne wie alt er ist, wenn das Kind 18 ist. Das ist jetzt nicht böse dir gegenüber gemeint, ich denke du weißt, was ich sagen will. Andererseits werden die Eltern ja immer älter. Wie alt ist denn dein Mann? Ach... ich sollte aufhören darüber nachzudenken. Mit 3 Kindern wird es sicher stressig genug. Finanziell muss das ganze ja auch noch machbar sein.
Enfelchen
13910 Beiträge
14.04.2022 16:03
Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Enfelchen:

...


Du schreibst mir gerade aus der Seele. Bei uns reißen sich die beiden Großen auch um die Kleine und ich denk mir manchmal "Stooooopp, ich bin doch die Mama."

Mit den Gefühlen geht es mir auch so. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass sie gesund auf die Welt gekommen ist, so tiefe Dankbarkeit habe ich bei den anderen beiden nicht empfunden, da es da irgendwie nie zur Debatte stand, ob sie gesund sind. Also nicht falsch verstehen - ich schätze es jetzt nur noch einmal anders. Auf der anderen Seite bin ich wirklich, wirklich traurig, dass die Etappe im Leben nun auch vorbei ist. Wir als Paar den Moment, wenn ein neues Leben das Licht der Welt erblickt nicht mehr erleben werden. Vom Herzen her könnte ich mir irgendwann ein weiteres Kind vorstellen, doch mein Verstand sagt, dass das alles andere als eine kluge Idee wäre. Ich versuche jeden Moment aufzusaugen und die Babyzeit so gut es geht zu genießen.


Ich verstehe das nicht falsch. Das komische ist, dass ich exakt so empfinde. Obwohl sie gesund zur Welt kam (oder hab ich unbewusst im Hinterkopf, dass sie die Nabelschnur 2x um den Hals hatte? ).
Also vom Herzen her könnte ich auch schon wieder. Der Verstand würde da bei mir dann auch aussetzen.
Bei meinem Mann aber nicht
Und total bekloppt… nach den Schmerzen….
Aber, ich bin dann einfach zu alt. Irgendwann muss man für sich auch einfach mal ne Grenze setzen. Zumal die Kleine eben auch klein ist und es immer noch wäre, selbst wenn ich in 2 Jahren, mit 43, noch eins bekommen würde.
Ich genieße sie so sehr. Das kann sich keiner vorstellen.
Das war bei den anderen irgendwie nicht so intensiv.
Oder ich hab auch nen Babyblues. Diese Heulerei ist ja furchtbar


Es beruhigt wirklich, dass es nicht nur mir so geht. Ich meine, irgendwann muss man sich doch mal komplett fühlen oder? Vielleicht kommt das Gefühl auch noch, wenn unsere Mäuse anstrengender werden? Irgendwas muss Mutter Natur da doch eingerichtet haben.

Ja, altersmäßig wäre bei uns auch so ein Punkt. Ich bin zwar erst 31, aber mein Partner eben schon 41 und da ich auch keine zwei Wickelkinder wöllte, wäre er Minimum 44 beim nächsten Mal und irgendwie erscheint mir das so alt, also wenn ich hochrechne wie alt er ist, wenn das Kind 18 ist. Das ist jetzt nicht böse dir gegenüber gemeint, ich denke du weißt, was ich sagen will. Andererseits werden die Eltern ja immer älter. Wie alt ist denn dein Mann? Ach... ich sollte aufhören darüber nachzudenken. Mit 3 Kindern wird es sicher stressig genug. Finanziell muss das ganze ja auch noch machbar sein.


Nee, du hast recht. Obwohl ich das immer nicht mag „wie alt bist du wenn sie 18 sind“?
Mir kann auch mit 25 was passieren und solange Mutter Natur das zulässt muss es doch ok sein?!
Ich fühlte mich schon komplett. Keine Ahnung warum das gerade so ist.
Mein Msnn ist auch 41
FraBu
3019 Beiträge
14.04.2022 17:01
Babymädchen hat sich nicht weiter ins Becken gelegt. Ich hätte schwören können, dass sich was getan hat, aber anscheinend sind die Wehen bisher wirkungslos.

GMH ist auch noch da. Da hat sich auch nicht viel getan zum letzten Mal.

Es bleibt spannend. Da es das 4. Kind ist, hat das alles nicht zwingend was zu bedeuten. Könnte trotzdem jederzeit los gehen - oder eben auch nicht.
Enfelchen
13910 Beiträge
14.04.2022 17:25
Zitat von FraBu:

Babymädchen hat sich nicht weiter ins Becken gelegt. Ich hätte schwören können, dass sich was getan hat, aber anscheinend sind die Wehen bisher wirkungslos.

GMH ist auch noch da. Da hat sich auch nicht viel getan zum letzten Mal.

Es bleibt spannend. Da es das 4. Kind ist, hat das alles nicht zwingend was zu bedeuten. Könnte trotzdem jederzeit los gehen - oder eben auch nicht.


War bei mir ja auch so. Sogar im Krankenhaus bei den anfänglichen Wehen.
Und witziger Weise war sie dort auch nicht tief im Becken und die FÄ sagte mir ne Woche vorher noch was anderes
FraBu
3019 Beiträge
15.04.2022 13:46
Ja, das ist nicht so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden. Mein Jüngster ist eigentlich auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Ich dachte nur, so wie die letzten Tage gearbeitet wurde, hat sich vielleicht doch bisschen vorbereitend etwas getan
annnnie
1629 Beiträge
15.04.2022 13:49
Zitat von FraBu:

Ja, das ist nicht so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden. Mein Jüngster ist eigentlich auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Ich dachte nur, so wie die letzten Tage gearbeitet wurde, hat sich vielleicht doch bisschen vorbereitend etwas getan


Ich hatte gehofft, du hättest entbunden bei mir war Baby J im Kreißsaal noch nicht im Becken... Ich glaube, erst bei ca 5 cm lag der ordentlich
Enfelchen
13910 Beiträge
15.04.2022 14:53
Zitat von annnnie:

Zitat von FraBu:

Ja, das ist nicht so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden. Mein Jüngster ist eigentlich auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Ich dachte nur, so wie die letzten Tage gearbeitet wurde, hat sich vielleicht doch bisschen vorbereitend etwas getan


Ich hatte gehofft, du hättest entbunden bei mir war Baby J im Kreißsaal noch nicht im Becken... Ich glaube, erst bei ca 5 cm lag der ordentlich


Ja, so ging es mir auch
Immer wenn hier eine neue Nachricht ist, dann denke ich, dass das letzte Würmchen nun auch geschlüpft ist
Enfelchen
13910 Beiträge
15.04.2022 14:55
Wir kuscheln und kuscheln und kuscheln

Ich bin so verliebt

annnnie
1629 Beiträge
15.04.2022 15:09
Zitat von Enfelchen:

Wir kuscheln und kuscheln und kuscheln

Ich bin so verliebt



Wie zauberhaft, hoffentlich fallen die Haare nicht aus
Enfelchen
13910 Beiträge
15.04.2022 15:45
Zitat von annnnie:

Zitat von Enfelchen:

Wir kuscheln und kuscheln und kuscheln

Ich bin so verliebt



Wie zauberhaft, hoffentlich fallen die Haare nicht aus


Sie hat von den 3en die kürzesten Haare
FraBu
3019 Beiträge
15.04.2022 17:41
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von FraBu:

Ja, das ist nicht so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden. Mein Jüngster ist eigentlich auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Ich dachte nur, so wie die letzten Tage gearbeitet wurde, hat sich vielleicht doch bisschen vorbereitend etwas getan


Ich hatte gehofft, du hättest entbunden bei mir war Baby J im Kreißsaal noch nicht im Becken... Ich glaube, erst bei ca 5 cm lag der ordentlich


Ja, so ging es mir auch
Immer wenn hier eine neue Nachricht ist, dann denke ich, dass das letzte Würmchen nun auch geschlüpft ist


Sorry Ich stalke schon bei den Mai-Babys. Um zu checken, ob wir überholt werden.

Wenn ich die Bilder sehe, will ich auch endlich kuscheln. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann die Kliniktasche fertig zu packen.
annnnie
1629 Beiträge
15.04.2022 17:51
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Zitat von FraBu:

Ja, das ist nicht so ungewöhnlich bei Mehrgebärenden. Mein Jüngster ist eigentlich auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Ich dachte nur, so wie die letzten Tage gearbeitet wurde, hat sich vielleicht doch bisschen vorbereitend etwas getan


Ich hatte gehofft, du hättest entbunden bei mir war Baby J im Kreißsaal noch nicht im Becken... Ich glaube, erst bei ca 5 cm lag der ordentlich


Ja, so ging es mir auch
Immer wenn hier eine neue Nachricht ist, dann denke ich, dass das letzte Würmchen nun auch geschlüpft ist


Sorry Ich stalke schon bei den Mai-Babys. Um zu checken, ob wir überholt werden.

Wenn ich die Bilder sehe, will ich auch endlich kuscheln. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann die Kliniktasche fertig zu packen.

Naja, 15 Tage hast du ja noch bis dahin wird sie wohl da sein, hoffe ich
Enfelchen
13910 Beiträge
17.04.2022 08:20
Guten Morgen,

ich wünsche euch schöne Ostern
annnnie
1629 Beiträge
17.04.2022 08:33
Zitat von Enfelchen:

Guten Morgen,

ich wünsche euch schöne Ostern


Oh danke, ich wünsch euch allen auch frohe Ostern vielleicht schlüpft ja das letzte Küken heute
kleenelene
5849 Beiträge
17.04.2022 08:55
Frohe Ostern ihr Lieben

So ein Osterhäschen fände ich auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt