Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
30.09.2013 09:21
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zuckerlie:

...
echt ich dacte salmonellen wegen dem ei

Das auch ich glaube da besteht doppelte Gefahr - Horror!!!
uhhh

wir draufgänger, das wir es doch gegessen haben

Ich liebe Eiscreme...nur mag ich die diesesmal genauso wenig wie fisch ,den ich auch liebe, nicht so

In meiner Ss waren Ben&Jerry meine besten Freunde
FräuleinFee
4795 Beiträge
30.09.2013 09:22
ooooh jeeee...
also auf das alles könnte ich nicht verzichten. currywurst ohne mayo??? Kein Mäc Eis??? nee.
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:23
Ich werd meinen Arzt morgen explizit nochmal drauf ansprechen und in dem bisschen matjes wird schon nichts gewesen sein
Und naja, dann hättet ihr eben auch auf Eis verzichten müssen...
So, ich lieg noch im Bett und mein Magen teilt mir mit, dass ich Hunger hab... Ich hab aber nicht die geringste Ahnung - worauf..
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:24
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zuckerlie:

...

Das auch ich glaube da besteht doppelte Gefahr - Horror!!!
uhhh

wir draufgänger, das wir es doch gegessen haben

Ich liebe Eiscreme...nur mag ich die diesesmal genauso wenig wie fisch ,den ich auch liebe, nicht so

In meiner Ss waren Ben&Jerry meine besten Freunde
schnief...hab freitag fisch gehabt zummittag und der war ect bähhh und alle anderen haben normal gefuttert...

Ben&jerry ist auch lecker...ich hab das Rezeptebuch hier um im TM selber eis zuzubereiten ...aber mich gelüstet es gar nicht nach Eis
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:25
Zitat von Loui83:

ooooh jeeee...
also auf das alles könnte ich nicht verzichten. currywurst ohne mayo??? Kein Mäc Eis??? nee.

Currywurst mit mayo?!?!?!? Wie passt das denn? Aber gut, die gibt's bei mir höchstens alle zwei Jahre oder so
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:25
Zitat von zartbitter:

Ich werd meinen Arzt morgen explizit nochmal drauf ansprechen und in dem bisschen matjes wird schon nichts gewesen sein
So, ich lieg noch im Bett und mein Magen teilt mir mit, dass ich Hunger hab... Ich hab aber nicht die geringste Ahnung - worauf..
brot mit streichwurst?
müsli?
Pfannekuchen???
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.09.2013 09:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von Loui83:

ooooh jeeee...

Currywurst mit mayo?!?!?!? Wie passt das denn? Aber gut, die gibt's bei mir höchstens alle zwei Jahre oder so
super!

loui bist du aus dem Pott?
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:26
Zitat von bvbana:

Guten morgen Zarti

Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Wie war das Wochenende?

Unseres war Super, Samstag Holz geschleppt und immer noch Muskelkater, aber immerhin ist es nun wieder schön muckelig warm abends vorm Kamin

Und gestern waren wir beim Verkaufsoffenen Sonntag.

Und mein Mann hat ab Januar einen neuen Job. Mal sehen wie das wird

Guten morgen
Das we war toll - nun wissen es so gut wie alle und jeder freut auch wie blöd Schatz ist zu stolz, um es für sich zu behalten^^
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:28

Zitat von zartbitter:

brot mit streichwurst?
müsli?
Pfannekuchen???

Hmmm... Evtl das erste - Müsli... Neeee!! Pfannkuchen... Ne, mag ich nicht so
Mal sehen, erstmal aufstehen und duschen
30.09.2013 09:30
Hi Zarti,
hab jetzt nicht alles gelesen, wollte aber nur mal kurz einwerfen dass industriell hergestellt Majo in Ordnung ist, so lange es nicht an einem Salat oder so ist der lange draußen Stand. Es geht mehr um selbst gemachten, aber wer macht den schon selbst.
Wenn du was aus der Majo Flasche aus deinem Kühlschrank auf dein Brot oder Pommes machst sollte das OK sein.
Ich denke nicht dass dir jemand ein schlechtes Gewissen machen wollte, manchmal weiß man halt nicht alles, jetzt bist du informiert.
Ich hab mir die Salami, da ich nicht darauf verzichten wollte, immer mit dem Brot in den Grill getan, dann ist sie nicht mehr roh.
Und super lecker ist das auch noch. Z.B. mit Käse drüber
30.09.2013 09:32
Ich würde ja ein leckeres Omelette essen.

Eis: Ich wurde nur vor Softeis gewarnt, alles andere ist völlig in Ordnung.
Ansonsten wird hier wie gesagt nur vor rohem Zeug gewarnt und Obst und Gemüse soll gewaschen werden. Mayo aus'm Glas ist in Ordnung (aus der Tube auch nur eben nicht selbstgemacht oder von der Pommesbude, wo sie in einer offenen Flasche/Pumpflasche am besten noch den ganzen Tag in der Sonne steht).
So und nun denke ich wird der Arzt dich da schon gut beraten.
Ich bin gespannt auf das Bildchen.
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 09:33
Zarti, ich hab auch eingelegten Fisch gegessen. Was will man auch sonst essen, in ner Fischbude an der Nordsee.
Ich fands schade, dass man auch keinen Camembert essen soll. Aber dafür gabs dann Ofenkäse wenn mein Mann nicht da war. Der mag de nämlich nicht.

Bei diesen Sachen ist halt immer die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da Salmonellen, Listerien oder Toxoplasmose-Erreger drin sind. Und je nachdem, welches Risiko vertretbar scheint, werden halt etwas andere Empfehlungen gegeben.
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:33
Zitat von Zoe77:

Hi Zarti,
hab jetzt nicht alles gelesen, wollte aber nur mal kurz einwerfen dass industriell hergestellt Majo in Ordnung ist, so lange es nicht an einem Salat oder so ist der lange draußen Stand. Es geht mehr um selbst gemachten, aber wer macht den schon selbst.
Wenn du was aus der Majo Flasche aus deinem Kühlschrank auf dein Brot oder Pommes machst sollte das OK sein.
Ich denke nicht dass dir jemand ein schlechtes Gewissen machen wollte, manchmal weiß man halt nicht alles, jetzt bist du informiert.
Ich hab mir die Salami, da ich nicht darauf verzichten wollte, immer mit dem Brot in den Grill getan, dann ist sie nicht mehr roh.
Und super lecker ist das auch noch. Z.B. mit Käse drüber

Hey!!!!!!!! Alles gut bei euch??
Naja, wenn ich schreib, dass ich's nunmsl schon gegessen hab und dann zig mal "also ich ha ja gern verzichtet, ich hätte es nicht gegessen, ich hätt es nicht können" etc kommt, dann ist es durchaus schlechtes gewissen machen
Salami esse ich so selten, das macht mir nichts
zartbitter
46787 Beiträge
30.09.2013 09:34
Zitat von Winterkinder:

Ich würde ja ein leckeres Omelette essen.

Eis: Ich wurde nur vor Softeis gewarnt, alles andere ist völlig in Ordnung.
Ansonsten wird hier wie gesagt nur vor rohem Zeug gewarnt und Obst und Gemüse soll gewaschen werden. Mayo aus'm Glas ist in Ordnung (aus der Tube auch nur eben nicht selbstgemacht oder von der Pommesbude, wo sie in einer offenen Flasche/Pumpflasche am besten noch den ganzen Tag in der Sonne steht).
So und nun denke ich wird der Arzt dich da schon gut beraten.
Ich bin gespannt auf das Bildchen.

Omelette mag ich nicht - mag nur Rühreier oder spiegelei, beides aber bitte fast roh
Aber darauf verzichte ich dann wirklich...
Aduja
28754 Beiträge
30.09.2013 09:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

Guten morgen Zarti

Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Wie war das Wochenende?

Unseres war Super, Samstag Holz geschleppt und immer noch Muskelkater, aber immerhin ist es nun wieder schön muckelig warm abends vorm Kamin

Und gestern waren wir beim Verkaufsoffenen Sonntag.

Und mein Mann hat ab Januar einen neuen Job. Mal sehen wie das wird

Guten morgen
Das we war toll - nun wissen es so gut wie alle und jeder freut auch wie blöd Schatz ist zu stolz, um es für sich zu behalten^^

Das ist doch echt toll, dass er sich so freut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt