Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
12.10.2013 23:34
Zitat von Zimtstern0402:

Dass Mütter die sich gleich als Mutter fühlen und Pläne für ihr Leben mit Kind machen is totaler Quatsch.

Auslöser für PPD sind vorausgegangene psychische Erkrankungen, psychische Erkrankungen in der Familie, belastende Lebenssituationen wie zB Armut, Trennung vom Partner oä.

Also bitte keine Mutmaßungen: Wer möglichst cool bleibt kriegt kein PPD!!!

FALSCH! (sofern der letzte Satz hier keine Ironie ist)

Bei uns gibts keinen Fall dergleichen. Meine Kindheit war schon immer ein Traum, ich bin von je her eine absolut lustige, pferdestehl und quatschkopf Person gewesen, mit Depris oder gar deprimierten Verstimmungen hatte ich noch NIE zu tun.

Ich erkenne mich absolut nicht wieder. Was die Psychologin bei mir vermutet ist kein Seelischer, sondern Körperlicher Auslöser.

Magen OP -> Abnahme 105 kg -> schwangerschaft -> entbindung/Hormonchaos -> PPD !
Quasi so viel Zumutung an meinen Körper, um überhaupt SS werdn zu können innerhalb 2 1/2 Jahre und jetztgabs die quittung.
12.10.2013 23:48
Zitat von Nordseeschnitte:

wochenbettdepression:

eine damalige freundin wurde mehr oder weniger geplant schwanger. erst alles easy und gut. war sehr abgeklärt. doch dann, 1-2 monate vor entbindungstermin, began sie sich über die geburt an sich zu informieren. sie hatte absolut genaue vorstellungen. das wird ein klacks, das kriegt sie locker hin, und alles wird schön und toll. sie behält das kind dann sofort bei sich, gibt es nicht ab ins schwesternzimmer, stillt etc.

leider war es dann doch nicht schmerzfrei, die geburt. und das kind wurde auch erstmal zum ausruhen abgegeben. flasche war dann auch bequemer und wenn es schreit, muss sich jemand anderes um das kind kümmern, da sie erschöpft war.

ende vom lied: ich bin (damals 19 und auch 1/2 jahr altes baby) täglich zu ihr hin, hab ihr geputzt, aufgeräumt, gekocht und mich um die kleine gekümmert. sie hat GAR NICHTS GEMACHT. ich wollte sie zum arzt schicken, weil es war ja offensichtlich, das was schief läuft.

sie aber hat ihre sachen gepackt und mann UND KIND verlassen.

boom. sowas hatte ich noch nie erlebt und hat mein weltbild zerstört. noch heute nage ich an diesem "erlebnis"
wtf
13.10.2013 01:01
Meine Fresse, da haben die ganzen Aasgeier sich ja schön zusammen gerottet hier. Geile Nummer! Respekt!

Zitat von Andrea02101982:

Zitat von Alica:

Ich les seit Anfang an still mit und ganz ehrlich, es geht doch nicht darum ob du "zu wenig" empfindest sondern dass du dir unendlich cool dabei vorkommst. Laut der Wortwahl die du benutzt lässt du deutlich rüberkommen dass du das als gut empfindest und alle andren, die beim Herzschlag weinen seien hysterische Weiber. Und das ist definitiv arrogant.

Also das geht nun definitiv zu weit....

Weshalb?

Warum das zu weit geht? Weil Du in Zartis Gedanken Deine vollkommen verqueren Interpretationen reinknallst! Sie schreibt doch bei jedem Beitrag, dass sie sich so und so vorkommen, fühlen etc. würde! Sie schreibt nie, dass das für die Allgemeinheit gilt! Wenn Du Dich also angesprochen fühlst, dann wird der Schuh schon passen. Was sich ja auch schön in Deinen weiteren Beiträgen widerspiegelt.

Es ist ein Mensch, keine Zellansammlung, sonst hätte es den Herzschlag ja nicht
dir wäre es zu peinlich gewesen zu weinen. Das impliziert dass alle, die weinen, eine niedrige Peinlichkeitsgrenze haben
Es macht keinen Sinn bei Hochzeiten zu weinen. Impliziert dass diejenigen, die dabei weinen, sinnfrei handeln und du so etwas ablehnst

Du fühlst Dich wegen jeder Aussage angegriffen, dann frag Dich doch mal lieber, was denn bei Dir kaputt ist, dass Du Dich durch Zartis Beiträge, die ja gar nicht an Dich gerichtet waren (!), angegriffen fühlst!

Du hast dich unter Kontrolle, alle anderen die weinen leiden unter Kontrollverlust (=hysterisch)
Da würdest du dir "bescheuert" vorkommen (Unterton: komisch dass du und dein Mann euch beim weinen nicht bescheuert vorkommt)

Denn Du weißt schon, dass Deine Beiträge in diesem Thema schon leicht hysterisch wirken? Aber vielleicht hast Du auch einfach Deine Tage oder bist schwanger, denn so redet doch niemand, der bei klarem Verstand ist. Was Du hier unterstellst wurde nie gesagt, mein Mann musste während meiner SS unter ähnlichen Attacken von mir leiden. Aber zumindest war ich dann hinter her in der Lage zu erkennen, was ich da für'n Müll von mir gegeben habe!

Echt unglaublich wie man hier abgeht!
Zitat von khaleesi:

genau das meine ich, je höher die erwartungen an sich selbst,desto höher ist auch die wahrscheinlichkeit in den eigenen augen zu scheitern

Das habe ich auch schön häufiger erlebt. Teilweise haben wir solche Frauen ja auch auf Station gehabt. Die haben bestimmte Erwartungen und meinen, dass alles genau so läuft oder zu laufen hat und steigern sich da so dermaßen rein, dass eine kleine oder natürlich schlimmer noch eine große Abweichung sie vollkommen aus den Schuhen haut. Aber das muss natürlich nicht der Auslöser sein.

Man Zarti, tut mir echt leid, dass dieses Thema so aus dem Ruder läuft. Das haste echt nicht verdient! Ich könnte absolut verstehen, wenn Du Dich zurück ziehst. Ich hätte auch kein Bock darauf, dass jeder Vollpfosten mein Babythema nutzt um mir ins Regal zu pissen! Schade fänd ich es aber in jedem Falle!
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.10.2013 10:16
Zarti noch 2 Tage bis zum nächsten FA Termin

Ganz ehrlich, ich glaube hier haben viele einfach nur Neid auf Zarti, und versuchen deshalb ihr ein schlechtes Gewissen zu machen oder sie wollen sie einfach nur dumm da stehen lassen.

Zarti, lebe dein Leben und deine Schwangerschaft so wie du es möchtest und mach das was du für richtig hälst.
"Lass die Leute reden, dass haben sie schon immer gern gemacht "

13.10.2013 10:28
Jaaaa, noch 2 Tage dann ist Baby TV
FräuleinFee
4795 Beiträge
13.10.2013 10:32
Also ich finde hier übertreiben einige ganz schön.
Ich flipp auch noch nicht aus, das ändert sich dann wie letztes mal, wenn ich die ersten Tritte spüre. dann fange ich erst an es richtig zu realisieren. Ich habe auch noch kein Bedürfnis etwas zu kaufen, nicht mal eine Kleinigkeit.
Ich freue mich total auf mein krümelchen, es war mehr als gewünscht und wird freudig erwartet. Aber bei mir fängt das "ausflippen" eben auch erst an, wenn ich wirklich durch tritte begreife, ok da ist alles in Ordnung. Manche haben seit positivem Test das Gefühl der überschwänglichen Freude und msnche halten sich aus angst und Selbstschutz damit zurück. Ist doch nicht schlimm. Ich heule grundsätzlich auch nicht in der Öffentlichkeit. Nicht mal vor meinem Mann.
Und da ist es doch das gleiche Thema. Niemals gäbe es für mich einen one-night-stand, da ich fremde nicht an mich ranlasse. Mir merkt man keinerlei Emotionen an, außer Wut . Wehren kann ich mich gut.
Aber mich auf eine Beziehung einlassen, das dauert. Aber wenn, dann kann ich die liebe zulassen, mit allem was dazu gehört. Ich knutsche mein kind und meinen Mann ständig ab. Es ist reell, greifbar.
Und spätestens wenn das kleine tritt, wird sich dein Gefühl schlagartig ändern zarti. Und wenn es da ist, wirst du es genau so lieben, wie du deinen schatz liebst, wobei diese Liebe von Anfang an vorhanden ist. Und über deinen Schatz kannst du sehr wohl liebevoll schreiben und es auch zulassen.
Mach dich nicht verrückt, es ist alles gut . Und wichtig, lass dich von anderen nicht verrückt machen
13.10.2013 10:46
Zitat von Pusteblume13:

Ganz ehrlich, ich glaube hier haben viele einfach nur Neid auf Zarti, und versuchen deshalb ihr ein schlechtes Gewissen zu machen oder sie wollen sie einfach nur dumm da stehen lassen.

Zarti, lebe dein Leben und deine Schwangerschaft so wie du es möchtest und mach das was du für richtig hälst.

Zum Neid: ich behaupte mal, dass es das nicht ist...
Es ist einfach nicht Standard, als Frau in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt sachlich und abgebrüht zu sein... das ist heutzutage immernoch Männersache
In Bezug auf etwas natürliches wie Emotionen in Erwägung zu ziehen, dass andere Formen auch in Ordnung sind, ist eine Hürde, die die Mehrheit der Menschen nicht nehmen kann... gerade wenn es um Dinge geht, in denen es einen "Standard" bzw. eine "Norm" zu geben scheint, wie man sich eben verhält. Das ist absolut natürlich.
Schade ist lediglich, dass Emotionen auch schnell unsachlich machen... und vom Empfänger zusätzlich anders aufgefasst werden können, als abgesendet. Das kann dann zu zank führen. - Gerade in Schriftform, in der eindeutige Mimik und Gestik fehlt
Von daher unterstelle ich mal keine Böse Absicht... sondern allenfalls fehlendes übern-Tellerrand-fühlen
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2013 11:28
Schatz hat einen Einsatz, daher bin ich kurz online...
Ihr wollt Gefühle? Bitte sehr: diecdiskusdion gestern hat mich mehr mitgenommen, als ich dachte. Die vorwürfe gingen sogar für mich zu weit. Ich hab die Nacht nur wenig geschlafen, ich hab gesträubt, dass mein Baby da ist und plötzlich ganz MC in meinem Haus steht und alle reden auf mich ein... Es ist laut, unglaublich laut, alles durcheinander... Und in diesem Chaos lasse ich das Kind fallen... Ich sehe es fallen... Wie in Zeitlupe und seitdem bin ich wach, seit ca. 4uhr in der früh.
Ich werde zwar sicherlich weiterhin täglich hier reinschauen und euch auf dem aktuellen Stand halten, aber auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein, ich werde mich also wirklich etwas zurück ziehen, weil es so einfach keinen Sinn macht.
Keine Sorge, ich bin nicht weg und ich lese natürlich weiter mit und melde mich auch zu wort, aber nicht mehr in dem Umfang wie jetzt.
13.10.2013 11:31
Zitat von Pusteblume13:

Warum denn Neid?
Hab jetzt schon öfter gelesen dass viele hier neidisch auf Zarti sein sollen bloß weil man nicht ihrer Meinung ist (von ihr selber hab ich das aber noch nie gelesen).
Ohne Zarti zu nahe treten zu wollen: Wir sind oft nicht einer Meinung (Stillen, Tragen, WKS zB); aber neidisch bin ich ganz sicher nicht.
Bin mit meinem eigenen Leben sehr zufrieden.

Finde es echt komisch dass hier immer wieder Mädels meinen Zarti mit dem Totschlagargument Neid verteidigen zu müssen.
13.10.2013 11:32
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

Zitat von CrazyMya:

eigentlich wollt ich hier gar nichts mehr schreiben,weil ich nicht verstehen kann,wie emotionslos hier geschrieben wird...
und genau das ist der punkt... zarti,du vermittelst hier den eindruck,als wärst du ein eisblock (und das gefühl habe nicht nur ich)... von dir liest man nur rationales...
du hast angst,das das kind abgehen könnte... hatte ich auch...
du würdest ein behindertes kind abtreiben...würde ich auch...
aber du bringst es auf eine so kalte art und weise rüber,was du schriebst,das ist der hammer...
ich glaube sogar,das es dir gar nicht bewusst ist,darum sag ich dir das gerne noch einmal....und das ohne es böse zu meinen!

Aber Mya, ich kann doch nichts dafür, dass ich es im Moment so rational empfinde!!! Evtl kommt geschriebenes auch harter rüber als ich es meine - das weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht ist es Selbstschutz, einfach nur weil es nunmal noch die kritische zeit ist? Vielleicht KANN ich mich deshalb nicht so drauf einlassen?? ICH WEIß ES NICHT!!
Soll ich schreiben, dass ich in den Strich auf den us-Bild verliebt bin, dass ich muttergefühle zu einem Bild, auf dem man kaum etwas erkennt entwickle, obwohl es im Moment nunmal nicht so ist?!
Es ist alles neu für mich... Alles neue überfordert mich erstmal, es macht mir schlicht und ergreifend Angst, also muss mein Kopf es erstmal verarbeiten, es muss erstmal in meinem Kopf endgültig ankommen - ja, wir werden Eltern... Dann und erst dann kommen ganz bestimmt die Gefühle, die jeder hier und ich am allermeisten vermisst.
Wir haben uns bewusst für ein Kind entschieden, nicht aus einer Laune heraus, wir sind uns der Verantwortung so sehr bewusst... Und ja, wir freuen und, sehr sogar!!!!!! Nur bin ich halt niemand, der vor Freude durch die Gegend hüpft oder so^^
Ich war heute shoppen, bin extra in einen babyladen rein in der Hoffnung IRGENDWAS zu fühlen - hat nicht funktioniert... Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich erst die Sicherheit, die kritische zeit überstanden zu haben und die NFM hinter uns zu haben, brauche, um mich wirklich auf diesen neuen, ganz bestimmt wundervollen Lebensabschnitt einzulassen.
Deswegen bin ich weder arrogant noch kalt! Ich zeige nicht gern Emotionen, ich missbrauche körperliche Umstände (ob nun Schwangerschaft oder PMS oder what ever) ungern, um stimmungsschwankungen zu entschuldigen, wenn es sich vermeiden lässt... Aber dennoch bin ich ein wahnsinnig sensibler Mensch... Vielleicht empfinde ich genau deswegen so.
nein,du sollst nicht beim us rumheulen,o.ä ...aber es kommt so gar nichts rüber... ich fühle bei deinen texten nichts... als würd ich n kochbuch lesen... wenn andere schrieben,wie sehr sie sich über ein us freuen (ohne heulen) dann kommt da mehr feeling rüber...
ich sage nicht,das du emotionslos bist...aber ich kann ncihts in deinen texten lesen... evtl drückst du dich auch scheisse aus...aber ich weiss,das ich nicht die einzige bin,die das denkt...

Ich sehe das ganz anders. Ich fühle bei Zartis Beiträgen viel mehr als bei jeder Frau, die hier ein riesen Tamtam macht, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat. Ich kann aus Zartis Beiträgen lesen, wie groß ihre Angst um den *Zellhaufen* ist und wie groß ihre Angst, doch noch enttäuscht zu werden. Klar ist das etwas anderes als bei den Damen, die vor Freude im Dreieck springen (dafür muss man nicht heulen), aber das liegt eben daran, dass Zarti total verunsichert und verängstigt ist ob ihrer Situation. Wie können denn diese Emotionen an einem vorbei gehen?! Die sind doch überdeutlich.

Einfach unglaublich "Riesen TamTam, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat".

Du bist einfach ein Eisklumpen, bei Dir stimmt etwas im Kopf nicht

Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Mutter die davon keine Ahnung hat soetwas schreibt. Einfach unglaublich.
13.10.2013 11:37
Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...
nein,du sollst nicht beim us rumheulen,o.ä ...aber es kommt so gar nichts rüber... ich fühle bei deinen texten nichts... als würd ich n kochbuch lesen... wenn andere schrieben,wie sehr sie sich über ein us freuen (ohne heulen) dann kommt da mehr feeling rüber...
ich sage nicht,das du emotionslos bist...aber ich kann ncihts in deinen texten lesen... evtl drückst du dich auch scheisse aus...aber ich weiss,das ich nicht die einzige bin,die das denkt...

Ich sehe das ganz anders. Ich fühle bei Zartis Beiträgen viel mehr als bei jeder Frau, die hier ein riesen Tamtam macht, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat. Ich kann aus Zartis Beiträgen lesen, wie groß ihre Angst um den *Zellhaufen* ist und wie groß ihre Angst, doch noch enttäuscht zu werden. Klar ist das etwas anderes als bei den Damen, die vor Freude im Dreieck springen (dafür muss man nicht heulen), aber das liegt eben daran, dass Zarti total verunsichert und verängstigt ist ob ihrer Situation. Wie können denn diese Emotionen an einem vorbei gehen?! Die sind doch überdeutlich.

Einfach unglaublich "Riesen TamTam, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat".

Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Mutter die davon keine Ahnung hat soetwas schreibt. Einfach unglaublich.

Du kannst ja gerne deine Meinung haben aber hier beleidigend zu werden geht gar nicht!
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2013 11:37
Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...

Und dieser Kommentar bringt dich in wieweit weiter? Skadi sieht es nunmal anders, als du... Und nu? Ich sehe es wie skadi. Du hast deine Meinung und wir unsere. Das ist mein thread und auch nicht dem Standard entsprechende Meinungen dürfen hier geäußert werden - solange das halbwegs sachlich passiert und argumentiert werden kann. Ich würde dich bitten, solche Beiträge in Zukunft zu lassen. Danke.
13.10.2013 11:40
Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...

Das einzige, worüber man da zannken könnte, wäre die Wortwahl... und deine ist mind. genauso respektlos wie die von skadi
Ich verstehe auch nicht, wie einige zusammenbrechen, weil sie ihr Kind verlieren, bevor überhaupt ein Herzchen schlug... bin ich nu auch ein Eisklotz? oder bin ich keiner, weil ich aus Respekt vor den gefühlen anderer, für gewöhnlich meinen mund halte?

ich finde es nicht fair, jemanden anzugehen, nur weil man nicht so reagiert wie die meisten
13.10.2013 11:41
Zitat von zartbitter:

Schatz hat einen Einsatz, daher bin ich kurz online...
Ihr wollt Gefühle? Bitte sehr: diecdiskusdion gestern hat mich mehr mitgenommen, als ich dachte. Die vorwürfe gingen sogar für mich zu weit. Ich hab die Nacht nur wenig geschlafen, ich hab gesträubt, dass mein Baby da ist und plötzlich ganz MC in meinem Haus steht und alle reden auf mich ein... Es ist laut, unglaublich laut, alles durcheinander... Und in diesem Chaos lasse ich das Kind fallen... Ich sehe es fallen... Wie in Zeitlupe und seitdem bin ich wach, seit ca. 4uhr in der früh.
Ich werde zwar sicherlich weiterhin täglich hier reinschauen und euch auf dem aktuellen Stand halten, aber auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein, ich werde mich also wirklich etwas zurück ziehen, weil es so einfach keinen Sinn macht.
Keine Sorge, ich bin nicht weg und ich lese natürlich weiter mit und melde mich auch zu wort, aber nicht mehr in dem Umfang wie jetzt.
schon verständlich...
man weiß ja, was die meisten hören wollen... ich würde einfach das, was nicht in Schema Standard passt, weglassen... lebt sich leichter
13.10.2013 11:41
Zarti, es tut mir ehrlich leid, dass du so schlecht geträumt hast, das kommt oft vor in Schwangerschaften.
Das divh das alles nun so sehr beschäftigt, zeigt doch, das du Gefühle hast.
Nur für die, die daran zweifeln.

Wenn dich meine Worte gekränkt haben sollten, täte mir das leid, denn ich dachte du "Vertragst" das.
Das war ja immer das coole an dir, das man dir offen und endlich alles sagen konnte, wie man denkt

Doch wie es scheint, nimmt die Schwangerschaft deine Gefühle doch mehr her, wir du selbst und viele andere gedacht haben.

Eben erstmal auf einer anderen ebene, und das ist doch völlig okay.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt