**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
08.10.2013 14:13
Zitat von zartbitter:das haben wir auch im vorfeld besprochen.
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Hallo,
hat es eine Bewandnis warum du evtl. bis nach der NFM warten möchtest?
Nicht falsch verstehen, bin nur neugierig.
Lg
sollte die NFM negativ ausfallen, würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. sollte diese dann bestätigen, dass das zwergi down-syndrom oder andere chromosomfehler hat, würden wir schweren herzens die schwangerschaft abbrechen lassen - das geht aber meiner meinung nach niemanden in meiner arbeit etwas an.
ich weis, hört sich alles ein wenig herzlos an, aber wir haben uns so entschieden und stehen dazu.
wobei wir beide (und auch der arzt) davon ausgehen, dass alles gut ist und wir einfach eine bestätigung kriegen, dass zwergi gesund ist![]()
Diese Entscheidung ist wirklich nicht leicht.
Gut dass ihr vorher drüber geredet habt.
Wir haben gar keine NFM machen lassen (mein Arzt rät auch Frauen vor dem 35. Lebensjahr davon ab).
Welcher Bilderthread??? Link bitte!![]()
mir war es wichtig, dass wir vorher schon über die konsequenzen reden![]()
hier der link![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-alles-rund-und-kugelrund-bis-zu m-wunder-von-zarti?page=6#posting-13746333
08.10.2013 14:14
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Hallo,
Lg
sollte die NFM negativ ausfallen, würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. sollte diese dann bestätigen, dass das zwergi down-syndrom oder andere chromosomfehler hat, würden wir schweren herzens die schwangerschaft abbrechen lassen - das geht aber meiner meinung nach niemanden in meiner arbeit etwas an.
ich weis, hört sich alles ein wenig herzlos an, aber wir haben uns so entschieden und stehen dazu.
wobei wir beide (und auch der arzt) davon ausgehen, dass alles gut ist und wir einfach eine bestätigung kriegen, dass zwergi gesund ist![]()
Danke für deine Antwort.
Ich finde das nicht herzlos, jeder hat das für sich zu entscheiden, und niemand hat das Recht jemanden für seine Entscheidung zu verurteilen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde, daher find ich das vollkommen legitim.
Ich dachte nur das die Fruchtwasseruntersuchung erst irgendwann in der 20ten Woche oder so gemacht wird, und mein Gedanke war, das du es solange sicher nicht geheim halten kannst![]()
laut meinem arzt kann die nach der NFM gemacht werden... aber hoffen wir einfach mal, dass die NFM gut ausfällt und gut ist![]()
Achso, damals bei meiner Großen hieß es erst die NFM wäre zu dick, ich habe tagelang nur Panik gehabt und bin dann ins Kh.. dort war alles im Normbereich und mein alter Fa hat sich vermessen
Also kann dir nur den Tipp geben im Zweifelsfalle ne andere Meinung einzuholen!
Aber da eh alles gut sein wird, passt des
08.10.2013 14:15
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Hallo,
Lg
Danke für deine Antwort.
Ich finde das nicht herzlos, jeder hat das für sich zu entscheiden, und niemand hat das Recht jemanden für seine Entscheidung zu verurteilen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde, daher find ich das vollkommen legitim.
Ich dachte nur das die Fruchtwasseruntersuchung erst irgendwann in der 20ten Woche oder so gemacht wird, und mein Gedanke war, das du es solange sicher nicht geheim halten kannst![]()
laut meinem arzt kann die nach der NFM gemacht werden... aber hoffen wir einfach mal, dass die NFM gut ausfällt und gut ist![]()
Macht ihr nur die Messung oder auch den Bluttest?
Ich glaub, das nennt sich dann Triple Test?
08.10.2013 14:17
Zitat von DieOhneName:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von zartbitter:
...
Danke für deine Antwort.
Achso, damals bei meiner Großen hieß es erst die NFM wäre zu dick, ich habe tagelang nur Panik gehabt und bin dann ins Kh.. dort war alles im Normbereich und mein alter Fa hat sich vermessen![]()
Also kann dir nur den Tipp geben im Zweifelsfalle ne andere Meinung einzuholen !
Aber da eh alles gut sein wird, passt des![]()
das AUF ALLE FÄLLE
08.10.2013 14:18
Zitat von Funkentanz:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von zartbitter:
...
Danke für deine Antwort.
Macht ihr nur die Messung oder auch den Bluttest?
Ich glaub, das nennt sich dann Triple Test?![]()
wir machen den bluttest und die NFM, aber nicht den gentest - den würden wir (oder eben alternativ die fruchtwasser-punktion) nur machen, wenn die NFM bei mehreren ärzten "schlecht" ausfällt.
08.10.2013 14:44
Hattest du im bildthreat nicht gesagt du bist dich gerade am aufregen???
08.10.2013 14:58
Zitat von Stinkeschnecke13:
achso, ja, ist auch nach wie vor richtig.... ein kollege ist krank und ich bügel den ganzen tag schon nur seine fehler aus und komm somit zu absolut nichts und das nervt ohne ende!!
08.10.2013 15:41
Wir hatten auch die NFM machen lassen, aus dem gleichen Grund wie ihr. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man sich dafür entscheidet und was wir ja nicht hoffen wollen, aber auch im falle eines Falles mit eurer Entscheidung, das wäre bei uns auch so gewesen.
08.10.2013 15:42
Zitat von zartbitter:
achso, ja, ist auch nach wie vor richtig.... ein kollege ist krank und ich bügel den ganzen tag schon nur seine fehler aus und komm somit zu absolut nichts und das nervt ohne ende!!
Das ist blöde. Warum musst du seine mitmachen? Kann er seine Arbeit nicht bearbeiten, wenn er dann wieder da ist?
08.10.2013 16:31
na toll, zu früh gefreut, jetzt ist mir wieder leicht übel - hab mittag zu wenig gegessen, aber gleich kommt mein letzter termin, also kann ich mir unmöglich was zum essen holen
08.10.2013 16:31
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Das ist blöde. Warum musst du seine mitmachen? Kann er seine Arbeit nicht bearbeiten, wenn er dann wieder da ist?
weil wir uns dummerweise gegenseitig vertreten
08.10.2013 16:51
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
weil wir uns dummerweise gegenseitig vertreten![]()
Oh ok.
Du ich hab mal ne Frage, wie ist das eigentlich bei dir mit dem Elterngeld? Ihr arbeitet doch auf Provision oder. Wie wird das da berechnet?...
Was mir auch immer ein klein bisschen half, als mir Übel wurde, war ein Pfefferminzkaugummi zu kauen. Vielleicht hilft es dir auch.
08.10.2013 17:39
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
...
Oh ok.
Du ich hab mal ne Frage, wie ist das eigentlich bei dir mit dem Elterngeld? Ihr arbeitet doch auf Provision oder. Wie wird das da berechnet?...
Was mir auch immer ein klein bisschen half, als mir Übel wurde, war ein Pfefferminzkaugummi zu kauen. Vielleicht hilft es dir auch.
Für die Berechnung wird nur mein garantiertes Gehalt herangezogen - entspricht aufs Jahr gesehen ca. 60% des eigentliches Gehaltes, wenn ich's richtig verstanden hab
08.10.2013 20:30
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
...
Oh ok.
Für die Berechnung wird nur mein garantiertes Gehalt herangezogen - entspricht aufs Jahr gesehen ca. 60% des eigentliches Gehaltes, wenn ich's richtig verstanden hab![]()
bist du dir sicher? provisionen werden doch auch mitberechnet, genauso wie nebenjobs und einnahmen aus selbstständiger arbeit
08.10.2013 20:31
http://www.vaeter.nrw.de/Geld/Familienleistungen/e lterngeldberechnung-wann-ist-eine-provision-ein-ge haltsbestand__teil/index.php
evtl hilft dir das. passt das auf dich?
evtl hilft dir das. passt das auf dich?
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt