Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
30.09.2013 09:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von zartbitter:

Im Mai thread hat eine ihren FA direkt nach matjes gefragt und der sei ausdrücklich erlaubt
Egal, jetzt hab ich den schon gegessen

Komisch, meiner hat es verboten...

Ich würd bei Toxo neg ja eher einmal zu oft die Finger von was lassen wo ich mir nich sicher bin.

Ich auch

Hilft jetzt halt auch nimmer - hab's ja schon gegessen^^
War ja ganz frisch ausgepackt und lag nicht drei Tage im Kühlschrank oder so
Ändern kann ich's jetzt jedenfalls nicht und ich hatte soooooooo Hunger drauf, ich achte echt auf vieles, aber meine Schwiegermutter in spe hat sich gestern ehrlich gewundert, wie sie 2 gesunde Kinder auf die Welt bringen konnte, ohne von den ganzen verboten zu wissen
Im ernst - ich frag morgen meinen Arzt nochmal

Das muss jede selber entscheiden und ich denke das Risiko ist gering. Ich kenne nur zwei Fälle mit Toxoerkrankung, die nicht schön sind und habe für mich entschieden, mal 40 Wochen zu verzichten
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:04
Zitat von schlatz:

meine hebi hat gemeint dass alles erlaubt ist was industriell hergestellt bzw verpackt/vakuumiert ist. sprich du dürftest auch bifi, dillhappen ausm becher, greicherts (wie heißt des eigentlich auf hochdeutsch? ), abgepackten lachs, streichwurst, ...

geräuchertes??
Ok, dann wars wohl auch nicht schlimm.
@alle anderen:
Wär nett, wenn ihr aufhören würdet, mir schlechtes gewissen zu machen... Ich hab's nunmal gegessen am Samstag, also kann ich's jetzt eh nimmer ändern.
Ich halt einfach wenig von den radikalen verboten - es müsste gestern auch niemand zu Rauchen rausgehen, weil ich es übertrieben finden würde, es reicht, dass wir beide nicht mehr Rauchen und bei und daheim nicht mehr drin geraucht wird.
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:05
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sunshine1012:

ich auch nicht...ich hätte die ganze zeit angst

bei der 1. ss war ich auch sehr sehr streng, bei der zweiten hab ich dann schon mal salamie gegessen oder mozarella.

Salamie hab ich in der 1 und 2 ss gegessen (allerdings auch nicht tgl sondern 1-2 mal im Monat) ...mir ging es hauptsächlich um rohen fisch

Rohen Fisch soll man nicht und Salami soll man nicht... (Auf die zu verzichten macht mir zb nichts.) - wieso der Unterschied?
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:06
Guten morgen!!
Ohjaaaaa bin sehr aufgeregt und ja bin heut Zuhause
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:07
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Zimtstern0402:

...

Ich auch

Hilft jetzt halt auch nimmer - hab's ja schon gegessen^^
War ja ganz frisch ausgepackt und lag nicht drei Tage im Kühlschrank oder so
Ändern kann ich's jetzt jedenfalls nicht und ich hatte soooooooo Hunger drauf, ich achte echt auf vieles, aber meine Schwiegermutter in spe hat sich gestern ehrlich gewundert, wie sie 2 gesunde Kinder auf die Welt bringen konnte, ohne von den ganzen verboten zu wissen
Im ernst - ich frag morgen meinen Arzt nochmal

Das muss jede selber entscheiden und ich denke das Risiko ist gering. Ich kenne nur zwei Fälle mit Toxoerkrankung, die nicht schön sind und habe für mich entschieden, mal 40 Wochen zu verzichten

Das tu ich doch auch^^ wenn aber da steht, dass es ok ist?!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:08
Thema essen..da sagt jeder doc und jede ebi was anderes....ich glaube die wissen e nicht genau was schädlich sein könnte....ich denke am ende hängt es ab was die werdende Mama mit sich vereinbaren kann und wie ängstlich sie ist!

Ich habe mayo und eis gegessen(nicht in kombi )

auf Leberwurst, Lachs, mett, salami, schinken, Hering stip und Co hab ich verzichtet.
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:08
Zitat von Pusteblume13:

Noch 1 Tag bis zum FA - Termin

Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Ich hoff so sehr, dass alles gut ist
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:11
Zitat von Leseratte-Brianna:

Thema essen..da sagt jeder doc und jede ebi was anderes....ich glaube die wissen e nicht genau was schädlich sein könnte....ich denke am ende hängt es ab was die werdende Mama mit sich vereinbaren kann und wie ängstlich sie ist!

auf Leberwurst, Lachs, mett, salami, schinken, Hering stip und Co hab ich verzichtet.

Laut meines Arzt muss man auf normale Streichwurst nicht verzichten^^ hab ihn extra gefragt... Dafür sei Mayo ein no-go...
Wieso sollte man bitte auf Eis verzichten?!?
Und beim Schinken - normalen kochschinken darf man, oder??
Man, ich will doch nicht verhungern!!!!
30.09.2013 09:12
Guten morgen Zarti

Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Wie war das Wochenende?

Unseres war Super, Samstag Holz geschleppt und immer noch Muskelkater, aber immerhin ist es nun wieder schön muckelig warm abends vorm Kamin

Und gestern waren wir beim Verkaufsoffenen Sonntag.

Und mein Mann hat ab Januar einen neuen Job. Mal sehen wie das wird
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:13
Zitat von zartbitter:

Laut meines Arzt muss man auf normale Streichwurst nicht verzichten^^ hab ihn extra gefragt... Dafür sei Mayo ein no-go...
Eis aus der eisdiele oder softeis soll salmonellen gefahr sein...mayo hab ich nur die aus dem Supermarkt gegessen (Pommesbude war mir zu heikel^^)...und maya ist auch kern gesund.

Ich sag ja jeder sagt was anderes

Edit: kochschinken geht
zuckerlie
15684 Beiträge
30.09.2013 09:14
Zitat von zartbitter:

Beim Eis geht's um listerien, aber das hab ich auch gegessen. Ansonsten halt nichts Rohes oder du schiebst es in den Ofen oder erhitzt es
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:15
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Beim Eis geht's um listerien, aber das hab ich auch gegessen. Ansonsten halt nichts Rohes oder du schiebst es in den Ofen oder erhitzt es
echt ich dacte salmonellen wegen dem ei
30.09.2013 09:16
Ich muss ja sagen ich hab alles gegessen in allen 3 SS.

In der ersten wusste ich eh nix davon das es da "Verbote" gibt, FÄ hat nie was gesagt , und in den anderen beiden hab ichs gegessen weil ich einfach ned auf alles verzichten will.

Rohe Sachen ess ich sowieso ned weils mir ned schmeckt (also so Sushi, Lachs, Mett (gibts hier so eh ned)....), dafür hätt ich mich in Salami reinlegen können und habs kiloweise gegessen.*sabber*
zuckerlie
15684 Beiträge
30.09.2013 09:17

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Das auch ich glaube da besteht doppelte Gefahr - Horror!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:19
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

...

Das auch ich glaube da besteht doppelte Gefahr - Horror!!!
uhhh

wir draufgänger, das wir es doch gegessen haben

Ich liebe Eiscreme...nur mag ich die diesesmal genauso wenig wie fisch ,den ich auch liebe, nicht so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt