**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
10.10.2013 13:09
Okay, aber der Jenige der keine Freude am Beruf hat, sollte meiner Meinung nach, VOR einer geplanten Schwangerschaft etwas daran ändern & nicht wenn man schwanger ist.
Vorallem werden viele Arbeitgeber einen schwanger kaum gerne einstellen
Aber naja, Thema erledigt.
Vorallem werden viele Arbeitgeber einen schwanger kaum gerne einstellen
Aber naja, Thema erledigt.
10.10.2013 13:12
Aber bevor ich weniger verdiene bleib ich auch lieber im nicht-geliebten Job und schaue so lange, bis ich was adequates gefunden habe.
10.10.2013 13:20
Hmmm ist doch Ansichtssache
ich war lange sooo unglücklich in meinem beruf, trotz toller Kollegen... und bin auch fast daran kaputt gegangen... aber ich hatte einen unbefristeten Vertrag und die Gewissheit, schwanger nicht rausgemobbt zu werden...
und nachdem ich jahrelang gewartet habe, um die Sicherheit zu haben, die gesellschaftlich anerkannt ist für ein Kind... wäre es ziemlich halbärschig gewesen zu sagen: so, nu such ich mir aber was neues, selbst wenn es nur befristet ist, wenn ich schwanger werde... Hauptsache arbeit ist schön...
ne sry...
ich werde auch nicht wieder hingehen zum arbeiten... aber ich bin froh, nicht gekündigt zu haben
ich war lange sooo unglücklich in meinem beruf, trotz toller Kollegen... und bin auch fast daran kaputt gegangen... aber ich hatte einen unbefristeten Vertrag und die Gewissheit, schwanger nicht rausgemobbt zu werden...
und nachdem ich jahrelang gewartet habe, um die Sicherheit zu haben, die gesellschaftlich anerkannt ist für ein Kind... wäre es ziemlich halbärschig gewesen zu sagen: so, nu such ich mir aber was neues, selbst wenn es nur befristet ist, wenn ich schwanger werde... Hauptsache arbeit ist schön... ne sry...
ich werde auch nicht wieder hingehen zum arbeiten... aber ich bin froh, nicht gekündigt zu haben
10.10.2013 13:21
Zitat von Halessia:
Danke für die Ausführungen, ich kann es jetzt besser nachvollziehen.Aber bei Schwarzarbeit verstehe ich keinen Spaß (berufsbedingt). Deine Argumentation geht solange in Ordnung, solange dein Freund nicht sonst jemanden einstellen müsste, wenn du die Arbeit nicht machen würdest. Es ist nunmal okay, wenn der Partner für den Unterhalt aufkommt, aber nicht, wenn er dich für eigentlich sozialversicherungspflichtige Arbeit unter der Hand bezahlt. Wobei das auch anders sein könnte, wenn ihr verheiratet wärt und das dann als Familienbetrieb zählen würde...
Verstehst du, was ich meine?
ne, er müsste niemanden einstellen - davor hat ers auch selbst gemacht, nur ist er dann täglich noch mehr in der arbeit und das will ich vermeiden, weil wir ja sonst gar kein privatleben mehr hätten.
ich mach ja bei ihm im büro nicht nur die geschäftlichen sachen, sondern auch unsere privaten überweisungen, privates versicherungszeug etc. - wir haben zuhause keinen einzigen ordner stehen, ganzes papierkram ist in die firma ausgelagert, daher kann man das eh nur schwer trennen, finde ich.
ich verstehe zwar, was du meinst, aber selbst wenn wir verheiratet wären, würden wir es notariell so regeln bzw. festlegen lassen, dass die firma ausschließlich ihm gehört - da treffen die bestimmungen des familienbetriebes dann nicht alle zu, wenn ich mich nicht täusche.
wie gesagt - ich würd das auch unentgeltlich machen (und DAS darf man ja^^), dann ist es eben haushaltsgeld, was er mir gibt
10.10.2013 13:22
Zitat von bvbana:kommt wohl drauf an, WIE ungeliebt der job ist.
Aber bevor ich weniger verdiene bleib ich auch lieber im nicht-geliebten Job und schaue so lange, bis ich was adequates gefunden habe.
Ich hab mich damals aus einem Beamtenverhältnis gelöst weil ich meine Arbeit gehasst habe.
Heute verdiene ich weniger, aber liebe meinen job und gehe voll und ganz drin auf.
10.10.2013 13:22
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von zartbitter:
Zitat von DieOhneName:
Hallo,
hat es eine Bewandnis warum du evtl. bis nach der NFM warten möchtest?
Nicht falsch verstehen, bin nur neugierig.
Lg
sollte die NFM negativ ausfallen, würden wir eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. sollte diese dann bestätigen, dass das zwergi down-syndrom oder andere chromosomfehler hat, würden wir schweren herzens die schwangerschaft abbrechen lassen - das geht aber meiner meinung nach niemanden in meiner arbeit etwas an.
ich weis, hört sich alles ein wenig herzlos an, aber wir haben uns so entschieden und stehen dazu.
wobei wir beide (und auch der arzt) davon ausgehen, dass alles gut ist und wir einfach eine bestätigung kriegen, dass zwergi gesund ist![]()
ich frage mal ganz doof....ist der Grad des Chromosomenfehlers entscheident oder der Fehler an sich reicht schon aus?
wenn ein fehler rauskommen würde, dann würden wir uns darüber informieren. ein geistig behindertes kind werden wir (solang es sich vermeiden lässt) nicht bekommen, also auch keine leichte form von DS oder ähnliches. mit KLEINEN körperlichen beeinträchtigungen wie zb. gaumenspalte etc. könnten wir sicherlich umgehen.
aber chromosomenfehler schließen ja eigentlich immer (kann mich aber auch täuschen!!) eine geistige behinderung mit ein, oder?
10.10.2013 13:23
Zitat von Halessia:
Zitat von Kathili89:
Ich bin zwar nicht zarti,.... Aber mal im ernst @ halessia:
Wer ist denn bitte so "blöde" seine "sichere" bzw unbefristete Arbeitsstelle zu kündigen, wenn man schwanger ist?
...
Derjenige, der keine Freude an seinem Beruf hat und stattdessen woanders arbeiten könnte?!?!?! Verstehe jetzt nicht, was daran so abwegig ist. Klar gibt es nicht viele Arbeitgeber, die das machen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt sie. Und wenn man "zur Familie" wechseln könnte, wäre es doch sowieso kein Problem.
Gut, Zarti hat jetzt ja geschrieben, dass es nicht in Frage kommt bzw. nicht möglich und damit ist es jetzt auch gut.![]()
wäre sein betrieb schon groß genug, hätte ich schon längst hier gekündigt...
10.10.2013 13:24
Zitat von Viala:
Hmmm ist doch Ansichtssacheich war lange sooo unglücklich in meinem beruf, trotz toller Kollegen... und bin auch fast daran kaputt gegangen... aber ich hatte einen unbefristeten Vertrag und die Gewissheit, schwanger nicht rausgemobbt zu werden...
und nachdem ich jahrelang gewartet habe, um die Sicherheit zu haben, die gesellschaftlich anerkannt ist für ein Kind... wäre es ziemlich halbärschig gewesen zu sagen: so, nu such ich mir aber was neues, selbst wenn es nur befristet ist, wenn ich schwanger werde... Hauptsache arbeit ist schön...
ne sry...ich werde auch nicht wieder hingehen zum arbeiten... aber ich bin froh, nicht gekündigt zu haben
![]()
eben....
10.10.2013 13:25
Gibts denn nicht schon den Bluttest, den man irgendwie am Anfang der Ss machen kann, der Gendefekte klar aufzeigt oder wurde das doch nicht zugelassen? Nur mal so interessehalber
10.10.2013 13:25
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von bvbana:kommt wohl drauf an, WIE ungeliebt der job ist.
Ich hab mich damals aus einem Beamtenverhältnis gelöst weil ich meine Arbeit gehasst habe.
Heute verdiene ich weniger, aber liebe meinen job und gehe voll und ganz drin auf.
naja, seit wir beschlossen haben, ein kind zu planen, war klar, dass ich erstmal hier bleibe - eben wegen dem unbefristeten vertrag. danach such ich mir was neues, mach evtl sogar noch eine weitere ausbildung, ich halte mir aktuell alles offen
10.10.2013 13:27
Hab gerade mal geguckt, der "praena test" ist nicht invasiv (denn eine NFM ist nicht 100% und am Ende geht vielleicht bei der FWU ein gesundes Kind ab)... kannst ja mal gucken..
10.10.2013 13:29
Zitat von zuckerlie:
Hab gerade mal geguckt, der "praena test" ist nicht invasiv (denn eine NFM ist nicht 100% und am Ende geht vielleicht bei der FWU ein gesundes Kind ab)... kannst ja mal gucken..
mein wissensstand - wenn die NFM schlecht ausfällt, dann kann kind dennoch gesund sein.
wenn die NFM gut ausfällt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind dennoch einen chromosomen-fehler hat EXTREM gering, also eigentlich ausgeschlossen (ausnahmen gibts immer).
daher - wenn die NFM negativ ausfallen SOLLTE, dann werden wir uns über ALLE weiteren untersuchungsmethoden aufklären lassen.
aber danke - ich google das nachher mal
nochmal für alle - wir gehen beide ganz fest davon aus, dass bei der NFM keine schlechten werte rauskommen und zwergi gesund ist
10.10.2013 13:31
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
mein wissensstand - wenn die NFM schlecht ausfällt, dann kann kind dennoch gesund sein.
wenn die NFM gut ausfällt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind dennoch einen chromosomen-fehler hat EXTREM gering, also eigentlich ausgeschlossen (ausnahmen gibts immer).
daher - wenn die NFM negativ ausfallen SOLLTE, dann werden wir uns über ALLE weiteren untersuchungsmethoden aufklären lassen.
aber danke - ich google das nachher mal![]()
nochmal für alle - wir gehen beide ganz fest davon aus, dass bei der NFM keine schlechten werte rauskommen und zwergi gesund ist![]()
der Bluttest ist wohl exakt, während die NFM ja Wahrscheinlichkeitsrechnung ist
Ich weiß auch gar nicht, ob der Test wirklich praktiziert wird, aber in Deinem Fall würde ich eher ein 100% als Wischiwaschiergebnis wollen und da eher so einen Bluttest bevorzugen...
10.10.2013 13:34
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
nochmal für alle - wir gehen beide ganz fest davon aus, dass bei der NFM keine schlechten werte rauskommen und zwergi gesund ist![]()
der Bluttest ist wohl exakt, während die NFM ja Wahrscheinlichkeitsrechnung ist![]()
Ich weiß auch gar nicht, ob der Test wirklich praktiziert wird, aber in Deinem Fall würde ich eher ein 100% als Wischiwaschiergebnis wollen und da eher so einen Bluttest bevorzugen...
mein arzt hat gesagt, dass positives NFM ergebnis, die chromosomfehlbildungen ausschließt
10.10.2013 13:37
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
der Bluttest ist wohl exakt, während die NFM ja Wahrscheinlichkeitsrechnung ist![]()
mein arzt hat gesagt, dass positives NFM ergebnis, die chromosomfehlbildungen ausschließt![]()
Ja, aber umgekehrt bedeutet ein negatives Ergebnis kein Downsyndrom. Da kann auch ein kleines Loch im Herzen (das haben viele Kinder und das verwächst sich meist, aber ne Bekannte hatte das und der gings richtig schlecht und am Ende war nichts). Von daher wirbelt eine NFM vielleicht mehr auf, als da ist..
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt