**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
23.10.2013 12:13
Zitat von bvbana:
Zitat von Enemenebu:
Zarti das ist jetzt nicht gegen dich, ABER ich glaube, hätte das jetzt jemand anderes geschrieben das sie Red Bull in der Schwangerschaft trinkt hätten viele mit Steinen geworfen, ich find das hier oft echt ziemlich geschleime.
da hast du wohl recht. Bei wem anderes würde die Post noch mehr abgehen.
Aber ich sag trotzdem, muss halt jeder selbst wissen. solange man es nicht in massen konsumiert.
Ich mag das zeug gott sei dank nicht, deshalb steht das bei mir nicht zur Debatte.
Schlimmer wäre für mich gewesen, wenn Süßkram verboten wäre. Was hab ich Kinderriegel und Milchschnitten in der Schwangerschaft verschlungen![]()
![]()
das wär für mich zb absolut gar kein problem - auf sämtliche anderen süßigkeiten kann ich ohne weiteres dauerhaft verzichten
23.10.2013 12:14
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zarti das ist jetzt nicht gegen dich, ABER ich glaube, hätte das jetzt jemand anderes geschrieben das sie Red Bull in der Schwangerschaft trinkt hätten viele mit Steinen geworfen, ich find das hier oft echt ziemlich geschleime.
kann sein, ich weiss es nicht... und ich weiss auch, dass du es nicht gegen mich meinst![]()
es darf ja auch jeder mein verhalten kritisieren..... aber dann bitte sachlich, man nehme an spielo ein beispiel....
Ich war und bin hier mehr als sachlich.
Zum Thema Kreislauf aufpeppen: trink doch ne Cola: Koffein UND Zucker!
Und kein MÖGLICHERWEISE schädliches Taurin für Dein Kind. Nein, sowas will man nicht hören. Da kommt gleich ein Gegenargument.
23.10.2013 12:14
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Enemenebu:
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich zarti sicher nicht nach'm Mund rede. Sowas hab ich nicht nötig.
DAS stimmt allerdings
23.10.2013 12:16
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Lilifee84:
...
Hab ich gesagt, dass die Werte falsch sind???? Kann hier keiner lesen?
Ich sage lediglich, dass diese ZUSÄTZLICHE Zufuhr für einen normalen Menschen egal ist. Aber eben nicht für eine Schwangere. Aber macht was ihr wollt und redet es schön.
Zigaretten verursachen auch keinen Krebs. Das steht nur auf der Packung als Absicherung der Hersteller. Deswegen müssen die das bei Red Bull auch nur pro forma draufschreiben, dass das für Schwangere schädlich ist...
Und vorher beschwerst du dich doch, dass keiner deine Beiträge liest. Ich hab extra betont, dass ich sowas nicht in den Schwangerschaften getrunken habe.
Aber zwischen "Ich erlaube mir das nicht." und "Ich halte Anderen vor, dass sie total fahrlässig handeln." ist ein Unterschied.
Wenn zarti meint, sie muss das trinken, dann bleib ich trotz anderer Entscheidung realistisch und rechne das durch, ob sich ein "zarti, lass das mal besser komplett sein." lohnt. Und es lohnt nicht, es wäre einfach total überzogen und grenzüberschreitend. Ganz ohne wäre besser, sicher. Das gilt aber auch für soviele andere Dinge.
Btw. könnte ich dich jetzt fragen, ob du in den Schwangerschaften Saft getrunken und Brot gegessen hast und dir dann Vorhaltungen machen, dass du dein armes Kind mit Alkohol verseucht hast. Die Menge macht das Gift. Da ich mit Saft und Brot die Kinder sowieso im Mutterleib schon abgefüllt habe, hab ich mir den zusätzlichen Alkohol eben gekniffen. Wie sieht's bei dir aus? Auch auf Saft und Brot verzichtet oder dein Kind vergiftet?
So, und jetzt mal wieder runterkommen. Die letzte Frage war eine rhetorische, nur zur Info.
Ich verstehs nicht. Is es so schwer mich zu verstehen???? Ich versuche es eben ein letztes Mal:
Selbstverständlich sind gewisse Substanzen (wie zB der von Dir erwähnte Alkohol) in bestimmten Lebensmittel natürlich enthalten. Ebenso verhält es sich zB mit Turin (das u.A. auch in Muttermilch enthalten ist, und somit für das Kind gedacht). Gegen diese Mengen sagt kein Mensch was. Zum einen sind sie (im Falle von Turin) durchaus notwendig, bzw. eben einfach nicht zu eleminieren (Brot - Hefe - Gärung - "Alkohol"). Worum es mir geht ist folgendes: ich führe meinem Körper eine zusätzliche Menge hinzu, die MIR gar nix ausmacht, weil ICH eine erwachsene Frau von 65 Kilo und 160 cm bin. Aber auch hier reagieren einige Menschen schon ein wenig (mit erhöhter Pulsfrequenz o.Ä.). Diese Substanzen gelangen durch die Nahrung sehr schnell in unseren Blutkreislauf und von dort auch zum Kind, das, in Zartis Fall inzwischen so um die 3-5 cm "groß" ist, richtig? Blutgefäße und Herzkammern sind demnach noch sehr fein und filigran, richtig? Und eben einfach nicht gemacht, für diese (wenn auch kurzfristige) Stresssituation. Mehr will ich gar nicht sagen! Natürlich merkt sie das nicht sofort!!!! Aber VIELLEICHT schadet es dem kleinen Organismus in ihrem Bauch. Da man das nicht weiß, da Studien an schwangeren Personen schwer durchführbar sind, wird dazu geraten, es zu unterlassen. Und wie ich davor schon versuchte zu verdeutlichen: man kann durchaus andere Reaktionen auf etwas haben, das man vor der Schwangerschaft IMMER gemacht hat. Und das kann zB. im Falle von Taurin etwas mit den Nieren zu tun haben. Und ich meine mich recht zu erinnern, dass Zarti dort kurzzeitig Beschwerden hatte ...![]()
Ich verstehe nicht, warum man hier gleich so die Krallen ausfahren muss, denn ich versuche hier schon sehr sachlich und wissenschaftlich fundiert, etwas darzulegen, das in meinen Augen grob fahrlässig ist.
Warum darf ich meine Meinung hier nicht sagen? Weil es etwas ist, das man nicht hören will, weil man sich das mit dem Koffeinvergleich schöngeredet hat....
ich weiss es nicht... ich wollte eben nur wissen, ob es nieren sein können oder eher vom rücken/ischias etc. kommt
23.10.2013 12:17
zarti, Ischias merkste eindeutig. Da fragst du nicht mehr danach.
23.10.2013 12:19
Zitat von Alica:
Ich sag doch gar nichts gegen dein Wissen![]()
Mir geht's eher um die Art und Weise wie du dieses weitergibst.
Ich bin ja sogar deiner Meinung das man alles, was dem irgendwie schaden KANN, ganz einfach weglassen sollte! Aber ich versuche eben nicht meine Ansichten, mein Wissen (or what ever) anderen auf's Auge zu drücken. Zarti hat dir ja mittlerweile geantwortet und das Thema gab es hier auch schonmal, und sie trinkt ihren Bull eben trotzdem, da verstehe ich einfach nicht wieso man nun wieder so eine Diskussion anfangen muss - wenn die Standpunkte doch eh schon klar sind?
Und ja, ich finde deinen Schreibststill teilweise wirklich aggressiv.. aber so ist das eben wenn Satzzeichen auf einmal zu Herdentiere werden und in jedem 2 oder 3 Satz ein Wort extra GROß geschrieben wird um die eigene Meinung/Wissen nochmal extra zu Unterstreichen.
Im übrigen, kann auch ein Arzt auf Wissen/Studium etc zurückgreifen... dessen angebliches Wissen ist teilweise aber total für'n Popo.
Dann erklär doch mal, warum jetzt zum Beispiel Zarti auf etwas hören sollte was "angeblich" so wahnsinnig schlimm für ihr Baby ist, was emand aus dem Internet sagt - den sie nichtmal näher/persönlich kennt. Ganz im Gegensatz zu ihrem Arzt - verstehst was ich meine?
Erst vor kurzem hatte ich ein toles Gespräch mit einer angeblichen Krankenschwester, die ganz toll von sich gab, dass in Pre und Mumi keine Flüssigkeit vorhanden wäre und man den kleinen deshalb von Tag 1 an noch Tee reinschütten müsse..![]()
(Nicht das ich dein Wissen nun als "falsch" abtun will.. will ich nämlich nicht. Will damit nur vereutlichen, dass Leute aus dem Internet einem eben viel erzählen können, wirklich vertrauen kann man eben niemanden und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und muss dann eben dafür gerade stehen...)
Ich verstehe durchaus was Du meinst. Und stimme Dir auch weitestgehend zu.
(Fettgedruckt soll hier kein Schreien zeigen, sondern eben einfach die Wichtigkeit unterstreichen. Mit dem Fettmachen... Das is mir zu aufwendig).
Und ich will niemandem meine Meinung aufdrücken. Aber ich äussere sie (wie ich finde sachlich und plausibel) und erwarte, dass man ggf. mal drüber nachdenkt. Denn hier ist es ja ehr so, dass die Meinung des Arztes sehr abweichend von der gängigen Allgemeinmeinung ist und nicht umgekehrt (wie im Beispiel Deiner Krankenschwester)... Wenn Du verstehst, was ich meine.
Und bei der vorherigen Diskussion hab ich mich rausgehalten. Lediglich heute, also kurz nach dem Genuss "Schwierigkeiten" auftraten, sah ich es als Grund, das nochmal aufzugreifen, und ggf. darüber nachzudenken, ob man das nicht doch besser lässt...
Aber wie gesagt, die Meinungen stehen fest, beratungsresistent wie Mausi und noch stolz drauf!
23.10.2013 12:19
jetzt mal ne ganz ernst gemeinte frage. müsst ihr damit leben WENN was passiert, oder muss zarti damit leben?
ist doch das gleiche theater wie mit dem rauchen/trinken in der schwangerschaft. was juckt es EUCH was andere leute machen?
ist doch das gleiche theater wie mit dem rauchen/trinken in der schwangerschaft. was juckt es EUCH was andere leute machen?
23.10.2013 12:23
Zitat von Lilifee84:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
kann sein, ich weiss es nicht... und ich weiss auch, dass du es nicht gegen mich meinst![]()
es darf ja auch jeder mein verhalten kritisieren..... aber dann bitte sachlich, man nehme an spielo ein beispiel....
Zum Thema Kreislauf aufpeppen: trink doch ne Cola: Koffein UND Zucker!Und kein MÖGLICHERWEISE schädliches Taurin für Dein Kind. Nein, sowas will man nicht hören. Da kommt gleich ein Gegenargument.
glaub mir - cola hab ich versucht und auch kaffee mit viel zucker (nein, natürlich nicht alles hintereinander heut früh^^), aber beides bringt bei mir absolut gar nichts.... beides hatte bei mir NOCH NIE ne wirkung, also weder schwanger noch unschwanger. cola hilft bei mir nur bei der übelkeit - ein glas cola und schon gehts mir besser... aber bei kreislauf könnt ich genauso gut wasser trinken.
23.10.2013 12:24
zarti, Ischias merkste eindeutig. Da fragst du nicht mehr danach.![]()
laut arzt ist der betroffen.... ich hatte bis jetzt immer nur bandscheibenprobleme oder eingeklemmte nerven im brustwirbelbereich... woher soll ich also wissen, wenn es der ischias ist?
also WIE merk ich das? mein orthopäde meinte, dass noch ein zweiter nerv parallel verläuft und man ohne mrt kaum feststellen kann, welcher von beiden wirklich betroffen ist
23.10.2013 12:26
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lilifee84:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Enemenebu:
Zum Thema Kreislauf aufpeppen: trink doch ne Cola: Koffein UND Zucker!Und kein MÖGLICHERWEISE schädliches Taurin für Dein Kind. Nein, sowas will man nicht hören. Da kommt gleich ein Gegenargument.
glaub mir - cola hab ich versucht und auch kaffee mit viel zucker (nein, natürlich nicht alles hintereinander heut früh^^), aber beides bringt bei mir absolut gar nichts.... beides hatte bei mir NOCH NIE ne wirkung, also weder schwanger noch unschwanger. cola hilft bei mir nur bei der übelkeit - ein glas cola und schon gehts mir besser... aber bei kreislauf könnt ich genauso gut wasser trinken.
Es gibt auch Kreislauftropfen, die auch in der Schwangerschaft eingenommen werden können, da könntest du einfach mal deinen Frauenarzt fragen. Also ist ja nicht so, dass es keine Alternative zu Red Bull gibt.
Wollt ich nur mal anmerken und mich grundsätzlich raushalten aus der Diskussion. Mir ist aber ebenso wie Ene aufgefallen, wie hier teilweise geschleimt wird während bei anderen Usern wegen anderen, viel weniger schlimmen Kleinigkeiten, gleich die Keule rausgeholt wird. Aber da kannst du ja nichts dafür
23.10.2013 12:27
Bei mir hat der Ischias bis in die Mitte des Oberschenkels gezogen, konnte mein Bein nicht mehr drehen, geschweige belasten..
23.10.2013 12:27
Zitat von zartbitter:der nervo geht vom po über ins bein, das merkst du einfach, weils sau weh tut...
zarti, Ischias merkste eindeutig. Da fragst du nicht mehr danach.![]()
laut arzt ist der betroffen.... ich hatte bis jetzt immer nur bandscheibenprobleme oder eingeklemmte nerven im brustwirbelbereich... woher soll ich also wissen, wenn es der ischias ist?also WIE merk ich das? mein orthopäde meinte, dass noch ein zweiter nerv parallel verläuft und man ohne mrt kaum feststellen kann, welcher von beiden wirklich betroffen ist
![]()
23.10.2013 12:28
Zarti hast du es mal mit Traubenzucker versucht,also wegen deinem Kreislauf ?
23.10.2013 12:28
Zitat von Seramonchen:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lilifee84:
Zitat von zartbitter:
...
Es gibt auch Kreislauftropfen, die auch in der Schwangerschaft eingenommen werden können, da könntest du einfach mal deinen Frauenarzt fragen. Also ist ja nicht so, dass es keine Alternative zu Red Bull gibt.Wollt ich nur mal anmerken und mich grundsätzlich raushalten aus der Diskussion. Mir ist aber ebenso wie Ene aufgefallen, wie hier teilweise geschleimt wird während bei anderen Usern wegen anderen, viel weniger schlimmen Kleinigkeiten, gleich die Keule rausgeholt wird. Aber da kannst du ja nichts dafür
![]()
und so tropfen find ich zb unverantwortlicher... und du hast recht - dafür was andere schreiben, kann ich ncihts
23.10.2013 12:29
Zitat von ancia:
Bei mir hat der Ischias bis in die Mitte des Oberschenkels gezogen, konnte mein Bein nicht mehr drehen, geschweige belasten..
gleiche symptome wie bei den bandscheiben.... so gehts mir nach 9 stunden im büro - mein bein knickt die ersten 100min auf der straße teilweise fast weg, weil es so sticht
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt