Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2013 10:56
Zitat von mimimi:

Also ich muss sagen aus den ganzen Schwangerschaften und Geburten um mich rum in den letzten Monaten habe ich so einiges für mich mitgenommen:

Ich werde auf gar keinen Fall irgendjemandem außer dem werdenden Papa den genauen Geburtstermin mitteilen. Das generve obs Kind nun schon da ist muss ich mir nicht antun. (Sollte ich dann noch hier angemeldet sein ist MC natürlich ausgenommen).

Ich werde niemandem das Geschlecht mitteilen, wenn ich es mir überhaupt selber sagen lasse, ich hab keine Lust zur Geburt schon rosa Puppen oder blaue Plüschautos geschenkt zu bekommen. Und Kinderzimmer und Klamotten find ich eh schöner in z.b. geld, orange und grün. Ich würde niemals ein Babyzimmer pink streichen

Zum Namen wirds dann logischerweise auch keine Aussagen geben. Auf die Diskusion warum das Kind denn den selben Namen bekommt wie das Kind vom Schwippschwager meiner angeheirateten Urgroßtante habe ich echt keine Lust!

Sollte aus irgendwelchen Gründen schon im Vorfeld ein KS feststehen wird das niemand außer dem werdenden Papa erfahren, das ich ja so böse bin weil ich es nicht normal versuche (auch wenn das medizinisch vlt. gar nicht gehen sollte) muss ich mir nicht anhören.

Ja ja, alle diese Dinge habe ich in den letzten Monaten bei anderen Paaren gehört, ich will das nicht!!!

so in etwa handhaben wir das auch. den ET haben wir nur meinen und seinen eltern gesagt, ansonsten sagen wir einfach "im mai"
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2013 10:58
Zitat von DieOhneName:

Die ersten Ringe fetzen total..
Die anderen find ich auch schön, aber nicht unbedingt " nicht klassisch" ...

Wir haben Ähnliche.

Haben uns nu zum Standesamt welche aus Edelstahl geholt, wenn wir dann kirchlich heiraten will ich neue... ich mag Rotgold sehr gerne, mag auch mehrere Farben..

Mein Verlobungsring ist weißgold, find ich auch super.. da ich kein gelbgold an mir sehen kann

Baaaahaaald is Weihnachten.. da kommt bestimmt die Frage aller Fragen von deinem Schatz

ich für meinen teil würd ja den jahrestag bevorzugen (15.01.), weil weihnachten immer so stressig ist
aber ich bin auf jeden fall sehr gespannt
DieOhneNamen
29782 Beiträge
14.10.2013 11:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Wir haben Ähnliche.

Haben uns nu zum Standesamt welche aus Edelstahl geholt, wenn wir dann kirchlich heiraten will ich neue... ich mag Rotgold sehr gerne, mag auch mehrere Farben..

Mein Verlobungsring ist weißgold, find ich auch super.. da ich kein gelbgold an mir sehen kann

Baaaahaaald is Weihnachten.. da kommt bestimmt die Frage aller Fragen von deinem Schatz

ich für meinen teil würd ja den jahrestag bevorzugen (15.01.), weil weihnachten immer so stressig ist

muahaha... das kann ich sehr gut verstehn... ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh das ich nich an Weihnachten meinen Antrag bekam.. wäre mir auch iwie unangenehm vor " Zuschauern", klingt doof.. aber da bin bissi komisch... stehe einfach nich gern im Mittelpunkt...

Meinen bekam ich im Februar, wochenends aber ohne "besonderes" Datum .. er wollte mich überraschen, hat er auch ;-D

15.1. is ja nich sooolange hinterher, das wäre auch schön
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2013 11:08
Zitat von DieOhneName:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Wir haben Ähnliche.

muahaha... das kann ich sehr gut verstehn... ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh das ich nich an Weihnachten meinen Antrag bekam.. wäre mir auch iwie unangenehm vor " Zuschauern", klingt doof.. aber da bin bissi komisch... stehe einfach nich gern im Mittelpunkt...

Meinen bekam ich im Februar, wochenends aber ohne "besonderes" Datum .. er wollte mich überraschen, hat er auch ;-D

also vor anderen würd ers glaub ich auch nicht machen... ne ne ne, da wär ich dann ziemlich sauer, glaub ich^^ oh gott, nein, sowas find ich unmöglich... das ist ein moment, der nur uns gehört, den will ich mit sonst NIEMANDEN teilen
Zitat von Enemenebu:

Zwecks Geburtstermin, ET wäre der 21.3 gewesen und ich habe zu allen gesagt 4.4

ich sag auch bisher jedem anfang April (et 21.03.), obwohl ich nicht denke, dass ich übertragen werde
zartbitter
46787 Beiträge
achso, alternativ hätt er noch 23.01. (mein 30ster geburtstag) zur auswahl, falls es ein "besonderes" datum sein soll
DieOhneNamen
29782 Beiträge
14.10.2013 11:09
Ja, so seh ich das auch Zarti... nur ihr 2... ich krieg auch regelmäßig die Krise wenns im Fernsehn sowas gibt mit Flashmobanträgen... boahhh.. die armen Frauen
DieOhneNamen
29782 Beiträge
14.10.2013 11:10
Zitat von zartbitter:

achso, alternativ hätt er noch 23.01. (mein 30ster geburtstag) zur auswahl, falls es ein "besonderes" datum sein soll

na da hat er genug Gelegenheiten....
14.10.2013 11:11
ich wär schon froh wenn wir mal endlich n datum für die hochzeit festlegen würden
die adoption muss mal langsam in die gänge kommen, sonst wird das nix mehr bevor das zweite kommt
14.10.2013 11:13
Zitat von DieOhneName:

Ja, so seh ich das auch Zarti... nur ihr 2... ich krieg auch regelmäßig die Krise wenns im Fernsehn sowas gibt mit Flashmobanträgen... boahhh.. die armen Frauen

im rahmen der familie find ichs schon schön. meine eltern wussten das er mir den antrag macht, meine mama war mit ringe kaufen, wegen der ringgröße haben die gleiche und andy konnte es nicht abschätzen.

so groß mit zig dutzend fremden wär mir das auch unangenehm
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von MiasMutti:

ich wär schon froh wenn wir mal endlich n datum für die hochzeit festlegen würden
die adoption muss mal langsam in die gänge kommen, sonst wird das nix mehr bevor das zweite kommt

ok, gut, direkt heiraten würd ich dann eh erst wenn das baby da ist - schwanger heiraten?? ne ne, ohne mich^^ höchstens ganz klein standesamtlich, aber ohne groß zu feiern oder so - das würden wir dann nachholen...
und zum glück haben wir ja beide NOCH keine kinder
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von MiasMutti:

Zitat von DieOhneName:

im rahmen der familie find ichs schon schön. meine eltern wussten das er mir den antrag macht, meine mama war mit ringe kaufen, wegen der ringgröße haben die gleiche und andy konnte es nicht abschätzen.

so groß mit zig dutzend fremden wär mir das auch unangenehm

egal wer, es soll bitte NIEMAND dabei sein, find das gar nicht schön
KratzeKatze
6125 Beiträge
14.10.2013 11:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Wir haben Ähnliche.

also vor anderen würd ers glaub ich auch nicht machen... ne ne ne, da wär ich dann ziemlich sauer, glaub ich^^ oh gott, nein, sowas find ich unmöglich... das ist ein moment, der nur uns gehört, den will ich mit sonst NIEMANDEN teilen

naja, was willste machen, wenn dein schatz dir an weihnachten doch vor publikum einen antrag macht?! nein, sagen?

mein mann hat mir heiligabend VOR meinen eltern einen heiratsantrag gemacht. ich wäre am liebsten im erdboden versunken.....hab aber JA gesagt.
meine eltern haben an diesem tag das volle programm abgefasst. erst die bekanntgabe meiner schwangerschaft und dann der heiratsantrag...
so was werden sie nie wieder erleben.
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2013 11:19
Zitat von KratzeKatze:

Zitat von zartbitter:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von zartbitter:

...

naja, was willste machen, wenn dein schatz dir an weihnachten doch vor publikum einen antrag macht?! nein, sagen?

mein mann hat mir heiligabend VOR meinen eltern einen heiratsantrag gemacht. ich wäre am liebsten im erdboden versunken.....hab aber JA gesagt.
meine eltern haben an diesem tag das volle programm abgefasst. erst die bekanntgabe meiner schwangerschaft und dann der heiratsantrag...
so was werden sie nie wieder erleben.

natürlich würd ich dennoch ja sagen.... aber ich würd es unglaublich schade finden, denk ich
aber ich denk, dass schatz mich so gut kennt, dass er weiss, dass ich das so nicht wollen würde
wenn doch, dann kann ichs natürlich nicht ändern, aber ich hoff es einfach mal
FräuleinFee
4795 Beiträge
14.10.2013 11:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von Loui83:

Guten Morgen

Man seid ihr kitschig

Wir haben Weißgold. Wär das ne Option?

pffffffffffff, sind wir gar nicht
hmmm... weißgold hab ich vom stil her noch nie welche gesehen, die uns gefallen würden und zudem hat weißgold einen ziemlich hohen silberanteil drin, also weiss ich nicht, ob ichs vertragen würd... hast du ein foto von euren ringen? oder was ähnliches??

Ja ok . Dass der silberanteil hoch ist wusste ich nicht. .. sieht ein bisschen aus wie Edelstahl, aber halt hochwertiger find ich.meiner ist weißgold mit einem ganz schmalen gelbgoldstreifen drin und in dem 3 brillis. Ich bin eigentlich kein fan von gelbgold, aber der hat uns auf Anhieb gefallen. Ich mach bei Gelegenheit mal n foto
Hab vom Standesamt keins von den Ringen. Geht eigentlich auch gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt