Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
24.09.2013 18:31
zarti, 1kg muss nix heißen... ein paar tage zu wenig trinken und schon ists mehr... oderoderoder

hab hier btw was... keine Ahnung, ob dus schon kennst:

zartbitter
46787 Beiträge
24.09.2013 18:44
Zitat von Viala:

zarti, 1kg muss nix heißen... ein paar tage zu wenig trinken und schon ists mehr... oderoderoder

Kenn ich - das is total lieb gemacht
Ja, da hast du recht... Oder es kommt allgemein vom Rauchen aufhören? Egal, ich stehe der Schwangerschaft bei weitem nicht so kritisch gegenüber, wie sich das evtl. anhört
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 18:51
Zitat von Viala:

Ich merke, kranksein schwächt mich... *schnief*
-Brünni88
23365 Beiträge
24.09.2013 19:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Meine Nippel sind der Haupterregungspunkt bei mir, bei der kleinsten Berührung werd ich wuschig ..

Aber wenn du stillen solltest, wird es diese Unterschiede geben.

ok... ich mein klar, das ist für viele unverständlich, aber für mich ist das halt AUCH ein wichtiger punkt...

aus diesem grund hab ich auch nicht gestillt und es war mir zu peinlich mit jemandem darüber zu reden. aber ich habs so sehr bereut das ich es nicht versucht habe... zig abende hab ich mit jana auf dem arm und der flache in der hand da gesessen und geheult...
zuckerlie
15684 Beiträge
24.09.2013 19:56
Nochmal zum hechelkurs - da gibts auch we Kurse, da ist es zeitlich überschaubar
-Brünni88
23365 Beiträge
24.09.2013 19:57
oh noch 9 tage dann bist du schon im 3. monat
24.09.2013 22:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Versuch deine Schwangerschaft trotzdem zu genießen, es wird noch Momente geben da wünscht du dir das Kleine wäre lieber im Bauch!

Das Rauchen wird nachher eh anders sein.
Willst ja nich dein Kind vollqualmen oder es mit Zigarettenfingern anfassen.

Ich würd die Raucher am Liebsten manchmal umziehen bevor sie mein Kind angrabschen.

Naja, vollqualmen sicherlich nicht, aber ansonsten seh ich das nicht so eng. Ich weiß, dass es viele nicht verstehen können, aber meiner Meinung nach wird der "Nichtraucher-Wahnsinn" teilweise echt übertrieben.
Wir werden dann sicher nicht mehr drin Rauchen und auch nicht im Auto... Aber sicherlich werd ich mich weder umziehen noch jedesmal Duschen, wenn ich eine rauch
Aber vielleicht ist das verlangen dann tatsächlich weg und ich fang nimmer an - ich weiß es nicht! Ein penetranter Nichtraucher wird aus mir jedenfalls nicht^^

Ne das versteh ich jetzt echt nich.
Hab ja selber geraucht, aber da bin ich radikal.
Wer meint noch eine zu qualmen und sich dann mein Kind zu krallen-vergiss es!
Keine Hände gewaschen nach dem Rauchen-keine Chance!
Den Kiwa schieben mit Kippe im Mund-gehts noch?

Zigarette und Kind geht nich zusammen.
Das is kein Nichtraucherwahnsinn sondern Kinderschutz.
24.09.2013 22:32
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Zimtstern0402:

Versuch deine Schwangerschaft trotzdem zu genießen, es wird noch Momente geben da wünscht du dir das Kleine wäre lieber im Bauch!

Das Rauchen wird nachher eh anders sein.
Willst ja nich dein Kind vollqualmen oder es mit Zigarettenfingern anfassen.

Ich würd die Raucher am Liebsten manchmal umziehen bevor sie mein Kind angrabschen.

Naja, vollqualmen sicherlich nicht, aber ansonsten seh ich das nicht so eng. Ich weiß, dass es viele nicht verstehen können, aber meiner Meinung nach wird der "Nichtraucher-Wahnsinn" teilweise echt übertrieben.
Wir werden dann sicher nicht mehr drin Rauchen und auch nicht im Auto... Aber sicherlich werd ich mich weder umziehen noch jedesmal Duschen, wenn ich eine rauch
Aber vielleicht ist das verlangen dann tatsächlich weg und ich fang nimmer an - ich weiß es nicht! Ein penetranter Nichtraucher wird aus mir jedenfalls nicht^^

Ne das versteh ich jetzt echt nich.
Hab ja selber geraucht, aber da bin ich radikal.
Wer meint noch eine zu qualmen und sich dann mein Kind zu krallen-vergiss es!
Keine Hände gewaschen nach dem Rauchen-keine Chance!
Den Kiwa schieben mit Kippe im Mund-gehts noch?

Zigarette und Kind geht nich zusammen.
Das is kein Nichtraucherwahnsinn sondern Kinderschutz.

also ich bin auch nichtraucher und habe noch nie in meinem leben geraucht, aber ich finde man kann es auch übertreiben...
wenn man das alles soo genau nimmt, dann müsste man die kinder auch vor autoabgasen etc schützen..
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2013 22:34
Zitat von Enemenebu:

Hier bitte schaut ma

http://www.youtube.com/watch?v=zmEBrXi-HDU

OK, bei solchen Sachen wäre ich auch geplatzt vor Lachen. Aber wir haben nur einmal eine mini Atemübung gemacht.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
24.09.2013 22:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

Ich weiß, dass Ärzte das hassen, aber vielleicht findest du ja einen, der dich warten lässt, bis du wehen bekommst und dann einen KS macht? dann könnte dein Kind entscheiden, wann es fertig ist und du hättest deine Planbarkeit

Aber sie hat doch Angst vor den Wehen bzw. möchte keine haben

ich habe angst vor den "richtigen" wehen, also vor den presswehen, vor diesem durchpressen vom kind da unten - da krieg ich regelrecht panik beim gedanken dran...
ich hab beide unten durch gepresst und muss sagen,mit PDA merkste da fast gar nichts... vllt ist das ja eine option... gibt ja klinikien die recht schnell ne pda legen... (pda unter wehen legen merkt man nicht)
schatzibabyy
7969 Beiträge
25.09.2013 02:09
Also PDA ist auch so nicht schlimm.
Ich versteh euch nur alle grad nicht....
Ich sag es mal ganz klar ey sie ist in der 7. Woche schwanger!
Da checkt man das noch garnicht.
Das war bei mir auch die zeit wo man sich noch garnicht damit befassen möchte! Und sie hat schon aufgehört zu Rauchen sofern das stimmt und selbst wenn nicht, ich habe auch noch geraucht weil ich nicht kapieren konnte das ich schwanger bin! Es war alles wie immer ich sah normal aus ich spürte nichts.
Die Hormone und der Körper regelt das alles von alleine!
Ich mein klar ich finde es auch übertrieben wegen einem Kilo sich schon einen Kopf zu machen muss ich ganz ehrlich sagen.
Denn es ist halt nunmal so worauf man seine aufmerksamkeit richtet wird auch die Energie hingelenkt.
Wenn man immer denkt ich will nicht fett werden ich will nicht fett werden kann es sein das man dicker wird als wenn man da relativ erwartungslos rangeht.
Aber trotzdem kann ich es verstehen!
Seid doch mal alle ganz ehrlich zu euch! Jede von uns hatte Angst das der Bauch zereist die Brüste danach aussehen als hätte man 2 Mandarinen in strumpfhosen gesteckt die auf Bauchnabel höhe Schaukeln, und der Arsch Ausmaße nimmt und mit dellen übersäht ist wie bei einem Nilpferd!
Gerade am Anfang denkt man über solche Sachen nach....
Und man will anfangs nicht über die Geburt nachdenken, warum auch man checkt ja nichtmsl rational gesehen das man schwanger ist!
Wenn der Bauch wächst bekommt jede erstgebährende Angst und denkt scheisse das wird ja weh tun oh Gott.
Aber die Natur richtet das alles schon!
Man lernt das man es eh nicht ändern kann, und Vorallem lernt man sein Kind lieben und dann kommt die Freude und die Euphorie wo zarti momentan das Gefühl hat das sie hier von ihr verlangt wird.
Dann kommt das sich belesen ohne Ende weil man einfach alles wissen will und soviel es geht.
Dann kommt der Einkaufs Wahn EDR Planungen Drang die Putzerei...
Und zarti weiß aktuell nicht wie es sich anfühlt sein eigenes Kind zu lieben!
Wieviele denken sich ach ich bin da locker ich bin da viel cooler und was dann? Dann ist das Kind da und man möchte es am liebsten vaakumieren damit keine Keime ran kommen!
Das geht jeder Mama so.
Aber lasst ihr halt bitt zeit!
Sie frägt doch von sich aus wenn sie etwas interessiert.
Ich muss doch nich Leute die nochnichtmal verstehen können das sie schwanger sind zutexten wie es sich anfühlt wenn meine Vagina in 2.000 Stücke zereist oder wenn einer seine Hand da rein steckt um das Baby zu drehen!
Und selbst wenn sie jetzt lauter Mist isst sich jeden Abend 2 Flaschen Bier reinkippt und dazu ne halbe Schachtel raucht, oder sie nicht stillen möchte nur weil sie danach wieder Rauchen will und sie ds eventuell als gerecht empfindet da sie ja für sich auf schon genug verzichten musste, dann kann man sagen das man es subjektiv doof findet dann kann man Fakten aufzählen das es nicht gut ist usw usw, aber wenn sie es trotzdem macht muss man sich darüber nicht echauffieren denn es ist doch ihr Kind! Jeder macht es bei seinem so wie er meint und sie bei ihrem so wie sie meint!
Und wenn sie dann die Konsequenzen zu tragen hat dann ist das auch ihre Scheiß Sache.... Und entweder man mag sie und steht immer noch bei oder man haut ab und freut sich weil man ja recht hatte! Wobei ich mich dann ehrlich gesagt frage wieviel Selbstwertgefühl man so hat...
Aber das ist ja eine andere Sache!

Ich will damit nur sagen steigert euch doch nicht immer so rein, toleranz ist was gutes! Jeder darf gottseidank machen was er möchte und wie er es möchte!
Und auch wenn die horror Geschichten wahr sind, sie bringen niemanden was außer das sie Angst machen!
Ich steig auch nicht jede früh ins Auto und zieh mir erstmal 3 Youtube Videos rein von tödlichen Unfällen.....

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
schatzibabyy
7969 Beiträge
25.09.2013 02:14
Ps: Sry für die Schreib Fehler mein iPad und die autokorrektur meinen immer alles besser wissen zu müssen

Und Sry für meine vekal Sprache ! Aber im guten alten bayern ist man eben gerne mal sehr direkt

Wobei ich aus Franken komme aber das ist ja in Bayern
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2013 06:33
Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Viala:

Ich weiß, dass Ärzte das hassen, aber vielleicht findest du ja einen, der dich warten lässt, bis du wehen bekommst und dann einen KS macht? dann könnte dein Kind entscheiden, wann es fertig ist und du hättest deine Planbarkeit

Aber sie hat doch Angst vor den Wehen bzw. möchte keine haben

ich habe angst vor den "richtigen" wehen, also vor den presswehen, vor diesem durchpressen vom kind da unten - da krieg ich regelrecht panik beim gedanken dran...
ich hab beide unten durch gepresst und muss sagen,mit PDA merkste da fast gar nichts... vllt ist das ja eine option... gibt ja klinikien die recht schnell ne pda legen... (pda unter wehen legen merkt man nicht)

Mir ist mal gesagt worden, dass es nach nem Bandscheibenvorfall nicht immer klappt
Aber wie gesagt - ich lass es auf mich zukommen
LOU09
3200 Beiträge
25.09.2013 07:25
Zarti, ich kann dich gut verstehen.
Ich wollte eigentlich nie Kinder haben, wurde ungeplant schwanger ( trotz das ich meine Pille 3 Jahre durchgenommen habe) es war für mich und meinen Mann ein Schock. Auf soviele Dinge zu verzichten, hatte damit sehr zu kämpfen. Mussten sogar unseren Tauchurlaub Absagen. Mein Auto verkaufen weil da kein Kinderwagen gepasst hat. War sehr erleichtert als der Zwerg dann da war.
Für meinen Mann und mich stand aber fest das wir kein Einzelkind wollen. Als ich die Pille wieder abgesetzt habe wurde ich wieder sofort schwanger.
Auf die Dinge zuversichtlich hat mir wieder sehr schwär gefallen. Dazu kam noch das ich mich die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen Zukämpfen hatte. Also kämpfte ich mich woche für Woche durch.
Ein paar Stunden nach der Geburt bin ich wieder Heim und ich hab mich so glücklich gefüllt dass ich nicht mehr schwanger bin. Das hat man mir auch angesehen. Meine Nachbarin wollte mir nicht Glauben das ich erst vor ein paar Stunden entbunden habe, sie sah erst Wochen später wieder so fit aus. Sogar mein Hebamme meinte das ich nicht so aussehe ob ich gerade ein Kind auf die Welt gebracht habe.
Sie meinte dann auch das es einige Frauen gibt, die ein Kind wollen aber nicht schwanger sein. Das es für die es ein Pflicht ist.

Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl dein Baby im Bauch zu spüren,den Herzschlag zu hören. Ich hab auch meine Kugel geliebt. War aber dennoch Heil froh nicht mehr schwanger zusein.

Welche Geburt für dich in frage kommt, dann soll es die auch sein. Lass dir da nicht einreden. Du musst entscheiden was für dich und dein Baby das richtige ist.
Da ich den Prof. persönlich kenne in der Uniklinik wo ich entbunden habe.
Haben wir ausgemacht wenn nach 6 Stunden Wehen noch nichts voran ginge, hätte ich ein KS bekommen.
Aber dazu kam es nie, der große war nach ein paar Stunden da und der kleine nicht mal nach einer stunde ( wurde beim kleinen eingeleitet)

Und ob stillen für dich in frage kommt, musst du schauen. Dich da irgendwie zu überwinden und dich dabei unwohl zu fühlen, hast du und dein Baby nix davon.
Ich hab für mich dann das abpumpen gewählt, meine Jungs hatten Muttermilch und ich musste nicht stillen.

Ich liebe wirklich über alles meine beiden Piraten. Aber nochmals schwanger werden kommt für mich nicht in frage.
25.09.2013 07:31
Zarti, du wirst deinen Weg schon finden.
Ich pers. kann mir keinen KS vorstellen und ich fand die 2. Geburt echt angenehm (so angenehm es halt geht, Schmerzen waren da schon erstmal, aber als es richtig schlimm wurde, hatte ich dann die PDA und da war's dann ein Spaziergang. Das Pressen habe ich nicht anders gespürt als auf der Toilette sonst ).
Letztlich ist es ganz allein deine Entscheidung und es wird gut für euch sein, wie auch immer du es machst.
Ich find's gut, dass du dir alles offen hälst und in Anbetracht dessen finde ich es auch gut, dass du zu einem GVK möchtest. Halt dich bloss von den anderen Müttern fern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt