**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
23.10.2013 11:22
Zitat von Enemenebu:hab ich auch schon bei ein paar sachen festgestellt, aber da kann sie ja nichts für...mich würde es eher nerven das ständig alles bis ins letzte über 10 seiten ausdiskutiert wird....einmal vom fanclub und einmal vom antizarticlub...kaiserschnitt, stillen, energy, muttergefühle etc...
Zarti das ist jetzt nicht gegen dich, ABER ich glaube, hätte das jetzt jemand anderes geschrieben das sie Red Bull in der Schwangerschaft trinkt hätten viele mit Steinen geworfen, ich find das hier oft echt ziemlich geschleime.
hätte ich garkein bock drauf
deswegen schwimm ich hier auch nur so rum und gebe hier meinen senf ab und da mal, werde im traum nicht daran denken einen eigenen tread zu haben oder so
so kann man auch mal ein paar wochen von der oberfläche verschwinden ohne das ein sondereinsatzkommando losgeschickt wird
23.10.2013 11:25
Zitat von khaleesi:
Zitat von Enemenebu:hab ich auch schon bei ein paar sachen festgestellt, aber da kann sie ja nichts für...mich würde es eher nerven das ständig alles bis ins letzte über 10 seiten ausdiskutiert wird....einmal vom fanclub und einmal vom antizarticlub...kaiserschnitt, stillen, energy, muttergefühle etc...
Zarti das ist jetzt nicht gegen dich, ABER ich glaube, hätte das jetzt jemand anderes geschrieben das sie Red Bull in der Schwangerschaft trinkt hätten viele mit Steinen geworfen, ich find das hier oft echt ziemlich geschleime.
hätte ich garkein bock draufdeswegen schwimm ich hier auch nur so rum und gebe hier meinen senf ab und da mal, werde im traum nicht daran denken einen eigenen tread zu haben oder so
so kann man auch mal ein paar wochen von der oberfläche verschwinden ohne das ein sondereinsatzkommando losgeschickt wird
![]()
23.10.2013 11:26
Zitat von Enemenebu:
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich zarti sicher nicht nach'm Mund rede. Sowas hab ich nicht nötig.
23.10.2013 11:26
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Enemenebu:
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich zarti sicher nicht nach'm Mund rede. Sowas hab ich nicht nötig.
Du warst damit auch gar nicht gemeint Herzilein
23.10.2013 11:27
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Lilifee84:
...
Was stimmt mit dir nicht? Wenn ich dir jetzt sage, dass ich die Werte aus'm Buch habe, biste dann glücklich?
Hab ich gesagt, dass die Werte falsch sind???? Kann hier keiner lesen?
Ich sage lediglich, dass diese ZUSÄTZLICHE Zufuhr für einen normalen Menschen egal ist. Aber eben nicht für eine Schwangere. Aber macht was ihr wollt und redet es schön.
Zigaretten verursachen auch keinen Krebs. Das steht nur auf der Packung als Absicherung der Hersteller. Deswegen müssen die das bei Red Bull auch nur pro forma draufschreiben, dass das für Schwangere schädlich ist...
Und vorher beschwerst du dich doch, dass keiner deine Beiträge liest. Ich hab extra betont, dass ich sowas nicht in den Schwangerschaften getrunken habe.
Aber zwischen "Ich erlaube mir das nicht." und "Ich halte Anderen vor, dass sie total fahrlässig handeln." ist ein Unterschied.
Wenn zarti meint, sie muss das trinken, dann bleib ich trotz anderer Entscheidung realistisch und rechne das durch, ob sich ein "zarti, lass das mal besser komplett sein." lohnt. Und es lohnt nicht, es wäre einfach total überzogen und grenzüberschreitend. Ganz ohne wäre besser, sicher. Das gilt aber auch für soviele andere Dinge.
Btw. könnte ich dich jetzt fragen, ob du in den Schwangerschaften Saft getrunken und Brot gegessen hast und dir dann Vorhaltungen machen, dass du dein armes Kind mit Alkohol verseucht hast. Die Menge macht das Gift. Da ich mit Saft und Brot die Kinder sowieso im Mutterleib schon abgefüllt habe, hab ich mir den zusätzlichen Alkohol eben gekniffen. Wie sieht's bei dir aus? Auch auf Saft und Brot verzichtet oder dein Kind vergiftet?
So, und jetzt mal wieder runterkommen. Die letzte Frage war eine rhetorische, nur zur Info.
Ich verstehs nicht. Is es so schwer mich zu verstehen???? Ich versuche es eben ein letztes Mal:
Selbstverständlich sind gewisse Substanzen (wie zB der von Dir erwähnte Alkohol) in bestimmten Lebensmittel natürlich enthalten. Ebenso verhält es sich zB mit Turin (das u.A. auch in Muttermilch enthalten ist, und somit für das Kind gedacht). Gegen diese Mengen sagt kein Mensch was. Zum einen sind sie (im Falle von Turin) durchaus notwendig, bzw. eben einfach nicht zu eleminieren (Brot - Hefe - Gärung - "Alkohol"). Worum es mir geht ist folgendes: ich führe meinem Körper eine zusätzliche Menge hinzu, die MIR gar nix ausmacht, weil ICH eine erwachsene Frau von 65 Kilo und 160 cm bin. Aber auch hier reagieren einige Menschen schon ein wenig (mit erhöhter Pulsfrequenz o.Ä.). Diese Substanzen gelangen durch die Nahrung sehr schnell in unseren Blutkreislauf und von dort auch zum Kind, das, in Zartis Fall inzwischen so um die 3-5 cm "groß" ist, richtig? Blutgefäße und Herzkammern sind demnach noch sehr fein und filigran, richtig? Und eben einfach nicht gemacht, für diese (wenn auch kurzfristige) Stresssituation. Mehr will ich gar nicht sagen! Natürlich merkt sie das nicht sofort!!!! Aber VIELLEICHT schadet es dem kleinen Organismus in ihrem Bauch. Da man das nicht weiß, da Studien an schwangeren Personen schwer durchführbar sind, wird dazu geraten, es zu unterlassen. Und wie ich davor schon versuchte zu verdeutlichen: man kann durchaus andere Reaktionen auf etwas haben, das man vor der Schwangerschaft IMMER gemacht hat. Und das kann zB. im Falle von Taurin etwas mit den Nieren zu tun haben. Und ich meine mich recht zu erinnern, dass Zarti dort kurzzeitig Beschwerden hatte...
Ich verstehe nicht, warum man hier gleich so die Krallen ausfahren muss, denn ich versuche hier schon sehr sachlich und wissenschaftlich fundiert, etwas darzulegen, das in meinen Augen grob fahrlässig ist.
Warum darf ich meine Meinung hier nicht sagen? Weil es etwas ist, das man nicht hören will, weil man sich das mit dem Koffeinvergleich schöngeredet hat....
23.10.2013 11:29
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Enemenebu:
Du warst damit auch gar nicht gemeint Herzilein![]()
Huch, ich werde geherzileint.
23.10.2013 11:30
Turin = Taurin (mein MacBook verbessert das selbstständig)...
23.10.2013 11:32
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Enemenebu:
Huch, ich werde geherzileint.![]()
boah leute, leben und leben lassen.
jede schwangere muss selbst wissen was sie macht und was nicht.
klar, viele nehmen zarti in schutz (wäre sie z.b. m...., dann würden hier sowas von steine fliegen, das wäre nicht mehr feierlich), wenn jm ne andere meinung hat: OK dann postet es und lasst gut sein.
sie muss selbst wissen was sie macht
ich selbst finde es auch nicht gut, aber das hier ist das internet, ihr könnt hier niemanden bekehren
deswegen schreib' ich auch nix weiter dazu.
jede schwangere muss selbst wissen was sie macht und was nicht.
klar, viele nehmen zarti in schutz (wäre sie z.b. m...., dann würden hier sowas von steine fliegen, das wäre nicht mehr feierlich), wenn jm ne andere meinung hat: OK dann postet es und lasst gut sein.
sie muss selbst wissen was sie macht
ich selbst finde es auch nicht gut, aber das hier ist das internet, ihr könnt hier niemanden bekehren
deswegen schreib' ich auch nix weiter dazu.
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Lilifee84:
...
Hab ich gesagt, dass die Werte falsch sind???? Kann hier keiner lesen?
Ich sage lediglich, dass diese ZUSÄTZLICHE Zufuhr für einen normalen Menschen egal ist. Aber eben nicht für eine Schwangere. Aber macht was ihr wollt und redet es schön.
Zigaretten verursachen auch keinen Krebs. Das steht nur auf der Packung als Absicherung der Hersteller. Deswegen müssen die das bei Red Bull auch nur pro forma draufschreiben, dass das für Schwangere schädlich ist...
Und vorher beschwerst du dich doch, dass keiner deine Beiträge liest. Ich hab extra betont, dass ich sowas nicht in den Schwangerschaften getrunken habe.
Aber zwischen "Ich erlaube mir das nicht." und "Ich halte Anderen vor, dass sie total fahrlässig handeln." ist ein Unterschied.
Wenn zarti meint, sie muss das trinken, dann bleib ich trotz anderer Entscheidung realistisch und rechne das durch, ob sich ein "zarti, lass das mal besser komplett sein." lohnt. Und es lohnt nicht, es wäre einfach total überzogen und grenzüberschreitend. Ganz ohne wäre besser, sicher. Das gilt aber auch für soviele andere Dinge.
Btw. könnte ich dich jetzt fragen, ob du in den Schwangerschaften Saft getrunken und Brot gegessen hast und dir dann Vorhaltungen machen, dass du dein armes Kind mit Alkohol verseucht hast. Die Menge macht das Gift. Da ich mit Saft und Brot die Kinder sowieso im Mutterleib schon abgefüllt habe, hab ich mir den zusätzlichen Alkohol eben gekniffen. Wie sieht's bei dir aus? Auch auf Saft und Brot verzichtet oder dein Kind vergiftet?
So, und jetzt mal wieder runterkommen. Die letzte Frage war eine rhetorische, nur zur Info.
Ich verstehs nicht. Is es so schwer mich zu verstehen???? Ich versuche es eben ein letztes Mal:
Selbstverständlich sind gewisse Substanzen (wie zB der von Dir erwähnte Alkohol) in bestimmten Lebensmittel natürlich enthalten. Ebenso verhält es sich zB mit Turin (das u.A. auch in Muttermilch enthalten ist, und somit für das Kind gedacht). Gegen diese Mengen sagt kein Mensch was. Zum einen sind sie (im Falle von Turin) durchaus notwendig, bzw. eben einfach nicht zu eleminieren (Brot - Hefe - Gärung - "Alkohol"). Worum es mir geht ist folgendes: ich führe meinem Körper eine zusätzliche Menge hinzu, die MIR gar nix ausmacht, weil ICH eine erwachsene Frau von 65 Kilo und 160 cm bin. Aber auch hier reagieren einige Menschen schon ein wenig (mit erhöhter Pulsfrequenz o.Ä.). Diese Substanzen gelangen durch die Nahrung sehr schnell in unseren Blutkreislauf und von dort auch zum Kind, das, in Zartis Fall inzwischen so um die 3-5 cm "groß" ist, richtig? Blutgefäße und Herzkammern sind demnach noch sehr fein und filigran, richtig? Und eben einfach nicht gemacht, für diese (wenn auch kurzfristige) Stresssituation. Mehr will ich gar nicht sagen! Natürlich merkt sie das nicht sofort!!!! Aber VIELLEICHT schadet es dem kleinen Organismus in ihrem Bauch. Da man das nicht weiß, da Studien an schwangeren Personen schwer durchführbar sind, wird dazu geraten, es zu unterlassen. Und wie ich davor schon versuchte zu verdeutlichen: man kann durchaus andere Reaktionen auf etwas haben, das man vor der Schwangerschaft IMMER gemacht hat. Und das kann zB. im Falle von Taurin etwas mit den Nieren zu tun haben. Und ich meine mich recht zu erinnern, dass Zarti dort kurzzeitig Beschwerden hatte...![]()
Ich verstehe nicht, warum man hier gleich so die Krallen ausfahren muss, denn ich versuche hier schon sehr sachlich und wissenschaftlich fundiert, etwas darzulegen, das in meinen Augen grob fahrlässig ist.
Warum darf ich meine Meinung hier nicht sagen? Weil es etwas ist, das man nicht hören will, weil man sich das mit dem Koffeinvergleich schöngeredet hat....
Es gibt aber auch soetwas wie eine Schranke, die nicht alles zum Fötus/Embryo durchlässt.
Richtig, es KANN Probleme geben. Das war der Grund, warum ich es eben nicht für mich wollte. Aber hast du bei allem, was KANN, so abstinent gelebt? Ich eben nicht und ich will da auch keine unnötigen und übertriebenen Vorwürfe hören. Das gleiche Recht muss ich aber zarti auch zugestehen. Ich versteh die meisten ihrer Entscheidungen auch nicht, geschweige denn, dass ich sie gut finde, aber es ist nunmal ihr Leben, nicht meins.
Wenn du dein Wissen teilen möchtest, dann kannst du dich in dem Bereich fortbilden und arbeiten. Das habe ich in dem Bereich, der mir wichtig ist, auch gemacht.
23.10.2013 11:33
Zitat von Lilifee84:
Turin = Taurin (mein MacBook verbessert das selbstständig)...![]()
Dein MacBook ist ein Christ, oder?
23.10.2013 11:33
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Enemenebu:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erschreckend. Du verstörst mein Einhorn. Jetzt kann es keine Schmetterlinge mehr pupsen!
23.10.2013 11:38
Zitat von Lilifee84:
Dein MacBook ist ein Christ, oder?![]()
Scheinbar.
Und ich bin wie gesagt niemand, der unnötig die Pferde verrückt macht. Gestern las ich was von wegen Nagellackentferner sei schädlich... Da frag ich mich im Ernst. Aber bei derartig offensichtlichen Dingen finde ich es halt unverantwortlich und wollte das (sachlich und wissenschaftlich) begründen. Aber da es niemand hören will...
23.10.2013 11:40
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Enemenebu:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erschreckend. Du verstörst mein Einhorn. Jetzt kann es keine Schmetterlinge mehr pupsen!![]()
und welche der 32 stimmen in deienm kopf hat sich das nun wieder ausgedacht?
23.10.2013 11:41
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Lilifee84:
Dein MacBook ist ein Christ, oder?![]()
Scheinbar.
Und ich bin wie gesagt niemand, der unnötig die Pferde verrückt macht. Gestern las ich was von wegen Nagellackentferner sei schädlich... Da frag ich mich im Ernst. Aber bei derartig offensichtlichen Dingen finde ich es halt unverantwortlich und wollte das (sachlich und wissenschaftlich) begründen. Aber da es niemand hören will...
Niemand wollte deine Einwände nicht hören. (Was für ein Deutsch!)
Es ging eher um die Vorwürfe - die will keiner hören. Du würdest auch von keiner Nagellackentfernersindschädlichtante hören wollen, dass du ja offenbar dein Kind schädigen willst, weil du deine Nägel von altem Nagellack (der vermutlich auch tödlich ist) befreien willst.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt