Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
13.10.2013 11:50
ich lese hier eigentlich auch nur still mit aber jetzt muss ich mich mal melden.
das kann ja wohl nicht sein das hier einige nur auf zarti rumhacken weil sie eben offen und ehrlich schreibt. was wollt ihr denn von ihr soll sie sagen das sir geweint hat nur damit einige ihre ruhe haben?
es kann ja wohl auch nicht sein das sie sich wegen nem Forum ne Nacht um die Ohren schlägt und sich so die Freude und ihr art der Freude trüben lässt.
es ist doch jeder Frau selbst überlassen oder besser gesagt jeder Mensch ist anders, fühlt anders, zeigt Gefühle anders (einige zeigen sie gar nicht).
Leben und Leben lassen. sagt euch das was?
ich habe auch nicht geweint als ich das herz schlagen gesehen habe und jetzt? dafür heule ich jetzt bei jeder Kleinigkeit sei es ein Film, eine Show oder ein lächeln von meinem Sohn.
lasst sie doch ihre Ss erleben wie sie sie erlebt!!

so jetzt noch was anders ich finds unglaublich das Du schon in der 10.ssw bist. Du hast doch grade erst getestet wünsche dir weiterhin alles gute!!

LG sunnyy
13.10.2013 11:54
Was soll das denn? Kein Mensch hat jemals gesagt, dass zarti hätte flennrn sollen wegen irgendwas....
13.10.2013 12:02
das ist das was ich raus lese, wenn es heißt sie macht auf cool, emotional kalt usw...

ich habe mich auf niemanden persönlich bezogen es ist einfach das was ich rauslese. ich meine damit, wenn sie geschrieben hätte das sie geweint hat etc. wäre alles der "Norm"entsprechend und es hätte die ein oder andere Diskussion hier nicht gegeben.
das galt lediglich als Beispiel.
13.10.2013 12:05
Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...
nein,du sollst nicht beim us rumheulen,o.ä ...aber es kommt so gar nichts rüber... ich fühle bei deinen texten nichts... als würd ich n kochbuch lesen... wenn andere schrieben,wie sehr sie sich über ein us freuen (ohne heulen) dann kommt da mehr feeling rüber...
ich sage nicht,das du emotionslos bist...aber ich kann ncihts in deinen texten lesen... evtl drückst du dich auch scheisse aus...aber ich weiss,das ich nicht die einzige bin,die das denkt...

Ich sehe das ganz anders. Ich fühle bei Zartis Beiträgen viel mehr als bei jeder Frau, die hier ein riesen Tamtam macht, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat. Ich kann aus Zartis Beiträgen lesen, wie groß ihre Angst um den *Zellhaufen* ist und wie groß ihre Angst, doch noch enttäuscht zu werden. Klar ist das etwas anderes als bei den Damen, die vor Freude im Dreieck springen (dafür muss man nicht heulen), aber das liegt eben daran, dass Zarti total verunsichert und verängstigt ist ob ihrer Situation. Wie können denn diese Emotionen an einem vorbei gehen?! Die sind doch überdeutlich.

Einfach unglaublich "Riesen TamTam, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat".

Du bist einfach ein Eisklumpen, bei Dir stimmt etwas im Kopf nicht

Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Mutter die davon keine Ahnung hat soetwas schreibt. Einfach unglaublich.

Die wo von keine Ahnung hat? Fehlgeburten? Ich hatte selbst schon zwei FG, Schlaubischlumpf. Das war schade, aber beim besten Willen nicht so als hätte ich mein Kind verloren. Fast jede Frau hatte schon eine FG, denn Tatsache ist, dass ca. 85% aller SS unbemerkt abgehen. Ich allerdings wusste, dass ich schwanger bin. Dementsprechend wirst Du Dir den Schuh *Wenn man keine Ahnung hat usw.* wohl selbst anziehen müssen. Im Übrigen, nur um das nochmal für alle Hormonbomben zu erklären, ich sage nicht, dass es schlimm ist, wenn man trauert, weint, kreischt oder die ganze Welt verflucht, es ist nur für mich a) nicht nachvollziehbar und b) hätte ich gewiss besseres zu tun als die Trauer über mein *Baby* im Internet breit zu treten. Aber von mir aus kann das jeder tun der will. Ich empfinde es als befremdlich derart starke Emotionen, wenn sie denn da sind, mit wildfremden Menschen zu teilen.
Putsch
26805 Beiträge
13.10.2013 13:01
Leute, bitte beruhigt euch.

Akzeptiert, dass wir nicht alle gleich sind.

Gut möglich, dass sich einige durch das Geschriebene von Zarti auf den Schlips getreten fühlen.

Zarti hat sich jedoch jetzt auf etlichen Seiten gerechtfertigt und versucht zu erklären, wie sie gewisse Dinge meinte...und vor allem, dass sie die nicht böse meinte!

Das ist ihre Ansicht. Es ist ihre Gefühlswelt.

Und sie hat mehrfach gesagt, dass sie niemanden angreifen wollte, sondern einfach nur von sich selbst ausgeht.

Ob man das nun glauben möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich denke nur, dass es jetzt langsam gut sein sollte.

Ist immer schade wenn ein persönlicher Thread durch seitenlange Diskussionen zerstört wird.

Akzeptiert bitte einfach die Ansichten und Meinungen anderer, so komisch wie auch manchmal sein mögen
13.10.2013 14:00
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von CrazyMya:

...

Ich sehe das ganz anders. Ich fühle bei Zartis Beiträgen viel mehr als bei jeder Frau, die hier ein riesen Tamtam macht, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat. Ich kann aus Zartis Beiträgen lesen, wie groß ihre Angst um den *Zellhaufen* ist und wie groß ihre Angst, doch noch enttäuscht zu werden. Klar ist das etwas anderes als bei den Damen, die vor Freude im Dreieck springen (dafür muss man nicht heulen), aber das liegt eben daran, dass Zarti total verunsichert und verängstigt ist ob ihrer Situation. Wie können denn diese Emotionen an einem vorbei gehen?! Die sind doch überdeutlich.

Einfach unglaublich "Riesen TamTam, weil sie in der 5. SSW ein *Baby* verloren hat".

Ich kann es einfach nicht glauben, dass eine Mutter die davon keine Ahnung hat soetwas schreibt. Einfach unglaublich.

Die wo von keine Ahnung hat? Fehlgeburten? Ich hatte selbst schon zwei FG, Schlaubischlumpf. Das war schade, aber beim besten Willen nicht so als hätte ich mein Kind verloren. Fast jede Frau hatte schon eine FG, denn Tatsache ist, dass ca. 85% aller SS unbemerkt abgehen. Ich allerdings wusste, dass ich schwanger bin. Dementsprechend wirst Du Dir den Schuh *Wenn man keine Ahnung hat usw.* wohl selbst anziehen müssen. Im Übrigen, nur um das nochmal für alle Hormonbomben zu erklären, ich sage nicht, dass es schlimm ist, wenn man trauert, weint, kreischt oder die ganze Welt verflucht, es ist nur für mich a) nicht nachvollziehbar und b) hätte ich gewiss besseres zu tun als die Trauer über mein *Baby* im Internet breit zu treten. Aber von mir aus kann das jeder tun der will. Ich empfinde es als befremdlich derart starke Emotionen, wenn sie denn da sind, mit wildfremden Menschen zu teilen.

ich glaube LittleMax hatte gerade eine Todgeburt im 9 Monat ( sry wenn ich dich verwechsel, aber ich glaube es bei den Oktoberbabys gelesen zu haben) vllt ist sie deswegen gerade so
13.10.2013 14:12
Zitat von Putsch:

Gut möglich, dass sich einige durch das Geschriebene von Zarti auf den Schlips getreten fühlen.

Zarti hat sich jedoch jetzt auf etlichen Seiten gerechtfertigt und versucht zu erklären, wie sie gewisse Dinge meinte...und vor allem, dass sie die nicht böse meinte!

Und sie hat mehrfach gesagt, dass sie niemanden angreifen wollte, sondern einfach nur von sich selbst ausgeht.

Ist immer schade wenn ein persönlicher Thread durch seitenlange Diskussionen zerstört wird.

Akzeptiert bitte einfach die Ansichten und Meinungen anderer, so komisch wie auch manchmal sein mögen

Amen!
carolein82
10161 Beiträge
13.10.2013 14:16
Morgen, Zarti, ich hoffe, du gönnst dir heute eine MC-Pause bei schönem Wetter mit deinem Schatz!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
13.10.2013 14:19
Zarti: die opferrolle steht dir nicht.Wer austeilen kann muss auch einstecken können.Nur soviel dazu!
Zum Rest: ja es gibt durchaus Frauen die die enstehung eines Babys nicht mit ner Party anfangen und die nicht die ganze SS als ein einziges gottgegebenes Wunder betrachten, mit dem Baby reden, rosa glitzerherzchen auf den Bauch malen und um einen abgang in der 4 woche so trauern als sie einen ein ewig geliebter mensch einfach weggenommen worden.Gefühlskalt? na wenn das so ist, das sind dann aber meißtens auch die stärksten.Eben, die die nicht beim kleinsten Streß heulend zusammenbrechen und ne Therapie brauchen weil rosarien sich als Reale WElt entpupt hat und die fliegenden Einhörner nur kleine Dämonen sind die dir lachend auf die Schulter scheißen!
DieOhneNamen
29782 Beiträge
13.10.2013 14:48
Zitat von Putsch:

Sehe ich genauso...

Warum wird sowas nicht mal in anderen Threads gesagt, wo es auch angebracht wäre...?
13.10.2013 14:49
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LittleMax:

Zitat von DonSkorleone:

...

ich glaube LittleMax hatte gerade eine Todgeburt im 9 Monat ( sry wenn ich dich verwechsel, aber ich glaube es bei den Oktoberbabys gelesen zu haben) vllt ist sie deswegen gerade so

Wenn dem denn so ist, dann ist das aber auch wurmstichige Äpfel mit Williams-Christ Birnen vergleichen. Eine Totgeburt im 9. oder von mir aus auch im 7. Monat ist etwas anderes als eine FG in der 5,6,7 oder 8. SSW. Viele wissen dann doch noch gar nicht, dass sie schwanger sind wenn doch, dann erst kurze Zeit.
Ich weiß, dass das von Dir nicht als Angriff gemeint war, wollte das dazu aber eben erklären.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
13.10.2013 14:56
Ich glaube, dass dieser thread nicht dazu eröffnet wurde, um auf Zarti rumzuhacken oder ähnliches! Sie hat ihre Ansichten, ihr eure! Und wenn sie hier um Hilfe bittet, dann sollten wir helfen, so gut es eben geht! Aber man hilft bestimmt nicht, indem man sie so fertig macht! PUNKT!
Ich lese hier so gern mit, weil ich es so toll finde, wie sie schreibt, wie sie von ihrem Schatz schwärmt, über ihre Arbeit schimpft ... Und ich fände es toll, wenn das wieder der Inhalt dieses Threads werden würde ...
Putsch
26805 Beiträge
13.10.2013 15:47
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Putsch:

Dazu müsste ich erstmal wissen welcher Thread gemeint ist Ich lese ja in den wenigsten mit und werde daher meist nur durch Meldungen aufmerksam.
Sehe ich genauso...

Warum wird sowas nicht mal in anderen Threads gesagt, wo es auch angebracht wäre...?

13.10.2013 15:53
Liebe Zarti, ich habe alles gelesen (weit über 120 Seiten, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe!), empfinde dich nicht als Eisklotz und halte mich ansonsten absichtlich aus der aktuellen Diskussion heraus.

Ich wünsche dir einen tollen Arzttermin in 2 Tagen, schönes Baby-Tv und eine gute Woche mit wenig oder ohne Übelkeit.
DieOhneNamen
29782 Beiträge
13.10.2013 15:55
Zitat von Putsch:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Putsch:

Dazu müsste ich erstmal wissen welcher Thread gemeint ist Ich lese ja in den wenigsten mit und werde daher meist nur durch Meldungen aufmerksam.
Sehe ich genauso...

ich meinte damit zB Mausi... und da wird oft genug gemeldet, aber einen Post von nem Mod. les ich dann nie...

Aber is ja auch Offtopic hier, musste es dennoch loswerden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt